Zum Inhalt der Seite

Rayos Reise

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Special 1

Rayos Reise Part 5 - Special 1: Die Anprobe
 

Konnichi wa!
 

So, hier ist mal wieder Tara! Diesmal mit einem kleinen Special! Ihr habt doch sicher alle mitbekommen, dass Daron unserem Rayo einen Anzug verpasst hat, hm? Und da war die Rede von einer Anprobe, ja? Nun, und ihr wollt jetzt mal wissen, warum Rayo mit ungutem Gefühl daran zurückgedacht hat? Gut, hier ist die Antwort!

Viel Spaß beim Lesen, ich hoffe, das Special gefällt euch!

Es spielt übrigens noch vor der Heimwehszene, kurz nachdem Rayo Leya kennengelernt hat.
 

Widmen tue ich das Geschreibsel all denen, die es geschafft haben, die Story trotz des schlechten Anfangs bis hierher durchzuhalten! Danke!! ^^
 

Special: Die Anprobe
 

Als Rayo die Tür hinter sich geschlossen hatte, die Katze noch immer auf den Schultern tragend, suchte er mit seinen Augen den Vorraum, der fast sein eigenes Zimmer geworden wäre, nach dem Prinzen ab. Doch der war wohl schon weiter in den hinteren Raum gegangen. Müde tapste er ihm hinterher und öffnete die Tür. Doch Fehlanzeige. Er war nicht hier.

Aber er musste doch hier sein... Er hatte vor ihm die Räumlichkeiten betreten, also musste er theoretisch hier sein... was eindeutig nicht so war...

>Aaah! Die Magie hat wieder ihre Finger im Spiel!!<

>Quatsch!<, hörte er Lileya spöttisch in seine Gedanken sprechen. >Das hätte ich gespürt! Werde mir bloß nicht paranoid! Magie gibt es nicht an jeder Ecke!<

>Aber wo ist er nur?<

Rayo ging zurück in den Vorraum. Kein Licht brannte. Der Raum war verlassen. Es herrschte Stille. Gespenstische Stille.

Bis...

Die Klospülung ging. Die Technik hatte ihre Leistungen getan, die neuen Toiletten schienen zu funktionieren. Rayo fühlte sich wie vor den Kopf geschlagen. Natürlich musste man ja auch mal aufs Klo! Er ließ sich schwer seufzend in den Sessel fallen. Er wurde wirklich langsam verrückt!

>Ich wusste es doch!<, hörte er Lileya feixen. >Es gibt für alles eine logische Erklärung!<

>Das sagt die Richtige!< Rayo strich sich müde über die Augen.

Erleichtert bemerkte er, wie sich das Gewicht der Katze von seinen Schultern löste, so dass er sich zurücklehnen konnte. Leya sprang auf einen Kleiderschrank und sah von dort oben mit funkelnden grünen Augen auf ihn herab.

>Du siehst ziemlich fertig aus!<, murmelte sie.

>Ist das ein Wunder?<

Die Tür wurde geöffnet und der Prinz trat in das Zimmer.

"Wieso hast du kein Licht angemacht?", kam die vorhersehbare und dennoch berechtigte Frage.

"Hatte keine Lust!" Er gähnte unterdrückt. "Draussen ist's doch noch hell!"

"Nein, es wird gerade dunkel, du Trottel!" Daron lief zur Tür, die nach nebenan führte. "Ich mache drüben die Kerzen an, du könntest dich ruhig mal bequemen, die hier anzuzünden. Für den Kamin kannst du einen Diener rufen! Na, mach schon!"

Und damit verschwand der Prinz. Rayo war wütend. Immer befahl er und erwartete mit einer kränkenden Selbstverständlichkeit, dass man auf der Stelle Folge leistete. Das ging ihm gehörig gegen den Strich! Na, da würde er ihm aber mal eine Lektion erteilen!

Nicht, indem er ihm ,nicht' gehorchte. Bekanntlich klappte das ja bei ihm nicht. Er würde nur wieder sauer werden und das versuchte er diesmal zu verhindern. Nein, er würde es ganz anders machen. Er würde das genaue Gegenteil probieren...

