Zum Inhalt der Seite

Schmerz


Erstellt:
Letzte Änderung: 04.01.2008
abgeschlossen
Deutsch
2508 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Genre: Drama, One-Shot
Hauptcharaktere: Tenten, Neji Hyuuga, Hiashi Hyuuga
Ein Oneshot mit Neji in der Hauptrolle.

Er hat getan, was er konnte, aber in Hiashis Augen hat er versagt - etwas, was er gar nicht gerne sieht.
Trotzdem kann das Oberhaupt der Hyuuga sich normalerweise doch recht gut beherrschen. Aber wenn es um seine Töchter geht, kennt er kein Erbarmen...

Nicht zuletzt spielt auch TenTen eine Rolle.
Es bleibt aber eher bei Andeutungen - für Fans des Pairings eindeutig, aber die, die es nicht so mögen, können es auch freundschaftlich interpretieren.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Schmerz E: 30.10.2007
U: 04.01.2008
Kommentare (15)
2503 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Hyuuga Hiashi


    Hyuuga Hiashi war als ernst, streng und zurückhaltend bekannt, dennoch hatte man ihm schon mal Freude angesehen oder auch Zorn in einem Kampf zum Beispiel. Aber der Anblick, der sich Neji nun bot, war gänzlich anders, vielleicht einmalig, trotzdem hätte er gerne darauf verzichtet. Das Clanoberhaupt war völlig außer sich.

    „Wenn sein Bestes nicht gut genug ist, dann ist er nutzlos!“
  • Charakter
    Hyuuga Neji


    Dennoch zögerte er keine Sekunde seinen Weg fortzusetzen. Ein Hyuuga lief nicht vor Unannehmlichkeiten – was für ein lächerlich harmloses Wort – davon, sondern zeigte sich für seine Taten verantwortlich. Auch für seine Fehler.

    „Es tut mir Leid…ich habe versagt.“
  • Charakter
    TenTen


    TenTen war sich nicht sicher gewesen, ob sie wirklich gehen oder doch lieber warten sollte. Als sie die aufgebrachte Stimme gehört hatte, hatte sie beschlossen, vorsichtshalber in der Nähe zu bleiben, wenn auch versteckt.

    „Wenn du es nicht verhindern konntest, dann konnte es niemand.“
Kommentare zu dieser Fanfic (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  moonlight_005
2007-10-31T22:05:55+00:00 31.10.2007 23:05
hmm... schon wieder einer mit charadeath. so viele möglichkeiten, wer mich hat gibt es ja jetzt nicht mehr XD muss ich gleich noch mal alle durchgehen, nach dem ausschlussverfahren. mein os für dich ist immer noch auf der warteliste *droß*, ich fürchte aber, dass du bei mir am meisten zu lesen hast, obwohl ich deine länge ehrlich gesagt besser finde.

das ganze hatte ein bisschen melodramatisches an sich und wie die anderen schon gesagt haben, die beziehung der beiden ist sehr gut dargestellt. was vielleicht noch hätte besser sein können, wäre, dass du mehr beschrieben könntest. vielleicht noch zweifel von neji an sich selbst? na ja ich will nicht meckern, der ist echt klasse geworden. irgendwie find ich alle os toll ^^

bis denn.

moony
Von:  Arethelya
2007-10-31T17:42:16+00:00 31.10.2007 18:42
herrje, ich bin eine furchtbare kommentatorin, erwarte also nicht zu viel von mir. deine kommis sind schon besser, weil ich immer nie weiß, was genau ich ansprechen soll.

also, ich finde die umsetzung von nejis und tentens beziehung zueinander perfekt dargestellt. das hat mir auch am besten gefallen^^ so kann man sich das zwischen den beiden wirklich vorstellen, ich könnte mir sogar denken, dass es genauso zwischen den beiden gedacht ist.
so eine innige vertrautheit ist selten und das berührt den leser auf irgendeine art und weise doch. man wünscht den beiden regelrecht, dass diese beziehung nicht durch etwas wie einen willkürlichen tod getrennt wird.

okay, jeder kann hiashi sehen, wie er will. ich persönlich stelle ihn mir immer anders vor - nicht so hartherzig wie er nach außen hin wirkt. aber in dieser situation ist es wohl selbstverständlich, dass er ausrastet, da sein "bevorzugtes kind" tot ist. ich würde mal glauben, dass er im prinzip keinen hass gegen neji hegt, sondern einfach nur neji in dem moment nutzt, um sich abzureagieren, weil er ja den fehler begangen hat.

bis denne de are^^
Von: abgemeldet
2007-10-31T16:20:28+00:00 31.10.2007 17:20
mir hat die geschichte auch sehr gut gefallen...
meiner meinung nach ist hanabis tod auch nicht zu kurz gekommen. unmittelbar nachdem jemand gestorben ist, herrscht sowieso erst mal der schockzustand... erst später kommt dass wirkliche realisieren, die trauer, denke ich...
auch wie du die beziehung von neji und tenten beschrieben hast, finde ich schön^^ dieses stille gegenseitige verstehen...
ich kenne viele fanfics mit diesem pairing - aber nur sehr wenige haben es so originalgetreu rübergebracht...!
ich freu mich auf weitere werke von dir^^
wenn du magst, kannst du mir ja eine ens schreiben, wenn du was neues geschrieben hast :)
lg,
singh
Von: abgemeldet
2007-10-31T15:57:04+00:00 31.10.2007 16:57
Ich bin kein guter Kommieschreiber.. wirklich nicht.
Daher kann ich dir nicht sagen was ich SCHLECHT fand.. vermutlich auch darum weil ich nichts daran erkennen konnte.
Man konnte dem Verlauf der Geschichte leicht und flüssig folgen und ich fand es aktuell schwer eine Partei zu ergreifen in der drückenden Stimmung die du geschaffen hast.
Man versteht Hiashi, oder?
Also ich verstehe ihn zumindest sehr gut. Neji ist in diesem traurigen Fall nur das Ventil für seinen Schmerz und seine Ohnmacht. So interpretiere ich das.

Die Vertrautheit die unbewusst zwischen Neji und TenTen herrscht hast du wirklich erstaunlich gut zum Ausdruck gebracht. Ich konnte weder Kitsch noch AU wirklich erkennen. Sehr sehr schön gemacht.

Gefällt mir mitunter bis jetzt am besten. ;)

Lg
Kyrah
Von:  ShizoFairytale
2007-10-31T15:34:16+00:00 31.10.2007 16:34
Gefällt mir,
ich finde du hast die Gefühle sehr gut beschreiben