Zum Inhalt der Seite

I believe in you

Maka X Soul
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Souls Tränen? Maka ohne Erinnerung!

Souls Tränen? Maka ohne Erinnerung!
 


 

„Wer bist du?“
 

Soul blickte seine Partnerin irritiert an. Das konnte doch nur ein Scherz sein. Musste einer sein!

„Maka, hör auf damit! Solche Witze sind echt unangebracht! Ich habe mir Sorgen gemacht!“

„Wieso?“

„Na weil wir Partner sind!“

„Partner?“

Soul beschlich das Gefühl dass sie keineswegs scherzte. Logisch. Wieso sollte sie auch? Wenn sie sich erinnern könnte, hätte sie eher gefragt wo die Hexe sei oder was passiert ist. Soul bat eine Krankenschwester Stein zu holen, weil er Maka nicht alleine lassen wollte. Und in diesem Zustand erst Recht nicht.
 

»5 Minuten später«
 

Spirit stürzte in den Raum. „Maka-chan!“

Hinter ihm betrat Stein das Zimmer und schloss die Tür. „Gott sei Dank bist du aufgewacht! Wie geht es dir, Maka-chan?“, wollte Spirit von seiner Tochter wissen, die ihm aufgrund seines Enthusiasmus etwas unsicher entgegen blickte. „Ehm.. gut, denke ich.“, antwortete sie daher und blickte zu der anderen Person.

„Was ist passiert, Soul? Die Schwester hat gesagt wir sollen so schnell wie möglich herkommen!“, fragte der Grauhaarige und betrachtete dabei aber aufmerksam Maka, die daraufhin wegschaute.

„Ich will wissen was sie mir verheimlichen! Sie sagten es wäre ein gewöhnlicher Schlafzauber, aber bei einem Schlafzauber verliert man nicht sein Gedächtnis!“

Aufgrund dieser Worte weiteten sich zwei Augenpaare, die einen geschockt, die anderen überrascht. „W-wie b-bitte..? Maka-chan weiß nicht mehr wer ich bin?“, stotterte Spirit und verlor einige Tränen. Er griff nach ihrer Hand, woraufhin sie ihn anblickte.

„Keine Sorgen, Maka-chan! Zusammen bekommen wir das wieder in den Griff! Ich bin dein Vater, erinnerst du dich nicht?“

Maka schüttelte nur den Kopf. Sie war ziemlich irritiert gewesen als sie den fremden Jungen neben sich entdeckt hatte und es stellte sich heraus dass sie ihn kennen müsste. Sie hatte versucht sein Gesicht wiederzuerkennen, aber da war einfach nichts! Keine Erinnerungen, keine bekannten Gesichter.
 

„Maka! Weißt du was passiert ist?“, fragte der Grauhaarige. Maka schüttelte den Kopf.

„Weißt du wie du mit vollem Namen heißt?“

„Maka Alban!“

„Weißt du wo du bist?“

„In Shibusen auf der Krankenstation!“

„Weißt du wer du bist?“

„Ich bin eine Sensenmeisterin!“

„Aber wer wir sind weißt du nicht? Du erkennst weder deinen Vater, noch Soul, deinen Partner?“

Das Mädchen schüttelte den Kopf. Sie wusste es nicht.

„Hm..“, kam es von Stein nachdenklich. „Weißt du was mit ihr nicht stimmt, Stein?“, wollte Spirit von dem Meister wissen.

„Nun, wie ich bereits vermutet habe wurde sie verflucht. Ich hätte zwar nicht erwartet dass sie dadurch ihr Gedächtnis verliert, aber sie scheint zumindest zu wissen wer sie ist. Offensichtlich hat sie nur sämtliche Personen vergessen.“

„Moment mal, was soll das heißen ‚verflucht‘?“, verlangte Soul aufgebracht zu wissen.

