Zum Inhalt der Seite

Prohibition

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

So viel zu innerer Ruhe ...

@Lunata79 : Ja, dieses Mal geht es wieder schneller. Hatte dann auf einmal viel Stress, weil ich auf einer Hochzeit war und meine Abschlussprüfung hatte.
 

So viel zu innerer Ruhe ...
 

Er hatte es geschafft. Seine Bewerbungsmappe war auf einem aktuellen Stand! Daran hatte er die letzten beiden Tage gearbeitet. Seine Artikel schnitt er ja immer aus und sammelte sie für so einen Fall, aber diese nun alle zu kleben und zu sortieren in einer Mappe war schon etwas anderes. Dass es über die Jahre doch so viel geworden war hatte er auch nicht gedacht. Eine Schuhkiste voller Artikel.

Außerdem hatte er seinen Lebenslauf mehrfach geschrieben, einige Anschreiben für Firmen und Zeitungen zusammen gestellt und seine Zeugnisse lagen seit heute auch in Kopien vor.

Jetzt musste er die Sachen nur noch zusammen stellen und verschicken. Oder selbst abgeben. Je nachdem, was sich besser ergab.

Und da er sich nicht hatte im Büro blicken lassen war er sogar mit seiner täglichen Arbeit besser voran gekommen als gedacht! Wie einen das Rundherum auch aufhielt! Er sollte wieder öfter von daheim aus arbeiten … zumindest solange er noch in der Redaktion fest saß.

Einfach kündigen und sich was neues suchen – vor ein paar Jahren hätte er das noch gemacht, aber mittlerweile hatte er ein gewisses Sicherheitsbedürfnis entwickelt. Und da er keine Beziehung hatte, die ihm das gab war es doch gut zu wissen, dass zumindest jeden Monat genug Geld zum Leben da war! Seine Sicherheit …
 

Allerdings wurde er aus seinen Gedanken gerissen als es an der Tür klingelte und er notgedrungen öffnete, sich in den Türrahmen lehnte und abwartete, wer gerade störte. Er hatte in den letzten beiden Tagen seine innere Ruhe wiedergefunden, die er vor Monaten verloren hatte!

„Kaiba … Duke.“ das war nun wirklich eine Störung, die sein Herz zum Rasen brachte.

„Können wir reden?“

Er holte tief Luft. Das Thema kannte er und dass Duke sich hatte breit schlagen lassen mit zu kommen machte es nicht besser. Der Andere sollte ihn gut genug kennen um zu wissen, dass das Thema schon am Mittwoch beendet war.

„Kommt rein.“ damit ließ er sie an sich vorbei gehen und schloss hinter den Beiden die Tür, wobei ihm der Blick Kaiba's nicht entging. Der Mann machte ihn mit seiner ganzen Art wahnsinnig!

„Ich hab euch gesagt, dass ich keine Kontakte habe. Und euch keine geben werde.“ stellte er die Sache klar. Er blieb dabei.

„Denk doch noch mal darüber nach. Was soll denn passieren, wenn du Seto einfach mit ein paar Leuten zusammen bringst?“ wie naiv konnte der Kerl klingen?

„Nein. Du weißt selbst, dass das ein Käfig voller bissiger Hunde ist. Warum sollte ich deinem Loverboy beim Selbstmord behilflich sein?“

„Ich bin sicher nicht sein Loverboy.“ knurrte dieser bei der Bemerkung und funkelte ihn herausfordernd an.

„Es ist mir egal, was du für ihn bist. Aber wenn du suizidale Neigungen hast helf ich dir trotzdem nicht bei deren Umsetzung.“ zischte er ihn an. Musste ausgerechnet dieser … !

„Kats, wir brauchen doch nur ein oder zwei Namen. Mehr hast du damit gar nicht zu tun. Und wenn du es nicht für Seto machst, dann vielleicht für mich?“

„HIMMEL! Ich weiß ja nicht, was ihr denkt, aber das ist kein Kindergarten. Ein falsches Wort oder Gesicht, das ihr seht und die kümmern sich um euch. Es gibt mehr Spitzel als Polizisten in dieser Stadt und …“ er wollte damit nichts zu tun haben. Er hatte allein schon genug damit zu tun, weil er wusste, dass Yami und Bakura da drin hingen!

