Zum Inhalt der Seite

Nur wer frei ist, ist ein König

Frei zu sein bedarf es wenig [KakuzuxOC]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Taschenuhr

Die Hände des Jungen umklammerten das Diebesgut, eine silberne Taschenuhr, fest, während er sich seinen Weg durch die Menschenmenge bahnte. Man achtete nicht auf ihn, Straßenkinder, wie er es war, waren in Kirigakure keine Seltenheit und das war ihm recht. Je weniger Aufmerksamkeit er auf sich zog, desto schneller war diese Uhr verkauft und er konnte es sich erlauben, auszuruhen. Bevor das nicht geschehen war, würde er am liebsten nicht einmal stehen bleiben.

Der Junge war vielleicht gerade acht Jahre alt, aber viel zu klein, viel zu schmächtig für sein Alter. Seine Kleidung war zerrissen und der Dreck machte sie starr, seine Haut war verschmiert und mit kleinen Schrammen übersät. Ein Straßenkind, wie jedes andere auch.

Doch er hatte etwas unglaublich Wertvolles bei sich, etwas, dass ihm Nahrung für Tage verschaffen würde, sogar eine Unterkunft! Er überwand eine kleine Mauer mit einem Sprung, stolperte kurz und warf einen Blick über die Schulter. Niemand verfolgte ihn, gut. Das war gut. Sehr gut. Nur noch einige Straßen weiter, dann könnte er sie verkaufen und-

„Du hast etwas, das mir gehört.“ Der Junge zuckte zusammen, versuchte noch wegzulaufen, wurde jedoch festgehalten. „Nicht so schnell.“

Der Mann, zu dem die Stimme gehörte, war groß, schlank und unglaublich elegant. Seine teure Kleidung war dunkel. Das Gesicht verbarg er hinter einer tief in das Gesicht gezogenen Kapuze.  

„Lassen Sie mich los.“ Der Junge wollte sich losreißen, fluchte und schlug nach ihm. „Ich gebe Ihnen die Uhr ja wieder. Loslassen!“

„Ich werde dich loslassen“, sagte der Mann. Der Junge seufzte erleichtert entspannte sich aber nicht, sondern wehrte sich, erstaunlich stark für ein Kind, dessen letzte warme Mahlzeit Wochen zurückliegen konnte, weiter gegen den Griff. „Aber ich habe eine Bedingung.“

Der Junge stieß einen Fluch aus, den er eigentlich noch gar nicht beherrschen sollte. „Und die wäre?“

„Du bist ein geschickter Dieb. Ich habe erst bemerkt, dass die Uhr fehlte, als du schon geflohen bist. Gratuliere.“    Er ließ ihn los und der Junge blieb stehen.

„Und was soll mir das sagen?“ Trotzig starrte er zu ihm hinauf. Das Misstrauen, das in den Jahren des Straßenlebens gewachsen war, war tief in dem Jungen verankert.

„Ich bin Mitglied einer Gilde“, auf den verständnislosen Blick des Kindes fügte er schnell  „ein Zusammenschluss von Menschen mit gleichen Interessen. Du bist talentiert, wir könnten dich gebrauchen“, hinzu.

Der Junge schien einige Momente,  mit einer Ernsthaftigkeit, die man nicht in seinem Alter erwartete, nachzudenken, „Was habe ich davon?“

Mit dieser Frage hatte der Mann gerechnet. „Was hast du zu verlieren?“

Die kindlichen, grünen Augen weiteten sich überrascht. Etwas, was nicht zu fassen, nicht zu beschreiben war, flackerte in ihnen auf.  „Nichts.“

„Dann hast du alles zu gewinnen.“ Der Mann legte eine Hand auf seine Schulter. „Wie ist dein Name?“

Wieder dieser misstrauische Blick. Schließlich seufzte er. „Shouta Tori. Deiner?“

„Tsubasa Sutōmu.“ Er zog sie die Kapuze vom Kopf. Seidiges, schwarzes Haar, das zu einem Zopf zurück gebunden war und ein gerade geschnittenes  Gesicht kamen zum Vorschein. „Komm mit.“  Er löste den Griff, bevor er langsam loslief.

