Zum Inhalt der Seite

Sekijûji 2.0

NaruSasu / SasuNaru
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Geplante Klassenfahrt

Kapitel 8
 

Seit dem Tag an dem Neji und Gaara ihre freie Zweisamkeit hatten, war nun eine Woche vergangen. Sasuke hatte sich schon gut eingelebt und verbrachte die Schulzeit immer mit Naruto und seinen Leuten. Doch war er noch immer recht distanziert und verbrachte die Zeit nach der Schule immer noch alleine. Dies irritierte die anderen aber sagten da nichts, auf Narutos Bitte hin.
 

Es war Donnerstag und der Unterricht war noch im vollem Gange. Ihr Klassenlehrer schrieb ein paar Daten an die Tafel und drehte sich nun zu den Schülern um. „So wie ihr alle wisst steht in einer Woche die Klassenfahrt an. Es fehlen noch von einigen ihre Erlaubnisscheine und das Taschengeld. Ich bitte darum das ihr die bis spätestens Montag bei mir abgebt sonst müssen diejenigen hier bleiben und in einer anderen Klasse untergebracht werden“, erklärte er und ein raunen ging durch die Reihen. Da waren wohl einige wirklich vergesslich. „Ähm. Herr Umeda?“ meldete sich nun Sasuke zu Wort, diesem konnte man merkliche Verwirrung ansehen. „Was ist denn Sasuke?“ „Ich wusste gar nichts von einer Klassenfahrt. Ich habe weder diesen Erlaubnisschein noch irgendwas“. „Was? Oh du lieber Himmel!“ entkam es dem Lehrer nun und wurde etwas hektisch was zur folge hatte das einige Schüler nun anfingen zu lachen. „Sie sind wie eh und je Herr Umeda“, rief nun Gaara wieder lachend und erntete gleich einen Strengen blick von diesem. „Zügel deine Zunge Gaara! Nur weil ich so viel vergesse muss man nicht gleich lachen. Außerdem ist uns das nun ja rechtzeitig aufgefallen oder?“ gab der Lehrer nur von sich und zog ein paar Zettel aus seiner Tasche. Mit denen kam er nun um den Pult und legte sie nach dem Sasuke auf den Tisch. „Hier Sasuke. Da steht drauf was du bitte alles mitbringen sollst und wie viel an Gepäckstücke. Den Erlaubnisschein wie gesagt deinen Eltern geben und dann bei mir abgeben. Es geht übrigens in einen Ferien Ort hier in Konoha an die Küste“, erklärte ihr Lehrer lächelnd und ging wieder zurück zum Pult nach vorne. „Danke ich werde das gleich abgeben“, sagte Sasuke und sah sich die Unterlagen an. Hoffentlich sagen seine Eltern ja, aber bis jetzt gab es wegen so etwas nie Probleme. „Gut. Dann beende ich den Unterricht. Ihr schreibt euch bitte noch die Hausaufgaben hier auf und dann sehen wir uns Morgen wieder“. Mit diesen Worten packte er schon seine Tasche und verließ den Klassenraum.
 

„Ooohh man!“, stöhnte Gaara laut auf und lag schon mit Armen und Kopf auf dem Tisch neben Naruto welcher ihn mit erhobenen Augenbrauen ansah. „Sag mir nicht du bist einer derer der die Unterlagen noch nicht abgegeben haben?“ fragte dieser gleich und hörte nur ein mürrisches brummen. „Gaara! Ist das wahr?“ kam es von Kankuro der gerade zu ihnen kam. „Man alter ich dachte du hast das schon abgegeben! Oder hat Vater das wieder vergessen?“ Ein merkliches Seufzen war Antwort genug. „Gott! Ich komm heute mit zu ihm!“ grummelte der ältere Bruder und Gaara hob nun den Kopf wieder. Ihr Vater war zwar nett, aber wenn es um Schulische Dinge oder andere Schriftliche Unterlagen geht war dieser unbrauchbar.
 