„Das soll heißen dass Maka durch einen Fluch das Bewusstsein verloren hat und während sie schlief muss sich der Fluch ausgebreitet haben und ihr jegliche Erinnerungen an die Personen in ihrem Umfeld genommen haben.“

„Wieso haben sie das nicht eher gesagt?“

„Weil ich mir nicht komplett sicher war und erst mal schauen ob Maka sich verändert hat! Naja, mit sowas habe ich natürlich nicht gerechnet.“
 

Soul war zwar nicht zufrieden mit der Antwort, sah aber ein dass es nichts bringen würde, jetzt einen Aufstand zu machen. „Was passiert denn nun mit Maka?“, fragte der Weißhaarige stattdessen. „Ich denke du kannst sie mitnehmen! Ihr scheint es ja so weit gut zu gehen und vielleicht erinnert sie sich ja bald wieder!“

„Aber das glauben sie nicht, weil es die Auswirkung eines Fluchs ist?!“

Stein antwortete jedoch nicht, sondern richtete seine Aufmerksamkeit wieder Maka zu.

„Maka, möchtest du mit Soul nach Hause gehen?“

Sie schien kurz darüber nachdenken, ehe sie nickte. „Gut, dann kannst du gehen! Soul, komm später zum Death Room! Ich werde Kid und die andern vorbeischicken, die leisten Maka dann solange Gesellschaft!“

„Wieso zu Shinigami-sama?“

„Weil er dir etwas zu sagen hat und nun geh!“

Obwohl Soul sich fragte was der Shinigami von ihm wollen könnte verließ er zusammen mit Maka die Krankenstation und ging mit ihr nach Hause.
 

Er schloss die Tür auf und ließ Maka vorbei. Sie lief zielsicher zur Küche und holte eine Flasche Wasser aus dem Kühlschrank und dann zwei Gläser aus dem Schrank. Soul lehnte währenddessen am Türrahmen und beobachtete sie dabei. Sie schien auch diesen Ort genau zu kennen. War das überhaupt möglich dass sie wusste wer sie war, wo und wie sie lebte, nur alle um sich herum vergessen hatte? Er schüttelte den Kopf. Von so einer Amnesie hatte er noch nie gehört, aber genau genommen war das auch keine richtige Amnesie, sondern ein Fluch. „Willst du?“, fragte sie und hielt ihm ein Glas Wasser hin. Er nickte und nahm es dankend entgegen.

„Findest du es nicht seltsam dass du dich an die Wohnung erinnern kannst, aber nicht an mich?“, wollte er wissen, war gespannt auf ihre Antwort. „Doch, schon, ich wusste gar nicht dass ich mit jemandem zusammen wohne, schließlich wohne ich hier schon seit..“, sie brach mitten im Satz ab und fasste sich an den Kopf. Soul stellte schnell das Glas beiseite und trat zu ihr heran. Er fasste sie bei den Armen und blickte Maka besorgt an.

„Ist alles in Ordnung?“

„Warum weiß ich dass ich hier wohne, kann mich aber nicht erinnern seit wann? Seit wann lebe ich hier?“ Ihr Blick hatte so etwas verzweifeltes an sich dass ihm schlecht wurde. Sie wirkte so verloren. In diesem Augenblick war sie verloren.

„Seit wann lebe ich hier mit dir?“, flüsterte sie und er zog sie an sich. Er legte seine Arme um sie, drückte sie an sich und nahm schweigend ihr Zittern zur Kenntnis. Er hatte mit dieser Unsicherheit, mit dieser Angst gerechnet, doch nun wusste er nicht, wie er sie beruhigen sollte. „Alles wird gut, Maka, ich bin da. Ich bin da.“, flüsterte er ihr beruhigend zu und sie klammerte sich an ihn, haltsuchend.
 

Es klingelte und Soul erhob sich von der Couch. Nachdem Maka sich soweit beruhigt hatte ist sie in ihr Zimmer gegangen um etwas zu schlafen. Er hielt das für eine gute Idee und verhielt sich so leise wie möglich, um ihren Schlaf nicht zu stören. Blair hatte er kurz über die Geschehnisse informiert und ebenfalls gebeten leise zu sein.

