Zum Inhalt der Seite

She was his happiest memory

...always
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Am See

Lily saß noch immer im Gemeinschaftsraum, als die Uhr 12 Uhr schlug, es war Mittag. Wieder knurrte ihr Magen, doch ihr war noch immer übel. Sie schluckte den dicken Kloß in ihrem Hals herunter und überlegte, ob Severus schon am See war. Sie stand auf und ging zum Fenster neben der Sitzecke und starrte hinaus.

Mit einem Mal wurde ihr kalt und sie zitterte leicht. Sie verschränkte ihre Arme vor der Brust und dachte wieder an gestern Abend, Tränen bildeten sich in ihren grünen Augen.

Sie wand ihren Blick wieder ab und ging langsam durch den Gemeinschaftsraum. Alle waren in Hogsmead und der riesige Raum wirkte schrecklich erdrückend so ganz alleine.
 

Langsam ging sie die Treppen hoch, in ihr Zimmer und kramte warme Sachen aus dem Schrank. Sie zog sich ihren Winterumhang über und packte noch etwas zu Essen ein, irgendwann musste sie wohl was zu sich nehmen. Bevor sie ging blickte sie noch einmal in den großen Spiegel, der im Schlafraum stand. Sie hatte ihre Haare offen gelassen und war dick in viel zu viele Klamotten eingepackt. Ob sie Severus so gefiel? Das Ziehen in ihrem Bauch machte sich wieder bemerkbar und sie musste selber über sich lachen. „Schon siebzehn Jahre und so kindisch...“ sagte sie leise zu sich selber und lächelte ihr Spiegelbild an. Anschließend ging sie hinaus.
 

Draußen vor den Toren stieß ihr der kalte Wind ins Gesicht und ihre Haare wurden durcheinander geweht. Lily zog ihren Umhang enger und sah sich um. Alles war weiß und sah so verlassen aus. Langsam machte sie sich auf den Weg zum See, setzte einen Fuß behutsam vor den anderen um nicht hinzufallen.

Es dauerte länger als sonst um zum See zu gelangen. Das Wasser lag ruhig da und war sicherlich eiskalt. Sie blieb am Ufer stehen und blickte in die Ferne, der See schien kein Ende zu nehmen.

Sie verlor sich völlig in ihren eigenen Gedanken und bemerkte nicht, dass sie nicht allein war.
 

Severus hatte sie schon von weitem kommen sehen. Er war von der Bank aufgestanden, die geschützt zwischen den Bäumen stand, und hatte sie beobachtet, wie sie durch den Schnee stapfte. Ihre roten Haare wehten im Wind und sie hatten ihren Umhang eng um sich geschlungen.

Severus Herz fing direkt wieder an, wie wild zu schlagen. Er schritt leise durch den Schnee, als Lily am Ufer des Sees stand und in die Ferne blickte.
 

Lily bemerkte ihn erst, als er dicht hinter ihr stand, sie zuckte leicht zusammen und wollte sich umdrehen um zu sehen wer es war. Severus jedoch legte seine Hände auf ihre Hüfte und hielt sie fest, sanft aber bestimmt. Als er sein Gesicht seitlich gegen ihr Haar legte, wusste sie genau, das er es war. Ihr Herz hatte für einen Moment ausgesetzt und es fing wieder an wie wild zu schlagen. Sie spürte Severus‘ Atem in ihrem Nacken und jedes ihrer Nackenhärchen stellte sich einzeln auf. Sie atmete einmal tief ein als er sie an sich zog und seine Arme um ihren Torso schlang.
 

Instinktiv legte Lily ihre Arme über seine und lehnte sich gegen ihn, sie schloss ihre Augen. Severus inhalierte ihren Duft, während er sein Kinn auf ihrer Schulter ablegte.

Wieder zuckte sie leicht zusammen, als sie seine Lippen nahe an ihrem Hals vernahm. „Severus...“ entfuhr es ihren Lippen leise, sie legte ihren Kopf zurück gegen seine Schulter. Er konnte ein leichtes Lächeln nicht unterdrücken und drückte sie liebevoll. Da war sie wieder, die Wärme die Lily nur spürte, wenn er bei ihr war. Aus irgendeinem Grund war Lily‘s und auch Severus‘ Schüchternheit völlig verflogen und ihnen kam es so vor, als würden sie alles voneinander kennen. Das taten sie eigentlich auch, aber auf eine andere Art und Weise, auf eine Freundschaftliche Art, aber dies ging weit darüber hinaus.
 

