Zum Inhalt der Seite

Der verlorene Sohn

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der ganz normale (Alltags-)Wahnsinn

„WEEEEEIIIIIIIB!!!!“ Ein markerschütternder Schrei ließ die Wände der Capsule Corperation erbeben. Das gemeinte ‚Weib’ verdrehte genervt die Augen und sah von ihrer Arbeit auf. Sie bastelte gerade am neusten Modell der Raumschiffserie welche demnächst auf den Markt kommen sollte. Sie überlegte gerade noch ob sie den Ruf einfach ignorieren sollte, als das Gebäude erneut zu wackeln begann, begleitet von einem Ohrenbetäubenden Knall.
 

Scheinbar hatte sie nicht schnell genug reagiert und ihr werter Mann hatte vor Wut mal wieder den Gravitationsraum in die Luft gejagt. Leise vor sich hin fluchend erhob sich die Frau mittleren Alters und strich sich ein paar ihrer blauen Haarsträhnen aus dem Gesicht ehe sie wütend aus der Werkstatt in Richtung Garten stapfte.
 

„Vegeta! Kannst du nicht einmal die Einrichtung stehen lassen?!“ fauchte sie dem schwarzhaarigen, nicht allzu großen aber sehr muskulösen Mann zu, der dort mit verschränkten Armen vor einem einzigen Trümmerhaufen stand.
 

„Hätte ich vielleicht wenn du deinen Hintern ein wenig schneller hier her bewegt hättest“ knurrte dieser zurück, sah aber relativ desinteressiert auf den Schaden den er verursacht hatte. „Bring das wieder in Ordnung ich gehe duschen“ grummelte er und ging als wäre nichts gewesen auf die Terrassentür zu welche ins Haus führte, wenn man dieses riesige Anwesen noch als solches bezeichnen konnte.
 

Bulma starrte ihrem Mann ungläubig hinterher. Das konnte doch wirklich nicht wahr sein, mindestens einmal die Woche jagte er seinen Gravitationsraum in die Luft und jedes Mal durfte sie zusehen wie sie den Schaden wieder beheben konnte.

Vegeta ging derweil gemächlich durch die langen Gänge des Gebäudes in Richtung seines Zimmers. Eine ausgiebige Dusche konnte er wirklich gebrauchen, dreckig und verschwitzt wie er von seinem harten Training war.
 

Im vorbeigehen fiel sein Blick in die Küche, in der eine ältere blonde Frau stand und kochte, während der ca. 18 jährige Junge der neben ihr stand immer mal wieder von ihrem Werk kostete. Er runzelte leicht die Stirn und knurrte etwas von wegen ‚fauler Bengel’ ehe er auf die Treppe zuging und diese hinauf stieg.

Trunks hingegen hatte sich von dem Krach draußen nicht beeindrucken lassen.
 

Er wusste um die Ungeduld seines Vaters und war außerdem von Kindesbeinen daran gewöhnt dass in seiner Anwesenheit ständig etwas in die Luft flog. Als kleines Kind hatte er dann immer Angst bekommen und angefangen zu weinen, später war er hinausgegangen um sich den Schaden interessiert anzusehen. Und noch später war er selbst daran beteiligt, wenn sein Vater ihn mal wieder zum Training verdonnert hatte und dieser die Nerven verlor weil sein Sohn mal wieder so gar nicht bei der Sache zu sein schien. Die Zeiten in denen Trunks seinen Vater vergöttert hatte und alles tat um ihm irgendwie zu gefallen waren längst vorbei.
 

Nie hatte sein Vater ihm auch nur Ansatzweise gezeigt dass er stolz auf ihn war, also hatte er seinen Bemühungen irgendwann aufgegeben und sich seinem normalen Leben gewidmet, eines indem der Kampf nicht mehr höchste Priorität hatte. Sehr zum Missfallen seines Vaters natürlich.
 

Im Flur waren schnelle Schritte zu hören und kurz darauf tauchte ein blauer Wuschelkopf in der Küchentür auf. „Oma, Trunks, Papa hat wieder seinen Gaditatonsraum in die Luft gejagt“ jauchzte sie und strahlte ihren großen Bruder und ihre Großmutter begeistert an. „Kommst du mit nachschauen wie viel noch von ihm übrig ist?“ fragte sie und zupfte an Trunks Ärmel während sie mit großen bittenden Augen zu ihm aufsah. Der lilahaarige ließ sich in die Hocke sinken und stupste seiner 4 Jährigen Schwester grinsend auf die Nase. „Erstens heißt es Gravitationsraum und zweitens wird er nicht viel anders aussehen als sonst auch wenn er mal wieder in die Luft geflogen ist.“
 

Er zerwuschelte der kleinen die eh schon zerzausten Haare noch ein wenig mehr und erhob sich dann wieder. Die kleine sah schmollend zu ihm auf. „Spielst du dann wenigstens ein wenig mit mir?“ versuchte sie es weiter, die Hoffnung noch nicht aufgebend ihren großen Bruder doch nicht dazu zu bringen etwas mit ihr zu unternehmen. Sie schien einen wahren Narren an ihm gefressen zu haben, während er ihr lieber aus dem Weg ging. Erstens nervte es ständig diesen kleinen Wirbelwind um sich herum zu haben, zweitens hatte er gewisse Schwierigkeiten seine Eifersucht ihr gegenüber nicht zu sehr zum Ausdruck zu bringen.
 

