Zum Inhalt der Seite

Only a dream?

Kari14 und FunkyHeart
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Diät

Unterdessen war der Ausnahmezustand in der Koboldstadt erreicht. Einige Teile des Labyriths brannten lichterloh und überall irrten die Bediensteten herum. Stritten und prügelten gegenseitig aufeinander ein.

Der oberste Berater beobachete das Spektakel mit großer Besorgnis. Traurig lies er die Ohren hängen und rief einen Boten zu sich.

"Bringe diesen Brief auf dem schnellsten Wege zu der Feenkönigin. Rasch!"

Der Bote hastete los und knapp eine halbe Stunde später stand er im Thronsaal der Herrscherin.

Er fühlte sich unbehaglich, versuchte jedoch sich nichts anmerken zu lassen.
 

Der Bote zitterte am ganzen Leib, als sich die Feenkönigin vor ihm aufbaute. "Ei-ei-ein B-Brief...", quiekte er und untebrach sich sofort als er ihren kalten, berechnenden Blick auf sich spürte.

Mit geschickten Fingern öffnete sie den Umschlag, entnahm den Zettel und las:
 

Werte Herrscherin,
 

Mit diesem Brief teilen wir mit, dass das Reich des Königs kapituliert.
 

Hochachtungsvoll

der stellvertretende Herrscher

Ambro
 

Ein Lächeln breitete sich auf dem perfekten Gesicht der Königin aus. Darauf hatte die gewartet...

Ihr Triumph war schon sehr nah!
 

"Okay, Grog! Wir sehen uns um, los!"

Und so inspizierte Grog die rechte und Lucy die linke Reihe.

Mit jeder leeren Zelle die sie vorfand, schwand ihre Hoffnung den Koboldkönig zu finden. War das überhaupt das Verließ? Vielleicht war es ja genauso endlos wie diese blöde Bibiothek. Oder sie musste wieder eine Treppe hinunter fallen und sich fast alle Knochen brechen, damit sie Jareth fand.

Das Letzte würde wohl nicht eintreten, zuminest hoffte sie es.

Sie drehte sich zu Grog um und bemerkte das Dieser ganz aufgeregt hin und her hüpfte. Hatte er seinen Herrn gefunden?

Mit schnellen Schritten eilte sie zu dem kleine Kobold, öffnete die Klappe und spähte hinein. Es dauerte etwas bis sich ihre Augen an die Dunkelheit gewöhnt hatten, doch die Umrisse und das lange Haar sagten ihr das es Jareth war! Endlich hatte sie ihn gefunden. Jetzt musste sie ihn nur darauß holen. Doch bevor sie einen weiteren Gedanken fassen konnte hörte sie wie eine Tür geöffnet wurde.

Eine Wache!

Da die Klappe noch geöffnet war, schnappte sie Grog am Kragen und probierte ihn hindruch zu zwängen, doch der Kobold blieb tatsächlich stecken.

Die Schritte der Wache näherten sich.

Panik stieg in der jungen Frau auf. Sie war doch nicht so weit gekommen um jetzt von einer doofen Kerkerwache daran gehindert zu werden, einen König zu befreien! Das wäre ja noch schöner.

Lucy stand auf und stellte sich so vor die Klappe, dass Grog nicht zu sehen war.

Mit ihrem Fuß probierte sie verzweifelt Grog durch die Öffnung zu treten.
 

Der junge Herrscher erkannte augenblicklich die Situation und zog nun von der anderen Seite um seinen Gefolgsmann in die Zelle zu bekommen. Leichter gesagt als getan.

"Grog! Du machst eine radikale Diät, wenn ich hier jemals wieder rauskomme!"

Der Steckengebliebene warf seinem Herrn einen empörten Blick zu, sagte jedoch nichts. Stattdessen zog er den Bauch ein und flutschte endlich durch die Öffnung.

"Nächstes Mal machst du dich direkt dünner! Verstanden?"

//Nächstes Mal?//, Jareth hoffte inständig das es kein nächstes Mal geben würde. Er konnte darauf verzichten ein zweites Mal in dieser Kammer zu landen.
 

Lucy sah zu der Wache, die sie sehr kritisch beäugte.