Während die sich da unterhielten hatte Sasuke seine Tasche gepackt und auch die Unterlagen gleich gut weggesteckt. Kiba der neben ihm saß, sah ihn an und schien verwirrt zu sein. Was auch dem Uchiha nicht entging. „Was ist?“ „Hm? Oh nichts, ich frag mich nur wann du auch mal außerhalb der Schule was mit uns unternimmst“, antwortete Kiba gleich und Sasuke war nun derjenige der verwirrt blickte. „Ähm…“, nun wusste Sasuke nicht wirklich wie er darauf antworten sollte. Es gab ja keinen Grund weswegen er nie mitging außer das er ständig n die Decke starrte und grübelte ob er nun bei treten sollte oder nicht. „Kiba! Löcher ihn nicht. Na kommt wir gehen. Zumal der Trottel hier noch seinen Vater besuchen muss“, kam es von Naruto, der dem Rotschopf neben sich einen Klaps auf den Hinterkopf gab und dann aufstand. „Aua….Man da kann ich doch nichts für das mein Vater das jedes Mal vergisst“, maulte Gaara gleich und bekam nur ein Augenrollen von Naruto. Sasuke, der das beäugte konnte sich jetzt kein schmunzeln mehr verkneifen, da er das schon lustig fand wie eng Gaara und der Blonde sich standen. Naruto der dies mitbekam, sah den Schwarzhaarigen an und konterte das Schmunzeln mit einem Lächeln, ehe er los ging und seine Tasche dabei schulterte. Gaara der sich noch am Hinterkopf rieb, eilte dem Blonden gleich hinterher und auch die anderen setzten sich in Bewegung. Sasuke sah ihnen nach und auch ein paar andere Mitschüler taten dies. Der Blonde stach wirklich aus der Menge heraus. Sich seine Tasche schultern setzt auch er sich in Bewegung und verließ die Klasse.
 

Er ging in einigem Abstand zu der Clique und sah genau wie viele andere Schüler der Gruppe nachsahen und vor allem Naruto. Er war wohl wirklich begehrt bei den Mädchen, auch wenn ihm die Jungen auch hinterher sahen. Kurz schüttelte Sasuke nun doch den Kopf und ging weiter, was er für Gedanken plötzlich an den Tag legte, ging ja gar nicht. Er wusste nun zwar das Naruto wirklich interessant war und er deutlich mehr von diesem wissen wollte, aber das war so offensichtlich das er darauf verzichten wollte. Er verließ nach der Clique das Schulgelände und ging gleich nach rechts und zu seinem Haus das schließlich genau neben der Schule war. Sasuke kramte seinen Schlüssel raus und schloss auf. Drinnen hörte er wie Geschirr gespült wurde und damit wusste er das seine Mutter da war. Itachi musste wohl schlafen, hatte dieser ja die letzten beiden Tage immer Nachtschicht. Kaum hatte er seine Schuhe abgestreift kam er in die Küche. „Mama? Ich bin wieder da“ „Hi mein Schatz. Hast du Hunger? Ich hab schon Essen fertig“, sagte sie lächelnd und blickte ihren Sohn ruhig an. „Bei Essen sag ich nicht nein. Ich hab aber auch noch was. Mein Lehrer hat mir Unterlagen mitgegeben. Er hatte total vergessen das ich die ja noch gar nicht hatte. Unsere Klasse fährt in einer Woche auf Klassenfahrt aber nur die, die den Erlaubnisschein abgegeben haben dürfen mit. Ich hab den vorhin grade erst bekommen“, sagte Sasuke gleich und zog die Unterlagen aus seiner Tasche und reichte diese seiner Mutter. „Eine Klassenfahrt?“ nun war sie ganz Ohr und trocknete sich kurz die Hände ab ehe sie die Unterlagen sich ansah. „Oh wie schön es geht an die Küste. Hm ich denke das es da keine Probleme geben wird. Ich werde das zwar noch mit deinem Vater besprechen, aber das geht schon in Ordnung. Du kannst dir ja schon mal Gedanken machen was du alles einpackst.“ sagte sie lächelnd und da sie genau wusste das Sasuke immer so lange brauchte um Taschen zu packen war das berechtigt. Dieser blickte nur brummig zur Seite. „Okay danke“.
 

