Zum Inhalt der Seite

Mein Leben

Der Albtraum beginnt (Itachi|Sakura)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Shikamaru Nara

Der FBI-Agent, Itachi Uchiha starrte gedankenverloren auf die Pläne der Bank. Es musste doch einen Weg in die verfluchte Bank geben, ohne direkt die Aufmerksamkeit der Verbrecher auf sich zu lenken. Die Baupläne der Bank waren auch nicht gerade aufschlussreich, es musste doch eine Möglichkeit geben. Verdammt. Ihnen lief die Zeit davon. Wenn er nicht bald handeln würde, dann werden die vier bewaffneten Männer sicher noch unruhiger als sie ohnehin schon waren und noch mehr Menschenleben gefährden. Er wollte nicht wieder jemanden verlieren. Er hatte schon zu viel verloren in seinem Leben. Itachi Uchiha machte sein Job gut, sehr gut sogar. Er war der Beste in diesem Gebiet und doch war er nicht stolz auf sich. Er würde sich niemals verzeihen was damals geschehen war. Niemals würde er den Anblick seines kleinen Bruders vergessen können. Sasuke Uchiha war ein aufgeweckter und zielstrebiger junger Mann gewesen. Er wollte immer zum FBI und Menschenleben retten. Itachi kniff seine Augen fest zusammen und verbot sich weiter an die Vergangenheit zu denken. Die Erinnerungen würden ihn garantiert nur behindern.
 


 


 

*~*
 

In der Bank war es ruhig, fast schon zu ruhig. Ängstlich sah ich mich genauer um. Zwei der Männer standen am Eingang und behielten ihn stets unter Beobachtung. Ein weiterer Mann stand bei den Schaltern und ließ sich von einer Angestellten Geld in Säcke füllen. Der Boss von ihnen stand direkt in meiner Nähe und ließ mich nicht aus den Augen. Wie ein Tier sah er zu mir rüber, wie ein Tiger der seine Beute genau im Visier hatte. Ich musste schlucken. Es würde alles andere als leicht werden diesen Mann zu täuschen. Seine Gefährten waren da allerding anders gestrickt, sie waren eher ein wenig beschränkt. Vor Müdigkeit schloss ich meine Augen. Ich hatte mich auf den Boden gesetzt und an die Wand gelehnt. Die Männer sollten das Geld nehmen und einfach wieder verschwinden. Wieso gerate ich eigentlich immer in solche Schwierigkeiten? Erst neulich hatte mir ein alkoholisierter Patient auf die Schuhe gekotzt. Ich war sicher verflucht. Ja, so musste es einfach sein. Ich versuchte meine Augen offen zuhalten, allerdings scheiterte der Versuch kläglich. Langsam rutschte ich auf die Seite und war vor Erschöpfung eingeschlafen.
 


 

*~*
 

Wütend verzog Itachi seine Augen zu kleinen Schlitzen. Das konnte doch wohl nicht wahr sein. Diese Bank hatte nicht die geringste Schwachstelle. Er könnte den Ingenieur gerade den Kopf abreißen. Jedes andere Gebäude hatte eine, aber ausgerechnet dieses nicht. Sein Blick fiel auf die Unterschrift des Ingenieur und etwas blitzte in den Augen des Uchihas auf. Itachi nahm das Funkgerät und setzte zum sprechen an.

"Kakashi, ich brauche Shikamaru Nara hier. Am besten sofort.", kam es dem Uchiha kalt über die Lippen. Es dauerte nicht lange und er bekam auch schon eine Antwort vom Polizeichef.

"Shikamaru Nara, der Ingenieur?", kam es verdutzt vom Grauhaarigen. Itachi seufzte. Konnte man nicht einmal seine Anweisungen befolgen?

"Hn."
 

Kakashi wusste, dass er jetzt besser nicht weiter nachfragen sollte, denn der Uchiha war genervt. Er wollte es sich mit dem Schwarzhaarigen nicht verscherzen. Und obwohl sie einige Jahre auseinander waren, waren sie dennoch befreundet. Zwar nicht besonders gut, aber sie waren es. Niemand kam näher an den Uchiha heran. Die Uchihas waren schon ein komisches und seltsames Volk. Wenn es allerdings um die Arbeit ging, waren sie einfach die Besten. Egal welches Fachgebiet, egal ob Sprengstoffexperte oder Waffenspezialist. Wenn man an einem Fall nicht weiter kam, wurde ein Uchiha zur Hilfe gezogen und der Fall war so gut wie abgeschlossen.

"Weiß ich bescheid, Itachi. Ich melde mich wenn er da ist.", sagte der Polizeichef ruhig und beendete damit das kurze ´Gespräch`.
 

Itachi blickte noch immer auf die Unterschrift. In einer schönen Handschrift stand dort `Shikamaru Nara´. Leicht musste der Uchiha lächeln, so ein Gebäude ohne jeglichen Fehlern konnte aber auch nur jemand aus der Nara-Familie erschaffen. Wenn man allerdings der Meinung war, dass Shikamaru Nara nichts auf den Kerbholz hatte, dann hatte man sich aber gewaltig geschnitten. Der junge Nara hatte nur mal so nebenbei Ingenieur gelernt, normalerweise war er bei der Armee tätig. Die Naras waren wie die Uchihas überall verstreut, egal ob FBI, CIA oder in der Armee. Die Tür des Vans wurde urplötzlich aufgeschmissen und ein schwarzhaariger junger Mann kam eilig in den Van gestürmt.

