Zum Inhalt der Seite

Memorie

live doesn't play nice
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.02.2013
abgeschlossen
Deutsch
1602 Wörter, 1 Kapitel
Der junge Alan, will seine Gedanken sortieren, vergessen, aber vorallem will er verstehen, warum der wichtigste Mensch in seinem Leben gehen musste.

Diese FF habe ich für einen Wettbewerb geschrieben:) Ich hoffe das sie euch gefällt;)
Viel Spass beim lesen XD
Eure Anya-chan
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Love doesn't play nice... E: 06.01.2013
U: 25.02.2013
Kommentare (3)
1602 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Alan

    Alter: 20
    Haarfarbe: blond
    Augenfarbe: blau

    Alan ist ein junger Elitekrieger der von seinem König, mit seinem besten Freund, in ein Fremdes Land geschickt wurde um die grausam Samantha aufzuhalten. Dort lernt er Noel und seine Schwester Amaya kennen, die vier freunden sich an, aber bald fühlt Alan für Noel mehr als nur Freundschaft.
  • Charakter
    Noel

    Alter: 23(vor einem halbem Jahr gestorben)
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: grün

    Noel ist sehr temperamentvoll und es fällt ihm schwer seine Gefühle zu zeigen.
    Alan beeindruckt ihn, auch wenn er es nie zugeben würde.
  • Charakter
    Amaya

    Alter: 18
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: braun

    Das Mädchen ist eine kämpfende Ärtztin und zieht mit ihrem Bruder in den Krieg. Dort lernt sie die Freunde Alan und Mako kennen.
  • Charakter
    Mako

    Alter: 22
    Haarfarbe: dunkelbraun
    Augenfarbe: bernstein

    Er ist ein guter Kämpfer und unterstützt Alan wo er kann.
  • Charakter
    Samantha

    Alter: 23
    Haarfarbe: hellbraun
    Augenfarbe: lila

    Will die Nachbarländer erobern und Schreckt vor nichts zurück.
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Aahoo-ahyoka
2015-03-17T17:31:28+00:00 17.03.2015 18:31
Wundervoll traurig kann ich da nur sagen..............ne, ich bin nicht in der
Lage jetzt noch nen längeren Kommentar zu schreiben.
Ich finde diese Geschichte schön und ausgeglichen und traurig und voll mein Ding und so halt..... *schnüff*

Gaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße
Aahoo-ahyoka

Antwort von:  anyadulacre
17.03.2015 18:35
Danke <3<3<3
Schön dass sie dir gefällt :)
Von:  Chibi-Neko-Chan
2013-03-03T18:33:44+00:00 03.03.2013 19:33
Hallo erst mal ^.^
Freut mich sehr, dass du bei meinem Wettbewerb mitmachst! x3
Erst einmal etwas zu den Charakteren:
Alan ist ein sehr schöner Charakter, der mir auf Anhieb gut gefallen hat. Er hat etwas ehrliches und aufrichtiges an sich, auch wenn ich von Soldaten und Krieg nicht soo viel halte ;P
Ich mag sein Bild sehr, finde es aber genauso traurig, dass so ein junger Mensch schon in den Krieg ziehen muss ;u;
Das hat er einfach nicht verdient u.u
Mako mag ich auch, wobei ich ihn mir irgendwie jünger als Alan vorgestellt habe und nicht andersherum. Haha xD Keine Ahnung wieso ;D Aber dazu komme ich später noch einmal :3
Dass Noel temperamentvoll ist, gefällt mir sehr gut ^.^ Passt auch sehr gut zu ihm und ich kann mich wirklich mit dem Charakter anfreunden (um so schlimmer, dass er stirtbt ;u;)
Seine Schwester ist wirklich niedlich. Sie ist echt freundlich und hilfsbereit, ich finde es gut, wie du sie darstellst. Du erweckst deine Charaktere wirklich gut zum Leben. :) Zudem muss ich dir ein Lob aussprechen, dass die böse hier eine Frau ist. xD Kommt viel zu selten vor, poh~ Ich finde, Frauen haben genauso ein Recht auf die Weltherrschaft *wegrofl* XD Frauenpower ;P
Die Bilder, die du ausgewählt hast, passen sehr gut und somit kann man sich die Charaktere gleich besser vorstellen. Ich finde vor allem Amayas Bild wirklich klasse! :D Das hat eine richtig "krasse" Ausstrahlung ;P
Übrigens habe ich Samanthas Bild schon mal irgendwo gesehen. Ich glaube, die läuft mir häufiger über den Weg. XD haha Jedenfalls kommt es mir sehr bekannt vor.

So, nun erst mal zum "Aussehen" der Story ^-^
Der Titel der Fanfic passt hervorragend, zu dem kleinen One-Shot! Wobei er (meiner Meinung nach) schon etwas trauriges mit sich bringt. Erinnerungen sind schließlich nur über Dinge, die schon geschehen sind. Demnach weiß man also, dass es etwas mit der Vergangenheit zu tun hat. Und durch das Zitat ist einem sofort klar, dass es sicherlich kein schönes Ende nimmt. U_U
Auch der Titel des Kapitels ist gut gewählt. :) Ich stimme diesem übrigens nur zu. xD haha
Du hättest die Story auch in 3 Teile unterteilen können. Also zum Beispiel den ersten Abschnitt (der nicht in der Rückblende spielt) als Prolog, die Rückblende als Kapitel und dann den Epilog wieder im Hier und Jetzt. Außerdem könntest du auch die Nicht-Rücblend-Teile in der Gegenwart schreiben, dann wäre es noch deutlicher, dass das eine vergangen ist und das andere stattfindet. Ist aber nur so eine Idee ;)
Du hast die Absätze sehr gut eingeteilt, sodass es sehr flüssig zu lesen ist.
Die Beschreibung lässt einen neugierig werden und verrät ja schon, dass sein fester Freund sterben wird. Sie ist knapp und enthält nur die wichtigsten Fakten, um einen neugierig zu machen. Mal schauen, was du noch so für FF-Ideen aufgeschrieben und veröffentlicht hast. ;)

