Zum Inhalt der Seite

Je voudrais mourir pour votre amour

für deine Liebe würde ich sterben
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Les souvenirs d'un ami

Ich hatte schon den ganzen Tag so ein komisches Gefühl im Magen. Irgendetwas stimmte nicht!

Ich wusste nicht genau was es war, aber dieses Gefühl wollte einfach nicht verschwinden.

Den ganzen Tag konnte ich nichts Essen, nichts Trinken, generell nichts machen.

Ich dachte, dass ich mir das alles nur einbilde. Dass es nichts weiter ist, als reine Einbildung, doch dann bekam ich diesen schrecklichen Anruf.
 

Rod hatte einen Unfall gehabt!
 

Warum man mich anrief, wusste ich nicht und es war mir in dem Moment auch egal, doch ich wusste, dass ich sofort zu ihm musste.

Natürlich zog ich mir prompt eine Jacke an und ging zu meinem Wagen. Das Krankenhaus war einige Kilometer weg, daher musste ich den Wagen nehmen.

Kaum saß ich hinterm Steuer, griff ich zu meinem Handy, welches im Handschuhfach lag und tippte Jans Nummer ein. Ich dachte, dass er wenigstens wissen sollte, dass sein Freund im Krankenhaus lag.

Doch was dann kam, damit habe ich nicht gerechnet.
 

Es dauerte eine Weile, bis Jan, mit einem komplett gefühlslosen Ton, abnahm und „Ja, bitte?“ sagte.

„Jan?? Ich bin’s, Dirk. Rod hatte einen Unfall und liegt im Krankenhaus!“

„Aha… und weiter?“

Jans Reaktion. So kalt und desinteressiert.

War das wirklich der Jan Vetter, den ich kannte?

„Verdammt Jan, er liegt im Krankenhaus!! Du musst jetzt für ihn da sein!“

„Rod ist alt genug, er kann alleine auf sich aufpassen und auch alleine für sich da sein“

Eine Pause trat in unser Gespräch, die mich halb verrückt gemacht hat.

„War das alles, was du mir sagen wolltest, Dirk? Weil, dann kann ich mich ja jetzt um wichtigere Dinge kümmern!“

Tut Tut Tut

Ich starrte auf mein Handy. Verwirrt. Irgendwie dachte ich, dass ich Jan durch das Display hinweg ansah.

Wichtigere Dinge?

Was ist nur mit ihm los?

Seitdem er von mir Rods neuen Songtext gesehen hatte, war er so komisch.

Moment… Der Songtext?
 

Ich wühlte in meiner Jackentasche nach. Irgendwo musste ich ihn doch hin gepackt haben. Ahh… da war er ja…
 

Ich sehe deine Augen und auch dein Lächeln im Gesicht.

Sie scheinen mir zu sagen – ich vergess‘ dich nicht!

Ich spüre deinen Atem und auch deine sanften Hände.

Sie geben mir das Gefühl – unsere Liebe kennt kein Ende!
 

Ich begehre dich, deine Lippen, deine Wärme, deinen Kuss

Bitte sei ehrlich, wenn ich dich frage, ob das alles einmal enden muss…
 

Du ziehst mich zu sehr in deinen Bann

Je voudrais mourir pour votre amour

Von dem ich mich nicht mehr lösen kann

Je voudrais mourir pour votre amour

Wann komm ich an? …an dich heran?

…Je voudrais mourir pour votre amour
 

Ja, ein wirklich wunderschöner Text. Ein Text, voller Gefühle. Das habe ich schon beim ersten Mal gespürt, als ich den Text in den Händen hielt.

„Dieser Text ist sehr wichtig für mich“, meinte Rod damals noch, „Bitte bewahre ihn gut für mich auf“.

Ich habe mich damals noch gefragt, was er mit für ihn aufbewahren meint.

Ich habe erst sehr sehr spät verstanden, was er mir sagen wollte.

Erfahren, was die wahre Botschaft hinter diesem Text war.

Doch…

…haha. Jetzt beginne ich schon wie Rod und schweife vom eigentlichen Thema ab.

