Zum Inhalt der Seite

Herschlag aus Eis

Don't speak. You don't know what you will wake up...
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 02.06.2003
nicht abgeschlossen (75%)
Deutsch
18220 Wörter, 5 Kapitel
Genre: Drama
Schuldig will versuchen, herauszufinden, was unter der Leere in Nagis Gedanken liegt. Ein gefährliches Spiel beginnt. Und er weiß nicht, wer im Hintergrund zusieht.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 05.03.2003
U: 02.06.2003
Kommentare (13 )
18220 Wörter
Kapitel 1 Prologue E: 05.03.2003
U: 05.03.2003
Kommentare (2)
1513 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Longing for your cold embrace E: 06.03.2003
U: 06.03.2003
Kommentare (2)
4756 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 The awakening of the angry birds E: 09.03.2003
U: 09.03.2003
Kommentare (3)
2432 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Tear your wings, little bitch Adult E: 01.05.2003
U: 01.05.2003
Kommentare (3)
5013 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Breaking through the looking-glass E: 02.06.2003
U: 02.06.2003
Kommentare (3)
4603 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2003-09-04T17:40:51+00:00 04.09.2003 19:40
Hm..... Ich kapiers nicht.... Die ganzen verchiedenen Schuldig-Abschnitte von Bewusstesein und doch nicht.... ???
Erinnert er sich denn jetzt oder nicht oder...?

Das was ich kapiert hab war genial beschrieben, der Rest auch, aber ich hab halt icht so ganz verstanden wo der Plot jetzt hinführt.... tja...

Und dies alles stellte sie mit nüchternem Interesse und leerem Hinterkopf fest. XD

Bitte erklär mir's doch! *puppy-dog-eyes*

Freu mich schon drauf zu lesen, was Crawford jetzt eigentlich genau mit Nagi hat.... ^.^
Also schnell weida schreibseln!
Von: abgemeldet
2003-08-15T09:21:12+00:00 15.08.2003 11:21
Hi! Habe erst einmal alle teile gelesen, bevor ich mich dazu äußere. Also:
Ich liebe die Geschichte. Gut, dass du den armen Schuldig so quälen mußt....
Aber Nagi X Crawford ..Sweet
Von: abgemeldet
2003-06-08T12:13:23+00:00 08.06.2003 14:13
hi, deine Story gefällt mir richtig gut, ich kann aber leider den gesperrten teil nnicht lesen. würdest du mir den bitte schicken, an Nikki666@web.de oder per ENSdanke
ling
Von: abgemeldet
2003-05-20T08:02:54+00:00 20.05.2003 10:02
Will haben den letzten Teil

