Zum Inhalt der Seite

Did I scare you?

Was ist nur mit Laura passiert?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Birthday

Die Nacht ging schnell vorbei und es fröstelte Laura. Sie vermochte es noch nicht ihre Augen zu öffnen. Blind tastete sie nach einer Decke und zog sie bis zum Kinn hoch.

Erst jetzt rieb sie sich die Augen, damit sie aufstehen konnte.

Ihr müder Blick ging gleich zu dem Fenster. Es stand immer noch offen.
 

"Verdammt. Ich hab vergessen es zu schließen."
 

Steifen Ganges machte sie sich auf um dies nachzuholen.

Als sie dabei nach draußen blickte bemerkte sie, dass sich im Gegensatz eigentlich nichts verändert hatte. Es war wie immer, Lauras täglicher Trott.
 

Als sie zurück zu dem Bett ging um sich die Decke umzuhängen, flatterte etwas weißes den Boden runter. Ein Briefumschlag.

Laura bückte sich um ihn aufzuheben. Eine Seite des Umschlages war beschriftet.

"Für Laura", stand dort in einer sehr sauberen Handschrift.
 

"Für mich? Wo kommt der denn her?", murmelte sie in sich hinein.
 

Laura setzte sich auf die Bettkante und riss eine Seite des Umschlages auf. Ein sauber gefaltetes Blatt kam zum Vorschein.

"Liebe Laura,

Ich wünsche dir alles Gute zu deinem 20. Geburtstag!

Viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg.

Und mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Leider kann ich jetzt nicht bei dir sein. Es tut mir Leid.

Aber ich hoffe du hast trotzdem jemanden gefunden, mit dem du jetzt zusammen feiern kannst.

Und mach dir um mich keine Sorgen. Ich bin in Ordnung.

Ich hoffe wir sehen uns einmal wieder!

Ich liebe dich wie meine eigene Tochter.

In Liebe

Mary"
 

Laura wusch sich schnell ihre Tränen ab, bevor sie auf das Blatt tropfen konnten.

"Mein Geburtstag... ist schon wieder ein Jahr rum?", schluchzte Laura überrascht.

"Mary... das ist von ihr! Sie ist also immer noch hier..."

Glücklich faltete Laura den Brief wieder zusammen und steckte ihn in den Umschlag zurück.

Sie drückte ihn fest an ihre Brust und wünschte sich sie könnte jetzt Mary umarmen.
 

Schnell zog sie ihre anderen Briefe aus ihrer Rocktasche.

Jedes Jahr bekam sie von Mary einen Brief. Und jedes mal hub Laura sie achtsam auf.

Mit dem neuen Brief auf den kleinen Stapel gab sie ihnen einen Kuss und tat sie vorsichtig in die Stofftasche zu dem Video.
 

Voller Elan wollte sich nun auf die andere Seite des Sees machen. Irgendwie war sie sich Sicher, dass Mary dort drüben sein müsse.
 

Nachdem sie das Zimmer verlies musste sie gleich auf der Treppe wieder spüren, dass ihr Bein nicht ganz geheilt war.

Die Schmerzen waren zwar nicht mehr so schlimm wie am Tag zuvor, aber sie waren deutlich spürbar vorhanden.

Es wäre aber trotzdem besser nur vorsichtig weiter zu laufen.
 

Im Flur ließ sie sich wieder kurz von der Spieluhr ablenken.

Fasziniert stand sie oben auf der Treppe und lauschte den Klängen die unten erklängen.

Doch dann sprach wie eine innere Stimme zu Laura.
 

"Nein. Hör auf. Vergiss es. Du musst jetzt los."
 

Laura zwang sich sofort weiter zu gehen.

Draußen erwartete sie schon den Nebel.

Zufrieden stand sie nun vor dem Hotel und betrachtete seine Fassade.
 

„Das kann doch nicht sein, dass ich so lange gebraucht habe um dich zu finden.“
 

Ganz langsam schlich sie nochmal um das Hotel herum. Ja, irgendwie war es nichtmehr dasselbe, als damals bei ihrem Besuch.

Ein leises Holzklackern im Wasser machte sie stutzig. Aus einem besseren Blickwinkel konnte sie ein kleines Boot im Wasser treiben sehen. Zu ihrem Glück waren sogar Ruder im Boot.
 

"Heute muss wohl mein Glückstag sein!"
 

Noch etwas skeptisch trat sie näher an das Boot heran.
 

„Ungewöhnlich, dass es hier noch Boote gibt… naja, wer weiß… so komm ich auf die andere Seite des Sees und kann meine Beine schonen.“
 

Laura nahm die Ruder in die Hände und setzte sich in das Boot. Es schien zu halten.

