Zum Inhalt der Seite

Mondscheingeflüster

shades of gray
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Nach dem zweiten Weltkrieg kam es zu einer Neuordnung der Welt.

Eine bis dahin in der Unterwelt aktive magische Subkultur, bestehend aus Vampiren, Werwesen, Dämonen, Engeln und die von den Menschen betitelten „Feen“, trat in die Öffentlichkeit und schloss sich den Alliierten an, um den Krieg zu beenden.

Dieses öffentliche Bekenntnis verdeutlichte den Menschen, dass sie innerhalb der biologischen Systematik nur ein Höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten und trotz ihrer großen Anzahl nicht unbedingt die einflussreichste Gruppierung des Planeten waren.

Auch wenn die magische Subkultur an Anzahl kleiner war als die Menschen, konnte dieses ´Defizit´ durch den Menschen bisher unbekanntes Wissen von ihnen ausgeglichen werden.

Die fünf von Zeit zu Zeit verfeindeten Gruppen schlossen sich zusammen, da der von den Menschen geführte Krieg, sowie vor allem die atomare Neuentwicklung, verschiedene ihrer sakralen Orte bedrohte.

Hitlers Selbstmord wird derzeit bezweifelt, da der aktuelle Forschungsstand auf eine große Beteiligung einer dieser Gruppen an dessen Tod hinweist.
 

Im Laufe der Zeit etablierte sich die magische Subkultur in die Gesellschaft der Menschen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-03-29T21:55:06+00:00 29.03.2012 23:55
Hey! ^^
Da ich mich gerade durch die ganze "Grau in Grau" Reihe lesen, dachte ich, dass da auch dein Teil nicht fehlen darf. ;D
Außerdem liebe ich den Titel (wieso habt ihr alle so geniale Titel? Q___Q), ich sagte es schon bei Lianaits Knochenschmetterling: Ich mag deutsche Titel inzwischen mehr und wenn sie dann auch noch zu solch schönen Bedeutung geformt bin, liebe ich sie umso mehr. <3
Ich bin echt neidisch auf eure tollen Titelideen. >.<
Und obwohl die Inhaltsangabe nicht viel verrät, löst sie eine Menge Interesse aus (außerdem mag ich Geschichten, in denen der Mond eine besondere Rolle spielt <3). Da der Prolog kurz ist, fasse ich mich auch mal kurz, wie ich es fand:

Ich finde es immer noch äußerst interessant, wie ihr diese "magischen" Aspekte in die Geschichte unterbringt, das ist sehr interessant. Also ich bin gespannt, was mich hier noch erwarten darf. Ich mag kurze Prologe übrigens, die so schön bündig das Grundlegende beinhalten.
Also dann, man liest sich. ^^
Von:  Flordelis
2012-01-06T19:48:11+00:00 06.01.2012 20:48
*schreibt einen kurzen Kommentar weil kurzer Prolog und schon viel anderes gesagt wurde*
Ich bin gespannt auf mehr, die Ausgangssituation erscheint mir jedenfalls schon einmal sehr spannend. =)
Von:  SeaweedBrain
2012-01-05T20:34:02+00:00 05.01.2012 21:34
Bin hier jetzt zufällig durch Lianaits Empfehlung gelandet und hab mir gedacht, ich könnt die paar Worte ja mal lesen. ;)
Finde die Idee, obwohl Engel und Dämonen ja sehr oft in Geschichten vorkommen und auf mich etwas ausgeschöpft (wenn auch nicht so ausgeschöpft wie Vampire zur Zeit :D) wirken, interessant. Ich bin gespannt, wie du diese beiden Gegensätze zusammenführen willst und was daraus wird.
Außerdem mag ich den Prolog gerne, da auch die Vorstellung, dass alles nicht unbedingt immer so verlaufen ist, wie es in den Köpfen der Menschen passiert zu sein scheint, neugierig macht. Trotzdem muss ich sagen, dass das mit Hitler etwas plötzlich kam und den Lesefluss unterbrochen hat. Nicht wegen Hitler selber, sondern weil die Einführung auf einmal unterbrochen wird und zu einem ganz anderen Zeitpunkt spring. Eine langsamere Heranführung wäre da schöner gewesen.
So, ich denke ich bleibe eine Weile dabei und schau mir an, wie es weitergeht :) Hat mich im Ganzen neugierig gemacht.
Von:  Lianait
2012-01-05T20:19:19+00:00 05.01.2012 21:19
Ahhhhh, ich bin zu späääääät TT______________TT Jemand war vor mir hier TT_____TT

Aber gut. Weiter im Text. (xD)

Ich finde gut, wie du es aufgezogen hast, dass bei dir die Infos schon im Prolog kommen, während sie bei mir einfach nur die potentiellen Leser verwirren, weil sie irgendwo mitten in der Geschichte kommen xD
Der Prolog an sich ist zwar ein bisschen kurz, aber Prologe müssen ja auch nicht übermäßig lang sein, sondern primär potentiellen Lesern Lust auf mehr machen, sodass sie für das erste Kapitel wiederkommen. ;)

Außerdem hoffe ich natürlich, dass du jetzt schön weiterschreibst, weil ja schon was oben ist und auch Resonanz kommt ^^ (Ich werd in meinem Weblog gleich auch erst mal schön Schleichwerbung machen und es verlinken >D)
Verdammt... dann kann ich ja jetzt nicht mehr so lange auf mich warten lassen... D:

Nun ja. Schreib schön weiter, damit wir schön viel Jonathan-Action haben xD
LG, deine Liebelingcousine (nicht, dass du eine große Auswahl hättest xD)

P.S.: Go, Shades of Gray/Grau in Grau, go! *Ponpons schwing*
Von: abgemeldet
2012-01-05T16:24:26+00:00 05.01.2012 17:24
Der Prolog klingt schon mal sehr spannend, nun freue ich mich auf das erste Kapitel.


Zurück