Lily machte Anstalten sich umzudrehen was Severus zuließ, allerdings lockerte er nur seine Umarmung und ließ sie nicht komplett los. Lily öffnete die Augen während sie sich umdrehte und wurde von Severus tief schwarzen Augen empfangen die sie direkt ansahen. Lily erwiderte seinen Blick, allerdings ernst und mit einem gewissen Funkeln in den Augen, das Severus nicht genau einordnen konnte. Lily hob eine Hand und strich ihm eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Severus hielt sie fest an sich gedrückt und schloss bei Lily‘s Berührungen seine Augen.
 

Die ganze Zeit schossen Lily Gefühle, Gedanken und genauso viele Zweifel durch den Kopf. Doch genau in diesem Moment wusste sie genau was sie fühlte und wollte. Sie liebte diesen Mann vor sich so sehr, das es weh tat. Ihr Herz zog sich zusammen, das Ziehen in ihrem Bauch wurde unerträglich, als sie sich eingestand was sie diesem Mann gegenüber fühlte. Alles schmerzte, aber in einer Art und Weise, die so gut tat. Sie hatte ihre Hand auf seiner Wange liegen, sie war kühl. Als sie sich nicht mehr bewegte, öffnete Severus wieder seine Augen.
 

Lily standen Tränen in den Augen und noch immer sah sie ihn ernst an. Er drückte sie an sich, wollte die Stille nicht mit seinen Worten unterbrechen, doch dadurch machten sich ihre Tränen selbstständig. Lily wollte nicht schon wieder weinen, doch sie wusste nicht wohin mit ihren Emotionen, sie mussten einfach raus. Sie konnte das nicht auch noch kontrollieren. Severus jedoch handelte schnell, er drückte sie noch fester an sich und küsste sie auf den Mund. Lily raunte in seinen Mund als Severus zögerlich mit seiner Zunge in ihren vordrang. Wieder lagen Lily‘s Hände in seinem Nacken und sie drückte sich sehnsüchtig an ihn, wäre am liebsten in ihn hinein gekrochen.
 

Lily‘s Küsse schmeckten salzig und süß zugleich. Sie versuchte ihre Gefühle im Zaum zu halten, doch es gelang ihr nicht und weitere Tränen liefen über ihre Wangen. Severus löste den Kuss, doch Lily folgte seinen Lippen und küsste ihn erneut, sie wollte nicht loslassen.

Severus lächelte gegen ihren Mund und erwiderte den Kuss, hielt sie noch fester wenn es nur irgendwie ging. Schließlich lösten sie sich doch voneinander, aber nur ein wenig, sodass sie sich wieder ansehen konnten.
 

I'm falling even more in love with you

Letting go of all I've held onto

I'm standing here until you make me move

I'm hanging by a moment here with you
 

Diesmal lächelte Lily ihn an und ihre grünen Augen strahlten. „Hey...“ sagte er leise und grinste sie an, hielt sie aber noch immer genauso fest wie vorher. „Hey...“ erwiderte sie, sah ihn noch einen Moment an, bevor sie ihren Kopf seitlich auf seine Brust legte und sich an ihn drückte. Severus legte sein Kinn auf ihrem Kopf an und atmete tief ein. Sie standen eine ganze Weile so da, Lily hatte ihre Augen wieder geöffnet und sah sich um. „Es ist wunderschön hier...das ist mir nie aufgefallen...“ Sie spürte wie Severus über ihr nickte.
 

Die wohlige Stille wurde von einem Geräusch gestört, was ganz und gar unangebracht war, es war Lily‘s Magen der laut knurrte. Peinlich berührt vergrub sie ihr Gesicht in seiner Brust während Severus anfing zu lachen. „Hast du etwa nichts gegessen heute?“

Lily schüttelte den Kopf. „Nein, ich...hatte keinen Appetit heute morgen...“ sagte sie leise und lief rot an. Severus strich ihr über die Wange und lächelte sie an. „Na komm, ich hab Kürbispasteten dabei...“ Er nickte zur Bank herüber, wo er vorhin gesessen hatte. Lily nickte.
 

Severus nahm ihre Hand, die kühl war, und führte sie zur Bank, die geschützt zwischen den Bäumen stand. Er nahm die dicke Wolldecke die er eingepackt hatte und legte sie behutsam um Lily‘s Schultern. Anschließend kramte er in seiner Manteltasche und gab ihr eine Kürbispastete. „Danke...“ hauchte sie dankbar und setzte sich auf die Bank. Severus setzte sich dazu und Lily hob die eine Seite der Decke hoch und sah ihn einladend an. Er blinzelte, rutschte dann aber zu ihr rüber und legte sich den Teil der Decke um sich. Lily hackte sich bei ihm ein und widmete sich dann hungrig der Kürbispastete.
 