Shouta Tori, der nicht lange überlegte, beschloss ihm zu folgen. „Willst du die Uhr gar nicht wieder haben?“

„Behalte sie ruhig.“ Tsubasas Stimme war warm, freundlich und väterlich. „Du wirst pünktlich sein müssen.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-03-06T19:04:47+00:00 06.03.2015 20:04
Hi,
ich bin durch den [εnφα] Exklusive-Naruto-Fanfictions-Zirkel auf diese FF gestoßen.
 
 
Inhaltliche Leistung

Kurzbeschreibung
Ich finde, diese sehr ansprechend und sie macht Lust auf mehr.

Inhalt
Das Geschriebene ist noch nicht so spannend, das Erscheinen dieses fremden Mannes lässt aber mehr vermuten und regt dazu an, weiterzulesen.

Darstellungsleistung

Rechtschreibung/Grammatik/Zeichensetzung
Diese sind bei dir sehr gut und ich habe tatsächlich keinen Fehler entdeckt.
 
Satzbau
Dieser ist ebenfalls korrekt, allerdings solltest du auf einen übersichtlichen Satzbau achten, Bsp.: Der Junge seufzte erleichtert entspannte sich aber nicht, sondern wehrte sich, erstaunlich stark für ein Kind, dessen letzte warme Mahlzeit Wochen zurückliegen konnte, weiter gegen den Griff.
– Der eingeschobene Relativsatz (fett geschrieben) stört den Lesefluss.
 
Wortwahl
Die Wörter sind treffend und auch hast du Wortwiederholungen vermieden.
Du verwendest auch sehr spannende Wörter (Nomen, Adjektive, Konjunktionen, Verben – vielleicht könntest du mehr Adverbien verwenden)

Schreibstil
Der Text ist sehr flüssig und detailliert.
Das Bilden von Satzgefügen gefällt mir auch sehr.
Du könntest nichtsdestotrotz versuchen, Gedanken und Gefühle rüberzubringen, da diese nicht so wirklich genannt werden.

Fazit
Das Kapitel ist sehr gut gestaltet und ich finde, man sollte weiterlesen.
Die Fanfiction kommt zu meinen Favoriten!
 
Sehr gut (minus)
 
GLG abgemeldet [εnφα]
Antwort von:  Die_Katzenhai
06.03.2015 22:52
Hallo und vielen Dank für das Review. :)
Über die Adverbien denke ich nochmal nach, aber eigentlich versuche ich sie eher zu vermeiden, da man den "Tatbestand", meiner Meinung nach, besser durch treffene Verben beschreiben kann. Ganz banal gesagt: "rennen" anstatt von "schnell gehen". Aber mal schauen. Ich werde beim nächsten Kapitel mal darauf achten, wie ich sie verwende.
Was die Gefühle angeht: Im Prolog habe ich mich bewusst dagegen entschieden, zu sehr auf Shoutas Gefühle einzugehen. Es ist eine Art Einstieg und soll "von außen" betrachtet werden. :) In den anderen Kapiteln verwende ich den personalen Erzähler.

Nochmal vielen dank für Kommentar und Favoriten-Eintrag!
miau~
Die Katze
Von:  HyakuyaMikaela
2014-03-16T15:13:08+00:00 16.03.2014 16:13
Für diese Kürze ist der Prolog recht interessant geschrieben.
Zudem erzählst du in einer wohlklingenden und detaillierten Wortwahl.
Macht jedenfalls Bock auf mehr! :)
Antwort von:  Die_Katzenhai
16.03.2014 17:33
Hallo,
vielen dank für den Kommentar. Freut mich zu hören. (/^o^)/ ♥


Zurück