Zum Inhalt der Seite

Myrinha

Auftakt der Dämmerung
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Legende der Beschützer

Viele Geschichten und Legenden berichten von Helden – Frauen und Männern im Dienste der Gerechtigkeit. Ein Jeder hat schon einmal von ihnen gehört, doch wenige kennen das Geheimnis, das sie alle miteinander verbindet.

Seit Anbeginn der Zeit, als es in den Welten weder Götter, noch Teufel, Engel oder Dämonen gab, betete man allerorts zu einer uralten Macht. In jener Sprache, die Euch am geläufigsten zu sein scheint, gab es ein Wort für diese Macht: Fantasie. Mit dieser wunderbaren Kraft gelang es den Lebewesen der Welten über sich selbst hinauszuwachsen, Dinge außerhalb der Möglichkeiten ihrer Körper zu bewältigen und unglaubliche Wunder entstehen zu lassen.

Selbstverständlich gab es auch diejenigen, die nach Verderbnis und Zerstörung trachteten. In ihrer Wut, ihrem grenzenlosen Hass erschufen sie schwarze Fantasie, die den Frieden der anderen Welten buchstäblich in den Schatten stellte. In diesen Zeiten keimte Zweifel in den Herzen der Menschen auf und sie begannen, die Macht der Fantasie zu hinterfragen. Schließlich konnten sie diese ja weder sehen, noch anfassen oder irgendwie theoretisch erklären. So geschah es, dass das Volk der Menschen eine neue Kraft ersann, die heute allerorts unter dem Namen Realität bekannt ist. Die Fantasie selbst jedoch drohte dabei in völlige Vergessenheit zu geraten.

Um das angeblich größte Geschenk aller zu schützen, beriefen die Ältesten jeder Welt eine Versammlung ein. Aus ihren Reihen wurden diejenigen erwählt, welche den meisten Teil an Fantasie in sich trugen und der alten Macht stets treu geblieben waren. Diese Frauen und Männer galten fortan als die Beschützer und ihre Aufgabe war es, den Menschen und allen anderen zweifelnden Völkern das Fantasieren wieder näher zu bringen. Ausgestattet mit unglaublichen Fähigkeiten und Eigenschaften, die sie wie heroische Ritter wirken ließen, trotzten sie jeder Gefahr und stellten ein Gleichgewicht zwischen der schwarzen Fantasie und ihrer eigenen sicher. Diese Ära ging schließlich als das glorreiche Zeitalter in die Geschichte ein. Götter und Teufel, Engel und Dämonen wurden geboren. Magie, Hexerei und Alchemie hielt in den Welten Einzug und manche Völker, heißt es, gingen gar so weit, dass sie das Ansehen aller Wesen an der Stärke ihrer Fantasie maßen. Über Jahrhunderte gelang es den Beschützern, die alte Kraft in den Herzen der Lebenden aufrecht zu erhalten. Ihre eigene Macht wuchs dabei ins schier Unermessliche.

Das glorreiche Zeitalter fand ein jähes Ende, als im Orden der Beschützer Neid und Zwietracht zu keimen begann. Eifersucht und Neid spalteten ihr einst gemeinsames Lager und das Zeitalter der Flammen begann, seine eigene Geschichte zu schreiben.

Plötzlich bekämpften sich die edlen Beschützer untereinander, furchtbare Schlachten entbrannten und schwarze Fantasie drohte das Schicksal aller Welten mit ewiger Dunkelheit zu bedecken.

Am Ende waren Dutzende Königreiche zerstört, Wälder gerodet, ganze Meere verseucht und das Land zerklüftet worden. Der einst so stolze Orden der Beschützer hatte sich selbst zu Grunde gerichtet und war nur noch ein Schatten seiner vergangenen Herrlichkeit. Doch es gab noch Hoffnung...

