Zum Inhalt der Seite

Awakening

Broken
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ala of Sacrum

Kapitel Eins: Ala of Sacrum.
 

.
 

Nachdem Part Eins seines Plans so gut geklappt hatte, konnte Beyond Birthday auch gleich auf den zweiten Teil übergehen. Das eine lose Ende der Handschelle schob er langsam und vorsichtig zurück zu seinem gebrochenen Handgelenk. Schließlich durfte so früh noch nicht gesehen werden, dass er bereits mit einer Hand frei war. Und wenn er die Wachen auch weiterhin in die Irre führen wollte, indem er ihnen weismachte, er wäre vollkommen harmlos, wäre es eher hinderlich, mit einer losen Schelle herumzulaufen. Trotzdem war jetzt ein wenig Übungszeit eingeplant, immerhin musste er sein gebrochenes Handgelenk zum richtigen Zeitpunkt schnell genug frei bekommen. Wenn er das nicht schaffte, wäre der Erfolg seines Fluchtplans nicht gewährleistet.

Also machte B sich daran, die Hand immer wieder aus der Umklammerung der Schelle zu ziehen; bei jedem Versuch etwas schneller als vorher. Die Schmerzen, die dabei durch seinen gesamten Arm zogen, verdrängte der verurteilte Serienmörder, so gut es eben ging. Opfer mussten schließlich gebracht werden, nicht wahr? Nach ein paar Dutzend Versuchen war Birthday dann auch endlich soweit: Er konnte die lästige Schelle in Sekundenbruchtteilen loswerden, schnell und präzise wie eine Giftschlange, die angriffsbereit auf ihr wehrloses Opfer zuschnellte. Es wahr also wirklich wahr Übung macht den Meister.

Jetzt brauchte B nur noch eine Waffe, die er unbemerkt bei sich tragen und ebenso schnell ziehen konnte. Und das war wohl der leichteste Part seiner Flucht, denn er hatte bereits in der ersten Gefängniswoche einen Rasierer in den Gemeinsschaftsduschen mitgehen lassen. Den Rasierer selbst hatte er gleich darauf jedoch schon entsorgt, denn er war ganz allein an den Rasierklingen interessiert. Die konnten sich ja so schön in der Hosentasche oder unter dem Bett (beziehungsweise unter dem Kopfkissen) verstecken lassen.
 

.
 

Nachdem alles vorbereitet war - das hieß, die Handschelle war an ihrem bestimmten Platz und seine Hand war bereit, jederzeit hervorzukommen; und auch die Rasierklinge war einsatzbereit - konnte es dann auch losgehen. Wie jeden Tag kam wieder eine Wache zu seiner Zelle, um kurz mal nach Beyond zu sehen. Da er sich noch immer in der dunklen Ecke befand, in die er sich zum Handschellenloswerden verkrochen hatte, musste der arme Kerl, der heute mit dem Nachsehen dran war, gänzlich in die Zelle kommen. Man konnte schließlich nie wissen, ob einer der Mörder nicht vielleicht einen ganz plötzlichen Herzinfarkt erlitten hatte... schon gar nicht, wenn KIRA einen Verbrecher nach dem anderen dahin raffte. Noch stand ja auch gar nicht fest, nach welchem Schema KIRA genau vorging- womöglich stand heute Beyond Birthday auf seiner Todesliste? Dass KIRA momentan gar nicht in der Lage war, überhaupt einer Fliege etwas anzutun, konnte ja niemand wissen. Und Vorsicht war bekanntlich besser als Nachsicht. Obgleich es den Gefängniswärtern schlichtweg egal war, ob und welcher ihrer Insassen am Leben war oder starb.

Jedenfalls kam der arme Tropf von einer Wache nun immer näher in Beyonds Zelle, die Hand jederzeit an seinem Waffengürtel. "Birthday?!", sprach der Mann, dessen Name und Lebenszeit für B ganz deutlich sichtbar war, ganz leise aus; in der leisen Hoffnung, der Angesprochene möge ihm doch bitte antworten (aber eigentlich wollte er doch lieber das Gegenteil... denn B war ihm mehr als nur unheimlich!). Dieser sah das aber natürlich gar nicht ein, da es zu seinem Plan gehörte, den Kerl so nahe es ging an sich heranzulocken. Seine Augen waren allerdings beabsichtigt geöffnet, sodass der rötliche Schein auch für die Wache sichtbar war.
 