Lasst mich nur kurz überlegen, wo ich war… ach ja…
 

Rod gab mir den Text und ich bewahrte ihn sicher für ihn auf.

Ein paar Tage später kam Jan bei mir vorbei. Er hatte sich nicht angemeldet, doch das war bei uns beiden nichts Ungewöhnliches.

Schließlich waren wir beste Freunde und daher stand die Tür für den jeweils anderen immer offen.

„Hey Dirk… schon was vor heute Abend? Irgendwie langweile ich mich und da dachte ich, besuche ich mal meinen besten Freund“

Er grinste mir mit dem breitesten Grinsen ins Gesicht, dass er auf Lager hatte.

Ja, so kannte ich meinen Jan…

Immer kam er im schlimmsten Moment mit den besten Ideen.

Ich hätte mir wirklich nichts sehnlicher wünschen können, als mit ihm einen gemütlichen Männerabend zu verbringen – okay, ich hätte mir doch noch sehnlicher etwas wünschen können, doch das tut hier jetzt Nichts zur Sache. Also weiter im Text…

Auf jeden Fall hatte ich an diesem Tag noch einiges zu tun. Daher wäre es mir so gut wie gar nicht möglich gewesen, Jans Angebot anzunehmen.

„Was ist denn mit Rod?“

Ich wollte Jan nicht sofort eine Absage an den Kopf hämmern, daher fragte ich erst einmal nach Rod. Doch diese Frage hätte ich lieber nicht stellen sollen.

Zwar lächelte Jan immer noch, doch irgendwie erschien eine gewisse Trauer auf seinem Gesicht.

„Rod ist mal wieder bei einem Termin. Er wusste noch nicht, wann er wieder nach Hause kommt“.

Oh je. Dieses ständige Hin und Her Getue wegen der Termine schien Jan ganz schon mitzunehmen.

Daher tat er mir in diesem Moment leid.

Das hatte er (und auch Rod. Ich gehe davon aus, dass es ihm nicht anders ging) nicht verdient.

„Also gut, mein Großer. Lass es uns irgendwo hier bequem machen!“
 

Aus unserem (oder zumindest meinem) geplanten Männerabend wurde eine langwierige Diskussion über das kommende Album.

Irgendwie sind wir auf dieses Thema gekommen und seitdem hatten wir eine kleine Meinungsverschiedenheit.

Jan wollte, dass die CD ein wenig gefühlvoller wird. Ich hingegen fand, dass wir mal wieder die härtere Rockebene anschlagen sollten.

Um ihm meine Idee ein wenig schmackhaft zu machen, holte ich nach einiger Zeit meine Probeaufnahmen und meine Songtexte und legte sie ihm vor.

„Siehst du? Das würde genau einen roten Themenfaden ergeben. Klar, einige Sachen müsste man noch überarbeiten und neu überdenken, doch im Grunde wär das doch etwas, oder?“

Jan schnappte sich einen Stapel meiner Texte und blätterte lustlos in ihnen herum.

Er änderte generell nicht schnell seine Meinung.

Jan war ein kleiner Besserwisser, aber das machte ihn ja eigentlich auch so sympathisch.

Ich war schon am resignieren und sammelte meine Arbeiten wieder zusammen, als ich Jan etwas vor sich hin plappern hörte.

„…votre amour“

„Wie? Was bitte?“

„Dirk? Ist das hier dein Text?“

„Was? Ach der! Nein, der ist nicht von mir. Der ist von Rod“

„oh…“

Mehr sagte er nicht. Er stand einfach auf und ging in Richtung Tür.

„Danke für den Abend, Dirk. Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, aber ich muss jetzt los. Diesen Text hier nehme ich mit. Ich will mit Rod noch darüber reden“.

Ich dachte mir nichts dabei, daher hatte ich auch nichts dagegen.
 

Seitdem hatte Jan sich nicht mehr bei mir gemeldet und auch sonst habe ich nichts mehr von ihm oder Rod gehört.

Nur der Songtext landete irgendwann wieder in meinem Briefkasten. Ohne Nachricht, ohne alles. Einfach nur der blanke Zettel mit dem Text.
 

