Zum Inhalt der Seite

Wüstensand

Dust to Dust
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Es war einmal, vor langer Zeit....

Das ist eigentlich kein komplettes Kapitel wert, aber ich will es nirgendwo dranhängen, da sonst die ganze Spannung weg ist. Also eine kleine, kurze Überleitung.
 

Viel Spaß
 

+ + + + + + +
 

Kapitel 2- Es war einmal, vor langer Zeit…
 

„Und..?“, drängte Bakura in seiner gewohnten Ungeduld. Der so genannte Spezialist für das Altägyptisch war keinesfalls irgendein verschrobener Uniprofessor, der die Sprache jahrelang in seinem stillen Kämmerlein studiert hatte, sondern niemand anderer als ein echter Beduine. Shadi Shamadar, ein Mann von mittlerer Statur mit kahl rasiertem Schädel, der mit geheimnisvollen tatooähnlichen Zeichen verziert war, und mit einem großen Umhang um den Schultern, stand gebeugt über dem Tisch mit den Schriftrollen. Sein Gesicht erzählte rein gar nichts, außer Geheimnisse und man sah ihm weder an ob er lesen konnte was geschrieben stand, noch ob er den Zusammenhang verstand.

„Können Sie das lesen?“, drängelte Bakura erneut und Muto, der ebenfalls dabei stand schüttelte nur abfällig den Kopf hinter seinem Chef, der mal wieder sein Temperament nicht zügeln konnte und barsch alle möglichen Leute zur noch schnelleren Arbeit antrieb.

„Die Schriftzeichen sind gut erhalten und es fehlen auch nur ganz wenige Worte an den Rändern. Der Text lässt sich flüssig runter lesen!“, antwortete Shadi unbeeindruckt von den ehrfurchtsvollen Mienen der umstehenden Personen.

„Na dann lesen Sie es doch vor! Worum geht es? Wovon handelt der Text? Und bitte, bitte sagen mir jetzt nicht, dass es sich bloß um Staatsberechnungen handelt!“ Die Gesichtsmuskeln des Weißhaarigen waren zum Zerreißen gespannt und man konnte seine Aufregung spüren.

„Es sind Briefe und tagebuchähnliche Berichte. Von einem Hohepriester des Gottes Seth, vermutlich ehemaliger Besitzer eines der gefundenen Skelette.“ Er studierte weiterhin aufmerksam die Schriftrollen und zog die Stirn aufgeregt in Falten. „Das ist interessant“, murmelte er vor sich hin in seinen Mantel, doch ehe Bakura ihn wieder energisch auffordern konnte weiter zu sprechen, leistete er dieser unausgesprochenen Bitte folge.

„Ich werde ihnen alles Vorlesen was geschrieben steht, doch ich würde ihnen raten sich hinzusetzen. Nicht nur weil es lange dauern wird, bei der Menge an Material!“, angesichts seiner Worte wurde das Schweigen noch ehrfürchtiger, selbst Bakura sagte nichts mehr und setzte sich schweigend hin, wie gebannt wartend, dass der Beduine anfing zu lesen.

„Es handelt sich bei dem ersten um einen Brief ´An das Licht Ägyptens, den Pharao des vereinten Landes, den Beherrscher des Nils, Atemu. Ihr habt mich in meiner Funktion als Hohepriester in das vom Wüstenwinde vollkommen zerstörte Gebiet geschickt um Euch zu berichten und die Götter zu besänftigen……“
 

+ + + + + +
 

Ich bitte zu beachten, dass der Gott Seth unter anderem auch der Wüstengott, verantwortlich für Stürme war. Da liegt es doch nahe den Hohepriester hinzuschicken -.~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  jyorie
2012-11-29T19:50:07+00:00 29.11.2012 20:50
Hallo :D

Auch hier noch mal das Lob, ich habe wirklich gerätzel mit deiner Beschreibung, wen
du hier herzitierst um die Schriften zu lesen, aber Shadi als Beduine ist XD genial!!!
Auch die art, wie er Bakura und die anderen auf die Folter spannt. Hast du wirklich
super beschrieben! (Achso, das Lob weil du wieder YGO genommen hast *schmunzel*)
Weil wenn ich im Fandom-lese dann habe ich auch da gern die Charas … *blush*

LIEBE GRÜßE Jyorie

Von:  Judari
2008-12-18T16:52:40+00:00 18.12.2008 17:52
Wird spannend^^
Von:  moonlily
2008-12-18T16:22:12+00:00 18.12.2008 17:22
Ah, schon sind wir beim nächsten Kapitel. Auf Shadi hätte ich gleich als nächstes getippt, gefolgt von Marik und Ishizu. Die Schriften sind also eine Sammlung von Briefe ...
Wundert mich nicht, dass Bakura da ungeduldig wird, so ein einmaliges Zeugnis der Geschichte offenbart sich der Forschung vielleicht alle hundert Jahre mal. Und den Hohepriester des Seth zu schicken - klar, auch das ist nur logisch. Wer kann den Gott der Wüste und des Windes besser besänftigen als sein eigener Priester?
Wie viele Kapitel sollen es denn werden?

Liebe Grüße
Moonlily


Zurück