Als die Wache sich dann nahe genug an ihn herangewagt hatte, kam Bewegung in den hockenden Serienkiller. Mit einem unschuldigen Lächeln, welches obgleich seiner rotleuchtenden Augen an Glaubhaftigkeit einbüßte, erhob sich der Schwarzhaarige. Sofort krümmte sich sein Rücken in die antrainierte L-Haltung, die er nahezu perfekt kopieren konnte. Und so ganz nebenbei gab ihm diese Haltung auch den Anschein, er wäre nicht sonderlich gefährlich oder gar stark. Ein nettes kleines Zubrot. Aber das war eine ganz andere Sache.

B fischte sich mit der freien und unversehrten Hand die dunklen Zotteln aus dem Gesicht, ehe er dem jungen Mann dreist ins Gesicht grinste. "Entschuldigen Sie, ich war in Gedanken und habe Sie deswegen erst nicht bemerkt..." Das war natürlich eine glatte Lüge, aber das musste ja niemand wissen. B war sich ohnehin sicher, dass er ziemlich gut lügen konnte, schließlich hatte er selbst dieser Misora vorgaukeln können, er wäre ein (Un)Privatdetektiv gewesen. Und, hey, wer einer scharfsinnigen FBI-Agentin etwas vorlügen konnte, der MUSSTE doch einfach gut sein... oder?!
 

.
 

Das nächste passierte ziemlich schnell. Noch bevor der Wachmann auf Bs Worte hätte reagieren können, war der schon vorgeschnellt, hatte sein verletztes Handgelenk befreit und im selben Atemzug mit der anderen Hand, die er jetzt ja auch frei bewegen konnte, in seine Hosentasche gegriffen. In besagter Hosentasche befand sich die Rasierklinge, die nun endlich auch aus ihrem Stoff-Gefängnis kommen konnte. Mit der Klinge holte B letztendlich schwungvoll aus und rammte die scharfkantige Kante tief und schnell in den seitlichen Hals des Mannes. Natürlich hatte Beyond nicht vor, den Mann wirklich umzubringen - das konnte er auch gar nicht, immerhin war dessen Lebenszeit noch lange nicht um... und B ging noch immer felsenfest davon aus, dass er niemanden töten konnte, dessen Zeit noch nicht gekommen war. Was für einen Sinn hätten die schwebenden Zahlen über den Köpfen der Menschen auch sonst haben sollen? Wenn der Tod schon früher eintraf, als er laut den Ziffern vorgesehen war, hätten eben diese Ziffern doch keine Bedeutung mehr. Aber das war sowieso egal, denn es zählte für ihn nur sein Ziel; und dafür würde er ohne mit der Wimper zu zucken über Leichen gehen, wenn es denn nötig war.

Während der völlig perplexe Wachmann leise keuchend und röchelnd zu Boden ging, duckte sich B kurz, um an dessen Gürtel heran zu kommen. Immerhin brauchte er den Schlüsselbund, der an dem Gürtel hing. Damit er nicht sofort verraten werden würde, öffnete Beyond den Gürtel und zog ihn aus der Schlaufe heraus, um ihn anschließend eiskalt wie einen Knebel in den Mund des Keuchenden zu stopfen. Wäre ja äußerst unpassend, wenn man wegen dem Kerl auf ihn aufmerksam wurde.
 

So, jetzt kam der nächste Teil seines Plans dran: Tarnung - oder, wie er es nannte - Operation Chamäleon. Wenn er mit seiner Knastkleidung aus seiner Zelle kam, kurz nachdem ein Wärter zu ihm hereingekommen war, wäre das mit Sicherheit sehr auffällig. Also etwas, das er tunlichst vermeiden sollte, wenn er hier wirklich rauskommen wollte. Genau deswegen machte B sich jetzt auch daran, den ohnehin leicht benommenden Mann auszuziehen - natürlich ohne dreckige Hintergedanken, was denkt ihr denn?! Flink entledigte er die arme Wache seiner Sachen, um sie sich gleich danach selbst überzuziehen. Mit diesen Klamotten würde er auch in der Außenwelt nicht so sehr auffallen.

