Zum Inhalt der Seite

Folgst du deinem herzen wenn es dich ruft?

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Bewegungslos saß sie an ihrem Tisch am Fenster und starrte, den Kopf auf einem Arm abgestützt, hinaus auf den Schulhof. Auf die Bäume dort. Wie sie sich im Wind hin und her wiegten… Ihre Gedanken schweiften ab, in eine andere Zeit. In der Dämonen noch als unbestrittenen Herrscher durch die Gegend liefen und nur ein paar Mikos Probleme machten. Eine Zeit in der die Natur noch Natur war und die Menschen nicht alles bebaut uns zerstört hatten. Sie dachtet an die wenigen Geschichten die sie über Dämonen aus der alten Zeit kannte. Still seufzte sie.

„Kazumi“

Weiter starte sie hinaus. Unterricht war langweilig, warum saß sie hier eigentlich?

„Kazumi!“

Weil sie musste. Anders kam man in dieser Welt nicht mehr weit. Wie gerne würde sie durch die Wälder streifen, keine Menschen in der Nähe…

„Kazumi…“ Eine Hand wedelte vor ihrem Gesicht. Sie schreckte auf und sah hoch, in das Gesicht ihres Mathelehrers.

„Nun meine liebe Kazumi, du kannst mir doch bestimmt sagen wie wir bei dieser Aufgabe vorgehen müssen?“ Lächelnd ging er wieder vor zur leeren Tafel, stellte sich davor und wartete, wissend dass sie geträumt hatte und nicht aufgepasst hatte. Sie schluckte, wusste nichtmal welche Aufgabe gemeint war.

„Ähm… tut mir Leid, ich weis es nicht.“ Einen versuch war es wert, wobei, so wie sie ihren Lehrer kannte würde das nicht klappen. Ein kichern lief durch die Reihen ihrer Mitschüler, doch das kannte sie schon zugut um sich davon aus der Ruhe bringen zu lassen. Es passierte schließlich oft genug dass sie nicht bei der Sache war. Aber diesmal wurde aus dem Gekicher richtiges Gelächter als sie nicht reagierte. Irritiert schaute sie sich um, was die anderen nur dazu veranlasste noch mehr zu lachen. Ihr Blick ging wieder vor zur Tafel, zu ihrem Lehrer. Auch er hatte ein breites Grinsen aufgesetzt. Was zum Teufel war hier los? Ihr Lehrer erlöste sie schließlich indem er ihr endlich antwortete.

„Kazumi, wir hatten uns unterhalten wegen dem Fest das bald am Hidorashi Schrein stattfinden wird und kein Mathe gemacht.“ Kazumi lief rot an. DAS war echt peinlich. Während ein Junge aus ihrer Klasse vor lachen mit dem Stuhl umkippte, was noch mehr Gelächter verursachte, überlegte sie verzweifelt was sie tun könne… Ein Leuten erlöste sie schließlich, die Stunde war um. Und perfekterweise war das ihre letzte Unterrichtsstunde! Sie musste sich das Gegacker der anderen nicht länger anhören. Mit wenigen, schnellen Handgriffen packte sie ihre Tasche und verschwand zügig aus dem Zimmer.

Sie merkte wie ihr auf dem Gang viele der Jungen nachstarrten. Sie wusste wie eifersüchtig manche der Mädchen waren. Zurecht! Nur wenige konnten mit ihren Rehbraunen Augen und ihrem hüftlangen, dunkelbraunem Haar, das sie zu einem Zopf geflochten hatte, mithalten. Und ihre Figur erst! Sie war schlank, aber auch keine Bohnenstange, sie war groß, aber auch nicht zu groß. Ein lächeln huschte ihr übers Gesicht. Wenn die wüssten!

Eine Gruppe Jungs war sehr irritiert als neben ihnen Kazumi mit einem leichten Lächeln die Schuhe wechselte, das sah man selten bei ihr so öffentlich und ohne Grund.

Sie trat nach draußen, es war wirklich ein schöner Tag. Tief sog sie den Geruch der wenigen Natur ihrer Umgebung in sich ein, roch die wenigen Blumen und versuchte dabei den Geruch der Menschen, ihrer Stadt und all dem andren auszublenden. Bald würden Ferien sein, sie würde aufs Land fahren, in eine Gegend in der es nur wenig Menschen gab.

Dort würde sie, zumindest kurz, etwas mehr sie selbst sein können. Müsste nicht ihre wahre Natur verbergen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rachel
2012-10-16T08:24:14+00:00 16.10.2012 10:24
Hey, war zwar noch nicht viel, wozu man was sagen könnte, aber klingt ganz interessant, werde deine geschichte weiterverfolgen.wenn du lust hast kannst du ja mal bei meiner ff vorbei schauen, jaja schleichwerbung ich weis^^


Zurück