Zum Inhalt der Seite

Say the Truth

Sasuke/Naruto
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Breaktrough

... Es ist vollbracht. Es hat gedauert, es hat weh getan, es hat Spaß gemacht, es hat erlebt wie ich abgenommen und zugenommen habe und ich bin gewachsen. Die FF ist nicht mehr das, was sie zu Beginn war ... sie ist mir in etwa das Wichtigste Werk. Ich habe lange gebraucht, mein ganzes Herz steckt darin, die einen werden es hassen, die anderen auch ... aber es ist wie es ist und nicht anders, das ist gut so. Etwas anderes wäre einfach ... falsch gewesen.
 

~*~
 

Stille kehrte ein, eine vollkommene, tötende Stille, die Naruto durch jede Faser ging, die ihn lähmte, kalt machte und schlimmer in sich selbst umkommen ließ, als der wahre Tod es jemals gekonnt hätte, als Sasukes Hand es jemals wahrlich hätte vollbringen können.
 

Innerlich war es Leben und Tod, das gegeneinander kämpfte. Das weinende Kind des Lebens, das sich beißend wehrende Nichtsterbenwollen im bitteren Widerstand gegen den Mann in ihm, gegen den zu Schafott stolzierenden Krieger, dem es sofort in Herz, Geist und Faser überging, jetzt zu sterben und getan zu haben, was nötig war.
 

Naruto stand da, blickte in ein blutig rotes Sharingan und fühlte es in sich übergehen, in ihm sein, wohnen, ballte die Hand zur Faust. Der Krieger sprach und das Kind plärrte.
 

„Wenn es das ist, was du willst, alles in Scherben schlagen, was du hast, alles in Scherben schlagen, was du dir gewünscht hast um dann nur noch Scherben zu finde, dann mach weiter so. Dann bring mich um, bring deinen Bruder um, bring dich selbst um.“
 

Was auch immer er sich erhofft hatte, es traf nicht ein. Gegen alles, gegen das blutig rote Auge, gegen die seidenschwarze Farbe der Wahrheit wurde er gleichgültig. Wollte man ihn in jenes todschwarze Tuch einspannen, sollte es doch geschehen.
 

Er saß auf dem dunklen Holz des Wohnzimmers, sah aus dunkler werdenden Augen auf sein Gegenüber, beruhigte das weinende Kind in sich mit sorgsam gewählten Worten und wünschte sich, es möge endlich Ruhe geben. Das Leben, das Leid, sein eigener Kopf.
 

„Ich habe dir von Anfang an gesagt, irgendwann wirst du es bereuen, Naruto. Aber du wolltest mir nicht glauben.“

„Wer hat gesagt dass ich es jetzt bereue. Die Situation gestaltet sich nur als etwas ... schwieriger.“
 

Die Stimmen in seinem Hirn gaben nach, es wurde still.

Fauchend und mit einem letzten weiß rötlich aufflackernden Versuch am Leben zu bleiben erlosch die Kerze auf den Boden, ließ niemals gesehen Rauch aufsteigen und gab dem Raum eine herbe Note, es roch nach erloschenem Kampfgeist, nach Ruhe und Schwere. Sasuke blinzelte, kurz, verbannte blutiges Rot aus seinem Blick, ließ tiefes Schwarz zurück und verschwand in der Dunkelheit des Raumes. Sein Kopf fiel bis sein Kinn seine Brust berührte, die Linie malte einen weißen, unsichtbaren Kreis in die Luft und Naruto und Sasuke trafen sich an den Enden.
 

„Du hast Recht, wir drehen uns im Kreis und wir treffen uns immer wieder.“
 

Naruto war erschöpft, war müde, fühlte sich hohl von all dem auszehrenden Wiederholen der Dinge, von der Ausweglosigkeit aus dem strahlend weißen Kreis der sich immer und immer wieder in die Dunkelheit um sie beide herumzeichnete und sie gefangen hielt, ihnen den Blick auf die Welt dahinter verwehrte. Sie waren im Sturm, auf unruhigem Gewässer das sich nur beruhigte um Kraft zu sammeln, um von neuem hohe Wellen aufschlagen zu lassen. Dieser Sturm verkörperte sich vor allem in Sasukes dunkler, aufgewühlter Seelenwelt, zermürbt und zermatert von Bedenken, Sehnsüchten, Wünschen, von Naruto der nicht in die Dunkelheit hinein passte.
 

Er sprengte ihn von innen heraus.
 