…und jetzt lag Rod im Krankenhaus!
 

Ich brauchte nicht lange bis ich bei dem weißen Betonklotz war (Schließlich konnte mein Auto bis auf 220 Stundenkilometer beschleunigen) und in Rods Zimmer saß.

Er lag da und schlief. Man hätte denken können, dass er sich ganz entspannt ausruhen würde, wenn ein großer Verband um seinen Kopf und etliche Schürfwunden und blaue Flecke an seinem Körper nicht gewesen wären.

Ich setzte mich neben ihn und sah ihn an. Ich hätte echt heulen können, bei seinem Anblick. Er lag da und ich konnte ihm nicht wirklich helfen.

Es waren bestimmt schon ein bis zwei Stunden vergangen, als Rod zum ersten Mal seine Augen aufschlug.

Als er als erstes nach Jan gefragt hatte, musste ich schlucken. Ich erinnerte mich an das Telefonat. Nein, das konnte ich ihm mit Sicherheit nicht erzählen… nicht jetzt.

So versuchte ich unauffällig das Thema zu wechseln.

Doch auch darauf fiel er nicht rein. Er hatte mich durchschaut.

Klar, ich war Schauspieler, doch meine Freunde konnte ich selten anlügen ohne, dass sie es merkten.

Glücklicherweise konnte ich mich so gut aus der Affäre ziehen, dass ich kurz hinaus gehen konnte. Ich wollte einfach nicht noch mehr von Rod gefragt werden, denn dann hätte ich bestimmt irgendwann doch die Wahrheit gesagt… was im Nachhinein eigentlich nicht so schlecht gewesen wäre, dann hätten wir und vielleicht viel erspart.

Als ich draußen war, traf ich den behandelnden Arzt von Rod und ich fragte ihn, wann er denn wieder entlassen werden könnte.

„Ihr Freund hat keine allzu großen Verletzungen. Er bleibt einfach nur für die Nacht zur Beobachtung hier und morgen früh können sie ihn schon wieder mitnehmen“.

Ich glaube das war die erste gute Nachricht an diesem Tag.
 

Als ich aus der Cafeteria wieder in Rods Zimmer kam, schlief dieser schon wieder tief und fest. Er war doch sehr erschöpft.

„Keine Sorge Rod, morgen hol ich dich wieder ab…“
 

…warum sollte es nicht mehr dazu kommen?
 

---------------------------------------------------------------------------------
 

So...