>Ich glaube nicht, dass das klappt!<

Rayo überhörte Leyas Kommentar und kramte in seiner Hosentasche. Er betete darum, dass er den gesuchten Gegenstand auch dabei hatte, denn das war jetzt wichtig. Glücklicherweise umschlossen seine Finger das kühle Metall des Feuerzeuges, das er nun hervorzog. Sein Schulfreund Tomoya hatte es ihm kurz vor seinem unerwünschten Ausflug in die Hand gedrückt. Er hatte gesagt, so etwas würde schließlich jeder mit sich herumtragen, wenn auch nur, um einem hübschen Mädchen die Zigarette anzünden zu können. Als hätte Tomoya es geahnt. Er hatte ihm eigentlich noch nie etwas ohne Grund geschenkt, er war eher einer der Menschen, die sich selten eine Blöße gaben. Es war ihm noch immer ein Rätsel.

Gedankenverloren zündete Rayo eine Kerze nach der anderen an und wandte sich schließlich dem Kamin zu. Er nahm einige Holzscheite vom Vorrat und legte sie in die Asche. Ob das brennen würde, wusste er nicht, doch versuchen konnte er es ja zumindest.

"Hey, was machst du denn da?!", ertönte die Stimme des Prinzen hinter ihm. "Du solltest doch einen Diener rufen! Der macht das schon!"

Erschrocken wirbelte Rayo herum und ließ schnell den kleinen metallischen Gegenstand in seiner Hosentasche verschwinden.

"Entschuldige, ich wollte es nur versuchen. Natürlich hole ich sofort einen Diener!" Höflich senkte er den Blick und lächelte.

Zweifel trat in die Augen des Prinzen. "Sag mal, willst du mich auf den Arm nehmen?!"

"Warum?", fragte Rayo mit Engelsunschuld.

>Das wird nicht klappen!<, hörte er wieder Leyas Einwurf. >Er wird sich höchstens freuen, dass du ihm gehorchst!<

>Egal, selbst wenn, dann habe ich wenigstens meine Ruhe!<

>Wie du meinst...<

Der Prinz beendete wortlos seine Musterung und verließ missmutig das Zimmer.

"Ich hole selbst einen Diener!", rief er noch. "Du würdest dich eh nur verirren! TERVO!! DER KAMIN!!"
 

Kurz darauf war ein prasselndes Feuer entzündet und der Diener, der wohl Tervo hieß, verschwand schnell wieder. Schnell war untertrieben. Eher fluchtartig.

"Was hat er denn?", fragte Daron gekränkt.

"Du solltest nicht immer so schreien...", grinste Rayo, räusperte sich dann jedoch, als er den gereizten Blick des Prinzen bemerkte. "Ich meinte, ich verstehe auch nicht, warum der so schnell gegangen ist! Du warst doch total freundlich!"

"Mensch, Rayo!"

"Was denn?" Der Angesprochene lächelte unerschütterlich.

"Hör auf!"

"Womit denn?" Er musste sich Mühe geben, dass sein Lächeln nicht zu einem Grinsen mutierte.

"Waah! Rayo!!" Daron rang mit den Händen und blickte ihn empört an. Dann schien er sich jedoch zu beruhigen und wandte sich ab, dem Kleiderschrank zu. Die Katze bedachte er nur mit einem genervten Blick, bevor er die Türen des Möbelstückes aufschwang.

"Nun gut...", begann er und drehte sich wieder zu dem Schwarzhaarigen um. "Da wir morgen auf den Ball gehen werden..." Ein Grinsen schlich sich auf sein Gesicht. "...habe ich wohl die Pflicht, dich einzukleiden!"

>Ich sagte es doch, Rayo: Alles rächt sich! Das macht er mit Absicht, er lässt sich nicht aufs Kreuz legen, das müsstest du inzwischen wissen!< Die Katze legte sich auf dem Schrank bequemer hin und beobachtete die Szene neugierig.

"Aa-also, Daron...", stotterte Rayo, wollte einerseits dem gewohnten Drang nachgeben, sich gegen den Prinzen zur Wehr zu setzen, andererseits wollte er seine Idee, den Prinzen durch die Widersprüchlichkeit seines Verhaltens zu verwirren, indem er ihm gehorchte, nicht einfach so aufgeben. Leya hatte schon recht. Das machte er mit voller Absicht, um ihn aus der Reserve zu locken!

"Nun gut, Prinz!", lächelte er höflich. "Ich möchte ja morgen schließlich in vernünftigen Klamotten auftauchen!"

"Okay, dann komm mal her!" Das Grinsen des Prinzen nahm um keinen Deut ab.

Rayo leistete seiner Geste mit der Hand folge und warf einen neugierigen Blick in den Schrank. Er sah nur Schwärze. Jedes einzelne Kleidungsstück war schwarz.