Sasuke brauchte ihn und konnte ihn nicht ertragen, suchte ihn und versuchte trotzdem nicht ihn zu finden. Es war der Kreis.
 

Sie blickten sich an, atmeten, entspannten sich, wussten keine Worte zu sprechen und kamen sich näher.
 

Es war einfache Verzweiflung, Verzweiflung in ihrer schwärzesten Form, ein sehniger, aus vielen Fäden bestehender Klumpen, widerlich, und doch ganz einfach, unkompliziert, für jeden verständlich, wie dunkles Fleisch. Und sie war der Grund, aus dem Sasuke seinen schweren Kopf in Narutos Halsbeuge legte, warum er den beißenden Geruch von erloschenen Kerzen und langsam trocknendem Angstschweiß auf warmer Haut tiefer einsog und sich wünschte, er wisse nicht was kommen würde.
 

Er wollte beides haben, Rache und Wärme, den Hass ... und das was Naruto zu geben vermochte. Mit so etwas einfachem wie einer Berührung seines Rückens, durch Stoff, durch trennende Materie, was auch immer es auch sein mochte was es war, das er von Naruto erhielt, wenn dieser voller Mitleid und Verständnis, Abscheu und Ekel über sein Juin strich.
 

„Naruto“, kratzte es in der Stille, heiser, leiser, fast gebrochen. „Du begreifst immer noch nichts. Gar nichts.“
 

Es gab nicht das Gefühl des ziehend reißenden Schmerzes in Narutos Magengegend, nicht das Gefühl seine Eingeweide müssten zu einer kleinen pochenden Masse zusammenschmelzen das es wohl geben wollte. Naruto war zu müde um wütend, um auch nur empört zu sein. „Vielleicht hast du Recht. Vielleicht habe ich keine Ahnung. Vielleicht ist es mir auch einfach egal.“

Naruto schüttelte langsam den Kopf, ganz langsam, seine Haare streiften Sasuke Gesicht ganz kurz, er atmete aus, seufzte, trocknete den letzten Tropfen Schweiß in Sasukes Nacken.
 

Vielleicht war es Abschied, vielleicht Neugeburt, ein Durchbrechen des Kreises oder ein weiteres Einschließen, aber es war nur ein Augenblick wie viele andere, vielleicht später genauso verwerflich. Vielleicht genauso falsch verwerflich wie der Moment in dem sie sich das erste Mal anstarrten, in denen kühler moosgetränkter Wind ihnen beiden über das Gesicht strich, in denen Sasuke das erste Zeichen von Schwäche gegeben hatte ...
 

„Sasuke, ich ... ich“ – „Ich weiß.“
 

Es verletzte nicht, es war einfach da, diese Erkenntnis, das Nichtrückgängigmachenkönnen in seiner Stimme.
 

„Seit wann weißt du es?“

„Ich glaube ich habe es von Anfang an geahnt-“

„Und nichts dagegen unternommen?“

„Hast du etwas dagegen unternommen?“

„... Nein.“
 

Es war wie geschmolzenes Wasser, es floss durch ihre Körper, die Erkenntnis – sie hatten es nie abwenden können und es war von Anfang an zu spät gewesen. Von einem Anfang an, dessen Grenzen sich mit dem Folgenden verwischt hatten.
 

„Sasuke, was willst du jetzt tun. Ich werde dich nicht gehen lassen.“

„Und ich werde dich nicht töten.“

„Wirst du es ... aufgeben?“

„Er wird mich suchen, wenn es zu lange dauert. Und ich werde wohl freiwillig sterben, wenn er durch die Hand eines anderen stirbt. Aber ich werde noch nicht gehen. Nicht ... jetzt.“
 

So saßen sie da, Sasuke, seine trotz warmer Wangen abkühlende Stirn an Narutos Schulter gelehnt, die Augen geschlossen. Naruto die Hand auf Sasuke gekrümmten Rücken, die Augen geschlossen.
 

Es war einvernehmen.
 

Und irgendwie, irgendwie war es sogar ... Liebe.
 

„Sasuke ...?“

„Ich weiß Baka, ich dich auch ...“
 

~ ENDE ~
 

Ich danke euch allen aus tiefstem Herzen.
 