Severus sah zu ihr und lächelte, dann wand er seinen Blick auf den See und für einige Zeit sagte niemand etwas. Als Lily auch noch die zweite Pastete aufgegessen hatte, kuschelte sie sich mehr an Severus und blickte auch auf den See hinaus. Nach einer Weile erst fielen Lily 2 Laternen auf, die neben der Bank in der Luft schwebten. Sie waren hübsch verziert und in die Eisenkonstruktion waren Glasfenster eingelassen, darin flackerte jeweils ein kleines Feuer. Von den Laternen ging eine wohlige Wärme hervor, die bei der Größe, ohne Magie, nie zustande gekommen wäre. Lily wusste zwar das Severus ein guter Zauberer war, aber sie hatte nicht gedacht, das er solch kleine und wunderschöne Dinge beherrschte. Nach nun über sieben Jahren überraschte er sie noch immer.
 

Severus‘ Herz pochte in seiner Brust, wie immer wenn Lily bei ihm war. Aber diesmal war es etwas anderes als damals, als sie auch schon gemeinsam hier saßen. Er hätte es nie für möglich gehalten, das sie mal als Paar zusammen hier sitzen würden. Oder waren sie das gar nicht? Ein Ziehen durchfuhr ihn und er blickte zu Lily, die ihren Blick wieder auf den See gerichtet hatte. Plötzlich kam ihm ein Gedanke. Es waren nur noch ein paar Monate bis zu ihrem Abschluss, was würde danach passieren? Bald mussten sie sich auf die Abschlussprüfungen vorbereiten und hatten dann sicher nicht viel Zeit sich zu sehen. Gedankenverloren legte er einen Arm um sie und drückte sie an sich, Lily sah zu ihm auf.
 

Severus wirkte nachdenklich.

Lily haderte einen Moment mit sich, wollte die Stille jedoch unterbrechen. „Sind deine Freunde heute auch in Hogsmead?“ Severus schüttelte kaum merkbar den Kopf. „Sie...“ sprach er, stockte jedoch für einen Moment. „...sind nicht mehr meine Freunde.“

Lily blinzelte kurz, sah ihn dann verwirrt an. „Was ist passiert?“

Unter der Decke suchte sie seine rechte Hand und umschloss sie mit ihrer linken.
 

„Sie hatten schlechten Einfluss auf mich, das hast du ja gehört...“ Severus schmerzte es sichtlich über diesen Tag zu reden, als er ihr das Schimpfwort ins Gesicht gesagt hatte. Lily schluckte, blickte ihn aber immer noch an. Sie wusste nicht was sie darauf sagen sollte, doch das er sich einfach so von seinen Freunden abwandte, beeindruckte sie irgendwie. Er hatte mit dem, was er sagte, zwar Recht, doch hätte sie nie gedacht das er ihretwegen seine Freunde aufgab, die seit Jahren an seiner Seite waren.
 

Lily wand den Blick von Severus ab, als er noch immer auf den See starrte, drückte aber sanft seine Hand.

„Entschuldige...“ sagte er plötzlich und sah sie an, er lächelte verlegen. „Ich bin irgendwie abgelenkt...“

Lily lächelte ihn an, blickte in seine schwarzen Augen und reckte sich ihm entgegen. Severus drehte seinen Oberkörper ein wenig zu ihr hin, zog sie in seine Arme und küsste sie liebevoll.
 

Er entschloss sich, seine Gedanken an die kommende Zeit abzuschütteln und nur in diesem Moment zu leben. Immerhin könnte morgen alles schon wieder vorbei sein...denn bei seinem Glück passierte noch irgendetwas...
 

Den restlichen Nachmittag verbrachten sie fast wie früher. Sie redeten über alles und jeden, lachten viel miteinander bis es schließlich dämmerte. Zusammen betrachteten sie den Sonnenuntergang, Lily hatte sich wieder an ihn gekuschelt und Severus hatte behutsam seine Arme um sie gelegt.
 