Fast hätte er laut gefragt, ob es auch etwas Bunteres gäbe, doch das hätte schon wieder wie eine spöttische Erwiderung geklungen und das wollte er unbedingt vermeiden. Ganz den braven Gast mimend, nickte er deshalb anerkennend.

"Schön, schön!", lächelte er versonnen. Daron grinste darauf nur. Er hatte sein Spiel also durchschaut! Und genau das sollte er auch.

>Rayo!< Lileyas Stimme klang jetzt eindeutig warnend. >Er wird den Spieß umdrehen!<

Doch es war schon zu spät für einen Rückzieher! Entweder er gab alles, oder er verlor. Und Leya wusste das ebenfalls, weshalb sie nun schwieg. Aber vielleicht lamentierte sie auch, weil sie wusste, dass sie ihn eh nicht von seiner dummen Idee abbringen konnte.

Mit einem vielsagenden Blick zog Daron einen schwarzen Anzug mit Rüschen an Kragen und Ärmeln heraus. Rayo unterdrückte einen entsetzten Ausruf, doch er ahnte, dass seine Augen Bände von dem sprachen, was er nicht sagen konnte. Und Daron sah es.

>Mist! Was habe ich da nur wieder gemacht?<

"Und jetzt...", murmelte der Prinz. "...zieh dich aus!"

Das war zu viel, das war eindeutig zu viel! Rayo sah rot. Wie konnte dieser Idiot...?!

"Das kannst du vergessen! Ich ziehe diesen Müll nicht an! Ich lasse mich doch nicht von dir so vollkommen demütigen! Das ist doch das Letzte! Das Allerletzte! Dreh diesen Scheiß jemand anderen an! Bevor ich mich vor dir ausziehe, muss schon viel mehr passieren, als... als..."

Daron hielt sich den Bauch vor Lachen. Logischerweise machte das Rayo noch wütender. "Was fällt dir überhaupt ein, dass du denkst, du könntest sowas mit mir machen, du elender Mistkerl!? Ich bin doch keine Schwuchtel, die sich Rüschen an den Kragen nähen lässt! Und hör' gefälligst auf zu lachen!!!"

Der Prinz hörte natürlich nicht auf zu lachen. Der Anzug lag schon längst auf dem Boden und dort fand auch jetzt Daron seinen Platz, da Rayo den sowieso nicht mehr sicher Stehenden einfach umgeschubst hatte. Jetzt kullerte Daron sich lachend auf dem Teppich.

"Idiot! Idiot! Idiot!!!" Rayo hatte nicht übel Lust, ihm jetzt eine reinzuhauen, irgendwann war halt auch bei ihm das Maß voll und der Moment war ziemlich nahe.

Japsend schnappte der Prinz nach Luft und schien sich langsam wieder einzukriegen. Er richtete sich halb auf und wischte sich die Lachtränen aus den Augenwinkeln. Doch kaum hatte er Rayos hochrotes Gesicht erblickt, prustete er erneut los und fiel zurück auf den Boden.

"Du... du... lässt dich... einfach viel zu leicht... reinlegen...", lachte er atemlos. "Da ist dein kleines Spielchen wohl nach hinten losgegangen! Ich sagte doch bereits, ich bin dir in allen Punkten überlegen!"

"Du arroganter Sack!", fluchte Rayo, entgegen seiner guten Erziehung.

"Sack?", fragte Daron ratlos und das Lachen erstarb. "Wieso bin ich bitte ein ,Sack'?"

Das brachte ihn allerdings wieder zum Kichern. Langsam fragte Rayo sich, was er wohl geschluckt hatte. Er schien im Moment nicht ganz normal zu sein.

"Ja, ein arroganter Sack bist du!!", schimpfte Rayo, dessen Wut langsam in Verwirrung umschlug. "Du machst dir keine Gedanken darüber, was andere wollen und..."

Er kam nicht mehr dazu, weiterzusprechen. Der Prinz hatte sich ruckartig in Sitzposition aufgerichtet und Rayo mit der Handkante in die Kniekehlen geschlagen, was ihm seine Worte im Hals steckenbleiben ließ, denn unerwartet gaben seine Beine unter ihm nach und er plumpste neben Daron auf die Knie. Daron fing ihn mit den Armen ab und musterte ihn nun grinsend.

"Dann sag mir doch, was du willst...", murmelte er mit Schalk in den Augen, der Rayo verriet, dass er ihn wieder nur ärgern wollte.