MiharuEndoh



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Miss
2011-03-02T20:04:12+00:00 02.03.2011 21:04
Nun bin ich mit deiner FF durch und kann nur sagen ich habe sie richtig genossen. Kein Kitsch, alles realistisch, wie es wirklich zwischen den beiden hätte kommen können und ein herrlicher Schreibstil :-)
Ein großes Lob von mir ;-)

LG, Miss
Von:  _pineapple_
2009-07-22T10:19:01+00:00 22.07.2009 12:19
OMG...DAS IS SO UNGLAUBLICH GEIL....*___*

Ich weiß garnich was ich schreiben soll...ich bin noch total gerührt >.<
Das...KYAAAA...die FF is soooo UNGLAUBLICH...!!!!!

Das IST die beste Naru/Sasu-FF...das...KYAAA mir fehlen echt die Worte....
WARUM HAB ICH DIE ERS JETZT ENDECKT?!?!?!?!?!

*sofort auf Favo setz*

ehm...zja...
ich geh sie dann noch mal durchlesen, ne XDDDD

baiiii *wink*
*keks schenk*
Von:  Spielzeugkaiser
2009-07-10T21:25:44+00:00 10.07.2009 23:25
Ich weiß einfach nicht was ich noch sagen soll.
Ich sitze jetzt schon ein paar Stunden da und habe deine FF gelesen.
Ich habe gelitten, gelacht und geweint.
Letzters tue ich immernoch.

Mir ist selten soetwas untergekommen wie diese FF.
Nun, nachdem ich sie fertig gelesen habe komme ich mir irgendwie ausgebrannt vor.
Du kannst wirklich stolz sein, den du hast ein Werk geschaffen das seines Gleichen sucht.

Die Art wie du Gefühle übermittelst.
Welche Worte du wählst.
Deine Metaphern die so starke Bilder in mir schaffen wie es sonst nur Goethe oder Schiller tun...
Du bist begnadet.
Und das meine ich ernst.

Es gibt so unglaublich viel was ich dir sagen könnte!
Wie du mit den Charakteren gespielt hast, wie du ihnen Leben eingehaucht hast ohne sie im Wesen zu verändern!
Ich muss wirklich sagen, wie du Sasuke beschrieben hast... Er war für mich bei weiten greifbarer als das Original.
Er gibt sich so stark und hat doch eigentlich eine so fragile Persönlichkeit...

Über einen Bösewicht oder einen Helden kann jeder schreiben. Aber was du geschafft hast ist durchauß bemerkenswert.
Ich meine es gab in der ganzen Gesichte nicht einen einzigen Punkt, an dem ich die Charaktere trotz ihrer greifbarkeit hätte greifen können.
Ich weiß das es schlecht formuliert ist, aber was ich eigentlich sagen wollte ist folgendes:
Schwarz und Weiß ist einfach.
Aber soetwas wie bei dir, in der die Geschichte von einem Grau überschattet war, das verlangt viel.
Verstehst du?
Für mich ist nicht Itachi oder Orochimaru in dieser FF der Antagonist, sondern es ist Sasuke selbst der sich im Weg steht.
Und allein wegen dieser Tatsache wusste ich dass es so enden musste. Alles andere hätte an Glaubwürdigkeit verloren.

Generell ist dein Stil beneidenswert.
Trotzdem ist er nichts das einem nicht schon einmal untergekommen ist... Nicht das es etwas schlechtes wäre, das auf keinen Fall!
Aber so tadellos er auch ist, etwas neues ist er nicht. Das fiel mir vor allem auf weil ich manchmal an Punkte kam an denen ich mich an so manch einen Autor erinnert fühlte - Bestseller, wohlgemerkt.

Was Grammatik und Rechtschreibung angeht kann ich nichts sagen. Ich bin kolossal schlecht in beidem. Auf jeden Fall habe ich keine Fehler gefunden.

Auf jeden Fall wird das nicht die letzte FF gewesen sein die ich von dir gelesen habe.
Denn du hast wirklich Talent und man spürt wie viel dir an deiner Geschichte liegt! Und das finde ich immernoch am wichtigsten!!

So, genug von meiner unqualifizierten (und teilweiße verwirrenden) Meinung!

