Zum Inhalt der Seite

Silvester

Winterwichteln 2009/2010 - Wichtelgeschichte für Glimmer
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 13.01.2010
abgeschlossen
Deutsch
5195 Wörter, 1 Kapitel
Die Decken-Diebin hat wieder gewichtelt. Und dieses Mal an Glimmer, die mir zugleich eine schöne DracoxHarry-Geschichte geschrieben hat. Vielen Dank, und gleichzeitig hoffe ich doch, dass dir deine Geschichte gefallen hat. :)

Der kleine OneShot handelt von einem Silvesterabend im Jahr 2022. Harry und Draco lüften ein kleines Geheimnis ihrer Söhne - allerdings nicht nur dieses, sondern Harry fängt an zu plaudern. Geschehnisse vor einem guten halben Jahrhundert scheinen nämlich die Menschen heute noch zu beeinflussen. Wünsche werden zu Silvester geäußert. Selbstverständlich bedeutet das einen Neuanfang.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Silvester - Was der letzte Tag bringen kann E: 13.01.2010
U: 13.01.2010
Kommentare (2)
5157 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Draco Lucius Malfoy

    Alter: 42
    Ist: ironisch wie immer, aber hat sich wie jeder verändert.

    „Ich hab nichts mitbekommen. Auch nicht, dass du mir auf den Arsch gestarrt hast.“
  • Charakter
    Harry James Potter

    Alter: 42
    Ist: vielleicht doch nicht so hetero, wie wir dachten.

    „Oh, sehr viel. Und ich bin stolz auf unsere Söhne, dass sie den Mut haben, es zuzulassen, sich zu lieben und es uns sogar zu sagen.“
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Omama63
2011-04-10T19:47:13+00:00 10.04.2011 21:47
Ein klasse OS und ein schönes Ende.
Hat mir sehr gut gefallen.
Das mit Sirius und Remus fand ich sehr traurig, aber den Rest fand ich sehr schön und lustig.
Von:  Glimmer
2010-01-15T16:47:10+00:00 15.01.2010 17:47
Meine Wichtelgeschichte *_*
Ich glaub, ich kann es nicht oft genug sagen: Vielen, vielen Dank! Eine Albus/Scorpius leicht HP/DM und RL/SB, meine Vorlieben sind damit alle eingebracht!

Ich finde Albus und Scorpius in ihrer (erst heimlichen) Liebe zuckersüß und die Beschreibungen von den Beiden einfach total gelungen. Wie sie zb allein draußen stehen, aber dennoch zusammenzucken aus Angst entdeckt zu werden. Herzerweichend! Und Harry erst. Ich find du hast ihn total super beschrieben, so locker und einfach als 'cooler' Vater auf den wohl jeder Sohn stolz wäre. >Ein bisschen bi schadet nie< zu geil, an der Stelle musste ich so lachen! Ich kann mir genau sein Gesicht vorstellen, wie er da unschuldig guckt und ein Grinsen unterdrückt. Und Dracos Reaktion darauf ist auch Klasse >Was weißt du denn von verwehrter Liebe?“< da würde mich ja interessieren was er damit aussagen will. Al und Scorpius sind ja auch ganz baff.
Und dann der Rückblick in die Marauder Zeit. Sehr schön eingeleitet, was mir auch gut gefallen hat, ist der Blick in die Zukunft. Selbstverständlich hat Remus einen Sohn, und deswegen war es wohl die unerwiederte Liebe. Ein klitzkleiner Kritik Punkt ist dabei, wie schon gesagt, das mir Remus zu abweisend ist, und Sirius, in meinen Augen, ein wenig OOC geworden ist. Allerdings ist das Auslegungssachen und darum nicht wirklich ein negativer Punkt.
Die Geschichte war wirklich sehr schön, hat mich erheitert ;) aber auch nachdenklich gemacht. Es war also eine bittersüße Geschichte, mit der du genau das Gleichgewicht zwischen Drama und Romantik gehalten hast. Genauso wie ich es mag!
Also nochmal vielen lieben Dank, ich werde noch viel Spaß an der Geschichte haben und sie bekommt ihren verdienten Platz in meinen Favorieten!
LG Glimmer