"Es ist lange her, dass wir uns das letzte Mal gesehen haben, Uchiha Itachi. Ich bin sofort gekommen als ich deinen Namen gehört habe.", kam es keuchend von dem Mann.

"Das ist wohl wahr, ich brauche deine Hilfe, Shikamaru. Ich muss in die Bank, dort haben sich vier bewaffnete Männer verschanzt.", kam es ernst vom Uchiha. Shikamarus Blick wurde ernst, denn er konnte sich schon denken woran es lag, dass Itachi seine Hilfe benötigte.
 

"Wie viele Geiseln? Gab es Tote?", kam es schnell und geschäftlich vom jungen Nara.

"Wie viele es sind, wissen wir nicht. Eine Geisel ist jedenfalls tot."

Itachis Blick zeigte keinerlei Emotionen. Shikamaru kannte diesen Blick, er war es von ihm bereits gewohnt. Es war besser wenn man seine Gefühle abstellte.
 

"Ich denke es geht um die Pläne, oder?"

Es war keine Frage, eher eine Feststellung. Vom Uchiha kam keine Antwort, womit er auch schon gerechnet hatte.

"Dann lass uns mal meine Pläne durchklappern, Uchiha.", sagte Shikamaru Nara und steckte sich eine Zigarette an.

Es war lange her, dass sie das letzte Mal zusammen gearbeitet hatten. Shikamaru war sofort von seiner Couch gesprungen, als er den Namen Itachi Uchiha gehört hatte. Der junge Nara verabschiedete sich von seiner Verlobten und war auch schon aus dem Zimmer gerauscht.
 


 

*~*
 

Der Polizeichef war mit sich am ringen, denn er musste noch einmal eine Verbindung zu den Verbrecher herstellen. Kakashi Hatake musste zu Uchiha und Nara. Er konnte nur hoffen, dass sie auf einen gemeinsamen Nenner kommen würden. Der Grauhaarige benötigte noch weitere Informationen, die die sie hatten waren definitiv zu wenig um richtig handeln zu können. Das war doch zum Mäuse melken. Genervt betrat er den Van in dem der Uchiha und Nara arbeiteten. Sie mussten sich allmählich beeilen, bevor noch etwas schlimmeres passieren würde.
 


 

*~*
 

Die beiden jungen Männer waren so sehr in die Pläne vertieft, dass sie den Polizeichef gar nicht bemerkten, als dieser den Van betrat. Das Räuspern welches von Kakashi ausging, zog die gewünschte Aufmerksamkeit der beiden Schwarzhaarigen auf sich.

"Tut mir leid wenn ich euch störe, aber ich will noch einmal mit den Geiselnehmer in Verbindung treten. Wir benötigen einfach noch weitere Informationen. Jede Kleinigkeit kann von nutzen sein.", sagte der Polizeichef angespannt.

"Ja, dass wäre ratsam wenn wir da rein gehen.", seufzte Shikamaru.

"Du willst mit in die Bank, Nara?", fragte der Uchiha skeptisch. Shikamaru zog genüsslich an seiner Zigarette und wenige Sekunden später hauchte er den Qualm wieder aus.

"Was dachtest du denn, Uchiha? Meinst du ich lasse dich da alleine hineinspazieren?"

Itachi schüttelte belustigt den Kopf. Diese Naras waren wirklich eine Sache für sich. Mal kamen die gar nicht aus den Federn und ein anderes Mal konnte man sich vor Tatendrang gar nicht retten.

Kakashi der das alles schweigend beobachtet hatte, nahm das Telefon in die Hand und wählte erneut die Nummer der Bank. Er stellte auf Lautsprecher, damit auch Itachi und Shikamaru das Gespräch mitverfolgen konnten.
 


 

*~*
 

Ein nerviges Klingeln riss mich aus meinem unruhigen Schlaf und müde blickte ich mich um. Erschreckend musste ich feststellen, dass es kein Traum war. Es war alles wirklich geschehen und ich saß noch immer auf dem Boden der Bank. Der Boss der Verbrecher packte mich und zog mir auf die Beine, erschrocken schrie ich auf.

"Hör auf zu zicken, Kleine. Geh an das beschissene Telefon.", zischte er mir ins Ohr. Ich tat wie mir befohlen und ging erneut auf das Telefon zu. Erschöpft setzte ich mich auf den Drehstuhl und nahm ab.
 

"J..Ja, bitte? Wer spr..spricht?.."

Meine Stimme brach ab. Ich war einfach zu erschöpft und hatte Angst.

"Sind sie wieder die Ärztin von vorhin?", kam es von Kakashi.

Ja, es war wieder der Mann mit dem ich zuvor schon ein kurzes Gespräch geführt hatte. Ich hustete. Kakashi lächelte erleichtert. Diese Frau war wirklich mutig und sehr schlau.

