Zum Inhalt der Seite

Leben in der WG

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein Gespräch unter Fast-Freunden

Roxas saß auf Axels Krankenhausbett. Doch Axel war nicht da. Er war bei einer Untersuchung. Als Roxas den Gang entlang ging, kam Yuffie ihm entgegen und hatte es ihm gesagt. Er saß nun schon eine geschlagene halbe Stunde hier. Zwischendurch war Cloud aufgetaucht und hatte ihm gesagt, dass Riku schon gegangen war. Das war ja auch egal. Riku hätte sowieso nur gestört. Roxas seufzte und legte sich hin. Warten war einfach langweilig. Wenn wenigstens Yuffie nochmal vorbeikommen würde, aber inzwischen war Axel nicht mehr der einzige Patient auf der Station. Es hatte einen Verkehrsunfall mit einem Auto und zwei Fußgängern gegeben. Somit hatte Yuffie alle Hände voll zu tun. Sie war immer noch allein. Erst morgen würde eine weitere Schwester kommen.

Die Tür ging auf. Roxas sah auf. Ein ziemlich verwirrter Cloud trat ein.

„Oh Cloud. Ist was?“, fragte Roxas.

„Ich bin fertig mit den Nerven. Die haben mir jetzt für heute und morgen Zwangsurlaub gegeben.“, sagte Cloud den Tränen nahe.

„Was ist denn passiert?“, fragte Roxas, der Platz machte, damit Cloud sich setzen konnte.

Er ließ sich fallen und nun liefen die Tränen sein Gesicht hinab. Roxas war ziemlich geschockt. Er kannte Cloud nicht wirklich und trotzdem suchte dieser ihn auf, um mit ihm zu reden. Roxas nahm den Größeren in den Arm und als sich dieser etwas beruhigt hatte, fragte Roxas erneut: „Was ist denn los?“

Cloud holte mehrmals tief Luft und sagte: „Ich hab mit Riku einen Kaffee getrunken. Und das war ja alles auch ganz lustig. Er ist öfters rot angelaufen. Ich hab ihn dann nochmal gefragt, warum er meinen Namen durch die Gegend schreit und er meinte er hätte nicht gelogen, als er sagte, es wäre bloß die Antwort auf deine Frage gewesen. Ich meinte, ich würde gerne mal die Frage wissen. Er sagte sie ohne was. Er hat einfach gesagt: ´Er hat bloß gefragt, wen ich liebe. ´“

„Ist das denn etwa so schlimm?“, fragte Roxas skeptisch. Er dachte: >Hoffentlich hat er nichts gegen Homosexuelle. Das würde Riku nur das Herz brechen. <

Cloud sah Roxas an. „Stell doch die eigentliche Frage. Aber um dir zu antworten. Nein, ich hab nichts gegen Homosexualität. Ich steh selber auf Jungs. Also, nein eigentlich ist es nicht schlimm. Nur… sowas hat noch niemand einfach zu mir gesagt.“

Der Ältere sah auf seine Hände.

Roxas lächelte ein bisschen. „Du bist überfordert.“

Cloud nickte.

Roxas stand auf. „Komm, wir gehen jetzt zu Riku. Ich seh doch, dass er dir auch gefällt. Immerhin hast du jetzt eh frei.“

Clouds Augen wurden groß.

Roxas lächelte erneut. Er zog Cloud hoch und ging aus dem Zimmer. Sie gingen hinunter. Unterwegs begegneten sie Yuffie und Roxas sagte ihr, er würde später nochmal vorbeikommen. Sie verabschiedeten sich.

Sie gingen schweigend. Als sie vor dem Haus standen, zögerte Cloud.

„Ich kann da nicht rein.“, stammelte er.

„Doch du kannst.“

„Nein, kann ich nicht.“

„Doch kannst du.“

„Nein.“

„Doch.“

„Nein.“

„DOCH!“, schrie Roxas, „Du bist doch kein kleines Kind mehr. Verdammt du bist siebzehn.“

„Ja.“, sagte Cloud leise.

Roxas schloss die Tür auf und schmiss seine Sachen auf den Boden. Cloud tat es ihm nach, nach einer kleinen Geste. Roxas setzte sich an den Küchentisch, ebenso Cloud.

„Das ist also euer Haus. Ist ja ganz nett.“

Roxas zuckte mit den Achseln. „Ich denke, ich hol mal Riku.“

Er stand auf und ging zu einer Tür, die sich direkt neben dem Tisch befand. Er klopfte und trat ein. Er sagte etwas und trat wieder hinaus.

„Er kommt gleich. Du kannst ja hier warten, ich muss zurück zu Axel.“, sagte der Kleinere und ging.

Cloud saß am Tisch und knetete seine Hände. Er starrte auf die Tür. Nach fünf weiteren Minuten ging sie auf und Riku kam mit rotgeweinten Augen hinaus. Damit sah auch nicht besser aus als Cloud.

„Hallo.“, sagte dieser.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  tobiiieee
2010-10-28T16:32:45+00:00 28.10.2010 18:32
o gott, was ist das denn für ein kapitel, hier heult schon wieder der nächste - und dann auch noch Cloud!! *sich das überhaupt nicht vorstellen kann*

ach und: wie klein ist denn bitte Roxas, wenn er kleiner ist als Cloud - der ja schon klein ist. ich meine, 1.73 ist doch für männer klein. und roxas noch kleiner, omq xDD nein also ...

wieos heulen bloß alles ?! xDD


Zurück