Somit stellte er nun seine Tasche auf einem Stuhl ab und ging zum Herd auf das Essen standen. Seine Mutter hatte Nudeln mit Würstchen Sauce gemacht, sie wusste einfach was ihre Männer am liebsten mochten. Schon griff sich der schwarzhaarige einen Teller füllte sich was auf und stellte diesen für 2 Minuten in die Mikrowelle, ehe er sich gleich an den Tisch setzte und aß. „Oh da steht ihr sollt Taschengeld, Taschenlampe und Sportsachen ebenfalls einpacken. Ich frag mich was deine Lehrer sich da gedacht haben“, sagte sie nun schon sehr neugierig. Sasuke aß weiter und sah seine Mutter an während sie sich alles durchlas. „Keine Ahnung ich hab mir das noch nicht durchgelesen“, antwortete er nur und lies seine Mutter mal weiter lesen. In der zwischen Zeit ging die Haustür auf und er konnte sich denken wer es war. Sein Vater kam nach Hause und stand nun auch schon in der Tür. „Hallo mein Schatz“, kam es gleich von seiner Mutter und sie begrüßte ihren Mann mit einem Kuss. „Hallo. Hallo Sasuke“, sagte sein Vater und stellte seine Tasche genau wie Sasuke auf einen Stuhl. „Das Essen ist fertig Schatz“. „Ah ja danke. Es riecht wieder wunderbar. Du weist was wir lieben“. „Na immerhin kenne ich meine Männer in und auswendig“, antwortete sie schmunzelnd und sah ihrem Mann zu wie er sich essen auffüllte und es wie Sasuke zuvor aufwärmte. Dieser aß noch ruhig und brauchte nicht viel zu sagen, irgendwie waren zwischen ihm und seinem Vater eh eher mehr schweigen als Gerede. „Ach ja Schatz? Sasuke hat in einer Woche eine Klassenfahrt. Der Lehrer hatte wohl vergessen ihm die Unterlagen zugeben da er gerade erst hier gezogen war. Er hat sie heute aber bekommen. Wir sollen eine Erlaubnis ausstellen“, sprach sie und legte die Zettel auf den Tisch. „Eine Klassenfahrt? Hm, der Lehrer scheint wohl echt etwas auf den Kopf gefallen zu sein wenn er so etwas vergisst“, meinte er und setzte sich mit dem Teller mit an den Tisch und sah sich dabei gleich die Zettel an. „Willst du da mit Sasuke?“ „Hm, ja irgendwie schon. Ich komme zwar gut mit im Unterricht und mit den Themen hab ich auch keine Probleme aber was den Kontakt zu meinen Mitschülern angeht würde mir so eine Klassenfahrt schon was bringen“, antwortete er gleich ruhig und sah seinen Vater auch an. Dieser nickte wissend und fing dann an zu Essen. „Die Klassenfahrt wird dir bestimmt viel Spaß machen Sasuke. Kontakte sind ja das A und O in deinem Alter“, kam es nun wieder von seiner Mutter, die sich wieder zur Spüle gedreht hatte und die restlichen Teller abtrocknete. Er hatte nur genickt und aß die restlichen Nudeln von seinem Teller bis er mit dem leeren Teller zu seiner Mutter an sie Spüle kam und den Teller gleich selber sauber wusch. „Ich bin dann oben in meinem Zimmer“, sagte Sasuke und nahm sich auch gleich seine Tasche wieder. „Oh

