Zum Inhalt der Seite

Not so bad after all

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Friendship

Soo, Kapi 1 ist auch schon da, ich hab mich so über den first comment von Viviichan gefreut, das ich mich gleich dran setzen musste :] *durchflausch*
 

Viel Spaß,
 

Rya
 

Kapitel 1: Friendship
 


 

Nun saß ich also in einem dunklen Kinosaal im Cine Royal* und wartete darauf, dass die Werbung – hieß das überhaupt so? – endlich vorbei war.

Ist ja eigentlich auch egal, auf jeden Fall war sie verdammt lang. Zu lang. Es war schon eine Qual gewesen, als wir in der Schlange für den Kartenverkauf standen, da viele Menschen beschlossen hatten, das sie ja schon ewig nicht mehr Kino waren und sie mal wieder gehen könnten und sich genau für diesen späten Freitagnachmittag entschieden hatten.

Wir waren vorher noch Billard spielen, um 12 Uhr ins Kino gehen, ist dann doch nicht ganz so mein Fall.
 

Als das überstanden war, trafen wir auch noch ein paar Klassenkameraden von Jude an der Verkaufstheke für Getränke und Popcorn. Mein bester Freund hatte ihnen – wie sonst auch immer- viel zu erzählen und ein kurzes Gespräch unter Freunden konnte bei ihm schon mal über eine viertel Stunde dauern. Das Resultat war, dass wir in einem ziemlich vollen - und vor allem dunklen Saal, da die Mitarbeiter in unserem Kino netterweise selten das Licht anmachten, wenn jemand neues den Kinosaal betrat - nach unseren Plätzen suchen mussten. Und da viele Leute zu bequem sind, einen gescheit durchzulassen, wurde es zur Herausforderung die Plätze Achtzehn und Neunzehn in der Reihe Acht zu erreichen.
 

So wieder zurück in die Gegenwart, mittlerweile kam die Werbung; Karte umdrehen und zu McDonalds gehen, also müsste der Film gleich beginnen. Mein Sitznachbar saß schon wie gebannt in seinem Sitz und wartete nur darauf, dass es los ging. Er liebte es ins Kino zu gehen. Noch etwas was ich nicht gerne tat.

Trotzdem tat ich mir das hier gerade an, aber selbst wenn der Film nicht meinen Erwartungen entsprechen sollte, wäre das nicht ganz so schlimm, da wir danach noch ins Bistro über dem Kino wollten. Dort konnte ich mich wenigstens ordentlich über den Streifen auslassen, falls er mir nicht gefallen sollte.

Alle wurden still. Endlich ging es los.
 


 

_____________________________oOoOo*+*______*+*oOoOo______________________________
 


 

Wow, einfach nur Wow. Ich kann es nicht glauben, Hangover hat mir wirklich gefallen, sogar so sehr, dass ich glatt noch mal reingehen würde. Ein Lächeln hatte sich sogar während der Vorstellung auf meinem Gesicht eingeschlichen und war bis jetzt noch nicht wieder fort.

Jude sah mich mit einem Gesichtsausdruck an, der klar und deutlich sagte; Hah! Ich habs dir doch gesagt, dass Ivan recht behalten wird!

Gut, gewonnen, Ivan konnte sich freuen wie ein Schnitzel das ich ihn nicht zur Sau machen würde. Zumindest dieses Mal nicht.

„Komm Nick, wir müssen jetzt hoch, sonst kriegen wir keinen Platz mehr, du weißt doch wie voll das Bistro im Sommer immer ist.“ Da hatte er recht, da fragt man sich manchmal was an diesem einen Lokal eigentlich so… toll war, dabei waren McDonalds und Burger King nicht weit entfernt. Hm..Vielleicht waren die meisten Jugendlichen einfach nur Lauf faul?

Ich ging gerne hin, weil der Rest unserer Clique, falls man sie denn so nennen konnte - sie bestand aus ganzen vier Leuten, mich und Jude mit inbegriffen - meist dort anzufinden war. Sie waren neben Jude die Einzigen in meinem Umfeld, die es mit mir aushielten und nicht einfach nur solche „Freunde“ waren, mit denen man sich nur in der Schule abgibt. Aber selbst die Zwei brauchten manchmal Abstand von mir und meiner direkten Art.

Trotzdem waren sie mir in der Zeit, von dem ersten Mal wo Jude sie mit geschleppt hatte, bis jetzt, sehr ans Herz gewachsen.

Was mir nicht allzu häufig passierte.

Das letzte Mal im Kindergarten, obwohl man diese „Freundschaften“ nicht wirklich als solche bezeichnen konnte. Und selbst damals, hab ich lieber die anderen Kinder mit Dreck beschmissen und den Erzieherinnen Kummer bereitet, als Spielkameraden zu finden. Fand ich jedenfalls um einiges interessanter.

Daher kenn ich auch Jude, er war mein Lieblingsopfer gewesen, aber wie ihr seht, ist er mein bester Freund geworden. Masochist. Vielleicht sollte ich ihn mal wieder mit Dreck abwerfen und sehen wie er heute darauf reagieren würde… wahrscheinlich würde eine Schlammschlacht ausbrechen, bei der er ununterbrochen lacht und einen heiden Spaß hat.

Nah… das wäre vielleicht `ne schlechte Idee.
 

„Nick!“ Mir wurde ein Ellenbogen zwischen die Rippen gerammt - na vielen Dank – und ich somit aus meinen Gedanken gerissen.

