Zum Inhalt der Seite

Shinobi no Ai

//ShikaxTema (& NaruxHina)//
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Sleep-Walker

Nur wenige Stunden waren vergangen, es war noch sehr dunkel. Selbst Shikamaru war endlich eingeschlafen. Ein kalter Wind kam zum Fenster herein, begleitet von der leisen Melodie der Nacht. Stille. Geheimnisse. Ein Hauch Gefahr.

Der sanfte Wind wog ihren locker anliegenden Mantel hin und her, wie im Takt, und es trug ihre leisen Worte durch das Fenster, durch die Tür, über den Gang, zu demjenigen, für den sie bestimmt waren.
 

„ Na…ru…to… Uzumaki… Naruto…“
 

Plötzlich zerstörte ein lautes Scheppern die nächtliche Stille. Sowohl Shikamaru als auch Temari wurden wach. Müde gähnten sie und richteten sich auf.

„Was war das denn…?“, gähnte Temari kaum wach.

„Keine Ahnung… Ich seh mal nach.“

Shikamaru stand langsam auf und tapste zur Tür. Es war mitten in der Nacht, das Einzigste was ihm also Licht spendierte war der Mond, der nun die Form eines Ei hatte. Er erreichte die Tür und streckte seinen Kopf raus. Kankuro sah zu Shikamaru herüber.

„He“, zischte er. „Naruto ist nicht hier.“

„Ach, dann war das nur Naruto, der euch gerade die Küche ruiniert…“

Kankuro erwiderte mit einem weniger begeisterten Blick. Shikamaru interessierte das allerdings wenig. Er gähnte und trat aus der Tür. Zusammen gingen die beiden die Treppen herunter.
 

„Naruto“, zischte Kankuro. „Was treibst du da?!“

Keine Antwort.

Shikamaru sah sich um. Es war schwer hier unten etwas zu erkennen.

„Da, vor der Tür“, sagte er dann leise. „Irgendwer torkelt da auf die Tür zu.“

Beide sahen sich mit dem selben perplexen Blick an. Dann spurteten sie zu dem Schatten hin, der langsam ein Fuß vor dem anderen setzte.

Es sah schon fast so aus, als würde er umkippen.
 

„He-!“

Shikamaru hielt Kankuro den Mund zu. Verärgert und verständnislos blickte dieser ihn an, doch Shikamaru hielt einen Finger vor seinen Lippen. Kankuro verstand rein gar nichts mehr. Shika nahm wieder die Hand weg und flüsterte leise.

„Es ist Naruto, er schlafwandelt bloß.“

„Dann wecken wir ihn doch auf!“

„Spinnst du? Davon könnte er ein Trauma bekommen!“

„Na und?! Ist das mein Problem?“

Seufzend schüttelte der Jonin seinen Kopf und ging zu Naruto herüber. Er schnippte mit seinem Finger und kurz darauf kippte der Junge nach hinten um. Shikamaru fing ihn auf.

„Ihr aus Konoha seid wirklich zu freundlich… He, ich sprech mit dir!“
 

Kankuro folgte Shikamaru's angespannten Blick durchs Fenster.

„Was ist denn?“

Shikamaru blickte wieder zu Kankuro, schüttelte aber langsam seinen Kopf.

„Nichts… nichts wirklich…“

//Ich habe nur ein seltsames Gefühl…//
 

„Bring du Naruto schon mal nach oben, ich geh kurz was nachprüfen.“

„Wa-? He, Shikamaru!!“
 

Shikamaru drückte Kankuro ohne weitere Vorwarnung Naruto in die Arme und hastete aus der Tür.

Absolute Stille. Wie man es von einer Nacht gewohnt ist. Nicht den kleinsten Mucks. Nicht mal ein bisschen Wind, als ob hier alles tot wäre. Langsam ging Shikamaru um das Haus herum und sah sich um. Mit jedem Schritt, fragte er sich mehr und mehr, was er da tut.

Noch ein letztes Mal blickte er sich um, seufzte und ging zurück.

//Nach was hab ich auch gesucht?! Mendokuse…//
 

Schnell verschwand er wieder im relativ warmen Haus. Kankuro hatte getan, was Shikamaru ihm gesagt hatte und schlief wahrscheinlich schon wieder tief und fest. Gähnend tapste Shikamaru die Treppen hinauf. Noch hatte er nicht viel von dieser Nacht gehabt und er war hundemüde. Schlafen, einfach nur schlafen. Spielend einfach fand er zu seinem Schlafplatz zurück. Und kaum hatte er sich in seine Decke eingewickelt, übermannte ihn die Müdigkeit.
 

Nur ein letztes Flüstern des Windes streifte durch das Haus.
 

„Uzumaki…… Naruto…“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Elliiy
2010-01-06T15:44:49+00:00 06.01.2010 16:44
Ich mag deine Geschichte sehr gern.
Naruto wird mir sympatischer XD wie er immer shikamaru aergert haha

kann ich bitte auch auf die ens-benachrichtigungsliste? XD
Von: abgemeldet
2009-12-28T17:00:46+00:00 28.12.2009 18:00
hmmm jetzt wirds spanned, gefällt aber ich bin leicht von der kompletten wendung überrumpelt ehrlich gesagt bin aber sehr gespannt^^


Zurück