Zum Inhalt der Seite

Childhood

~Der Anfang~
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

John

Soooooooooooooooo, nach langer langer Zeit mal wieder ein Kapitel! Ich bedanke mich bei allen geduldigen Lesern, aber die Uni war stressig.

Ich wünsche viel Vergnügen!
 

~*~*~
 

Seuftzend schloss sie die dunkle Tür hinter sich. Das war ja mal wieder typisch für sie gewesen. Dabei gab sich der Professor doch alle nötige mühe mit ihr, damit sie im Unterricht mitkam und alles lernen konnte. Sie lies sich die letzte halbe Stunde durch den Kopf gehen.
 

"Du machst große Fortschritte." Seine sanfte stimme lies sie aufblicken. Ja, sie gab sich alle Mühe die Sprache zu erlernen, dem Unterricht zu folgen und ihre Mutation zu trainieren, aber so richtig wohl fühlte sie sich noch immer nicht. "Danke Sir."
 

Natürlich spürte sie wie der Professor ihre schlechte Stimmung erfasste, doch er sagte nichts, außer, dass sie sich bald besser fühlen würde. Aber hatte er das nicht auch schon zu Anfang gesagt? Gesagt, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis sie die Sprache konnte und sich so besser mit ihren Mitschülern verstehen würde. Sie war noch immer die Andere, die Russin, und das mitten im Kalten Krieg.
 

Sie stieß sich von der Wand ab und wollte eigentlich nur noch in ihr Zimmer, ein Buch lesen, vielleicht etwas wachsen lassen. Das half ihr schließlich immer. Doch sie hielt inne, als eine ihr wohl bekannte Person, in schwarzen Anzug und Hut, auf sie zu lief. Mr Lehnsherr schob einen braun haarigen Jungen vor sich her. Val erinnerte sich ihrer Manieren, grüßte den ernsten Mann, der sie kaum eines Blickes würdigte und an ihr vorbei in das Büro trat. Kurz hob der Junge den Blick und schaute sie durchdringend an. Doch der Moment war schnell vorbei.

Doch zwei Dinge blieben in ihrem Gedächtnis haften, auch als sie den Gang entlang in Richtung Garten lief. Erstens: es roch stark nach kaltem Rauch und Zweitens: der Blick des Jungen war so voller Emotionen das sie diese nicht zu deuten verstand. Hass Wut, Trauer, Angst und Neugier, all das verwirrte sie unglaublich.
 

Als sie endlich draußen ankam lies sie sich auf einer der Parkbänke nieder und fischte ein Buch aus ihrer Umhängetasche. Doch auch wenn sie auf die Seiten starrte, sie konnte sich einfach nicht auf die Buchstaben konzentrieren, sie ergaben keinen Sinn. Ihre Gedanken waren noch immer bei dem Jungen der so jämmerlich und stolz zugleich neben Mr Lehnsherr hergelaufen war. Ob es ein neuer Schüler war? Wieder versuchte sie sich auf die Buchstaben zu konzentrieren, so dass sie nicht merkte, wie sich jemand neben sie setzte. Erst russische Worte ließen sie aufblicken: "Ist das eine neue Lesetechnik? Oder warum hälst du das Buch auf dem Kopf?" "Du sollst doch Englisch mit mir sprechen, P-E-T-E-R!" sie betonte jedes Wort und vor allem die englische Abwandlung seines Namens. Das saß, ebenso wie sie fand er diesen Namen als verunstaltet. Dennoch drehte sie das Buch schnell richtig herum und errötete.

Der große Russe verzog das Gesicht. "pfff" Val hingegen blickte sich vorsichtig um, doch sie waren allein. Sie wollte nicht schon wieder als die Russin abgestempelt werden, darum vermied sie jedes Wort in ihrer Muttersprache. Pitjor hatte es da einfacher, er wurde bereits akzeptiert, und war beliebt, über seinen Akzent sahen die meisten einfach hinweg. Klar gab es einige die sich trotz allem noch darüber lustig machten. Aber der junge Mutant stand einfach darüber. Vielleicht lag es an seiner Mutation, und er war wirklich "dickfellig" was das anging. Valeria musste schmunzeln.