Sasuke warte. Nimm die Tabelle hier mit. Da sind die Sachen geschildert was du mitnehmen sollst und wie viel. Du kannst ja schon mal anfangen einiges in eine Ecke zustellen damit es nicht so stressig wird, wenn es dann los geht und du vielleicht doch was vergisst“. „Ja kann ich machen“, gab er nur von sich und nahm sich dann die Tabelle vom Tisch. Er latschte dann die Treppen rauf in sein Zimmer und lies die Tasche neben seinem Schreibtisch fallen. Auch den Zettel legte erst mal auf diesen und seufzte gleich darauf. Irgendwie ging das alles zu schnell, er war doch gerade erst 10 Tage hier und schon eine Klassenfahrt. Dazu kommt auch noch die Frage von Kiba vorhin, doch irgendwas hielt ihn wirklich davon ab n diese Clique einzutreten. Dabei hatte er sich das schon lange gewünscht, die Sekijûji ist schließlich die krasseste überhaupt. Die sind sogar in Zeitungen oder auch mal im Fernsehen gewesen, wenn er sich zurück erinnerte wurde nie Naruto erwähnt oder gezeigt. Dabei ist dieser doch der Anführer, schon seltsam. Aber nun grübelte er schon wieder über Naruto, das konnte doch echt nicht wahr sein … Genervt von seinen eigenen Gedanken schmiss er sich auf sein Bett und schaltete den Fernseher

an. Er brauchte Ablenkung, dringend.
 

Und so verstrich der Tag recht schnell.
 

Aber nicht nur der Tag verstrich wie im Fluge, auch die nächsten Tage verstrichen in denen noch so einiges passierte wegen der Klassenfahrt. Alle hatten zum Schluss ihre Erlaubnisscheine abgegeben und auch die Zimmer Aufteilungen wurden bekannt gegeben. Da sie in einen Ferienort von Konoha fuhren, gaben die Lehrer bekannt das sie mehrere Hütten gebucht hatten. Wie üblich waren Jungen und Mädchen getrennt und auch die Lehrer würden eine Hütte beziehen. Es würde bestimmt sehr lustig werden.
 

- - -
 

Sonntagnachmittag.
 

Tag der Klassenfahrt.
 

- - -
 

„Dansei-sama kommen sie endlich?“ rief Kakashi während er gerade Taschen in den Wagen lud. Es war höchste zeit das sie Losfuhren. „Ich komm doch schon verdammt noch mal. Und lass dieses Dansei-sama!“ meckerte Naruto herum und hatte eine Transportbox für Katzen in der Hand. „Moment warten sie der kleine kann nicht mitkommen“. „Das ist jetzt nicht dein ernst? Ich kann ihn doch nicht über eine Woche alleine hier lassen! Bist du verrückt?“ schimpfte der Blonde nun aufgebracht. Seinen kleinen Fuchs würde er mit Sicherheit nicht hier lassen. „Da Naruto-sama…“, Kakashi sah seinen Herrn an und seufzte dann ergeben, was zeigte das Naruto gewonnen hatte. „Aber er darf dann die Hütte nicht verlassen. Verstanden?“ „Ja Ja“, kam nur die Antwort und schon stellte Naruto die Box auf den Rücksitz und befestigte ihn ordentlich damit er nicht wegrutschen konnte. Kakashi konnte ihm echt nichts abschlagen, das war schon ein kleiner Fluch. „Dann lassen sie uns jetzt zu Ende einpacken und los. Die anderen sind bestimmt schon alle im Bus“, sagte er ernst und verstaute die letzten Taschen ehe er den Kofferraum klackend schließt.  Naruto derweil schloss die Haustür ab und verriegelte alles

doppelt und dreifach, wollte Kakashi immer auf Nummer sichergehen.

„Können los“.
 