"Was machst du hier?"

"Ich...ich muss das Essen des Gefangenen abholen...", murmelte Lucy und sah die Wache an.

Sie musste jetzt das veränstigte Dienstmädchen spielen, was Angst vor einer Kerkerwache hatte, auch wenn ihr das nicht so wirklich in den Kram passte. Was tat man nicht alles um einen Adligen zu befreien?

Die Wache sah Lucy einen Moment brummig an, dann nickte sie.

Erleichtert, dass die Wache es ihr abkaufte bückte sie sich zu der Öffnung und öffnete sie.

Grinsend sah sie Jareth an, als ob sie ihm zeigen wolle, dass gleich alles vorbei war.

Dann wandte sie sich nochmal der Wache zu.

"Du hast doch lange Arme, kannnst du vielleicht das Tabelet zu dir holen? Es ist zu weit weg."

"Dann soll der Gefangene es dir geben!", blaffte er Lucy an.

"Das würde er, aber er ist gefesselt!"

Die Wache sah das Dienstmädchen strinrunzelnd an. Er wusste das der Koboldkönig gefesselt war als man ihn zu seiner Herrin brachte, aber war er das jetzt auch noch?

Übellaunig ging die Wache zu der Tür und hockte sich davor. Dann schob er die kleine Tür zur Seite und steckte seinen Arm durch.

Dies nutze Lucy aus um sich einen Speer zu nehmen, der an einer Wand lehnte. Zum Glück war die Wache damit beschäftigt das Tablet zu suchen.

Als sie hinter ihm stand holte sie aus und schlug den Speer mit aller Kraft gegen den Hinterkopf des Mannnes.

Der Speer zersplitterte in kleine Teile, doch er hatte seinen Zweck erfüllt und die Wache ausgeschaltet.

Einen Augenblick später wurde die Tür geöffnet und Lucy sah den Koboldkönig, sowie seinen Diener lächelnd an.

"Ich hoffe ihr genießt es wieder in Freiheit zu sein."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  child_of_hellsing
2015-07-11T07:14:46+00:00 11.07.2015 09:14
Hallo,
Habe deine Fanfic jetzt erst entdeckt. Sehr gut geschrieben. Habe den Film auch schon mehrmals gesehen und bin ein ab soluter Fan :-D wann geht's denn hier weiter? Würde mich echt freuen, wenn du weiterschreibst.

LG Child of Hellsing
Von: abgemeldet
2010-08-26T13:05:30+00:00 26.08.2010 15:05
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!
Lucy und Grog haben es geschafft... zumindest bis jetzt.
Mal sehen, was die drei jetzt noch erwartet.
Die Königin scheint ja ihr Ziel erreicht zu haben und Jareth muss sich jetzt beeilen, um sein Land noch retten zu können.
Das ist so spannend!
Ich freu mich schon auf das nächste Chap.
Sag mir bitte wieder Bescheid ^-^
Eine wirklich tolle Story.
Sehr gut geschrieben. Man merkt, dass du dich damit beschäftigt hast.
Eine mitreißende Geschichte, voller Abenteuer!

Ich liebe sie ^-^
*1+ & favo*
*Kekse und Kakao geb*
Von: abgemeldet
2010-07-14T06:58:46+00:00 14.07.2010 08:58
hey, sie haben ihn endlich gefunden! aber die wachen da scheinen ja nicht besonders helle zu sein xD
die diät find ich auch ne lustige idee, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass grog sich noch öfter durch kleine ritze quetschen muss... aber wahrscheinlich wäre es auch so keine schlechte idee xD
bin gespannt aufs nächste kapitel
lg kim
Von: abgemeldet
2010-07-01T18:50:11+00:00 01.07.2010 20:50
XD Man Grog und 'ne Diät? Dabei hilft er dem König doch gerade XDD Der Arme ^^
Und wenn Jareth gefesselt ist... wie isst er dann ?? ^^ Nur so ein, zwei kleine Bemerkungen =P

Aber ihr schreibt wesentlich besser als am Anfang, also nicht den Mut verlieren und weiter geht's^^

LG
BlaueRose


Zurück