"Wir brauchen ein paar Informationen. Sagen sie uns was sie sehen oder hören können. Egal was es ist. Auch wenn sie meinen es sei belanglos, kann es für uns von großen Wert sein.", kam es ruhig, aber dennoch angespannt vom Polizeichef Kakashi.

Shikamaru und Itachi hatten sich auf die Stühle gesetzt und lauschten gespannt ob sie brauchbare Informationen sammeln konnten. Es dauerte etwas, bis ich schließlich anfing zu sprechen. Ich musste mich erst einmal sammeln um ruhiger zu werden. Wer war in so einer Situation schon ruhig? Da operierte ich lieber. Da war ich die Ruhe in Person, aber die Situation hier war was völlig anderes.
 

"Es sind wie sie bereits wissen vier bewaffnete Männer, zwei von ihnen stehen am Eingang und lassen ihn nicht aus den Augen. Ein weiterer ließ sich von einer Angestellten Geld in Säcke füllen. Aber diese drei machen mir keine Sorgen. Der Mann der mir am meisten Sorge bereitet, ist der Boss von ihnen. Er hat schon diese gewisse gefährliche Ausstrahlung. Ich kenne solche Männer. Sie sind zu allem bereit.", endete ich meine Aufzählung.

Bei jedem meiner Worte riss Shikamara Nara seine Augen immer mehr auf und starrte entsetzt auf das Telefon in Kakashis Hand. Itachi und der Polizeichef sahen irritiert zum Nara, dem soeben die Zigarette aus dem Mund gefallen war. Shikamaru war zu nichts mehr fähig. Er wusste nicht mehr wo oben oder unten war. Es war nicht was sie gesagt hatte, sondern wer es sagte. Shikamaru riss das Telefon aus den Händen des Grauhaarigen.

"Sakura.", hauchte er kreidebleich.
 

Als ich die Stimme des Mannes erkannte, weiteten sich meine Augen.

"Shikamaru? Shikamaru, bist du das? Hey, bitte sag doch was.", schrie und weinte ich in das Telefon. Ich konnte mich nun nicht mehr halten, denn ich wollte einfach nur noch hier raus. Weg von den Blicken des maskierten Mannes. Weg von dieser ganzen Situation.

"Du musst ruhig bleiben, Sakura. Ich bitte dich. Du musst dich beruhigen, sonst werden sie auf dich aufmerksam.", sagte Shikamaru nun wieder um einiges gefasster. Noch immer hatte sein Gesicht eine ungesunde Farbe.

"ZU SPÄT BULLE. SO, SO. DIE KLEINE HEISST ALSO, SAKURA. SCHÖNER NAME, FÜR EINE NOCH SCHÖNERE FRAU.", schrie der Anführer der Verbrecher neben mir ins Telefon. Man konnte hören wie ich immer wieder "Nein." und "Lassen sie mich los." schrie, bis die Verbindung erneut getrennt wurde. Shikamaru sah auf das Telefon in seiner Hand, seine Augen waren noch immer vor Schreck geweitet. Itachi und Kakashi sahen zum jungen Mann.

"So wie es aussieht kennen sie die Frau, Nara-San?", kam es ernst von Kakashi. Shikamaru sagte eine ganze Weile nichts, bis er schließlich zum sprechen ansetzte. Seine Stimme zitterte ungewöhnlich und sein Blick wurde leer.
 

"Ja, ich kenne diese Frau. Sie ist die beste Freundin von meiner Verlobten. Sie gingen gemeinsam zur Schule. Diese junge Frau in der Bank, war das einzige Mädchen gewesen, welches dein kleiner Bruder über alles geliebt hat, Itachi. Er kannte sie nur flüchtig, aber wir habe es ihm damals angesehen bevor er starb. Sasuke hatte niemals die Möglichkeit gehabt ihr seine Gefühle zu offenbaren.", endete Shikamaru leise.
 

---------------------------------------------------------------------

So, ich hoffe es hat euch gefallen :)

Ich konnte es nicht lassen und musste Shika einbauen :D

Ich finde ihn einfach genial ;)

vielen Dank für eure lieben Kommentare :)

Bis demnächst



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Y-
2014-10-15T19:09:42+00:00 15.10.2014 21:09
Sehr gut! Interessante Handlug! 😊
Von: abgemeldet
2012-10-30T17:31:27+00:00 30.10.2012 18:31
Wow das war wieder ein super Kapitel geworden. Die Arme sakura!
Ich bin gespannt wie es weiter geht und was nun passiert! (=
Von:  Ushia-sama2011
2012-10-30T08:39:48+00:00 30.10.2012 09:39
hammer kapitel

bin sehr gespannt wie es weiter geht

schreib bitte schnell weiter
Von:  DarkBloodyKiss
2012-10-30T06:02:20+00:00 30.10.2012 07:02
Morgen ^^
Super tolles Kappi ^
bin richtig gespannt wie es weiter geht ^^
freue mich sehr aufs nächste Kappi ^^

glg DarkBloodyKiss ^^


Zurück