Bra hatte es doch tatsächlich geschafft ihren Vater schon um den Finger zu wickeln kaum dass sie auf der Welt war, etwas was er nicht einmal ansatzweise in seinem ganzen Leben geschafft hatte. Nur einmal war er seinem Vater wirklich nahe gewesen und das war kurz vor seinem Tod im Kampf gegen Boo. Da hatte er ihm lediglich gesagt er solle auf seine Mutter aufpassen. Er seufzte leise. Und sah zu seiner quengelnden Schwester hinunter, die sich lautstark darüber beschwerte dass er sie nicht beachtete. Scheinbar war er ein wenig tiefer in Gedanken versunken gewesen als er gedacht hatte.
 

Er grinste resigniert und nickte leicht. „Na gut aber ich habe nicht viel Zeit, Son-Goten kommt nachher vorbei und der hat sicher keinen Nerv auf kleine Mädchen. Der ist froh wenn er seiner kleinen Nichte entkommt.“ Meinte er und lachte leise. Seine Schwester murmelte etwas von wegen ‚Ich bin nicht klein’ und griff dann nach der Hand ihres Bruders. „Lass uns raus gehen ja?“ Trunks nickte ergeben und ließ sich von der kleinen hinterher nach draußen ziehen, die sofort zu den Trümmern des Gravitationsraumes stürmte.
 

„Wow diesmal ist er noch kaputter als letztes mal“ verkündete sie begeistert und erklomm dir Überreste des Trainingsraumes ihres Vaters. Bulma war inzwischen wieder in ihrer Werkstatt verschwunden. Um den Wiederaufbau mussten sich eh die Handwerker kümmern. Trunks beobachtete seine Schwester aufmerksam um notfalls eingreifen zu können sollte sie herunter fallen. Nicht auszudenken was es für ein Donnerwetter mit Vegeta geben würde wenn er zuließ dass die kleine sich etwas tat. Er würde ihm eigenhändig den Hals umdrehen.
 

Seufzend ließ sich der lilahaarige im weichen Gras sinken. Er hoffte Goten würde ihn bald aus seiner misslichen Lage befreien, er hatte nämlich so gar keine Lust sich mit seiner Schwester herum plagen zu müssen. Früher oder später würde ihm ja doch wieder etwas Gemeines herausrutschen und dann würde Bra zu ihrem Daddy laufen und ihm heulender Weise erzählen wie böse ihr großer Bruder wieder zu ihr gewesen war. Vegeta würde wieder einen seiner typischen Wutanfälle bekommen und Trunks hätte ein paar blaue Flecken mehr auf seinem eh schon sehr malträtierten Körper zu verzeichnen.
 

Er fragte sich wirklich was die kleine hatte was er nicht hatte. Vielleicht lag es einfach daran dass sie ein Mädchen war…die wollten halt mehr verhätschelt werden. Wenn er zugeben würde dass er das auch wollte, wäre er wieder das Weichei der Familie. Erschrocken fuhr er hoch als er den Aufschrei seiner Schwester hörte. Blitzschnell war er bei ihr und konnte sie gerade noch auffangen ehe sie von den ins rutschen geratenen Trümmern hinunter gefallen wäre. Erleichtert atmete er auf und hielt seiner Schwester erst einmal einen Vortrag darüber dass man nicht einfach auf so einem ungesicherten Trümmerhaufen herum klettern konnte. Da könnte ja sonst etwas passieren.
 

Da die Augen der kleinen aber nach und nach anfingen verdächtig zu glitzern und ihre Unterlippe sichtlich zitterte unterbrach Trunks sich und lächelte sie an. „Na ja…ist ja nichts passiert, also wie wäre es mit einer Runde fliegen?“ fragte er und sah die kleine hoffnungsvoll an. Tatsächlich schien sie vergessen zu haben dass sie eigentlich anfangen wollte zu weinen und damit hundertprozentig ihren Vater auf den Plan gerufen hätte. Freudig strahlte sie ihren großen Bruder an. „Au ja, fliegen!“ jauchzte sie und fiel Trunks um den Hals nur um kurz darauf auf seinen Rücken zu klettern und sich fest an ihn zu klammern.
 