will haben will haben
Von:  cu123
2003-05-03T14:51:19+00:00 03.05.2003 16:51
Überraschung! *grins* Jo, ich bin es tatsächlich *nick* Schließlich macht sich ein etwas längerer Commi hier sicher nicht schlecht ^.~
Oha... dieser Teil hat auf mich doch anders gewirkt als die vorherigen... (ähm, wie gesagt habe ich die gelesen, wenn auch nicht kommentiert ^^°) Und auch wenn ich diesmal mal nicht so ausschweifend sein werde wie bei deiner anderen FF, wollte ich doch mal etwas hierzu sagen *lieb guck*
Beim Lesen haben meine Gefühle irgendwie Purzelbäume geschlagen. Ehrlich gesagt konnte ich am Anfang mit Schu gar nicht mitleiden, da ich viel zu sehr auf Crawford konzentriert war. Du hast mit Scherben gespielt, ne? *jetzt an unser Gespräch im GB denke* Man merkt deutlich das dich dieses Bild beeindruckt und du weißt wie du es auch dem Leser vermitteln kannst. *tief durchatme* Die Kontrolle ging allerdings nicht vom Verletzten aus, sondern von Brad, eine Abwandlung die der Vorstellung für mich einen Teil der ... ah, ich habe mal wieder Probleme damit es auszudrücken o.o ... Anspannung kommt dem was ich sagen will vielleicht nahe ... nimmt, gleichzeitig aber geht von dieser Szene aber ein gewisser Reiz aus, der sonst fehlen würde. Ein Grund warum mir Crawford als Chara so gefällt ist nämlich sein kontrolliertes Wesen, die Art wie er sich selbst und seine Umwelt beherrscht und auch wenn du ihn meistens in Verbindung mit einer nicht geringen Erbarmungslosigkeit darstellst, kann ich einfach nicht dagegen ankommen dass es mir gefällt ^^ Daher fliegen aus meiner Richtung ganz sicher keine Tomaten für diese Szene *lieb sag* (ähm, sorry dass ich mich so merkwürdig ausdrücke -.- aber deine FFs lassen mich immer ziemlich sprachlos zurück... ^^')
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du die Charaktere in deinen FFs durchweg ähnlich darstellst... mir gefällt diese Kontinuität, sie macht deutlich dass du dich wirklich eingehend mit der Ausarbeitung ihrer Art zu agieren und zu interagieren beschäftigt hast und vor allem kannst du dadurch die bei dir beliebten Themen aufgreifen (Macht, Kontrolle, freier Wille und gleichzeitig die Illusion davon; um nur mal etwas zu nennen ^.~) - aber auf eine andere Art darstellen als zuvor... (ich mag diese Abwandlungen wirklich, besonders da du immer wieder einen anderen Aspekt in den Vordergrund stellst; allerdings kommt mir dein Weltbild dadurch nicht gerade positiv vor ^^°) Das Aufeinandertreffen von Schu und Brad geht bei dir einfach nicht gut aus, egal ob nun in ,Flammen der Schuld' oder ,All my hate' doch trotz allem scheint Schu stets ungebrochen zu bleiben... so ganz verstehe zwar ich nicht woher er diese Kraft bei dir bezieht, da du ja die Angewohnheit hast in dieser Beziehung ziemlich undeutlich zu bleiben *einfach mal hoff dass sich das in irgendeiner Fortsetzung ändern wird* ^.~ aber mir gefällt seine Kämpfernatur (wie Crawford sich auszudrücken beliebt ^^) Doch nichtsdestotrotz möchte ich einfach, dass Brad die Oberhand behält *zugeb* (Kontrolle kann ein ziemliches Maß an Sicherheit geben...)
Alles in allem hat mich dieser Abschnitt mit den Beiden sehr beeindruckt, sowohl vom Stil wie den beschriebenen Bildern als auch von den Emotionen her, ohne dass er mich abschrecken würde ^^
Das änderte sich bei Farfies Auftritt *schauder* Auch wenn ich ehrlich gesagt noch keine wirkliche Begründung dafür gefunden habe, schreckt mich dieser Chara einfach ab, noch bevor ich lese in welchem Zusammenhang er überhaupt in Erscheinung tritt ^^° Warum es diesmal so war, lag eindeutig an deiner Darstellung seiner Art zu denken, der Faszination die er für Schuldigs Zustand aufbrachte... Der Absatz mit der nicht zu benennenden Sehnsucht die Farf in sich trägt hat mich fast umgehauen, dabei weiß ich nicht einmal genau warum... auf eine bestimmte Weise tat es weh das zu lesen, aber ich kann dir leider nicht erklären woher das kam o.o *seufz* (ja, durcheinander bringen mich deine Storys auch ^^°) Ich gebe zu, dass ich schnell weitergelesen habe...
Und dann kam die totale Überraschung *völlig hinüber bin* Crawford war so anders; soweit ich mich erinnern kann, hast du ihn zum ersten Mal richtig zu Wort kommen lassen, einen Einblick in seine Motivation gegeben, gezeigt wie er die Welt sieht... Es ist schwierig für mich diese Darstellung mit seinem sonst auftretenden Hang zur Grausamkeit zu vereinbaren... Wissen als Entschuldigung und Grund für das alles? Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit gewisse Folgen die er vorhergesehen hat zu verhindern? Für mich ist jetzt von Interesse, welche Persönlichkeit dem _wahren_ Crawford bei dir am nächsten kommt... ist er einfach ein Mensch, der für das was er seiner Meinung nach tun muss ohne zu zögern Andere zerbrechen kann, unberührt von den Schmerzen die er ihnen zufügt, es gleichzeitig aber schafft einen bedeutend sanfteren Teil in sich zu bewahren oder stellt _alles_ nur Berechnung dar... Diese Szene mit Nagi... Er kennt den Jüngeren von früher, ohne dass dieser sich daran erinnern kann? Habe ich das jetzt richtig mitbekommen? o.O Wie du es schaffst die Veränderung von Nagi allein durch die Beschreibung seiner Augen deutlich zu machen fand ich sehr beeindruckend... Ich hoffe du gibst uns in dieser FF auch noch Einblicke in die Vergangenheit aller handelnden Personen, denn beim Weiterlesen sind meine Fragen statt geringer bisher nur größer geworden...
So unerwartet diese neue Darstellung von Crawford war, so sehr hat sie mir auch gefallen... es war süß ohne klebrig zu werden, stellte mein Bild von ihm auf den Kopf und passte gleichzeitig so gut zusammen... Und deswegen (aber nicht nur ^^) liebe ich diesen Teil einfach *nick*
Der Abschluss war... zum Nachdenken anregend... ich habe einmal ein Buch gelesen in dem die Frage gestellt wurde, was als Gegengewicht zur Macht da sein muss - und die Auflösung war ,Verantwortung' ... Crawford übernimmt diese, indem er alles zu kontrollieren versucht, allerdings bleibt unwillkürlich die Frage, ob selbst das Motiv das Beste zu wollen alle Taten entschuldigt... soll ich ihm jetzt rechtfertigende oder mildernde Umstände zugestehen?
Hoffentlich schreibst du bald weiter, egal an welcher FF, denn du schaffst es immer wieder dass ich über das was du so zu Papier bringst nachdenke ^^ (und das kommt bei mir wirklich nicht häufig vor *dir versicher*) Mein Commi ist mal wieder etwas länger geworden als geplant ^^° und wohl etwas wirr ^^°° aber ich denke du wirst es überstehen *grins* Jetzt verabschiede ich mich mal und wende mich leichterer Kost zu *lach*
Bis denne, cu ^-^
Von:  Starsailor
2003-05-03T12:43:14+00:00 03.05.2003 14:43
Hast den nächsten Teil ja schon hochgeladen!*freu* Dein Schreibstil ist einfach Klasse!*gem* Werd mir den anderen Teil dann mal durchlesen und dann nen Kommie abgegeben. Dieser gilt übrigens für alle anderen Kapitel mit,ne?
Cu Riku ^__^
Von: abgemeldet
2003-05-02T16:35:30+00:00 02.05.2003 18:35
der teil war mal wieder spitze ^-^
ich frag mich warum er gesperrt wurde so schlimm war er nun auch nicht *grübel*