Nachdem auch das getan war, sah er grinsend auf den immernoch benommen wirkenden Kerl herunter. In Beyonds Augen war ein bösartiges, ja fast dämonisches Funkeln getreten. Wie gern würde er diesem kleinen Würmchen, das sich so hilflos auf dem Boden krümmte, nun den Rest geben... aber er konnte nicht. Die Lebenszeit der Wache war eindeutig gegen ihn. Aber sei's drum, sei's drum. Er wollte ohnehin nur noch ein einziges Mal morden. Und sein Opfer würde L werden! Nur für L zog er diese ganze Scheiße ja überhaupt erst durch. Nur wegen L war er eine Kopie. Eine gescheiterte Kopie. Aber... er würde nicht mehr lange nur die Kopie bleiben.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-09-15T12:16:23+00:00 15.09.2012 14:16
Tadadaaaaaa ~
hier bin ich mal wieder *angerauscht komms*
hab das kappi ja gestern schon gelesen, aber war gestern einfach zu müde um n review
zu hinterlassen, aber dafür bin ja jetzt da.
und soll ich dir mal was sagen du kleine verrückte du?
du bist einfach nur so verflucht geil *-*
ich liebe deine ganze ff, du schreibst einfach nur so super *-*
man ist immer so schnell durch die kappis durch dass man sich am ende fragt: was schon fertig
also ein riesiges und fettes lob an dich
mach ja weiter so, denn ich mags *-*
für deine erste DN FF ist es einfach nur genial und ich freu mich
immer wieder auf mehr *kicher*

was mir ganz besonders gefallen hat war als BB das mit den handschellen geübt hat *-*
er ist wirklich einfach nur genial (als ob ich je daran gezweifel hätte xD)
und das mit der rasierklinge ist i-wie so typisch beyond xD
immer was scharfes in reichweite haben *hehe*
ich mags *-*
awww BB beim baden *-*
hrhrhrhrhr *bei der vorstellung egrade nasenbluten kriehgs*
hust hust, okay genug jetzt davon *sich räusper*

awwww und als er den wachmann reingelock hatte war auch genial.
hier, das hat mir auch gefallen :
<<Entschuldigen Sie, ich war in Gedanken und habe Sie deswegen erst nicht bemerkt..." Das war natürlich eine glatte Lüge, aber das musste ja niemand wissen. B war sich ohnehin sicher, dass er ziemlich gut lügen konnte, schließlich hatte er selbst dieser Misora vorgaukeln können, er wäre ein (Un)Privatdetektiv gewesen. Und, hey, wer einer scharfsinnigen FBI-Agentin etwas vorlügen konnte, der MUSSTE doch einfach gut sein... oder?!<<
das ist so herrlich arrogant und selbstbewusst, genau wie wir BB kennen und lieben *-*
Ich finds einfach klasse *-*
du bist die geborene ff-autorin, überhaupt was BB's Sichten angeht
ich liebe es einfach nur *-*

das hier war doch wirklich der ALLERBESTE TEIL :
<<
So, jetzt kam der nächste Teil seines Plans dran: Tarnung - oder, wie er es nannte - Operation Chamäleon. Wenn er mit seiner Knastkleidung aus seiner Zelle kam, kurz nachdem ein Wärter zu ihm hereingekommen war, wäre das mit Sicherheit sehr auffällig. Also etwas, das er tunlichst vermeiden sollte, wenn er hier wirklich rauskommen wollte. Genau deswegen machte B sich jetzt auch daran, den ohnehin leicht benommenden Mann auszuziehen - natürlich ohne dreckige Hintergedanken, was denkt ihr denn?! <<
hrhr xD
wie gesagt ich liebe deine ff einfach und freu mich schon riesig wenns weiter geht *-*
uff... jetzt hab ich aber n langes review geschrieben, aber kennste ja ga nicht anders von mir *lach*
also weiter so *-*
ich mag deinen schreibstil, die art wie du die dinge darstellst und einfach alles
nochmal n riesiges und fettes lob *-*

HDDDDDGDL

*dir erdbeer marmi zur stärkung dalass*
kannst du bestimmt gut gebrauchen ^^(d)
Von:  Sky-
2012-09-14T15:15:34+00:00 14.09.2012 17:15
Wirklich klasse, ich mag es, wie du immer wieder mit rhetorischen Fragen die Handlung sehr unterhaltsam machst. Da muss man hin und wieder lachen. Besonders die Stelle, wo er den Polizisten auszog, hat mir gefallen.

Nur was die Lebenszeit angeht, da gehen unsere Meinungen wohl auseinander. Soweit ich Death Note richtig gelesen habe, steht die Lebenszeit von Anfang an zwar fest, allerdings hatte irgendjemand (vielleicht Ryuk) mal gesagt, dass jene, die ein Death Note besitzen oder einen Bund mit den Shinigami haben, durch ihr bewusstes Eingreifen Einfluss haben können.
Funktioniert bei Mirai Nikki auch so ungefähr. Da die "Tagebuchträger" die Zukunft kennen, können nur sie auch bewusst die Zukunft beeinflussen und das Schicksal ändern. Also wäre Beyond theoretisch gesehen in der Lage, Menschen zu töten, obwohl sie noch verbleibende Lebenszeit haben, da er Shinigami-Augen hat. Aber das ist meine Theorie. Ich freu mich schon aufs nächste Kapitel.


Zurück