Er öffnete die Tür und sah sich Kid, Liz und Patty gegenüber. „Wo ist Black Star und Tsubaki?“, fragte Soul, weil er eher mit den beiden gerechnet hätte. „Mission!“, antwortete Kid knapp und setzte sich mit Patty auf die Couch. „Wo ist sie?“, fragte Liz. „Sie schläft. Ich werde dann jetzt gehen! Ich beeile mich.“, sagte Soul und verließ die Wohnung.
 

»20 Minuten später«
 

„Was wollten Sie von mir, Shinigami-sama?“, fragte Soul.

„Ah, Soul-kun, wie schön das du kommen konntest!“

„Kommen Sie bitte zum Punkt!“

„Ach ja genau. Es geht um Maka!“

„Was ist mit ihr?“

„Stein-kun hat mich über ihren Zustand informiert und ich möchte dass du vorsichtig bist!“

„Wie meinen Sie das?“

„Wir haben es hier immerhin mit einer Hexe zu tun und wir beide wissen was für einen Schaden die letzten beiden angerichtet haben.“

Ja, das wusste Soul nur zu gut. Während Medusa mit dem schwarzen Blut herumexperimentiert hat und Stein mit dem Wahnsinn infiziert hat, hat Arachne den Kishin benutzt um den Wahnsinn über die ganze Welt zu verteilen. Glücklicherweise waren beide Hexen nun Schnee von gestern.

„Jedenfalls gib dein Bestes, okaaay?“

Soul nickte und verabschiedete sich dann. Er fragte sich worauf Shinigami-sama ihn hatte aufmerksam machen wollen. Es war so typisch für den Todesgott nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, aber ein bisschen genauer hätte er schon werden können. Er hatte Soul vor der Hexe gewarnt, aber dabei gesagt dass es um Maka ginge. Ob er damit meinte, die Hexe würde kommen und Maka angreifen? Bei dem Gedanken beschleunigte der Weißhaarige seine Schritte.
 

„Und? Hast du was Neues herausgefunden?“, fragte Spirit und blickte fragend in Steins Richtung. „Nein, Senpai. Innerhalb dieser 15 Sekunden konnte ich nur 15 Wörter weiterlesen!“, grummelte Stein, der sichtlich genervt war. „Dann beeil dich, es geht hier um Maka!“, beschwerte sich der Rothaarige und bekam ein Buch ins Gesicht geworfen. „Dann fang an zu lesen, statt nur rumzusitzen.“

Spirit murmelte etwas unverständliches, rieb sich über die Nase und schlug das Buch auf.
 

Soul betrat die Wohnung und hörte den Fernseher. Kurz danach lachte Patty lautstark und zweifelte daran, ob es so gut war, Makas Aufsicht jemand anderem zu überlassen. Nachdem er sich seiner Schuhe und seiner Jacke entledigt hatte schritt er ins Wohnzimmer und sah alle vor dem Fernseher versammelt – auch Maka. „Jo.“, sagte Soul um auf sich aufmerksam zu machen und bekam von Patty ein übertrieben fröhliches „Jo!“ zurück. Nachdem die anderen ihn weniger enthusiastisch begrüßt haben setzte er sich neben Maka.

„Wie geht es dir?“

„Gut.“

Er musterte sie kurz und blickte dann zum Fernseher. Aber was genau lief sah er nicht, weil er in Gedanken vertieft war.

Kurze Zeit später verabschiedeten sich Kid, Liz und Patty und ließen die beiden damit allein, da Blair unterwegs war.

„Hast du Hunger?“

„Hm, ja, ein bisschen.“

„Okay.“

Soul stand auf und lief in die Küche, wurde aber von Maka verfolgt.

„Ich helfe dir.“

„Schon okay, ruh dich aus.“

„Ich bin nicht krank oder so, also behandel mich nicht als wäre ich zerbrechlich.“

„Das habe ich doch gar ni-..“

„Bitte!“

Soul seufzte, nickte aber. Gemeinsam bereiteten sie das Essen zu und lauschten dabei dem Fernseher, der noch immer lief.