"Viel besser! Sobald du lächelst ist doch alles besser!" er blieb beim Russischen und knuffte sie in die Seite. "Und nun sag, warum du dich wieder hier so zurückziehst und liest, statt Kontakte zu knüpfen?" Er wies mit seiner Hand in Richtung Sportplätze, wo eine ganze Ladung Jugendlicher die Sonne genossen und sich mit Plaudern, Musik hören, und Trainieren die Zeit vertrieben. "Hatte der Prof nicht gemeint, dass du dich mehr integrieren solltest?" Als Antwort erhielt er nur ein müdes Schulterzucken "Da kann ich mich nicht aufs Lesen konzentrieren!" eine lahme Ausrede, das wusste Valeria auch, da sie sich auch hier nicht aufs Lesen hatte konzentrieren können. Aber dort war sie nicht unbedingt erwünscht, und sie fühlte sich auch nicht wohl. sie verstand zwar langsam die Sprache, aber wenn alle durcheinander redeten bekam sie nur einen Bruchteil mit, und die Späße verstand sie meist gar nicht. Was wohl besser war, denn die, die sie verstand, waren oft auf ihre Kosten. "Du musst nur ein bisschen offener sein!" Pitjor gab sich alle Mühe sie seit ihrer Ankunft aus ihrem Schneckenhaus zu locken. Mit mäßigem Erfolg.

Eigentlich wollte sie ihm etwas entgegensetzen, aber sie hielt inne, als sie in einiger Entfernung drei Personen durch den Park laufen sah. Der Junge war bei den beiden Gründern der Schule und schien an den Lippen des ernsten Mr Lehnsherr zu hängen. Etwas war anders, es kam ihr erst langsam , doch dann bemerkte sie, dass keine Unsicherheit, Angst oder Melancholie in dem Verhalten des Jungen war. Aufrecht und Stolz lief er mit den beiden Lehrern mit und horchte ihnen aufmerksam zu.

"Hey, verstehst du nun doch kein Englisch mehr?" Pitjor war wieder ins Russische gewechselt und sie gestupst. Erst jetzt wand Valeria ihm wieder die Aufmerksamkeit zu, wenn auch nur zum Teil. "Nein, ich war nur kurz abgelenkt." Ein anderer, weitaus größerer Teil war mein dem Wandel im Verhalten des Unbekannten, er hatte sie neugierig gemacht. Ihr Freund folgte ihrem Blick. "Der Neue?" Das wissende Lächeln des Russen war ihr unbehaglich und sie bemühte sich um einen neutralen Gesichtsausdruck als sie ihrer Neugier nachgab und fragte: "Was weißt du über ihn?" Sie sprach nun ebenfalls russisch, da sie befürchtete, die eben näher gekommenen könnten sie hören. "Nur das er neu ist, heute kommt und ich ein Auge auf ihn haben soll." Pitjor streckte stolz die Brust vor. "Schließlich bin ich Vertrauensschüler." Für dieses versteckte Eigenlob kassierte er nur einen skeptischen Blick. Wieder musste sie innehalten aber diesmal, weil die besagten Personen nun fast bei ihnen waren. Sie spürt den wissenden Blick des Professors, als dieser zu sprechen begann:
 

"Das ist John."
 

~*~*~
 

JA das wars fürs Erste.

Bald geht es weiter...ich hab ja wieder mehr Zeit!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kullerkeks1987
2009-08-05T08:31:28+00:00 05.08.2009 10:31
hehe,na wenn das nicht mal nen gelungenes kapitelchen ist. ich bin begeistert mausi. weiter so. ich bin gespannt wie sich john gegenüber val verhält und was die beiden so erleben. hach ja, die rpg-zeit war schon geil. eigentlich kannst du hier die voll krasse megagroße geschichte draus machen, wenn du dich noch an so manche sachen erinnerst und dann noch mit dem anknüpfst, was wir damals mit de olly geschrieben haben *uiui*
nya ich bin gespannt auf mehr. möglichst schnell bitte, damit ich wieder ein ganz großes grinsen im gesicht habe... besonders jetzt, wo mein laptop erst mal im a**** ist. lass die blümen blühen! hehe *knuddelknutsch*


Zurück