„Los geht’s“ rief sie vergnügt. „Hey, hier hab immer noch ich das Kommando“ beschwerte sich der lilahaarige, amüsiert. „Schließlich hab ich auch die Last zu schleppen.“ Bra lachte vergnügt und zwickte ihrem Bruder ins Ohr „Ich bin aber hier der Kapitän also habe ich das Sagen.“ Konterte sie und rief erneut „Los jetzt, ich erteile das Kommando zum Start“ rief sie und streckte ihre kleine Faust nach vorn. Trunks gab nach und war innerhalb von Sekundenbruchteilen in der Luft. Mit einer vor Freude quietschenden kleinen Schwester auf dem Rücken schoss er durch die Wolken, wobei er immer mal wieder einen Sturzflug startete nur um kurz vor dem Aufprall wieder hoch nach oben zu schießen. Die Kleine war völlig aus dem Häuschen.
 

Das war ihre Lieblingsbeschäftigung, mit ihrem Bruder oder wahlweise auch ihrem Vater durch die Lüfte zu sausen. Am lustigsten fand sie es wenn Goku oder Goten auch dabei waren und Trunks und der jeweils andere sie wie einen Ball durch die Luft warfen und auch wieder auffingen. Da kam sie aus der Begeisterung gar nicht mehr raus.
 

Trunks vergaß völlig die Zeit beim Spiel mit seiner kleinen Schwester, so kam es dass er auch das Treffen mit Goten verdrängte und erst wieder daran dachte als dieser plötzlich vor ihm auftauchte. "Na wie ich sehe bist du ja gut beschäftigt was?" lachte er und wuschelte Bra kurz über den Kopf. "Hallo kleine, macht’s Spaß?" er grinste Trunks kurz an. Soviel dazu dass die keine nervt. "Hey Goten, ich dachte schon du kommst gar nicht mehr." Gab der lilahaarige zurück und warf ihm Bra zu. "Hier übernimm mal, hab sie lange genug mit mir rum geschleppt" meinte er zwinkernd und flog dann mit Volldampf zurück zur Capsule Corperation. "Vater wird sicher schon nach ihr suchen, wir sollten sie zurück bringen bevor es Ärger gibt."
 

Bra und Goten schienen ihm nicht wirklich zuzuhören. Sein bester Freund war damit beschäftigt Bra immer wieder fallen zu lassen und im letzten Moment erst wieder aufzufangen. Die kleine schien ihre Freude daran zu haben, denn sie lachte vergnügt und schien nicht ein bisschen Angst zu haben.

Zurück in der Capsule Corperation luden sie Bra bei ihrer Oma ab und verschwanden dann in Trunks Zimmer. Wenigstens dort hatte man Ruhe vor der kleinen Nervensäge.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-12-03T02:24:21+00:00 03.12.2009 03:24
Bra ist echt cute!
^///^
Super Story!
*Daumen hochhalt*
Von: abgemeldet
2009-11-09T09:29:24+00:00 09.11.2009 10:29
~Hm,

also, ich habe das erste Kaitel gelesen und muss leider zugeben, dass ich die FF nicht weiter lesen werde. Ich mag es überhaupt nicht, wenn Vegeta weiterhin, obwohl er sich sehr geändert hatte, als Arschloch dargestellt wird. Er liebt seinen Sohn, und hatte es ihm auch gesagt. Beziehungsweise hatte es angedeutet, kurz bevor er im Kampf gegen Boo starb. Ich hasse regelrecht solche FF's, wo Vegeta seinen Sohn angeblich wie Dreck behandelt! Ist vielleicht hier nicht so sehr der Fall, aber dennoch. Sorry, Kleene. Ist halt meine Kritik. ôo




Lg
Von: abgemeldet
2009-01-31T15:49:47+00:00 31.01.2009 16:49
guter Anfang, schreib weiter


Von:  suko16
2008-03-16T19:01:12+00:00 16.03.2008 20:01
Ich finde den Anfang von deiner Story sehr interessant. Schreib bitte weiter.

PS: Ist jetzt nicht böse gemeint, aber mach bitte mehr Absätze in deinen Text. So ist es dann etwas einfacher mit dem Lesen, lesen am PC ist nämlich sehr anstregend.

LG
suko16
Von:  -tina-
2008-03-15T19:06:37+00:00 15.03.2008 20:06
Hi du ;-)
Also ich lese ab und zu gern mal wieder was von Dragonball . Da kommen alte Erinnerungen hoch ^^" Finde echt da könnten mal wieder mehr zu schreiben. ^^
Naja jetzt zur FF, ich find den Anfang echt gut . Dein Schreibstyl gefällt mir. Würde mich freuen wenn du sie weiter schreiben würdest. Hab was Geduld mit den Kommis , die kommen bestimmt noch ^^

Bis dann
-tina-


Zurück