„Du, Soul?“

„Hm?“

„Wie kam es dazu?“

Er blickte zu ihr und sah, dass sie aufgehört hatte, das Gemüse zu schneiden. Sie starrte irgendwie leer vor sich hin. „Was meinst du?“

„Wieso kann ich mich nicht mehr erinnern?“

Er blickte weg. „Laut Stein wurdest du verflucht. Wir wollten uns die Seele einer Hexe beschaffen, aber es lief nicht wie geplant. Ganz und gar nicht. Es tut mir leid.“

Sie sah zu ihm. „Wieso entschuldigst du dich?“

„Ich hätte dich beschützen müssen.“

Sie legte das Messer beiseite und trat näher an ihn heran. Nun blickte auch er wieder zu ihr. „Du machst dir Vorwürfe.“

Es war keine Frage, sondern eine Feststellung. Er bejahte nicht, aber er verneinte auch nicht.

„Soul..“, sie flüsterte seinen Namen. „Es geht mir gut, okay? Meine Erinnerungen werden wieder kommen.“

Auf ihre Worte hin lächelte er. „Dummkopf.“

„Wieso?“, sie plusterte leichte ihre Wangen auf und blickte ihn beleidigt an. „Keine Amnesie der Welt könnte dich je ändern!“, lachte er. „Jetzt weiß ich nicht ob das ein Kompliment oder eine Beleidigung war.“, äußerte sich Maka dazu, bekam aber keine weitere Antwort und wendete sich deshalb dem Gemüse wieder zu.
 

»10 Minuten später«

Soul rührte das Essen um während Maka die Teller ins Wohnzimmer brachte. Er probierte gerade das Gemüse, als er ein Klirren hörte. Er zuckte kurz und verbrannte sich vor Schreck. Er ließ den Löffel fallen und lief ins Wohnzimmer. Soul sah dass die Scherben des Tellers sich über den Teppich verteilten, aber was wesentlich schlimmer war: Maka lag bewusstlos daneben! Er eilte zu ihr und hob sie an. „Maka? Maka!“, er rüttelte an ihr, bekam aber keine Reaktion. Er nahm sein Handy, schrie Stein förmlich an, herzukommen und hob Maka hoch. Er brachte sie in ihr Zimmer und legte sie auf ihr Bett. Immer wieder wiederholte er ihren Namen, doch eine Antwort blieb aus..
 

Sie hörte ihren Namen.

Immer und immer wieder.

Sie kannte die Stimme.

Es war seine Stimme.

Warum klang er so besorgt?

Ihr ging es doch gut, oder?
 

„Möchtest du deine Erinnerungen zurück?

Deine Erinnerungen an ihn?“
 

Meine Erinnerungen?

Ja..

Ich möchte mich an ihn erinnern.

An ihn, der mir so vertraut scheint.
 

Ein Bild blitzte auf. Ihre erste Begegnung.
 

„Ist es das was du willst?“
 

Ja. Ich will mich erinnern!
 

„So sei es. Aber zuvor musst du etwas für mich erledigen..“
 

Ich tue alles.
 


 

„Es scheint ihr gut zu gehen. Sie ist nur bewusstlos.“, erklärte Stein und entfernte sich wieder von Maka. „Sowas ähnliches haben sie beim Letzten mal auch gesagt!“, erwiderte Soul. „Ich will wissen was los ist und hören Sie auf mir auszuweichen!“

„Ich kann es dir nicht sagen. Ich weiß nicht was mit ihr los ist. Ich bin an der Sache dran, aber bisher konnte ich nichts finden. Es gibt nicht viele Aufzeichnungen über Scarlett.“

„Warum nicht?“

„Weil sie sich Jahre lang ruhig verhalten hat. Sie wurde als ungefährlich eingestuft.“

„Fehleinschätzung!“

„Ich verstehe deine Gefühle, Soul, aber im Moment können wir nichts tun.“

„Und wenn es tödlich ist?!“

„Was?“

„Der Fluch! Der Zauber! Was ist, wenn es sie umbringt? Sagen sie mir dann auch, dass wir in dem Moment nichts tun konnten?“

„Sie ist nicht in Lebensgefahr. Ich schwöre dir, alles in meiner Macht stehende zu unternehmen um sie von dem Fluch zu befreien!“, er legte kurz seine Hand auf Souls Schulter und ließ ihn dann allein. Draußen zündete er sich eine Zigarette an und nahm einen tiefen Zug. Er verstand Soul und er hoffte, dass er bald eine Lösung finden können würde.
 