das hier ist nun ein Kapitel mit Belas Erinnerungen xDD

Und nicht nur das... ROD SONGTEXT ist auch mit dabei... woohooo ^^

Also... dieses Kapitel mag ich ausnahmsweise mal xDD

Ich glaub, ich setz mich gleich an das nächste xDD



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Anurtle
2008-09-22T22:34:20+00:00 23.09.2008 00:34
Fu: "Ey, mach mal hinne!"
Ja, is ja gut! Seit wann bist du so erpicht aufs kommin?
Fu: "Ich hab 'nen tierischen Schmachter. Und was ist eigentlich kommin? Sicher dass du die Grundschule erfolgreich beendet hast?"
Das ist ein von mir erfundenes Wort!
Fu: "Deine Rechtschreibung ist auch selbst erfunden, oder?"
-.-
Fu: "Schon wieder so komische Zuckungen!"
Smiley! Ein Smiley!
Fu: "Der lacht aber gar nicht!"
Ach, leck mich.
Fu: "Ne, wer weiß was da schon dran war."
Man, hätte ich dich bloß in der Schule gelassen.
Fu: "Da muss ich dir ausnahmsweise zustimmen! Also bring mich zurück!"
Wir haben hier aber noch etwas zu erledigen!
Fu: "Ach ja... KOMMIN!"
Musst das gar nicht so betonen, ich mag das Wort!
Fu: "Das ist kein Wort, das steht nichtmal im Duden!"
Und? Die schreiben dort auch Fotze statt Votze!
Fu: "War klar dass DU sowas weißt. Hast wahrscheinlich bei den Fremdsprachen damals auch erstmal die Schimpfwörter rausgesucht, wa?"
Was dagegen? Ich kann wenigstens Fremdsprachen!
Fu: "Stimmt, bei dir wird deutsch schon zu einer."
Ey, was hab ich dir eigentlich getan?
Fu: "Mal sehen... Du hast mich entführt, mir die Hand hinten rein geschoben - was nur Kerle mit mir machen dürfen - erpresst mich, lässt mich nicht rauchen, nicht saufen... Soll ich weiter machen?"
... du bist echt schwul? Find ich toll!
Fu: "Warum wusste ich das?"
Aber jetzt mal ehrlich, ist doch toll hier, oder?
Fu: "Naja... Die Story ist echt geil, werd die auf jeden Fall weiter verfolgen... Aber auf die Gesellschaft kann ich gerne verzichten."
Ey, gleich bring ich dich zurück.
Fu: "Ich bitte drum!"
Nein, wir müssen hier was erledigen! Und die Story ist ja noch nicht beendet, da wird noch mehr kommen...
Fu: "Momomomomoment mal! Was soll das denn heißen? Willst du mich etwa noch häufiger hier her holen?"
Du hast doch selbst gesagt dass du die Story magst!
Fu: "genau! DIE STORY! Aber DICH kann ich nicht ab!"
Guck doch mal... Sina-
Fu: "Wer ist Sina?"
... Also Sina-
Fu: "Wer ist das?"
...
*Fu pack und zu Sinas Kommi schieb*
DAS ist SIna!
Fu: "... Da steht aber Rod!"
Darauf wollte ich hinaus.
Fu: "Sina ist Rod?"
Nein! Sina hat Rod!
Fu: "Sina hat einen Rod?"
Sina hat nicht EINEN Rod, Sina hat DEN Rod!
Fu: "Es gibt doch mehrere... Guckst du nie bei wikipedia?"
Doch... O___O //Der erinnert mich grad an den anderen FU, also Farin bei Seven Days... Unheimlich!//
Also Sina hat den Rod von Die Ärzte...
Fu: "Und worauf willst du hinaus?"
Hab ich vergessen...
Fu: "-.- ... Scheiße, wegen dir mach ich den Scheiß jetzt auch! Bring mich hier weg bevor es zu spät ist!"
Zu Spät... Gute Idee, das mach ich jetzt an!
Fu: "Hältst du dann wenigstens die Klappe?"
Nein, ich sing mit!
Fu: "NEEEEEEEIIIIIN!"
Es sei denn, wir beenden den Kommi bald und gehen ins Bett...
Fu: "Okay, aber ich hoffe du meinst dass jeder in sein eigenes geht..."
Je nachdem wie du dich benimmst...
Fu: "Hey Katha ^___^ Echt tolles Kapi, aber warum musst du es schon wieder so spannend machen? Das ist echt fies von dir >.< Schreib schnell weiter!"
... Wer bist du und wo hast du Fu gelassen?
Fu: "Hey, für mich war es wesentlich schlimmer! Aber wenn mich das hier weg bringt..."
War ja klar -.-
Fu: "Kann ich jetzt gehen?"
Wir sind noch nicht fertig!
Fu: "Nicht?!"
Nein, ich hab mir grad noch eine Kippe an gemacht.