„Glaubst du wir wären Idioten Schreiberling? Du erzählst keinem von uns gerade etwas neues. Aber ohne einen Kontakt komm ich nicht weiter, und die von Duke sind nun mal Sackgassen.“

„Ach, und meine am Ende nicht?“

„Das find ich schon heraus. Also?“

„Jetzt pass auf – ich hab vielleicht meine Kontakte, aber ich lebe davon, dass diese wissen, dass ich kein Wort sage. Und wenn du im Dreieck springst und dabei >Alle meine Entchen< singst werd ich dich weder mit jemandem zusammen bringen noch einem von euch Namen nennen. Ich persönlich will meinen nächsten Geburtstag noch erleben und nur weil du Geld wie Heu hast und ein Ego wie einen Luftballon muss ich dich noch lange nicht lieb haben.“ Was er da gerade los ließ wusste er schon, aber er hatte einfach nicht die Nerven darauf zu warten Kaiba mit russischen Stiefeln oder von einem Baum baumelnd irgendwo zu finden! Das …

„Wenn ihr nur deswegen hier seid, dann geht jetzt bitte wieder.“

„Aber Kats!“

„Ist schon ok Duke. Deutlicher kann ich mich nicht ausdrücken. Es tut mir ja leid, aber wenn er Kontakte sucht, dann muss er sie selbst finden. Ich will mit der Sache nichts zu tun haben.“ auch nicht für Duke, der das nur abnickte. Scheinbar ein Einsehen hatte, auch wenn das wohl nur so lange anhielt wie er im Raum war.
 

„Bewerbungen?“ schnüffelte Kaiba jetzt hier auch noch herum?

„Ja.“

„Warst du deswegen am Mittwoch in der Bar Schmierfink?“

Themenwechsel? Na gut, damit kam er besser klar, auch wenn die Luft noch immer dick war im Raum, Duke sich sichtbar unwohl fühlte und er gehofft hatte Kaiba würde wieder gehen.

„Auch. Aber das hat sich soweit geklärt.“ Dass Kaiba eine Augenbraue hoch zog zeigte deutlich, dass dieser ihm nicht glaubte.

„Und ich hab …“

„Duke, jetzt mach hier keinen auf Yugi. Das vertrag ich diese Woche nicht. Ich halte mich vom Büro fern, und der Chef sich von mir.“ das funktioniert und am Montag sah er dann weiter. Entspannt und wieder mit klarem Kopf. „Also, ich mach mir nen Tee. Will noch jemand einen?“ Er war immer noch ein höflicher Mensch. Und auch wenn Duke mit schlechtem Gewissen da stand und Kaiba sichtlich angepisst war. Vielleicht war ja noch was zu retten.

Nur warum Kaiba dieses Mal nicht heraus stürmte verstand er nicht. Das letzte Mal hatte er das doch auch getan …



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lunata79
2014-06-07T09:18:32+00:00 07.06.2014 11:18
Hm, keine abwegige Vermutung, die Onlyknow3 da hat. Was könnte Kaiba nur im Schilde führen? Denn einen Grund muss es ja geben, dass er noch nicht die Flucht ergriffen hat.
Das wird allmählich immer spannender. Bin schon neugierig, wie es weitergeht.
Freu mich aufs nächste Kapitel.

Lg
Lunata79
Von:  Onlyknow3
2014-06-06T16:21:14+00:00 06.06.2014 18:21
Super Kapitel weiter so, denn wenn Seto die ruhe bewahrt führt er was im Schilde, so nach dem Motto:Ein Hand wäscht die andere, hilfst du mir helfe ich dir. Das kenne wir ja alle von ihm. Und er hat ja einen nutzen davon wenn er Katzuja hilft eine neue Stelle als Reporter zu finden.
Mach weiter so, freue mich auf das nächste Kapitel.

LG
Onlyknow3


Zurück