>Diesmal nicht, ,Prinz'!<

Rayo beugte sich zornig zu ihm vor, so dass ihre Nasenspitzen sich fast berührten, fixierte ihn dabei eindringlich und nahm mit Genugtuung das überraschte Aufblitzen in dem Grau der fesselnden Augen wahr.

"Weißt du was, Daron...", sagte er ernst, griff nach den Händen, die ihn noch immer umarmt hielten und löste sie von seiner Kleidung. "...du solltest mir wirklich etwas Vernünftiges zum Anziehen für morgen raussuchen!"

Er ließ Darons Handgelenke los, bedachte ihn mit einem letzten tiefen Blick und stand auf. Diesmal hatte er es geschafft, ihn vollkommen zu verwirren! Das nahm er als Entschädigung für die erlittene Schmach an. Endlich hatte er es vollbracht, ihn richtig aus der Fassung zu bringen!
 

Der überrumpelte Prinz saß währenddessen noch immer auf dem Boden und starrte ins Leere.
 

Special 1 - Owari
 

So, das war's! Es hat Spaß gemacht, dieses Special zu schreiben! Besonders schön fand ich's, die beiden mal ganz anders zu erleben (auch als Autorin), denn wann hat man Daron schon mal richtig lachen sehen oder Rayo so wütend? Ein kleiner Rollentausch ohne OOC! Eher OutOfControl als OutOfCharacter... *gg* Ich hoffe, euch hat's auch gefallen, ich habe mir wie immer sehr Mühe gegeben!

Ansonsten hätte ich da noch eine Frage: Traut sich irgend jemand zu, die Story als Doji zu zeichnen? Wer Lust dazu hat (mein Zeichenstil genügt mir einfach noch nicht für sowas ^^), der kann es gerne versuchen!
 

Die Fragen, die ihr mir zur Story gestellt habt, beantworte ich in einem Anhang zum sechsten Part!

Über eure Meinung zu dem Special würde ich mich freuen!
 

Nya, schließlich und endlich bleibt mir nur noch eines zu sagen:

Rayos Reise muss weitergehen!!
 

Tara



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Marn
2003-06-03T18:25:46+00:00 03.06.2003 20:25
Hey!
Oh man, das Special war echt genial! *schwärm*
Endlich war Daron mal der Überrumpelte und nicht, wie sonst, Rayo.
Aber Daron ist auch immer sooo gemein zu Rayo *nick* immer verunsichert er ihn oder beweist ihm seine Überlegenheit.. da war es doch einmal richtig erfrischend den Spieß umgedreht zu sehen!
Da fällt mir grad ein:
Hat Rayo eigentlich immer noch die selben Klamotten wie zu Anfang an, sodass das Feuerzeug in seiner Hose war?
Ich würde mich übrigens liebend gern für den Doji melden, doch leider traue ich meinem Zeichenstil genauso wenig zu wie du deinem... ^^" Ich weiß, ich weiß - da hilft nur: üben, üben, üben...
Is ja auch egal, ich würd mich jedenfalls total freuen, wenn jemand die Story auch zeichnerisch umsetzen würde. ^^
Wo wir auch wieder bei der Story wären:
Muss noch mal erwähnen, dass das Special gelungen ist und ich mich auf Part 6 und das nächste Special schon total freue.
Ich finde du hast dich vom Schreibstil her wirklich ungemein verbessert, wobei du am Anfang auch bereits sehr schön geschrieben hast. (Hätte sonst ja gar nicht so weit gelesen ^^)
Brauchst nicht gleich rot zu werden, das ist eben das, was ich denke.
Übrigens finde ich die Idee mit Lileya noch genauso gut, wie zum Anfang. Es ist echt komisch ihre "Gespräche" zu lesen. Wobei ich mich aber wundere, dass Daron noch nix gegen die Katze gesagt hat. Naja, is ja eh bald darauf verschwunden (und stattdessen tauchte Raya auf *g*). Doch ich finde, dass Daron in diesem Special ganz schön herrisch und befehlsgewohnt rübergekommen ist (noch mehr als sonst). Erst der Ton gegenüber Tervo und schließlich auch sein ganzes Benehmen werfen ein leicht schlechtes Licht über ihn. Aber Rayo wird ihm das schon austreiben.
Oje, hab ja schon wieder so viel geschrieben... dabei fällt mir noch mehr ein ^^" muss aber leider schluss machen *snif*
Also muss ich dir das ein andes mal schreiben (falls ich es bis dahin nicht alles wieder vergessen habe...)
ja ne
Marn


Zurück