Zum Inhalt der Seite

Chaos bei den Bladebreakers

Kleinkindalarm bei Ray und Co.
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Chaotische Tage am Strand Teil 5: Das Gespräch

So, da bin ich wieder. Ich habe die ganze Story so gut wie fertig und muss sagen, dass dies das letzte Kapitel zu dem Urlaub wird. Deshalb wird es auch länger sein als sonst. Es sollte eigentlich nicht aus so vielen Teilen bestehen, aber mir rutschen die Charas immer wieder ab. Hauptsache sie haben ihren Spaß und euch wird nicht langweilig^^ Wenn nichts mehr dazwischen kommt, wird die Geschichte 29 Kapitel haben.

Eine Frage habe ich noch, bevor es weiter geht. Die Idee mit einem Klein- Tala gefällt mir gut und jetzt will ich wissen, wie euch die Story besser gefällt? Wollt ihr lieber das Klein- Kai zu dieser Geschichte gehört oder doch lieber nur Tala? Schreibt mir bitte ne Nachricht oder sagt es mir in einem Kommi.

So jetzt ist aber Schluss mit dem Bla Bla^^
 

Ray lag im Bett und dachte über den Tag nach. Es hatte ihnen allen unglaublich viel Spaß am Strand gemacht. Das Ende allerdings war nicht sehr erfreulich gewesen.

Kai war direkt nach dem Abendessen ins Bett gebracht worden. Der Tag war wirklich anstrengend für ihn gewesen und sie wollten morgen schon wieder abreisen, weil Mr. Dickenson von der BBA angerufen wurde. Irgendetwas lief wegen den herannahenden Meisterschaften schief.

Mr. Dickenson hatte das versprochene Gespräch mit allerdings Ray nicht vergessen und sah diesen auffordernd an, während Mrs. Dickenson die Küche aufräumte und den jungen Chinesen schon fast mit sanfter Gewalt davon abhielt, ihr dauernd helfen zu wollen.

Ray dachte nach. Sollte er seine Freunde mitnehmen? Immerhin wusste er nicht, was er zu hören bekommen würde und wollte eigentlich erst hinterher entscheiden, was er ihnen erzählte und was nicht. Er war sich ziemlich sicher worum es gehen würde.

Als Mr. Dickenson aufstand, hatte Ray einen Entschluss gefasst und Kenny, Max und Tyson zu sich gewunken. Er erklärte ihnen, dass sie mit ihm und Mr. Dickenson spazieren gehen würden.

Ihr Sponsor sah ihn irritiert an und Ray antwortete auf die unausgesprochene Frage. „Ich kann mir schon fast denken worum es geht und wir sind ein Team. Was gibt es schlimmeres, als so eine Geheimniskrämrei, wo einer etwas weiß und es verschweigt?“

Mr. Dickenson nickt nur und öffnete lächelnd die Tür. Sie schlugen den Weg zum Strand ein und schwiegen, bis sie eine Ansammlung von Felsen erreichten, auf denen sie sich niederließen.

„Bevor Mr. Dickenson anfängt, will ich euch erst einmal erzählen, um was es in etwa geht.“ Begann Ray und wiederholte die Geschehnisse des gestrigen Abends.

Wie nicht anders zu erwarten, waren die restlichen Bladebreakers genauso neugierig wie Ray. Trotzdem bedrängten sie den älteren Mann nicht, dem man ansehen konnte, dass er sich weder wohl zu fühlen schien, noch anscheinend wusste, wie er beginnen sollte.

Nach einem seufzen schien er aber einen Anfang gefunden zu haben.

„Ihr müsst wissen, dass es mir alles andere als gefällt mit euch darüber jetzt zu reden. Ray hat recht, wenn er annimmt, dass es um Kai geht. Ich falle jetzt deshalb mit der Tür ins Haus, damit ihr versteht, warum ich es eigentlich nicht gut heißen kann. Es sind Sachen, die Kai nicht gefallen würden, wenn er wüsste, dass ich sie euch erzähle. Er hat um seine Vergangenheit immer ein großes Geheimnis gemacht und ich würde das alles auch nicht wissen, wenn ich nicht bei der Hälfte davon dabei gewesen wäre.“ Mit einem weiteren Seufzer unterbrach Mr. Dickenson seine eindringliche Rede. Kurz starrte er gedankenverloren ins Meer, bevor er sich wieder an seine jungen Freunde wandte.

