Zum Inhalt der Seite

Sommerregen


Erstellt:
Letzte Änderung: 17.02.2018
abgeschlossen
Deutsch
3412 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama, One-Shot
Hauptcharaktere: Percy Weasley, Audrey Weasley
August 1998.
Nach dem Krieg haben viele Leute nicht nur Haus, Hof und ihre Liebsten verloren, sondern auch ihr Lächeln und die Fähigkeit, nach vorne zu schauen...

Doch nichts reinigt besser, als ein frischer Sommerregen.





Entstanden am 02.08.2010, während und nach einem Regenschauer, bei dem ich es nicht lassen konnte, die Fenster ganz weit aufzureißen.

Disclaimer: Die Rechte an den Figuren und am Handlungsort liegen bei Joanne K. Rowling, weshalb ich damit auch kein Geld verdiene.

Coverbild von Dmitry Ivashintsov alias artdmitry.


Anmerkung: Bitte lest diese Fanfic in der Seiten-Ansicht, nicht in der HTML-Ansicht, da das Layout auf die Seitenansicht ausgerichtet ist!
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Sommerregen E: 03.08.2010
U: 17.02.2018
Kommentare (3)
3412 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Audrey


    "Sonnenschein wirkt köstlich, Regen erfrischt, Wind rüttelt auf, Schnee erheitert. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur verschiedene Arten von gutem Wetter."
    John Ruskin



    Bild von Lilyoftheflames.
  • Charakter
    Percy


    „Meteorologen sind Leute, die über Geophysik, Thermodynamik und Klimatologie ungemein viel und über das Wetter von morgen fast nichts wissen.“
    Ron Kritzfeld



    Bild von LMRourke.
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Moon-Cat
2011-06-12T14:02:04+00:00 12.06.2011 16:02
Die Geschichte hört sich toll an :)
Harry Potter ist zwar nicht gerade mein Lieblingsthema, aber es hat torztdem spaß gemacht, die geschichte zu lesen :)
ganz toll :D
Von: abgemeldet
2010-08-28T18:19:25+00:00 28.08.2010 20:19
Hey,

mir ist grade eingefallen, dass ich gesagt habe, ich kommentiere den Os und es noch nicht gemacht habe. Sorry, dass es so spät geworden ist.

Ich beginne mal mit dem Titel. Er ist schlicht und bringt es trotzdem genau auf den Punkt, genau solche Titel lassen mein Herz höher schlagen lassen. Die Kurzbeschreibung finde ich auch gut, sie weckt meine Neugier und selbst, wenn es keine Geschichte über Audrey und Percy gewesen wäre, hätte ich sie gelesen.

Mir gefällt gleich der Einstieg sehr gut, vor allem, dass du sofort auf die aktuelle Lage eingehst, das niemand Geld hat, was du nochmal durch ihre nicht goldene Ministeriumplakette unterstreichst.

Besonders gut gefällt mir und das ist eigentlich das schönste am ganzen Os ist die Darstellung der Nachkriegszeit insgesamt. Wir wissen zwar der Krieg ist gut ausgegangen, aber wie man hier sehr schön merkt, ist noch längst nicht alles vorbei im Gegenteil sogar.
Und Audreys Idee die Menschen aufzuheitern, ist einfach nur schön. Sie ist irgendwie niedlich und gleichzeitig wirkt sie bei den Problemen winzig.
Außerdem mag ich ihren Rock oder die Eisdiele, das sind so kleine Details, aber sie geben der Geschichte Lebendigkeit, hauchen Audrey leben ein.

Es ist wirklich lustig von Alexander zu lesen, nach dem du mir einiges per Ens über ihn erzählt hast. Er ist mir sehr sympatisch und ich hätte gerne noch mehr von ihm gelesen.

Die Tasche Audreys ist ja noch so ein Detail, das einem ins Auge fällt und das man einfach toll finden muss. Vor allem die Geschichte dazu und wie man ganz nebenbei noch erfährt aus welchem Haus Audrey kommt.

Nun, insgesamt fand ich deine Geschichte wirklich schön. Ich mag deine Audrey wirklich gerne und mir gefällt wie gut sie inzwischen Percy kennt, die ganzen Kleinigkeiten, die von ihm weiß, sind einfach schön.
Die schönste Szene für mich war die wo sie im Regen tanzt und den Regen einfach genießt.
Percy hast du wunderbar dargestellt, vor allem seine Sorge hat mir besonders gefallen.
Das Ende lässt natürlich jedes PercyAudrey-Herz höher schlagen, wobei das mehr noch so ein schöner Bonus zu der ohnehin schon schönen Geschichten ist.

Es gibt nur eine Kleinigkeit, die mir ins Auge gefallen ist, die mich stört. Sie ist wirklich klein. Und zwar bei diesem Satz: Also sah er die Schäden, wenn vielleicht auch nicht aus ihrem Blickwinkel, auch.
Ich stolpere über diesen Satz immer wieder, zwar ist er grammatikalisch richtig, aber ich finde das das auch am Ende nicht so schön klingt. Wie wäre es denn mit einem ebenfalls nach Schäden? Aber wie gesagt, das ist nur eine Kleinigkeit.
Ansonsten ist der Os wirklich gelungen und vor allem tiefsinnig.

LG, Mita
Von:  klothhilde
2010-08-03T22:18:22+00:00 04.08.2010 00:18
Hallo;)
ich bin gerade auf deinen OS gestoßen und muss sagen, dass er wirklich toll ist. Ich glaube es ist der erste, den ich zu diesem Paring lese.
Audrey ist total sympatisch und auch die Idee mit dem Kuchenbasar finde ich toll! Ich würde mich freuen, wenn du noch mehr über die beiden schreibst!
Großes Lob und liebe Grüße!
Anna;)