„NICK!“

„Anwesend?!“

„Maaaan, das du immer mit deinen Gedanken wo anders sein musst, komm da sind Matej und Sasha**.“ Tatsache, seinem Finger folgend, sehe ich die Beiden in einer der viele Eckbänke im 80iger Jahre Stil sitzen und uns zuwinken.

Wobei ich hier erwähnen muss, dass Sasha ein Mädchen ist, nur so zu Info, nicht das nachher noch Klagen kommen, ich hätte es nicht erwähnt. Während Jude mich am Arm zu den Zweien zog, sah ich, dass auf dem kleinen Tischlein schon mein heiß geliebter Sex on the Beach stand, wie ich diesen Cocktail vergötterte. Ich hatte ihn einmal bei Matej probiert und seit dem war ich nicht mehr von ihm wegzubringen. Es musste ihn auf jeder Party geben, die die Drei schmissen, sonst war ich erst gar nicht anwesend oder hockte (wenn ich gezwungen wurde) die ganze Zeit angefressen in irgendeiner Ecke, bis mich Jude nach Hause schleifte.

Angekommen, wurden wir erst einmal stürmisch von Sasha umarmt.

„Heeey, ihr zwei Hübschen, schön euch mal wieder zu sehen. Alles klar bei euch?“

„Sicher Sash, Nick hat sogar der Film gefallen den Ivan uns empfohlen hatte.“

„Eeecht? Das `is ja mal `nen echtes Wunder, das unserem Griesgram ein Film gefällt.“ Das kam vom Vierten im Bunde. Matej.

„Ach kommt. Ihr braucht gar nicht so überrascht sein, passiert auch mal das mir was gefällt.“

Nachdem wir uns endlich hingesetzt hatten, kam auch schon der Kellner Gio zu unserem Tisch und fragte was Jude trinken wolle, denn die anderen hatten bereits etwas bestellt, als Gio den Ipanema aufgeschrieben hatte, verschwand er mit einem „Kommt sofort, Jude“ wieder.

„Heut nichts alkoholisches, Ju?“ Sasha war sichtlich erstaunt, sonst lies Jude es sich nicht nehmen, mindestens einen Batida de Coco oder so zu trinken. Das er nichts mit Alkohol anrührte, hatte aber dieses Mal einen wichtigen Grund.

„Ne, ich hab morgen früh meine Führerscheinprüfung und außerdem muss ich Jude doch nachher noch heil nach Hause bringen.“ Schon breitete sich ein Lächeln auf seinem Gesicht aus. Arschloch.

„Ich kann auch ganz gut allein auf mich aufpassen, außerdem wollte uns doch sowieso meine Mum abholen.“

„Ach stimmt, hatte ich vergessen.“ Ein Gedächtnis wie ein Sieb, ach ja.

„Was? Nick, erlaubt sie dir immer noch nicht nachts nach Haus zu laufen, selbst wenn Jude dabei ist?“ Matej konnte einfach nicht verstehen, – ich davon abgesehen auch nicht - dass meine werte Mutter Angst um ihren 17 Jährigen Sohn hatte, wenn er nachts durch dunkle Gassen lief, es könnte ihm ja etwas passieren. Die 7 Jahre Karate, die ich mittlerweile auf dem Buckel hatte, schienen sie nicht zu interessieren.

„Ja, seid froh das ihr nicht so ´ne Mutter habt. Das ist echt peinlich“ Mittlerweile hatte Gio auch den Ipanema für Jude gebracht und war schon wieder zum nächsten Tisch verschwunden.

„Naja egal, erzählt mal von dem Film in dem ihr wart“
 

____________________________oOoOo*+*___tbc___*+*oOoOo_____________________________
 

*So heißt das Kino in unserer Stadt.

**Ich wollte einfach einen Namen für sie finden, den man sowohl für Mädchen als auch für Jungs benutzen kann. (Für Vorschläge hab ich immer ein offenes Ohr)
 

Das Bistro gibt es wirklich. Es ist auch im 80iger Jahre Stil eingerichtet und über unserem Kino, der Kellner dort sieht aus wie ein Italiener, da ich seinen Namen aber nicht weiß [was ich vielleicht dringend mal in Erfahrung bringen sollte], hab ich ihn Gio(-vanni) genannt.
 

Im Moment weiß ich noch nicht wie genau das ganze hier enden soll, aber es wird auf jeden Fall ein Pärchen geben, wen, weiß ich noch nicht.

(Vorschläge und Anregungen sind immer willkommen (:]

Und entschuldigt die lange Fußnote hier.
 

Rya



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Abwasserkanal
2010-01-28T21:35:40+00:00 28.01.2010 22:35
Heey
Also danke ich erstmal für die ens. =)
Und ich find die geschichte geht genauso gut weiter wie sie angefangen hat. °_°
Also und wegen dem Pärchen, ich hab wirklich drüber nachgedacht. xD
Hmm der Beste Freund würde natürlich gut dazu passen aba iwie isses so oft der beste Freund =D und über Matej kann ich noch nicht viel sagen weil ich ihn ja nochnich wirklich kenn. :P Und die anderen Charas die du (vllt) noch in Bearbeitung hast ja auch nicht. Also lass ich mich mal überraschen :)
Würd mich über Benachrichtigung zum nächsten Kapi freuen und Mach weiter so!
Viviichan


Zurück