Einer der letzten Beschützer hatte seinen Glauben an die Macht der Fantasie nicht vergessen. In seiner unendlichen Treue verschwor er sich ihrer Gnade bis über den Tod hinaus – und sie sollte ihm zuteil werden. Er zog sich von den Welten zurück und starb, als sein Körper alt und sein Herz müde geworden war, in völliger Abgeschiedenheit, allein mit sich selbst. Ein ganzes Jahrhundert später – die Legenden um den ritterlichen Orden und das Glorreiche Zeitalter gerieten allmählich in Vergessenheit – erblickte der letzte Beschützer der Fantasie erneut das Licht der Welt. Ein Menschenleben und ein weiteres Jahrhundert später wiederholte sich dieser Prozess und so kehrte die Fantasie in die Herzen der Lebenden zurück. Doch sollte nichts wie früher sein...

Die Nachkommen der Ältesten aus dem Glorreichen Zeitalter – inzwischen als das Gericht der Atlanten bekannt – trennte die Verbindung zwischen den Welten mittels magischer Tore. Nur auf diese Weise, so glaubten sie, könne der letzte Beschützer seine Aufgabe angemessen erfüllen und das Gleichgewicht aller Welten zurückbringen. Infolgedessen geschah es, dass das Reich der Menschen unmagisch wurde und viele die Fantasie vollends vergaßen. Doch solange alle hundert Jahre erneut das Herz eines Beschützers zu schlagen beginnt, wird die alte Kraft niemals vollständig versiegen können.

 

In einer der Welten, in der Magie noch existiert, die alten Legenden um Beschützer und Fantasie jedoch zu verblassen beginnen, wird sich ihr Schicksal ein weiteres Mal entscheiden…



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Von:  Wolkenfee
2013-11-03T15:11:19+00:00 03.11.2013 16:11
Hallo!

Ich finde, der Prolog klingt sehr, sehr interessant.
Es ist eine gut durchdachte Vorgeschichte und eine wirklich interessante Weltenschöpfung. Ich mag es sehr, dass die Fantasie der Auslöser für alles ist und dass es auch schwarze Fantasie gibt. Mit soetwas hätte ich nicht gerechnet und es hat mich wirklich angesprochen. Ich fühle mich gut auf die Geschichte vorbereitet und kann mir jetzt schonmal ein Bild machen, in was für einer Welt das ganze spielt.

Dein Stil passt auch wirklich sehr gut zu High Fantasy. Der Prolog war sehr angenehm zu lesen, und Fehler sind mir jetzt auch keine aufgefallen.
Mach weiter so, die Geschichte hat auf jeden Fall Potenzial!

LG, Fee
✖✐✖
Von:  RhapsodosGenesis
2013-07-02T07:44:54+00:00 02.07.2013 09:44
Wow! Der Prolog klingt wirklich gut! Eine total durchdachte Vorgeschichte gepaart mit einer kreativen Weltenbildung gefaellt mir aeusserst gut! Dass du dir so etwas ausdenkst, ist ehrlich erstaunlich!
Ich freu mich schon auf den Verlauf :3
Von:  Azahra
2013-06-30T18:21:56+00:00 30.06.2013 20:21
Huhu :),

ein gut durchdachter Prolog. Er ist wirklich sehr informativ und gibt einem ein gewissen Bild, was in den nächsten Kapitel passieren wird. Die Idee, dass die Beschützer sich gegen ihre "Schöpfer" wenden, ist zwar nicht gerade neu, aber es klingt schlecht, und du setzt mit deinem Schreibstil die Story sehr schön um.
Mir gefällt vor allem die Idee mit den magischen Toren, die die Welten untereinander trennen. Wirklich sehr nett und gut durchdacht. Ich bin schon auf deine magische Welt gespannt ;)

cucu
Azahra
Hab dich! Du bist dran.
Antwort von:  DemonhounD
03.07.2013 19:25
Autsch... "ist zwar nicht gerade neu, aber es klingt schlecht"... sorry, ich hab mich grad kringelig gelacht. Ist bestimmt nur n Verschreiber von dir, aber es klingt irgendwie echt sadistisch. :-P :-P :-P
Sorry auch an Wolkenwolf, dass ich hier gerade nix sinnvolles Beitrage. Ich hab die FF nichtmal gelesen... hol ich aber vielleicht später mal nach, um festzustellen, wie schlecht es dann im Endeffekt wirklich ist. :-P :-P :-P *wegroll*
Antwort von:  Azahra
03.07.2013 20:45
Isn Schreibfehler XD hab das `nicht` vergessen *hüstl *
Von: abgemeldet
2013-06-28T14:36:48+00:00 28.06.2013 16:36
Halli Hallo,