Als die Sonne weg war, packten sie die Decke zusammen und Severus löschte die 2 Laternen, die neben der Bank schwebten. Sie lösten sich einfach in Luft auf. Lily lächelte ihn sanft an als er sich die Decke unter den Arm packte und ihr seine Hand entgegen streckte. Lily nahm sie schüchtern entgegen und zusammen gingen sie hoch zur Schule. In Sichtweite jedoch ließ sie seine Hand los, sah ihn schüchtern an, doch er nickte verständnisvoll. Oben am Tor trafen sie auf die ersten Schüler, die aus Hogsmead passend zum Abendessen nach Hause kamen. Lily sah ihnen ein klein wenig neidisch hinterher, doch als Severus eine Hand auf ihren Rücken legte, wusste sie, dass sie einen schöneren Nachmittag gehabt hatte. Lily blickte zu ihm, sie standen nun im Innenhof, genau da, wo sie sich gestern das erste Mal geküsst hatten. Lily‘s Magen schlug Purzelbäume, schon den ganzen Tag war sie erfüllt von dieser wohligen Wärme.
 

Severus zog sie in die Ecke, wo sie keiner sehen konnte und drückte sie fest an sich. Lily kicherte leise, legte ihre Arme um seinen Nacken und küsste ihn sanft. Die Schmetterlinge in ihrem Bauch machten sie wahnsinnig. Schnell wurde der Kuss wieder inniger und fordernder, Severus konnte sie gar nicht fest genug an sich drücken, doch sie hörten Stimmen und lösten sich widerwillig voneinander. Das war auch ihr Glück, denn es waren James, Remus und Sirius.
 

„Lily!“ rief James ihr entgegen als sie den Innenhof betraten und Severus seufzte leise. Lily warf ihm einen verlegenen Blick zu und sah dann zu den anderen, die aufgeregt auf sie zu liefen. „Geht es dir besser?“ fragte James besorgt und trat neben sie, von Severus nahm er zwar Notiz, ignorierte ihn aber wie fast die meiste Zeit. Lily nickte „Ja, danke...“

Sirius und Remus hatten Severus auch bemerkt und sahen sich kurz an, beide dachten wohl das selbe. James zog etwas aus der Tasche und wollte es Lily geben, doch die drehte sich rum und sah wieder Severus an. „Danke...“
 

Sie grinste ihn breit an, was die anderen aber nicht sehen konnten und Severus lächelte sie an, wissend was sie meinte. „Dann bis Donnerstag in der Bibliothek!“

Severus sah sie kurz fragend an, nickte dann aber. „Ja, zum lernen...“ Lily nickte, noch immer grinste sie und bekam rote Wangen. Severus Blick wand sich von Lily ab und sah kurz in die 3 verdutzten Gesichter ihrer Freunde, Genugtuung machte sich in ihm breit. Noch einmal sah er Lily an, ehe er im Treppenhaus verschwand.
 

„Was habt ihr gemacht?“ fragte James neugierig als sie auf dem Weg in die Große Halle waren. „Nichts, wir haben nur Hausaufgaben für Verteidigung gegen die dunklen Künste und Kräuterkunde gemacht.“ James sah seine beiden Freunde an, doch die zuckten nur mit den Schultern. „Ihr...versteht euch wieder?“

Lily blieb stehen und sah ihn ernst an. „Wir haben uns nie nicht verstanden. Er ist ein Freund.“

Fast hätte sie mein Freund gesagt, doch das war weder sicher noch hätte es mehr fragen aufgeworfen als sie wollte. James sah sie resigniert an. „Ja weiß ich ja...aber...ich mag ihn halt nicht...“
 

„Dann musst du das eben ändern.“ Lily ging an ihm, Sirius und Remus vorbei in die Große Halle, wo sie sich an den Gryffindor Tisch setzte. Ihre Freunde trotteten ihr nach und zusammen aßen sie zu Abend.
 

.
 

[Songtext stammt von Lifehouse - Hanging by a moment]



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Omama63
2011-09-29T08:25:16+00:00 29.09.2011 10:25
Ein schönes Kapitel.
Am besten hat mir gefallen, wie er sie in eine Ecke gezogen hat und sie ihn küsste.
James ist bestimmt nicht glücklich darüber, dass sich Lily wieder mit Severus trieft.
Von: abgemeldet
2011-08-20T17:52:59+00:00 20.08.2011 19:52
So langsam geht mir Lily's Geheul aber auf die Nerven. -.-
Aber ich finds toll, dass sie James & Co. schonmal gezeigt hat, dass sie sich wieder mit Sev trifft. :)

Bin echt gespannt, wie's weiter geht! :)

Liebe Grüße
Von:  Amazi
2011-08-20T10:08:19+00:00 20.08.2011 12:08
das kap ist wunderschön *____*
mach weiter, es gefällt mir zumindenst sehr ^___^b

~* Kusú *~


Zurück