Nun kommen wir endlich mal zum Inhalt:
Die Geschichte ist wirklich gut überlegt! Sie passt meiner Meinung nach sehr gut auf das Zitat, was ich vorgegeben habe. x3 Das freut mich wirklich. Die Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem, wie du die einzelnen Geschehnisse beschrieben hast! Ich finde es auch erstaunlich, wie du dich ein wenig mit dem Thema Krieg auseinandergesetzt hast und dass du es gut in die Geschichte miteingebaut hast. Leider ist sie ja nicht besonders lang, ich denke du hättest sogar mehr, als nur einen One-Shot darauß machen können. x3 Aber Jedem das Seine.
Die Übergänge von Rückblick zu Heute hast du sehr gut hinbekommen, dass muss ich dir lassen. Ich weiß nicht, ob mir das so gelungen wäre. So wirkt es noch immer sehr flüssig, dass ist gut. Es wäre auch sehr schade, wenn die Übergänge eher abgehackt wären ;P
Deswegen traue ich mich immer nicht, direkt in das Kapitel einen Rückblick einzubauen, weil ich nicht möchte, dass es dann doof wird. XD hahaha
Ein wenig deprimierend ist die Story natürlich schon, schließlich ist ein Tod nie etwas schönes, auch wenn es alle trifft. Einige sterben einfach viel zu früh. Ich konnte richtig gut mit Alan mitfühlen. u.u"
Auch wie Mako ihn rettet und ihm dann sie schlimme Nachricht überbringt, ist einfach nur mitreßeind. Mir gefällt die Idee sehr. Man merkt aber auch deutlich, dass Mako Alan in jeder Lage helfen und sogar sein Leben für ihn aufs Spiel setzen würde. So einen Freund kann man sich wirklich nur wünschen. <3
Wobei mir Mako, als er die Nachricht überbringt, jünger vorkommt, als Alan selbst xD haha Woran das genau liegt, kann ich leider nicht sagen. ^.^ Vielleicht, weil Alan nur monoton antwortet und sich dazu zwingt, zu Noel zu gehen, während Mako schon die ganze Zeit weinen muss.
Ich finde die Geschichte sehr schön ge- wie auch beschrieben und hoffe, dass du weiterhin so schöne Dinge schreibst!
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist der letzte Satz. Der gefällt mir so richtig richtig gut! Dass du das Zitat selber noch mit eingebaut hast und es zusätzlich umgesetzt hast, gibt gleich mal einen Pluspunkt. ;) Ich habe zwar noch lange nicht alle anderen Geschichten gelesen, aber ich werde mal darauf achten, wie die andere es gemacht haben und ob sie auch beides benutzen. ;P



Ansonsten noch eine klitzekleine Anmerkung zu ein paar Fehlerchen, die mir aufgefallen sind ;) (ist wirklich nur konstruktive Kritik, nimm es dir nicht zu Herzen °^°):
Du könntest einige Setze beenden und dann einen neuen anfangen, anstatt ein Kommata zu setzen, dann wäre der Lesefluss ein wenig besser.
Beispiel: Seine Schwester hatte mir erzählt das er der Schwarm aller Frauen war und schon dutzend Freundinnen hatte, ich war mir sicher dass es stimmte so wie er aussah... verzweifelt stöhnte ich auf, es wäre wohl besser wenn ich nicht mehr daran denken würde, mit diesem Vorsatz schlief ich ein.
Verändert: Seine Schwester hatte mir erzählt, dass er der Schwarm aller Frauen war und schon dutzende Freundinnen hatte. Ich war mir sicher, dass es stimmte, so wie er aussah... Verzweifelt stöhnte ich auf. Es wäre wohl besser, wenn ich nicht mehr daran denken würde. Mit diesem Vorsatz schlief ich ein.

Ansonsten nur ab und an auf die Rechtschreibung achten, vor allem auf das Zusammenschreiben der Wörter.
Beispiel (aus den Steckbriefen): Alan ist ein junger Elite Krieger/Will die Nachbar Länder erobern
Verändert: Alan ist ein junger Elitekrieger/Will die Nachbarländer erobern


Bei den Steckbriefen kannst du nochmal gucken, dass du die : weglässt. Sonst sind sie zweimal da. :)
Beispiel: Alter:: 18/Haarfarbe:: schwarz/Augenfarbe:: braun
Veränderung: Alter: 18/ Haarfarbe: schwarz/Augenfarbe: braun
Vielleicht guckst du noch mal nach der Groß- und Kleinschreibung. Jedenfalls in den Steckbriefen, ich glaube in der Story selber, hast du da keine Fehler gemacht. Aber in den Steckbriefen hast du einige Wörter groß geschrieben, die keine Nomen oder Substantive sind. Ebenso auch umgekehrt.
Beispiel: in ein Fremdes Land/Schreckt vor nichts zurück.
Veränderung: in ein fremdes Land/schreckt vor nichts zurück
Ich bedanke mich nun noch einmal herzlich, dass du bei meinem Wettbewerb mitgemacht hast und schreibe dir, wenn er beendet ist und ich die Auswahl getroffen habe. :)

Liebe Grüße
Neko-Chan :3
Von:  Sharon
2013-02-27T13:46:45+00:00 27.02.2013 14:46
Ganz nette Geschichte... Könntest vlleicht ein bisschen mehr Absätze machen;)
LG Sharon