Zum Inhalt der Seite

Gedanken und Gefühle

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Stärke

Stärke
 

Viele Menschen wollen immer stark sein.

Doch was bedeutet Stärke überhaupt?

Der Krieger, der schon unzählige Menschen im Kampf besiegt hat, bezeichnet sich selbst als stark.

Doch hat Stärke immer etwas mit physischer Kraft zu tun?

Kann nicht auch ein Mensch stark sein, der einen großen Verlust erlitten hat und nun versucht, sein Leben wieder in die gewohnten Bahnen zu bringen?

Man muss innere Stärke besitzen, um die Höhen und Tiefen des Lebens meistern zu können.

Manchmal sehen auch andere diese Stärke in uns, das ist dann, wenn wir glücklich sind.

Sobald wir in den tiefen Abgrund fallen, wird unsere innere Stärke auf die Probe gestellt.

Sie bäumt sich in uns auf, versucht sich zu wehren gegen die Verzweiflung, welche unser Herz verdunkeln will.

Man fängt an zu begreifen, wie stark man tatsächlich ist.

Beginnt man zu zweifeln?

Zeigt man Reue?

Oder fasst man den Mut, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und sich von seinen Sorgen zu befreien?

Besitzt man die Kraft sich selbst zu finden und den inneren Kampf zu gewinnen?

Unser komplettes Innerstes wird von innerer Stärke zusammengehalten.

Wir müssen in Einklang mit ihr sein, um neutral sein zu können und nicht von seinen Gefühlen beeinflusst zu werden.

Stärke ist das, was uns alle ausmacht und alles zusammenhält.

Viele streben nach ihr ohne zu wissen, dass sie längst Stärke besitzen, jeder auf seine eigene, andere Art und Weise.

Manchmal sollte man in sich hineinsehen und erkennen, was seine ganz eigene Stärke ist.

Und diese sollte man sich auch immer bewahren und darum kämpfen, sie niemals zu verlieren!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Maryhase
2011-12-21T17:59:10+00:00 21.12.2011 18:59
Stärke, wie?
Ich weiß nicht, was genau Stärke ist...
Aber du hast Recht, jeder hat seine eigene Stärken und Schwächen.
Ist Stärke nicht dazu da, um die Schwäche wieder auszugleichen?
Damit man mit sich selbst in Einklang ist?
Doch was ist, wenn die Schwäche wächst?
Muss man dann stärker werden, nur damit man nicht in sich zerbricht?
Ich sage nein! Wenn man sich zu schwach fühlt, hat man Freunde, die einen stärken, die einen aufmuntern und Mut machen.
Sie geben uns etwas von ihrer Stärke ab...

Schade, dass du diese FF schon abgeschlossen hast, aber du hast vier tolle Kapitel geschrieben!

Hdl,
Caro
Von:  EL-CK
2011-09-11T18:19:40+00:00 11.09.2011 20:19
geniales Kapi...
ich finde du hast Stärke echt gut beschrieben...
ich freu mich wirklich schon auf mehr...


sry dass es nur so ein kurzer Kommi geworden is'
ABER bin ich immer noch sprachlos von dem Kapi..


Zurück