Zum Inhalt der Seite

Nachdem du mich verlassen hast.

Eine D. Gray man Fanfic
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Stille nach dem Sturm

Der Regen klatschte unaufhörlich gegen das Fenster des Zuges. Eine verschwommene, verwaschene Landschaft rauschte an mir vorbei, undeutlich und finster. Die einzigen Geräusche, die ich vernahm, waren das rhythmische Klacken der Schienen und das beruhigende Prasseln der Regentropfen gegen die Fensterscheibe. Mit verschränkten Armen saß ich da und starrte in die Dunkelheit.

Mir gegenüber saß Tyki, ebenfalls mit verschränkten Armen, und schlief scheinbar. Sein Kopf sank langsam auf seine Brust. Bald würde ihm sein Zylinder runterfallen, den er seltsamerweise immer trug und dabei wirklich dämlich aussah. Ich spielte mit dem Gedanken, ihn zu wecken, indem ich ihm meinen Schuh ins Gesicht drücke, ließ es aber sein. Mit Jasdero machen solche Dinge viel mehr Spaß. Aber ..
 

"Oh, Devid, du schläfst noch nicht?" , fragte Tyki plötzlich und rieb sich den Schlaf aus den Augen. Gähnend kramte er seine Zigarettenschachtel hervor und zündete sich eine Zigarette an.

Ich zuckte leicht über die Lautstärke seiner Stimme zusammen. Seit wir das Krankenhaus verlassen hatten, ist kein Wort über unsere Lippen gekommen.

"Ich kann nicht schlafen." , antwortete ich mit einer seltsam leisen, monotonen Stimme und drückte die Jacke meines Bruders noch ein bisschen fester an mich.
 

"Regnet es schon lange?" , fragte Tyki mich und sah aus dem Fenster.

Ich wollte nicht sprechen, mit niemandem, wollte einfach nur dasitzen, mit der Jacke im Arm, und nach Draußen in die Finsternis starren. Ich schwieg.

In unserem Abteil war es ziemlich kalt, dazu kam noch der Geruch von Tabak und schlechtes Licht. Ich schaltete es aus, mit der Angst, das Licht könnte meine Augen verbrennen. Sie taten eh schon furchtbar weh.
 

"Du bist nicht mehr wirklich redselig, was?"
 

Ich schwieg weiter. Seine Stimme nervte mich, außerdem mochte ich die Sorte Tabak nicht, die er rauchte. Es stank fürchterlich. Ich wollte etwas sagen, aber der Kloß in meinem Hals hinderte mich daran. Ich warf Tyki einen abschätzigen zu, lehnte mich zurück und starrte die Decke an. Blendete alles aus. Versank in einer Fantasiewelt, um der Realität für einen kurzen Moment zu entkommen.
 

Währenddessen drückte Tyki seinen Glimmstängel im Aschenbecher aus und zündete sich einen neuen an. Ich beobachtete ihn eine Weile, streckte dann wortlos die Hand aus und deutete mit dem Kinn auf die noch halb volle Schachtel.

"Wie, du willst rauchen? Seit wann das denn? " , fragte mein Gegenüber verwundert.

"Jetzt hör auf zu fragen und gib her." , zischte ich und bekam glücklicherweise meinen Willen.
 

Stille brach ein. Jeder von uns hing seinen eigenen Gedanken nach. Draußen regnete es immer noch, der Himmel war überzogen von schmutzig aussehenden Wolken. Der Mann mit den dunklen Locken und den schwarzen Augen musterte mich. Er wusste ganz genau, was in mir vorging, und genau das machte mich einfach nur krank. "Glotz nicht so blöd ..." , knurrte ich. Allein seine Anwesenheit machte mich wütend. Warum kapierte er einfach nicht, dass ich nicht mit ihm reden wollte?!
 

Der Rauch der Zigarette kratzte furchtbar in meinem Hals und brachte mich teilweise zum würgen. Nun war es offiziell, ich hasste Tykis Tabaksorte wirklich. Aber ihn selbst hasste ich noch viel mehr. Immer saß er in einem Sessel am Kamin wie ein alter Knacker, trank unglaublich viel Wein und las dabei irgentein dämliches Buch. Wie eintönig das Leben eines 28 Jahre alten Mannes doch sein konnte. Tyki sollte wirklich mal in Erwägung ziehen, sich eine Frau zu suchen.
 

Ich zog die Knie ein und starrte weiter aus dem Fenster. Mein Magen zog sich unaufhörlich zusammen und mein Herz fühlte sich an, als ob jemand mit einem Bohrer ein schönes, rundes Loch genau in der Mitte platziert hätte.

Manchmal ist die Stille schlimmer als der vorherige Sturm.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mo-mo
2012-11-07T19:24:45+00:00 07.11.2012 20:24
Mir gefällt deine ff bis jetzt schon ziemlich gut.
Ich mag deinen Schreibstil und mal eine ff mit Debitto find ich auch toll :D
Würde mich auf Kapitel 2 freuen, denn ich will wissen wie es weitergeht!


Zurück