„Ein wenig habt ihr ja während der Weltmeisterschaft mitbekommen. Ich kann euch auch nichts Genaueres über sein Aufwachsen in der Abtei erzählen. Manches können selbst wir nur vermuten, trotz der Aufzeichnungen die wir bei der Räumung erhielten.

Wie ihr ja wisst, kommt Kai aus Russland. Über seine Eltern weiß ich auch nichts, außer das seine Mutter wohl Japanerin war. Kais Vater war Voltaires Sohn, schien aber nie wirklich an dem Unternehmen seines Vaters interessiert zu sein. Er war viel faszinierter von Beyblades und arbeitete unermüdlich an ihnen.

Wann genau Kai in die Abtei kam weiß ich auch nicht, aber da er anscheinend mit drei Jahren schon dort war, muss es ein sehr früher Zeitpunkt in seinem Leben gewesen sein.

Ihr könnt euch ja zumindest ausmalen, dass es nicht gerade der schönste Ort für ein Kind gewesen sein muss. Er war lange Zeit ein Schüler dieser „Schule“, bevor es ihm gelang, zu entkommen. Ich weiß bis heute nicht, was damals vorgefallen war.

Kai war fasst zehn Jahre alt, als ich ihn traf. Es war kein glückliches Zusammentreffen.“ Ein erneutes Seufzen entkam Mr. Dickensons Kehle und er fuhr sich mit der Hand durchs Gesicht. Eine schon fast verzweifelte Geste, während er sich erinnerte.

„Der Junge hatte es irgendwie bis nach Japan geschafft. Fragt mich nur nicht warum gerade Japan und wie, da er keine Papiere besaß. Genauso wenig, wie Kai irgendwelche Erinnerungen hatte. Es muss bei dem Ausbruch zu einem Unfall gekommen sein oder der Unfall war der Grund der zum Weglaufen führte. Aber so etwas in der Art musste vorgefallen sein, da ein ärztliches Gutachten bewies, dass die Amnesie entweder von einem ziemlich großen Schock oder einem heftigen Schlag gegen den Kopf gekommen war. Ich weiß es nicht genau. Jedenfalls traf ich ihn, als ein paar Kollegen und ich unten am alten Hafen waren, um uns ein oder zwei alte Lagerhäuser angesehen haben. Wir waren auf der Suche nach neuen Beybladehallen. Die Baracken standen immerhin schon seit Jahren leer. Ein Wink des Schicksals war es, dass das Handy eines meiner Kollegen klingelte und sie zurück mussten. Ich wollte mir hingegen noch eine Halle anschauen.

Da traf ich Kai. Er hatte sich zwischen ein paar Kisten eingerollt und schien zu schlafen. Als ich ihn jedoch näher betrachtete, sah ich, dass er ohnmächtig war. Seine ganze Erscheinung war ziemlich mitgenommen, um es mal nett auszudrücken. Seine Kleidung war abgegriffen, sein Gesicht eingefallen und er schien seit längerem nichts Anständiges zu sich genommen zu haben. Ich brachte ihn hier her und ließ ihn von Dr. Shino, dem Tierarzt, untersuchen.

Wir sind schon seit Jahren befreundet und ich wollte zuerst wissen, wer dieser Junge war und warum er keine Papiere bei sich hatte, außer seinen Ausweis aus Russland.

Kai hatte Glück gehabt. Er war nur einfach sehr erschöpft und hatte deswegen Fieber bekommen und sein Kreislauf hatte schlapp gemacht.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass meine Frau einen riesigen Schreck bekam, als ich mit Kai auf dem Arm vor der Tür stand.

Nach einer kurzen Unterredung waren wir uns aber Beide einig, dass es das Beste sein, dass der Junge sich erst einmal erholte, bevor er den Behörden übergeben werden sollte.“ Er lächelte und sein Blick schweifte wieder ab. Ray war erschrocken. Er konnte sich einfach nicht vorstellen, dass sein Leader bisher schon so viel Negatives in seinem kurzen Leben erfahren hatte.

Seine Gedanken wurden aber von Mr. Dickenson abgelenkt, der weiter sprach.

„Während Kai bei uns schlief, nahm ich es mir heraus, mir seine Sachen einmal genauer an zu schauen. Als ich seinen Namen las, war ich mehr als erschrocken. Wie ich euch ja erzählte, hatte ich Kai und seinen Großvater schon kennen gelernt.