Mit ruhigen Bewegungen setzte sie ihr Boot in Bewegung.

Im Nebel war kaum zu erkennen in welche Richtung sie sich bewegte. So versuchte Laura eine starre Richtung bei zu behalten, um nicht im Kreis zu Rudern.

Laura hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass sie überhaupt nochmal ans Land kam, ihre untrainierten Arme fühlten sich schon längst wie Blei an. Da sah sie eine hohe Steinmauer im Wasser auftauchen.
 

"Das muss der Rosewater Park sein! Sehr gut! Jetzt muss ich nur noch eine Stelle zum Anlegen finden."
 

Laura ruderte auf eine Seite, welche der Silent Hill Historical Society näher kam.

Dort fand sie eine Stelle, wo sie aussteigen konnte.

Erleichtert wieder festen Boden unter ihren Füßen zu haben streckte sie sich.
 

"Schön, schön! Jetzt kann ich ja wieder dort hin gehen, wo ich eigentlich herkomme."
 

Laura betrat die "Nathan Ave“. Noch unsicher was sie machen sollte setzte sie ihren Weg dennoch Richtung "Carroll St." fort. Es war wohl besser ins so nahe gelegene Krankenhaus zu gehen, bis sie vollständig Gesund ist, als sich in dem Zustand auf einen weiter gelegenen Ort zu konzentrieren.

Noch etwas humpelnd ging Laura die Straße hinab. Das große Gebäude konnte man trotz dichten Nebels schemenhaft erkennen.

Die großen Buchstaben, die das Gebäude "Brookhaven Hospital" nannten bescherten Laura ein zufriedenes Lächeln auf den Lippen.
 

"Jetzt kann nichts mehr schief gehen."
 

Triumphierend öffnete sie die Schwere Tür des Krankenhauses um es sich im ersten Stock in einem der Zimmer gemütlich zu machen.

Das erst beste war auch genau richtig, immerhin waren alle Zimmer gleich ausgestattet. Da das Krankenhaus absolut leer war brauchte sie sich auch keine Gedanken darüber machen, dass sie ein Einzelzimmer erwischt.

Die Stofftasche konnte sie auf einem kleinen Schränkchen neben dem Bett ablegen, während sie sich auf dem Bett ausruhte.
 

Man kann nicht sagen, dass es sehr gemütlich war, aber es gab immerhin ein Bett. Nichts für Privatpatienten. Aber die würden eh nicht mehr nach Silent Hill kommen um sich untersuchen zu lassen. Laura hatte das Krankenhaus für sich.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  RyuKusanagi
2009-08-05T01:34:07+00:00 05.08.2009 03:34
Dieses Kapitel hat mir irgendwie bis jetzt am besten gefallen und ich habe leider keine ahnung warum. Leider ist es auch das letzte Kapitel.
Ich persönlich würde dir ja raten sämtliche Kapitel zu überarbeiten, vielleicht einiges etwas mehr auszuschmücken und umzuschreiben und danach möglichst direkt mit der Geschichte fortzufahren. Mir gefällt die Story, auch wenn sie nicht direkt mit dem Spiel übereinstimmt.
Vielleicht mag ich sie ja genau deshalb? Woohoo du bekommst Tipps von jemandem der dir nichtmal genau sagen kann WARUM er deine FF mag... Sehr prickelnd XD... Nein, mal wieder spass beiseite, die FF ist wirklich sehr gut und ich finde es schade, das sie von dir abgebrochen wurde.
Wie gesagt, einiges könnte man überarbeiten, ausschmücken, Fehler ausbügeln (nicht das mich die Fehler unbedingt stören, nur als rat, denn manche Leute stören sich ungemein an Fehlern), vielleicht etwas umschreiben... Ich rede ja nicht davon die Story umzuschreiben, die fand ich bis jetzt ziemlich gut.
Solltest du die FF einfach nicht weiterführen wollen/können, dann ignorier einfach grob geschätzt die hälfte von diesem Kommentar, mir gefällt die FF trotzdem.^^
Von:  Flordelis
2007-02-02T23:09:08+00:00 03.02.2007 00:09
Also ich muss sagen, mich hat es schon ganz schön gegruselt, als sie den Brief von Mary gefunden hat. O_O
Ich meine... ja, du weißt schon.
Bist du eigentlich schon mal gerudert? Ist nämlich gar nicht so einfach. ^^"
Ein Krankenhaus für eine Person... das ist ganz schön gruselig. *schauder*
Aber ich kann eh nicht allein sein. ^^
Mach schnell weiter.


Zurück