Somit stiegen beide in den Wagen ein, Kakashi startete ihn und schon fuhren sie vom Anwesen herunter. Die gesamte Klasse und auch die Parallel Klasse waren alle schon am Schulhof versammelt, dort standen zwei Reisebusse in die schon fleißig Gepäck verstaut wurde. Alle Schüler freuten sich schon sehr darauf, auch wenn die Lehrer einen jetzt schon wahnsinnig machten. „Leute lasst uns nach hinten gehen“, brummte Shikamaru der jetzt schon gelangweilt war. Aber auch ohne das er eine Antwort bekam, stieg er in den einen Bus ein und ging bis nach ganz hinten durch. Einen kleinen Rucksack hatte er auch dabei und diesen legte er über den Sitz ins Fach ehe er sich ans Fenster ganz hinten in der letzten Reihe setzte. Kiba, Neji, Gaara, Kankuro und auch Sasuke folgten ihm nach einer Weile und suchten sich auch hinten einen Platz. Das Naruto noch nicht da war, war zwar verwunderlich aber machte keinen von ihnen nervös. „Hey Jungs. Da habt ihr ja schon die besten Plätze belegt“, erklang eine Mädchenstimme und es tauchten Ino, Sakura und ein weiteres Mädchen auf. „Klar doch was dachtet ihr denn“, meinte Kiba grinsend und stand noch vor einem der Sitze. „Hey Hinata. Endlich wieder da?“ freute sich nun Gaara der das Mädchen hinter Sakura endlich erblickt hatte. Sie hatte zwar noch das Handgelenk in Gips aber durfte wohl mit auf die Klassenfahrt. „J-ja…i-ist nur noch d-die Hand“, meinte sie schüchtern und setzte sich in die dritte Reihe nach hinten neben Ino. Sakura hatte sich in die andere Reihe gesetzt. „Das ist doch schön, da wird die Klassenfahrt doch umso lustiger wenn wir alle zusammen sind“, sagte Kiba lächelnd und man sah ihm an das er Happy war. Er liebte Klassenfahrten. „Wo ist denn Naruto-kun?“, kam es nun von Ino neugierig die den Blonden nicht zwischen den anwesenden erblicken konnte. „Der kommt noch. Aber es kann auch sein das er nicht mit im Bus sitzt. Du kennst doch Kakashi“, gab Neji von sich während er sich neben Gaara setzte.
 

Es wunderte keinen das Kakashi den Blonden lieber im Auto behalten würde. „Stimmt, ab und an tut Naruto-kun mir Leid“, seufzte Shikamaru und sah aus dem Fenster. Nun stiegen nämlich auch die anderen Schüler mit in die Busse und es wurde immer voller. Doch wirklich noch kein blonder in Sicht. „So, sind alle da?“ fragte nun Herr Umeda als alle Schüler soweit im Bus waren. „Naruto-kun ist noch nicht da Herr Umeda“, rief Gaara gleich und schon wurden alle anderen Mitschüler hellhörig. „Noch nicht da? Das ist ja schon komisch“.
 

Während sie da redeten, hielten Kakashi und Naruto schon hinter dem Bus und Kakashi drückte einmal kurz auf die Hupe. „Herr Umeda sie sind da. Ich glaub sie werden uns mit dem Auto folgen“, rief Kiba gleich als er durch das Große Fenster sah und den wagen sah. „Na dann ist doch alles Gut“, meinte ihr Lehrer gleich und klopfte dem Fahrer auf die Schulter. Schon schlossen sich die Türen vom Bus und er setzte sich in Bewegung. Die Schüler in der Letzten Reihe sahen aus dem Fenster zum Wagen. Auch Sasuke tat dies und er sah den Blonden und diesen Kakashi im Wagen. Aber Naruto sah weniger begeistert aus so wie er da saß. Doch konnten sie da nun nichts mehr dran ändern. Die Busse fuhren los und auch Kakashi startete den Wagen wieder und alle machten sich auf den weg.
 


 

Ende vom Kapitel



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-04-02T20:21:45+00:00 02.04.2014 22:21
Bin gespannt wie es weiter geht
Von:  Momo26
2014-04-01T14:11:02+00:00 01.04.2014 16:11
tolles kapitel hast du gut gemacht bin schon gespannt was so alles auf der klassenfahrt alles passiert
lg momo
Antwort von:  AsteriaGaia
01.04.2014 16:13
Wird Lustig XDD
Mahahahaha :D


Zurück