Zum Inhalt der Seite

Freundschaft - Was ist das?

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Freundschaft - Was ist das?

Autor: ich das Nori
 

Disclaimer: alles meinem Hirn entsprungen,also alles meins. ^^ Geld,kann ich damit wohl keines verdienen und will ich auch nicht. ^^
 

Kommentar: entstand dadurch,weil ich jemanden eine Antwort auf ein Kommentar geben wollte.
 

Freundschaft - Was ist das?
 

Wenn ich so an all die vergangenen Jahre denke....an all die Freunde die kamen und gingen,nein,an all die Menschen die sich Freunde nannten und scheinbar nie wussten was Freunde sind. Die Menschen,die das Wort Freundschaft leichtfertig in den Mund namen und dies mit ihrem tun und lassen beschmutzten. Menschen,die Freundschaften nur auf ihrem nutzen aufbauten und einen verließen,sobald man Probleme hatte,die einen im stich ließen,wenn man Sorgen hatte und die immer wieder ankamen,wenn sie hilfe brauchten,geldsorgen sie trübten oder sie gar jemanden zum zuhören,ihres unendlichen
 

Leides,wollten,dass sie selbst herauf beschworen,ja,in diesen Tagen war man gut genug für sie. Die kleinen Fehler eines Menschen,die ein jeder hat,aber kaum einer sehen will,die musste man tollerieren,machte man selber fehler,so war man der letzte Dreck....Abschaum,mit dem diese Menschen nichts zu tun haben wollten....oh ja,wenn ich an diese Zeit zurück denke,so kann ich nur lachend den Kopf schütteln....lachen über die Menschen,die so bedauernswert sind zu glauben,sie sein ES,dass Einzigste was auf der Welt zählt,dass,was Jeder zum leben braucht,dass wodurch ein Jeder nur glücklich sein kann,denn ohne diesen Menschen,ist,in seiner kleinen Welt,keiner glücklich. Jeder verehrt ihn,ein Jeder möchte mit ihm befreundet sein,und Jeder liebt ihn. Nur....dass seine Freunde,wie er sie nennt,wie sie sich schimpfen,keine sind,dass sieht er nicht.....aber....
 

Was bedeutet Freundschaft eigentlich? Was sind Freunde? Wer kann sich Freund von jemanden nennen? Hat ein Mensch überhaupt das Privileg sich einen Freund zu schimpfen?

Wahre Freundschaft? Gibt es Sie? Können Menschen ihre Überlebensinstinkte,ihr Ego,ihre Selbstsucht zügeln? Ihre Aufmerksamkeit,ihr Herz,ihre Liebe mit anderen Teilen? Ja....selbst dies exestiert,in dieser minderen Welt,die mehr und mehr durch Kälte,Rachsucht und Macht verschlungen wird....Wahre Freunde sind diejenigen Menschen,die sowohl Ohr,Herz als auch ihre Seele mit geliebten Menschen teilen. Die in Liebe,Glück,sowie in Trauer und Schmerz,zu einem stehen,Menschen,die einen in die Arme schließen um Freud und Leid zu teilen. Menschen,die über Krankheit und Gesundheit hinwegsehen. Menschen,für die nicht nur,Tage,Stunden und Minuten mit dem anderen Menschen wichtig sind,nein,die selbst die Sekunden als kleine Heiligtümer betrachten,die nicht in vergessenheit geraten sollen. Menschen die jeden Augenblick versuchen in ihr Hirn zu brennen und sich,selbst nach längerer Zeit,noch an wichtige Sachen des Anderen erinnern. Die vieles versuchen um dem Anderen eine Freude zu machen und diese nicht immer nur aus Geld und kleinen Geschenken bestehen muss. Menschen die sich über Kleinigkeiten wie ein Foto im Rahmen oder ein selbstmaltes Bild freuen können.
 

