Zum Inhalt der Seite

Between Darkness and Light

Axels Zukunft (AkuRoku)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Survivaltraining

Ein weiterer Fehlschlag.

Wieder hatte ich es nicht geschafft einen dunklen Korridor zu konstruieren.

„Grrrrr. Das kann doch nicht war sein! Wieso krieg ich das einfach nicht mehr gebacken??“, sagte ich, während ich mich mürrisch auf den Boden setzte.

Mein großartiges Ego war nun sichtlich angekratzt.
 

Es war jetzt etwa eine Woche her, seit meinem Entschluss Roxas und damit Antworten zu finden.

Trotz meiner, zugegebenermaßen, beschränkten Kombinationsgabe, hatte ich schnell herausgefunden, dass ich Sora aufsuchen musste, wenn ich Roxas sehen wollte.

Aber wie sollte ich es anstellen, Roxas aus Sora herauszukitzeln? Wo sie doch ein und dieselbe Person waren...

Den letzten Gedanken ließ ich schnell, durch Kopfschütteln verschwinden.

„Nein, Roxas ist anders...“
 

Gähnend und immernoch leicht geknickt legte ich mich langgestreckt auf das weiche Stück Stoff, das mir als Bett dienen sollte.

Ich hatte es aus der finsteren Stadt mitgenommen, kurz bevor diese untergegangen war. Zwar konnte ich nur von weitem sehen, was genau passierte, aber ich sah wie der große, mechanisch wirkende Drache vom Chefchen gen Himmel flog.

Gefolgt von einem weitaus kleineren Gefährt.

Wohl eine Art Gleiter der Organisation.

Kurze Zeit später, als ich schon in einem Korridor und damit in Sicherheit war, war mein ehemaliges Zuhause verschwunden.

Nicht das ich darum trauern würde, oh nein, sicher nicht.

Jedenfalls hatte ich mich hierher, nach Hollow Bastion, retten können, mit meinem letzten schwarzen Korridor.

Seitdem konnte ich üben soviel ich wollte, ich schaffte es einfach nicht mehr, noch einen entstehen zu lassen.

Erschöpft von den Strapazen der letzten Tage, hatte ich mich dann in den Ruinen von Malefiz’ ehemaligem Schloß niedergelassen, um mich wenigstens kurz zu erholen.

Und nun lag ich da, schwitzend und erneut erschöpft.

Um ersterem etwas Abhilfe zu verschaffen, zog ich das enge, schwarze Shirt aus, das alle Organisationsmitglieder getragen hatten.

Dabei entdeckte ich etwas.
 

„Huh? Was ist das denn?“

Ich richtete mich etwas auf, um auf meine linke Brusthälfte schauen zu können.

Eine herzförmige Narbe zierte die Haut, etwas unter dem Schlüsselbein.

Vorsichtig fuhr ich mit den Fingern darüber.

Ein merkwürdiges Gefühl.
 

„Ach ja...mein Herz! Ich hab ja jetzt ein Herz.“

Grinsend legte ich beide Hände in den Hinterkopf und schmiss mich wieder auf das dreckige Stück Stoff.

Aus unerklärlichen Gründen hatte ich ein Herz bekommen und bin dadurch noch mal, oder eher wieder, mit dem Leben davon gekommen.

Und nun suchte ich verbittert nach demjenigen, für den dieses neue Herz schlug.

Oder zumindest wollte ich nach ihm suchen, aber meine Beine weigerten sich noch.

Die Devise lautete also: Ruhe bewahren, ausruhen und ab und zu in die Stadt gehen, um Nachforschungen anzustellen.

Und duschen musste ich.

Und neue Klamotten brauchte ich auch.
 

„Grummel grummel“, und ich brauchte etwas zwischen die Zähne.
 

Die beiden letzten Sachen schienen mir zunächst am wichtigsten, schließlich konnte man das in einem Rutsch in der Stadt erledigen.

Und vielleicht konnte ich mich auch irgendwo waschen...zumindest das nötigste.
 

„Na dann...“

Mühselig raffte ich mich auf und zog meine Stiefel und mein Shirt wieder an.

Sie klebten und fühlten sich kalt auf der Haut an, was mich allerdings nicht besonders störte. Ich freute mich über jedes Gefühl, welches ich empfand.

Hatte ich doch solange nichts empfunden, obwohl...

Eigentlich stimmte das nicht, Roxas hatte mir immer das Gefühl gegeben, ich hätte ein Herz.

„Was er wohl sagt, wenn er erfährt, dass ich jetzt wirklich eines besitze?“, sagte ich zu mir selbst, während ich das Feuer, welches ich entfacht hatte, löschte.

Wenigstens meine Fähigkeiten funktionierten noch.

Auch meine Chakrams konnte ich weiterhin rufen, was ich aber lieber nicht, oder nur im Notfall, tat. Die Kraft, die ich dafür brauchte, war einfach zu groß.

Und ich brauchte Kraft, um ihn zu finden.
 

Einige Zeit später stand ich auf dem Marktplatz von Hollow Bastion und schaute mich nach einem Laden um, der etwas zu Essen anbot.

„Mensch...das kann doch nicht so schwer...Ah, da drüben!!“

Eine blonde Frau lächelte mich von einem kleinen Stand aus an. Neben ihr stand ein Schild mit der Aufschrift: „Heute Feuertopf! Extra scharf!“

„Na, das passt ja...“

Zügig lief ich zu der Dame und bestellte einmal. Sei nickte freundlich und sagte dann... leider: „Das macht dann 150 Taler, bitte!“

Ich hatte vergessen, dass ich überhaupt kein Geld besaß.

In der Organisation hatte man für uns gesorgt, sofern Chefchen bei guter Laune war.

„Ähm...mein Freund hat das Geld. Er bringt es Ihnen später vorbei, können Sie sich das merken?“

Die Gesichtszüge der Verkäuferin verfinsterten sich.

„Nix da, Rotschopf! Hier wird zuerst bezahlt!“

Mit diesen Worten verschwand sie hinter einem Vorhang, der rechts von ihr hing.
 

Jetzt war ich ziemlich erledigt. Sowohl physisch, als psychisch.

„Verdammt! Ich hab seit Tagen nichts gegessen, wenn ich jetzt nichts esse, schaffe ich es doch nie Roxas zu finden, bevor ich umkippe!“

„Wen willst du finden?“

Eine Stimme hinter mir erregte meine Aufmerksamkeit und ich drehte mich langsam um.

„Du bist doch einer von der Organisation, oder? Woher kennst du Roxas?“, sagte der junge, braunhaarige Mann. Eine Narbe zog sich über sein Gesicht.

Er erinnerte mich ein wenig an Saix. Meine Augenbrauen erhoben sich undgläubig.

„Ehemals Organistation...und du bist?“

„Tse...’ehemals’?! Ein Niemand bleibt ein Niemand! Aber gut, wenn du Ärger willst, bitte! Ich bin Leon!“

Der braunhaarige Typ, der mir von Minute zu Minute unsympathischer wurde, schwang sein mächtiges Schwert mit Pistolengriff und ging in Angriffsposition.

Eigentlich hatte ich weder Bock, noch Kraft für einen Kampf, also...
 

Hilfe?
 


 

Tbc.....



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Freyaria_Fire
2008-05-15T19:12:13+00:00 15.05.2008 21:12
Auweia!
Hoffentlich wird Axel nicht zu sehr
in die Mangel genommen von Leon...

Das war ein sehr schön beschriebenes
Kappi!^^
Ich bin schon sehr darauf gespannt,
wie es weiter geht.

MFG das Flammengirl0303!^^


Zurück