bey sunny
Von:  TheDarkAngelRisa
2003-05-02T10:41:32+00:00 02.05.2003 12:41
Würde auch gerne weiterlesen. Wäre dir dankbar wenn du ihn mir auch schicken könntest^^
AngelRisa@gmx.de
Von: abgemeldet
2003-03-10T21:13:12+00:00 10.03.2003 22:13
So... sososo...
...
Du legst es tatsächlich drauf an, was? Bin nämlich kurz davor, mir das eine oder andere Messer von Farf zu borgen und dich damit ein bißchen zu quälen (vonwegen fliegende Tomaten, nyhahaha, da könnte ich wenigstens meine sadistischen Triebe ausleben), bis du dich dazu herab lässt, einen weiteren Teil hochzuladen.
Okay, dafür müsste ich erst einmal aus meinem komatösen Zustand erwachen, da mir nämlich beim letzten Satz (auf den es ja leider noch keine Erwiderung gab) das Herz stehen geblieben ist.
Lange Rede kurzer Sinn: Du weißt, was ich über deinen Stil und deine Fanfics denke, doch du schaffst es tatsächlich immer wieder, dich noch zu steigern.
Man ließt sich... möge deine Muse dir immer wohl gesonnen sein... Nordlicht
Von: abgemeldet
2003-03-08T21:38:06+00:00 08.03.2003 22:38
Wah!!! Bin total gefesselt und völlig mit den Nerven am Ende, als ich feststellen durfte, dass ich noch warten muss, bis es weiter geht. *vor Anspannung beinah explodier*
Habe das ja schon des öfteren erwähnt, dein Stil ist dermaßen gut, da setzt zeitweise mein Herzschlag aus, da sich alles in mir darauf konzentriert weiter zu lesen. Weiß nicht, was ich sonst noch schreiben soll, will sofort ne Fortsetzung... ^^