Es dauerte drei Tage bis Kai endlich aufwachte. Damals war er schon so verschlossen wie heute. Ich erfuhr nur, dass er sich an nichts erinnern könne.

Er blieb eine Zeitlang weiterhin unser Gast. Es kamen währenddessen ein paar Bruchstücke seiner Erinnerung zurück. Das Bladen, sein Großvater und seine Heimat, aber nichts aus seiner Zeit in der Abtei. Ich kümmerte mich nicht mehr darum und fing an, ihn als meinen persönlichen Schützling an zu sehen. Er begann wieder zu bladen und ich schleuste ihn in ein paar Turnieren ein. Ich half ihm, japanische Papiere zu bekommen. Nach zwei Monaten fing er an, sich wieder um sich selbst zu kümmern. Er schloss sich einer Straßenbladergang an und gründete daraus die Bladesharks.“ Er holte tief Luft. „Ab da kennt ihr die Geschichte auch, da ihr darin vorkommt.“

Sie hatten sich nicht mehr groß unterhalten und waren nach kurzer Zeit wieder zurück gegangen. Nun lag Ray in seinem Bett und dachte über Kai nach, der sich im Moment an ihn gekuschelt hatte. Der kleine Junge war nicht aufgewacht, als das Team ins Zimmer kam. Ray wusste, dass seine Teamkameraden auch noch nicht schliefen, zu viel hatten sie heute erfahren, was sie schockierte.

Nach einiger Zeit übernahm aber die Müdigkeit die Überhand. Ray nahm den kleinen Jungen in den Arm, ohne das dieser aufwachte und schlief ebenfalls ein.
 

So das war es mit dem Urlaub. Ich denke ich sollte vielleicht doch kurz erklären, wie ich auf diese verrückten Ideen komme.

Ich habe mich hier mehr auf die Serie gestützt. Man erfährt ja dort wie Kai aus der Abtei floh und das er keine Erinnerungen an seine „Lehrjahre“ hatte. Danach taucht er als Meister in Japan auf und ist Anführer der Bladesharks. Ich hatte mich einfach mal naiv gefragt, was wohl alles dazwischen kam. Mr. Dickenson kannte Kai ja und dieser erwähnt gedanklich während dem Finale gegen Tyson seinen Großvater, also schien er nur die Abtei aus seinem Gedächtnis gelöscht zu haben.

Tut mir Leid, wenn ich vielleicht ein wenig übertrieben habe, aber es ist auch ein wenig wichtig für die nächsten Kapitel. Hoffe ihr seid nicht böse.
 

LG



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Xulina
2009-11-02T17:31:11+00:00 02.11.2009 18:31
Ich find das Geschehen ganz logisch erklärt, aber mir schien es erst so, als hättest du Serie und Manga vermischt, aber lass dich davon nicht kirre machen. Die Story im Manga und im Anime sind etwas unterschiedlich und was mich angeht, mag ich den Anime eh lieber *hat Manga 1-14 schließlich gelesen*. X3
An sonsten war da jetzt ja wirklich nicht viel los, aber ich stell mir grade noch nen Mini-Tala zu der Rasselbande vor. Am bessten noch ne Heulsusse, dann geht´s richtig ab. XDDDDD
*spinnt wieder rum*

Übrigens solltest du dir die Steckis nochmal anschauen. ^^"
Bei Ray ist dir da anscheinend ein kleines Missgeschick wiederfahren. ^^"""""""""

Bis zum nächsten Mal, Xulina
Von: abgemeldet
2009-11-02T16:51:27+00:00 02.11.2009 17:51
Uii, neues Kapi. Ich sitze grad an meinen Hausaufgaben und natürlich gehe ich auf animexx. was seh ich da? neues kapi!
ich finde dieses kapitel sehr gut. ich kenn ja die mangas band 1-5 und seh die dinge ein bissl anders. aber dazu möchte ich nichts sagen. jedenfalls, vom sichtpunkt der serie aus, hast du kais vergangenheit sehr gut geschildert. find ich cool.
ich freu mich natürlich auf die nächsten kapitel.
was ich nicht verstehe, ist das am anfang wo du nach tala gefragt hast. ich bin manchma echt bissl dumm. erklärst du mir das bitte?

lg, sunny


Zurück