Menschen die damit leben können,wenn der Andere nicht jeden Tag bei ihnen ist und auch verzeihen,wenn man sie einmal,aus einer kleinen Unachtsamkeit heraus vergisst anzurufen. Wahre Freunde sind Menschen,die man über Monate hinweg nicht sieht,aber genau weiß,dass diese für einen da sind. Man die Gewissheit hat,dass diese einen nicht vergessen und zu einem Stehen,wenn man sie braucht. Menschen,die Abends im Chat zusammen sitzen,über Gott und die Welt reden können,unsinn bauen oder schwachsinnige Geschichten erfinden können,aber auch sofort wieder ernst werden,wenn dem Gegenüber ein Leid wiederfahren ist,oder denen man nur eine SMS,einen Anruf mit ein paar Worten zukommen lassen braucht und diese vor der Tür stehen. Menschen,die man vielleicht noch nie gesehen hat,aber sich trotzdem mit ihnen verbunden fühlt. Man das wunderbare Gefühl hat,Sie zu kennen,Ihnen alles anvertrauen zu können,ohne das diese Geschützt hinter ihren Monitoren über einen lachen. Menschen die über Fehler hinwegsehen können,und die Größe besitzen,eigene Fehler einzusehen. Menschen die gelernt haben,die Fehler des Anderen zu tollerieren und die diesen nicht,wegen einer kleinen Missetat,einer Misäre durch den Dreck ziehen und Fallen lassen. Menschen die ihr eigenes Leid hinten anstellen können,unter Tränen lachen um dem Anderen beizustehen und ihn,bei seinem Fall nach unten,ins Ungewisse,beistehen und auffangen,damit dieser nicht noch weiter fällt.
 

Dies sind die Wahren Freunde im Leben,die leider nicht Jeder Mensch besitz. Und manche leider Besitzen ohne diese Verdient zu haben.
 

Nachtrag:
 

Solche Menschen habe ich in meinem Leben gefunden,jeder Einzelne ist auf seine Art an meiner Seite. Jeden Einzelnen dieser Menschen,liebe ich von ganzen Herzen und möchte diesen Nie in meinem Leben verlieren. Auch ich bin gezeichnet durch Misstrauen,Fehler,Sturköpfigkeit und lediglicher Arroganz sowie dem Käfig um meinem Herzen,den nicht jeder sofort zu durchdringen vermag. Und trotzdem habe ich diese Menschen um mich,denen ich ohne groß nachzudenken mein Leben anvertrauen und für jeden von ihnen mein Leben ohne mit der Wimper zu zucken geben würde. Dies ist für mich,ein kleiner Weg,euch Danke für alles zu sagen,danke für eure unendliche Geduld,die Ihr mit mir habt,eurer Liebe,und euren Nerven,die ich euch,wohl schon des öfteren geraubt haben dürfte,durch meine,doch oft stark schwankenden Launen. Danke dafür,dass ich Euch an meiner Seite wissen kann und danke dafür,dass ihr mich nie aufgegeben habt. Ihr bei mir wart,wenn ich ganz weit unten war und ihr mich aufbautet und danke dafür,dass ihr bei mir wart,wenn ich oben war und ihr mich dort oben gehaltet habt mit eurer guten Laune. Danke für jede einzelne Sekunde in meinem Leben die ich mit Euch verbringen durfte und hoffentlich noch für die weiteren Sekunden,die ich mit euch zusammen sein darf,auch wenn ich dies nicht immer verdiene. Ich hoffe und wünsche mir nichts mehr,als das ich für Euch,so ein Mensch bin,wie ich oben beschrieben habe und falls nicht,dann hoffe ich,dass ich irgentwann einmal so werde.
 


 

Kommis und kritik sind erwünscht. ^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Gwendal
2008-09-10T17:41:53+00:00 10.09.2008 19:41
WOW... seit fast 2 Jahren online und kein Kommentar...??? Ich bin erschüttert und frage mich warum. Denn bei mir war es so, als ob du mir tief ins Herz und die Seele geschaut hast. Ich kann das, was du geschrieben hast nur mit allem was ich bin und erlebt habe unterschreiben.

Auch wenn es eigentlich schade ist, aber der Mensch wächst an seinen Herausforderungen und dem, was er Erlebt. In diesem Sinne wünsche ich dir noch viele wahre Freunde, denn es gibt sie wirklich.
Gruß Gwendal


Zurück