Ich muss zwischen meinem Cold Case Marathon auch mal hin und wieder hier was kommentieren *lach* und da deine FFs vom Zirkel noch nichts bekommen haben, dachte ich, ich schau hier mal rein. Bei Eigener Serie kann man ja nicht all zu viel falsch machen, denke ich ^^
Ich bin zwar jetzt nicht DER Elfen und Fantasykenner und Fan,aber ich finde trotzdem, dass die Beschreibung ganz interessant klingt.
Ist es eigentlich Absicht, dass du einen Charakter Garlic/Knoblauch genannt hast, oder war das nur ein Zufall, ohne drüber nachzudenken *schmunzel*?
Mir fällt hier grad auf, nach der Beschreibung, dass du prinzipiell alles mit doppel ss schreibst. Großartig, fließen usw. wird mit ß geschrieben - kann es sein, dass du aus der Schweiz bist? Eine Freundin von mir meinte mal, da gäbe es iwie kein ß oder so @@
Naja, wie auch immer ^^.

So, ich hab den Prolog jetzt in einem Rutsch gelesen und muss sagen, dass ich durchaus angetan bin. Dein Schreibstil ist einfach nahezu wie geschaffen für Fantasygeschichten, es hat etwas leicht episch-flüssigesm ist spannend und umreißt in einem relativ kurzen Abschnitt gerade so die Grundstory und reicht aus, um sich gemütlich auf die kommende Geschichte, die darauf aufbaut vorzubereiten. Man merkt auch, dass du richtig Spaß hattest, das zu schreiben =]
rechtschreibung, Grammtik - nahezu perfekt!
Einen einzigen Tippfehler hab ich nur gefunden:
>Am Ende waren Dutzende Königreiche zerstört,
Hier dutzende klein, weils keine Zahl ist, die für sich allein steht.
Aber ansonsten kann ich nur sagen: Wunderschöne Sprache, vielversprechende Story, guter FF Titel, ansprechende Charakterbeschreibung (Bilder fänd ich noch cool) - weiter so.
Wieso steht die Geschichte denn jetzt schon auf pausiert? Du hast sie doch erst Ende Mai angefangen hochzustellen DX?
Ich hoffe nur, dir sind nicht jetzt schon die Ideen ausgegangen, das wäre sehr bedauerlich :3

LG Lelio

✖✐✖
Antwort von:  Wolkenwolf
30.06.2013 13:40
Hallo Lelio

zuerst einmal ein grosses Danke, dass du dich auch als nicht so grosser Elfen- und Fantasykenner dazu durchgerungen hast, es zu lesen. ^^
Was Garlic angeht.. Den Namen habe ich, glaube ich, zum ersten Mal in verbindung mit Dragonball gelesen, wo Garlic Junior ja einfach ein kleiner Giftzwerg ist xD. Aber mir gefiel der Name und so hab ich ihn halt verwendet. In einem späteren Kapitel wird die Bedeutung seines Namens noch aufgegriffen.
Ich komme zwar aus Deutschland, lebe aber in der Schweiz. Soviel zu den ß's, die ich mir angewöhnt habe, nicht mehr zu verwenden. Bzw. meine Freundin sieht es nicht gerne ^^"

Danke vielmals für das viele Lob. Ich selbst empfinde meine Texte immer gar nicht als so toll, aber umso mehr freut es mich, wenn sie dem Leser gefallen. Die Geschichte an sich ist eigentlich fertig, ich habe aber angefangen, sie im grossen Stil zu überarbeiten. Momentan ist auch das allerdings ein wenig zum Erliegen gekommen, deshalb der Status "pausiert". Es liegt auch gar nicht an mangelnden Ideen, eher an der Motivation. Umso wichtiger ist es für mich, dass diese Geschichte von vielen gelesen und bewertet wird. Das würde mir helfen, mich bei meiner Arbeit voranzubringen.

Also, bleib auf jeden Fall dran, ok? ;)

lG
Wolfi


Zurück