Mach weiter so und gib das schreiben bloß nicht auf. Denn ich danke dir für jedes einzelne Kapitel mit dem du mich heute beschenkt hast =)

Liebe Grüße, *knuddelz*
Von: abgemeldet
2009-04-19T09:39:10+00:00 19.04.2009 11:39
bua... ich sitz da seit gestern abend um 8 und hab dann bis um 1 gelesen und gerade eben fertig geworden ^-^

Ich liebe deine FF... Du benutzt Wörter, an die ich nich mal denken würde oO es war zwar manchmal ein wenig verwirrend (was wohl an meiner Müdigkeit liegt *gääähn*) aber ich fands auf jeden fall toll (:
Von:  -Shiro-chan-
2009-03-06T14:22:46+00:00 06.03.2009 15:22
hallihallo ;)
die FF ist einfach nur super gelungen ^^ kann man gar nicht anders sagen und sasuke und naruto sind ihren rollen wirklich treu geblieben :)
ich hoffe man kann noch mehr von dir lesen :)
mach auf jeden fall wieter so ^-^
lg sasu-neko
Von:  Tak-lung
2008-12-01T07:57:39+00:00 01.12.2008 08:57
Also erstzmal: Warum hab ich dennkeine #ENS gekriegt??? T.T gemein.
Ok jetzt zum Kapitel.
hmmmmmm ich weiß nicht genau was ich sagen soll... es war Stilistisch natürlich wie immer ur schön und anspruchsvoll, sehr traurig und melancholisch, du hast die Stimmung sehr gut rüber gebacht. Ich mag auch das offene Ende das du gelasse nhast...
aber zum ersten mal hatte ich irgendwie nicht wirklich Naruto und Sasuke vor gesicht als ich das gelesen hab... ich kann mir die beiden so wie da beschrieben nicht wirklich vorstellen, wahrscheinlich, weil der Manga so anders von seiner Art ist als deien FF
Ehrlichgesagt finde ich es schade, dass du mit so einem Talent ein FF zu einer Serie wie Naruto machst, du könntest so tolle Kurzgeschichten oder Gedichte oder Romane zu eigenen Ideen schreiben da ist Naruto unter deinem Niveaui und ich finde das hat man hier sehr stark gemerkt.
Ich hoffe du schreibst mal was ganz eigenes ^^
lese es dan nauch gerne

tak
Von:  Caro-kun
2008-11-14T14:05:11+00:00 14.11.2008 15:05
Schön ^^
Wunderschönes Ende^^

Die FF hat mir wahnsinnig gut gefallen.
Sie war einfach perfekt.

Von:  Sadee
2008-11-11T21:32:33+00:00 11.11.2008 22:32
Das schönste Ende das ich je gelesen habe.
so viele Emotionen aufeinmal.
Hass und Wut, Freude und Liebe.
Einfach wunderbar wie du schreibst!^^ Wenn man deine FF liest hat man das Gefühl selber in dieser Geschichte zu stecken.
Alles riechen, schmecken und fühlen zu können. Man fühlt sich lebendig oder als wenn man nicht wäre.
Ich sage nur respekt zu deinem Schreibstil *verbeug*
Auch war es dir sehr gut gelungen wie du die beiden "beschreibst", auch dort spielen wieder Emotionen und die ganzen Sinne eine Rolle.
Man merkt sofort das du bei dieser FF mit Herz und Seele geschrieben hast, auch könnte es sein das du ein Kapitel gerade nach deiner Stimmung geschrieben hast, es ist eifach unbeschreiblich schön.
Es hat was grausames aber auch wiederrum etwas elegantes.
Es gefällt mir das Naruto und Sasuke "zueinander" gefunden haben (sogar dem kann man nicht ganz vertrauen) und die ganze Geschichte hatte keine Übertreibungen und hat sich ganz normal lesen lassen, als ob nichts komisches passiert wäre, als ob alles alltag gewesen wäre, was die beiden erlebt haben.
Ich bin einfach nur sprachlos und freue mich das das Ende doch noch "gut" geworden ist!^^

Vielleicht sehen wir uns ja in einer anderen FF wieder. Würde mich freuen
lg
Roxi
Von:  Sanchi
2008-11-10T06:48:59+00:00 10.11.2008 07:48
WOW! Das Ende war so schön! Da spricht ganz viel Gefühl raus. Richtig ergreifend.
Der FF war sehr schön. Hat richtig Spaß gemacht ihn zu lesen.
LG^^
Von: abgemeldet
2008-11-09T23:10:42+00:00 10.11.2008 00:10
oh gott!*schnief und heul*
zu ende, aber ein wunderschönes ende
ich hab grad ebend ie ganze ff nochmal gelesen
ich hoffe wir hören bzw. lesen nochmehr von dir über narusasu
wäre echt schön aber bis dahin viel glück
liebe grüße und nen dicken *knuddelwupp*
bulma72


Zurück