Der Weißhaarige hockte neben ihrem Bett und blickte sie an. Warum ist sie zusammengebrochen? Was machte der Fluch nur mit ihr? Was wenn der Fluch mehr als nur ihre Erinnerungen auslöschte? Was wenn er ihr gesundheitlich Schaden zufügte? Was wenn..?
 

Er krallte sich in das Bettlaken und versuchte sich zu beruhigen. So durfte er nicht denken. Ihr würde es bestimmt gut gehen. Sie würde aufwachen, sich erinnern, ihn für seine Unordentlichkeit tadeln, da die Scherben noch immer auf dem Boden lagen..

Sie würden zusammen das Essen nachholen und morgen zusammen mit den andern im Unterricht sitzen. Genau, ganz bestimmt..
 

Niemand würde die wenigen Tropfen auf dem Bettlaken bemerken..
 


 

Vorschau: Souls Verzweiflung scheint wie weggeblasen, als Maka wieder aufwacht und sich erinnert! Doch etwas scheint anders. Wieso will sie unbedingt auf eine Party gehen? Wieso attackiert Kid Maka? Wenn ihr wissen wollt, wie es weitergeht, seid beim nächsten Mal wieder mit dabei!
 

Nächstes Mal: Rette mich Soul! Makas Manipulation!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  akiko1710
2015-04-04T21:18:00+00:00 04.04.2015 23:18
Immer wenn es so richtig spannend wird ist es zu Ende.
Warum warum immer und immer wider T-T
Von:  MineColor
2012-07-16T17:23:54+00:00 16.07.2012 19:23
-.- ich bin noch nicht lange hier habe aber trz. schon übel viele gelesen von SOUL EATER und cih finde dieses hier am S.... Schöönsten dies tiefgründige Geschichte einfach diese Leidenschaft bloss als cih auf das letzte bearbeitungsDatum sah ar ich rechtlich enttäuscht und wusste sofort das nächste wird sicher nie bzw. erst in einer langen ewigkeit rauskommen trz. bin cih am hoffen hoffen das cih es entlich weiterlesen darf dieser kommi is zwar lang aber ich schreibe selten kommi`s und kenne mich reglich mit den ff von SoulEater aus habe schon alle mangas bisher gelessen udn die serie gesehen udn weis von was ich heir rede Plss es soll entlich das nächste kapietel rauskommen *bettel* und das tu cih nicht bei jedem ... <.< (>._.)> --> kapitel haben wollen *-*

Lg. SoulEaterFanLili (Lee-Ann)

Von:  Skalli_Otori
2011-09-19T14:52:13+00:00 19.09.2011 16:52
Ich muss zugeben das mir die Story bis hier auch sehr gut gefällt. Leider gibt es nicht viele Perlen, aber wenn du weiter so machst dann kann deine Geschichte auf jeden Fall noch eine richtige Soul Eater Perle werden.
Weiter so!
Von:  Shivaley
2011-08-09T13:15:20+00:00 09.08.2011 15:15
weiterschreiben büüüüddee *anbettel* *_* die geschichte is so hammer geschrieben
Von:  Lawlya
2011-06-20T16:08:27+00:00 20.06.2011 18:08
Dass du dir sowas ausdenken kannst! Das würde mir die Inspiration fehlen.
Schreib unbedingt weiter, ich freu mich schon auf das nächste Kapitel. Dein
Schreibstil ist einfach klasse.

LG Mara
Von:  SkiNut-chan
2011-03-21T16:04:56+00:00 21.03.2011 17:04
guuute story mach schnell weiter^^
*lach*
LG
SkiNut-chan


Zurück