Fu: "Und ich darf noch immer nicht rauchen? Hast du sie noch alle? Du verdammte Schl-"
Hey, pass auf was du sagst!
Fu: *grummel* "Okay, dann zieh dein Ding durch und schreib deine Meinung zum Kapitel."
So ist es brav.
Fu: "Fick dich" *nuschel*
Also ich find das Kapi auch total geil! Und ich mag den Text
*_____*
Fu: "Geil, ist sie tot?"
Nein, ich schwärme!
Fu: "Schade."
Du bringst mich die ganze Zeit aus dem Konzept!
Fu: "Als wenn du je eins hattest!"
Also wie gesagt, ich find es geil! Und ich will wissen wie es weiter geht! >____<
Fu: "Haste Verstopfungen?"
Kannst du nicht einfach mal die Klappe halten?
Fu: "Kann ich das als ja deuten?"
Ey, der macht mich noch wahnsinnig!
Fu: "Dann lass mich gehen!"
Nix da!
Fu: "Aber der Kommi ist doch jetzt zuende!"
Musst du alles verraten?
Fu: "Ich will endlich ins Bett!"
Zur Strafe schläfst du jetzt bei mir!
Fu: "Naaaaaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiin!!!!!!!!!"
Von:  traumherz
2008-09-20T13:13:53+00:00 20.09.2008 15:13
Rod: Hi, Sina hat gerade noch mal das Kapitel gelesen und jetzt reagiert sie gerade nicht mehr… Da dachte ich, ich fang ihren Kommentar mal an… Also wie gesagt, ihr scheint das zu gefallen, sie reagiert ja nicht mehr. Oder sie ist geschockt…
*wieder reagier* Rod hat angefangen, meinen Kommi zu schreiben? O_O … wie lieb von dir, Rod *____* Aber… jetzt bin ich da! Und er hatte Recht: Es gefällt mir wirklich *_______* Und es ist FÜR MICH! *________*
Juhuuuuuuuuu *herumspring*
Rod: ôo
Juhu… Rod… jetzt guck mich doch nicht so an ôo
Rod: *nur Kopfschüttel*
*seufz* egal… klären wir nachher xDD zurück zum Thema xD
Du bist gerade nicht da, ich kann also gar nicht mit dir reden! (ja, das nenn ich mal wieder perfekt aufs Thema kommen xDD) *frag, wo die Verlobte abgeblieben ist*
So… inzwischen haben wir schon den nächsten Tag und ich hab mich wieder an den Kommi gesetzt ^___^ und heute werde ich ihn wirklich endlich fertig stellen
Rod: Na ein Glück
Also langsam frag ich mich wirklich, ob er seine Tage hat o_O
Rod: Ich bin keine Frau ôo
Manchmal benimmst du dich aber schon so…
Rod: o__O
xD Naja, wie auch immer… ICH LIEBE DIESES KAPITEL!!! *_______* Es ist wie immer so traurig *_____* Man muss sich richtig fragen, was genau passiert… Und Farin ist wirklich gemein ;____; Aber ich liebe es einfach! Und dein Schreibstil… waaaahhh, soooo toll *________*
HEIRATE MICH! *_____________*
Rod: *schüttelt nur den Kopf*
… wie soll ich die Geste denn jetzt verstehen?! Außerdem hatte ich dich gar nicht angesprochen!!!
Rod: Das weiß ich doch ôo das war auf deinen Ausbruch bezogen
oh… ach so^^ Und ich dachte schon… Aber dann ist ja gut^^
*Story einpack*
*damit wegrenn*
MEINE! *_____*
Hab dich liieeeeeeb <3
Sina

Übrigens: Der Songtext ist sooooooo schön *____*
Von: abgemeldet
2008-09-17T19:56:27+00:00 17.09.2008 21:56
holla, das macht einfach lust auf mehr.
ich frag mich, was mit bela passiert...
und so ein böser farin - ist richtig gewöhnungsbedürftig...
schönes kapi!
liebe grüße,
prinzessin
Von: abgemeldet
2008-09-17T15:43:15+00:00 17.09.2008 17:43
Hach ich fands richtig gut!!!
Aber ich kann mich hier nur the_haera anschließen: Diese Andeutungen machen mir eindeutig Angst.
Und Farin!? Na den hätt ich ja am liebsten gegens Schienbein getreten, als Bela ihn angerufen hat.
Aber ja du schreibst erste Sahne :)
Bitte schnell das nächste Kapitel
LG
Tenaro
Von: abgemeldet
2008-09-17T14:10:05+00:00 17.09.2008 16:10
ui das ist echt toll =)
aber diese andeutungen sind immer noch da...*noch mehr angst hab*
und farin ist sooo komisch =(

aber du schreibst sooo super =)

mach nur schnell weiter

lg
Clara


Zurück