Zum Inhalt der Seite

Sasame Uchiha

Von 0 auf Hokage
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Sharingan

(Zeitsprung von 7 Jahren)

An diesem Mittag fand das kleine Mädchen im Wald keine Früchte mehr. Es war Winter und nun war doch alles weg und das meiste zugefroren. Die Dorfleute hatten noch vor dem ersten Frost geerntet und sie hatte sich bis jetzt von den vergessenen Früchten ernähren können.

Es war also klar: Sie musste sich in die Stadt wagen und dort etwas Essbares beschaffen.

Ihre Eltern hatten ihr schon früh klargemacht, dass sie in der Lage sein müsste, für sich selbst sorgen zu können, da sie sonst keine Chance hätte, als Nuke-nin zu überleben.

Sie hatte ihre Fähigkeit nun schon öfter benutzt, auch wenn ihre Mutter und ihr Vater es ihr verboten hatten.

Ihr Vater war mittlerweile erblindet. Er war schon blind seit sie denken konnte. Als sie vier Jahre alt war, hatte er sein Augenlicht nach und nach an eine Krankheit verloren, das hatte er ihr einmal erzählt. Und dass sie diese Krankheit auch bekäme, wenn sie ihre Fähigkeiten nutzen würde.

Sie allerdings störte sich daran nicht und trainierte ihre „Besonderen Augen“, wie sie sie nannte, im Geheimen weiter.

Als sie sich durch ein derzeit unbewachtes Tor schlich, fing sie wieder an, ihre Fähigkeit zu benutzen und begann mit einem ungeheueren Tempo durch eine Gasse zu rennen. Im Vorbeirennen griff sie hier und da in die Obsttasche einer alten Dame und ergatterte an diesem Tag einen ganzen Laib Brot.

Als sie gerade wieder durch das Tor fliehen wollte, nachdem sie die Gasse erfolgreich um den genannten Laib Brot, drei Äpfel und eine Packung frisches Fleisch ärmer gemacht hatte, sprang ihr plötzlich ein ANBU in den Weg und schnitt ihr diesen somit ab.

Er starrte sie an als sie abrupt anhielt und ihn erschrocken ansah. „Sha- Sharingan?!!!“, schrie er völlig erstarrt.

Just in diesem Moment rannte das sechsjährige Mädchen auf den doppelt so großen Mann zu, sprang vor ihm in die Luft und verpasste ihm von oben drei kräftige Tritte auf den Hinterkopf. Der Mann ging zu Boden und das Mädchen entkam durch das Tor.

„Sharingan also...“, murmelte sie.
 

Als sie schließlich den Unterschlupf ihrer Eltern erreichte, war sie völlig erschöpft und außer Atem.

„Du hast sie wieder benutzt!“, sagte ihre Mutter Misaki zornig, als das Mädchen die kleine, kalte ehemalige Bärenhöhle mit ihrer Ausbeutung betrat.

„Ist meine kleine Sasame zurück?“, fragte Kasou lächelnd, als er mit seinen leeren purpurn schimmernden Augen zum Eingang der Höhle sah, wo er Sasames Chakra spüren konnte.

Sasame senkte den Kopf. „Ja...“

„Ich hab es dir tausendmal gesagt! Du sollst sie nicht benutzen! Sie sind gefährlich und bringen deinen Vater und mich noch um!!“

Sasame zog schuldbewusst den Kopf ein. „Aber... warum sind sie so schlecht? Sie heißen Sharingan oder?“

Die Mutter stutzte und der Vater ergriff das Wort. Er winkte seine Tochter zu sich. „Sasame, komm mal her, ich erklär es dir.“

Das kleine Mädchen lief zögernd zu ihm und setzte sich auf seinen Schoß. „Ich erzähle dir die ganze Geschichte. Deine Mutter und ich sind der Meinung, dass du sie hören solltest. Wir sind einige der letzten Uchiha. Du und ich. Das war einmal ein Clan mit einem Bluterbe in Konoha.“

„Das heißt, dass das auch so ein Gendefekt ist mit meinen Augen?“

„Ja, genau. Und die Menschen haben Angst vor solchen Sachen. Es wird gesagt, dass es eine „Strafe Gottes“ ist. Eine Strafe für die Menschen, die Böses tun, die schlecht sind.“

„Wir sind nicht schlecht!“, warf Sasame ein.

Ihr Vater lächelte mild. „Ja... aber das glauben die meisten Menschen. Deshalb haben sie Angst vor uns, verfolgen uns, wollen uns umbringen...“ Sasame nickte. Diese Erfahrung hatte sie bereits sehr oft gemacht, vor allem immer dann wenn sie ihre Sharingan benutzte. „Und sie haben nicht mehr so ganz Unrecht.“

Sasame sah ihren Vater erschrocken an. Ihre Mutter senkte den Kopf.

„Ich... verändere mich. Ich habe mich nicht mehr unter Kontrolle. Das hängt mit der Krankheit zusammen, die mir die Sharingan gemacht haben. Die Sharingan übernehmen die Kontrolle über mich. Sie wollen zerstören, töten. Sie wollen mir alles nehmen, was ich liebe, um mich zu einem perfekten Ninja zu machen. Ein Weg ohne Gefühle und Liebe – so sollte der Weg eines Ninja sein...“

Sasame wusste nicht, was sie sagen sollte.

Ihr Vater sah sie durchdringend an. „Verstehst du, was ich damit sagen will?“

Sie nickte stumm.

„Geh raus und spiel ein bisschen...“, sagte er mit leichtem Lächeln. „Ich hab dich lieb, Sasame.“ Er gab ihr noch einen Kuss auf die Wange, als sie die Höhle verließ.

Dann wandte er sich seiner Frau zu. „Tu es. Die ANBU werden jeden Moment hier sein...“

„Kasou...“, sagte die Frau mit zitternder Stimme.

„Schütze Sasame vor mir und vor den Sharingan... Vielleicht findet sie eine Antwort in den Büchern im Geheimversteck der Uchiha und einen Weg, sich von diesem Schicksal zu befreien... Ich will, dass meine Tochter den Mann, den sie später heiratet auch, lieben darf ohne ihn später töten zu wollen“, er gab seiner Frau eine alte Schriftrolle.

Gleich darauf gab er ihr ein Kunai in die Hand.

Sie küssten sich noch einmal, bevor Misaki endgültig zustach.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück