Zum Inhalt der Seite

Never Stop

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das schwächste Glied der Kette

Die Gruppe hatte sich um Van versammelt, welcher Riyon gegenüber stand und sie giftig ansah.

»Hättest du den Mann von vor einer Woche erschossen, wäre es jetzt nicht so weit gekommen. Ganz Edge weiß jetzt, wer du bist. Wenn du mitkommst, wärst du eine Gefahr für uns alle. Außer du versprichst mir, absolut jeden abzuknallen, der in einem Abstand von 10 Metern von dir ist. Und du darfst dich auch nicht mehr unter Tags draußen blicken lassen. Hast du das verstanden?«

Van sah sie streng an, bis sie nickte.
 

»Und alle anderen! Wenn Riyon nicht bemerken sollte, dass jemand in ihrer Nähe ist und sie erkennen sollte, dann erschießt diese Person. Oder im Zweifelsfall Riyon.«
 

Van wendete sich ihr wieder zu, » Das selbe gilt für dich. Falls dich jemand halten und als Geisel benutzen sollte, erschieß ihn oder dich.«

Riyon nickte.

»Gut, wer sich nicht an diese Regeln hält, wird getötet.«, erinnerte er und es ging zum Spiel.
 

Wieder waren sie am Hauptplatz. Es gingen Leute von der WRO dort herum.

Riyon blieb bei Lisa – sie war die Einzige, die sich mit der Schmerzlinderung auskannte.
 

»Leute von der WRO bringen mehr Punkte als normale Passanten. Da haben wir heute ja richtiges Glück!«, flüsterte sie Riyon freudig zu.
 

Alle warteten auf Vans Zeichen. Jetzt war es umso wichtiger keinen Fehler zu machen. Die WRO-Soldaten waren ebenfalls bewaffnet und konnten leicht zurückschießen.

Es herrschte riesige Anspannung. Eine falsche Aktion und...
 

Ein Schuss.

Orson, der hinter einer Plakatwand versteckt war, gab den Schuss ab. Sofort waren die Soldaten alarmiert.

»Nichts wie weg!«, rief Lisa und sprang auf. Ohne auch nur auf Riyon zu warten, rannte sie um die nächste Ecke und war verschwunden.
 

Riyon aber konnte nicht schnell aufstehen wegen ihres Beines und war dadurch in einem schrecklichen Nachteil.

Ein Soldat näherte sich ihrem Versteck. Sie hielt ihre Waffe bereit, presste sich an die Wand über die der Schatten fiel, um sich zu verstecken. Sobald der Mann in der Gasse stand, drückte sie ab. Er sackte zusammen und Riyon sah ihre Gelegenheit wegzurennen.
 

Sie humpelte um die nächste Ecke, hörte mehrere Schüsse, verspürte brennende Schmerzen in ihrem Körper und ging schreiend zu Boden.
 

Der Schütze näherte sich der Verletzten welche nach ihrer Waffe tastete.

Schließlich hatte sie diese gefunden, richtete sie auf den WRO Soldaten und drückte mehrmals ab.

Scheinbar hatte sie in seinen Kopf oder sonst wohin getroffen; jedenfalls konnte sie nur noch ein Röcheln und dann das Geräusch eines zusammensackenden Körpers hören.
 

Sie ließ die Waffe wieder zu Boden gleiten, zog das Tuch, welches Nase und Mund verdeckte, runter um genug Luft zu bekommen.
 

Van kam zu ihr gerannt und beugte sich zu ihr hinunter. »Das du noch lebst, hätte ich nicht erwartet.«, sagte er und packte seine Knarre.

»Was…willst du tun…?«, fragte das Mädchen schwach.

»Dich abknallen. Wenn wir dich zurück zum Hauptquartier schleppen, holen uns die Soldaten schneller als uns lieb ist ein. Eine Kette ist eben nur so stark, wie ihr schwächstes Glied ist.«



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück