Zum Inhalt der Seite

Chaos bei den Bladebreakers

Kleinkindalarm bei Ray und Co.
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Eis essen mit Hindernissen

Der Trip in die Eisdiele war nicht so verlaufen, wie es sein sollte.

Sie hatten sich dazu entschlossen, sich nach draußen zu setzen, da das Wetter optimal dazu einlud. Kai saß bei Ray auf dem Schoß, weil er sonst nicht über den Tisch schauen konnte. Er trug wieder ein Käppi von Tyson, das sie ihm im Auto noch schnell aufgesetzt hatten. Er sollte nicht zu sehr auffallen und es war im Supermarkt schon knapp genug gewesen. Immerhin würde dieses Mal auch das ganze Team unterwegs sein.

Tyson wollte ihm ein Kindereis bestellen, aber der Kleine war da gar nicht von begeistert. Er sah nicht ein, warum er weniger Eis bekommen sollte als die Anderen.

Die Gruppe gab sich schnell geschlagen, da sie wussten, wie sehr Kai quengeln konnte. Die Kellnerin stutzte bei der Entgegennahme der Bestellung. „Sie wissen aber schon, dass die Eisbecher groß sind, oder? Der Kleine wird das niemals auf bekommen!“

Ray seufzte „Sie glauben gar nicht, was der alles verputzen kann. Der wird sich wahrscheinlich am Ende noch an unseren Bechern vergreifen“ Den letzten Satz hatte er nur gemurmelt. Die Kellnerin zuckte daraufhin nur mit den Schultern und ging.

Mr. Dickenson strubbelte Kai durchs Haar. „Du warst heute sehr tapfer.“ Sagte er und lächelte warm, als Kai ihm ein breites Grinsen schenkte. „Ich habe mir überlegt, dass ihr Jungs euch alle eine Belohnung verdient habt. „ Tyson hob ruckartig den Kopf.

Doch Mr. Dickenson sprach nicht weiter, da die Kellnerin ihre Eisbecher brachte. Kais Augen leuchteten auf, als die Kellnerin den großen Erdbeerbecher vor ihn stellte.

Während sie anfingen zu essen, sprach Mr. Dickenson weiter. „Ich hatte mir überlegt, dass ihr für zwei oder drei Tage mit mir und meiner Frau an den Strand fahren könntet. Wir haben da ein Ferienhaus, das groß genug wäre uns alle zu beherbergen und ich denke, dass es gerade Kai gut gefallen würde.“

Er wurde mit fünf strahlenden Gesichtern belohnt. Kai hörte nur leider dabei nicht auf zu essen. Da er seinen Mund nicht mehr treffen konnte, rutschte das Eis von seinem Löffel. Kais Reflexe waren gut, Ray war dagegen abgelenkt. Der Kleine machte schnell seine kurzen Beine breit und schaffte es, dass seine Hose sauber blieb. Rays Kleidung hatte weniger Glück.

Ray stöhnte auf. „Tyson, hier, pass mal kurz auf ihn auf.“ Er hob Kai auf Tysons Schoß und ging Richtung Toilette um wenigstens zu verhindern, dass das Eis weiter schmolz und einen noch größeren Fleck bilden konnte. Es war schwer aber er konnte den größten Schaden verhindern.

Als er jedoch wieder zu ihrem Tisch ging, wusste er, dass das nur der Anfang gewesen war.

Kai keifte gerade Tyson an, da dieser ihm anscheinend eine Erdbeere von seinem Becher gestohlen hatte. Ray rollte nur mit den Augen und setzte sich wieder hin. Es war unangenehm, da viele andere Gäste schon zu ihnen hinüber starrten.

Ray nahm seinen Eisbecher vom Tisch und starrte hinein, als wäre es unglaublich spannend, dem Eis beim Schmelzen zuzuschauen. Er sah auf, als er hörte, wie anscheinend Löffel gegen Löffel schlug.

Er erstarrte. Tyson versuchte mit seinem Löffel, Kais Löffel von seinem eigenen Eisbecher zu verscheuchen. Es war doch unglaublich, dass Tyson sich so schnell auf das Niveau des Dreijährigen einließ.

Es kam wie es kommen musste. Kenny und Max fingen an sich einzumischen. Max versuchte Kai von Tysons Schoß zu holen, aber dieser krallte sich am Tisch fest. Kenny hingegen versuchte Tyson seinen Löffel ab zu nehmen. Tyson lachte triumphieren auf, als Max Kai hochnahm. Ganz geschafft hatte er es trotzdem nicht, da Kai sich nun mit beiden Händen am Tisch festhielt. Der junge Amerikaner packte beide Füße und zog. Das einzige Ergebnis war allerdings, dass er den ganzen Tisch verrückte.

Dann passierte alles ganz schnell. Der junge Amerikaner stolperte, machte schnell einen Schritt nach vorne, so, dass Kai mit dem Gesicht zuerst in Tysons Spaghetti eis landete. Daraufhin warf sich Tyson zurück, damit er vor den Eisspritzern wegkam, dabei kippte nur leider sein Stuhl. Er griff sich das Erstbeste, war er bekam. Kennys Arm. Der war aber davon so überrascht, dass er hinterher stolperte. Tyson landete auf dem Rücken, Kenny stolperte gegen den Tisch und riss Kais Eisbecher herunter.

Ray und Mr. Dickenson waren aufgesprungen und hatten es geschafft, Rays Eisbecher und den Kaffe von Mr. Dickenson in Sicherheit zu bringen.

Trotz des Ärgers, der in Gestalt eines sehr zornigen Kellners auf sie zukam, brachen sie in schallendes Gelächter aus.

Max rettete Kai endlich aus dem Eis, Tyson rappelte sich fluchend wieder auf und Kenny versuchte zu retten, was zu retten war.

Mit hochrotem Kopf beglichen sie die Rechnung und machten sich schnell wieder auf den Weg nach Hause. Sie waren erkannt worden und um einem Skandal zu entgehen, mussten sie sich vor gezückten Kameras retten.

Es war klar, dass Kai die Fahrt über seinem Eisbecher hinterher trauerte. Dabei hatte er noch genug Notproviant im Gesicht.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  darkwolves
2009-10-26T19:45:33+00:00 26.10.2009 20:45
hi
habe es auch wieder gelesen
ich muss den beiden recht geben
der arzt besuch hat mich ja doch überrascht ich dachte er stellt da irgendetwas an aber nein er war ganz lieb..... wow
bin auch mal gespannt darauf was kai amstrand alles anstellt

lg black-dragen
Von: abgemeldet
2009-10-26T18:23:42+00:00 26.10.2009 19:23
XXXXXDD
will mehr. es ist einfach köstlich. xD
notproviant...wie viel eis hat der im gesicht? o.O
klein-kai und strand...das will ich erleben.

lg, sunny
Von:  Xulina
2009-10-26T17:49:53+00:00 26.10.2009 18:49
*lachtz glockenhell*
Notproviant... ! XD
Wie genial!
Deine Schreibweise ist spitze. Oberste Sahne. ^^v
Kai soll also mal nen Strand kennenlernen...
Bin ja mal neugirig, was er dort anstellen wird.
Vielleicht Tyson einboddeln?
Hoffendlich hat einer ne Cam dabei. XDDDD


Zurück