Zum Inhalt der Seite

Holiday

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Prolog

"Schon wieder diese Decke... wo kommt die nur immer her?"

Mit dem Wissen, dass sie in ein paar Stunden verschwunden sein wird, legt River die Decke zusammen und platziert sie auf dem kleinen Sofa in der Wissenschaftsabteilung. Morgen früh wird sie wieder da sein, egal ob er im Sitzen an seinem Schreibtisch, in mitten eines Papierberges oder eben auf dem kleinen Sofa einschläft; seit ein paar Tagen ist sie immer da ... diese rot-blaue Decke.
 

"Allen, Kanda!"

Linali kommt mit einem Klemmbrett unter dem Arm ins Gemeinschaftszimmer, in dem die beiden Exorzisten gerade lasen.

"Ah, hier seid ihr. Komui hat einen neuen Auftrag für euch, den er gerne besprechen würde. Also, wenn ihr bitte ..."

Mit einer Handbewegung macht sie ihnen klar, dass sie ihr ohne Widerworte folgen sollen. Wenn Blicke töten könnten, gäbe es nun sicher zwei Exorzisten weniger, denn Allen und Kanda können sich nicht leiden und machen auch keinen Hehl daraus. Folglich ist eine gemeinsame Mission das Letzte, was sich die beiden vorstellen können. `Eine langt!´, da sind sie sich ausnahmsweise einig.

Komui sitzt an seinem Schreibtisch und versucht zwanghaft geschäftig auszusehen, doch es mißlingt. River hängt unterdessen mal wieder diverse Karten auf und Miranda, die während ihrer Ausbildungsphase im Umgang mit dem Innocence als wissenschaftliche Assistentin mißbraucht wird, händigt Allen, Kanda und Linali die Akten aus.

"Wie? Ich auch? ... Ich dachte..."

"Nun ja, Linali, unsere beiden hier sind doch wie Hund und Katze und da Rabi bereits auf einer Mission ist, wird es deine Aufgabe sein darauf zu achten, dass Kanda und Allen die Akuma und nicht sich gegenseitig ausschalten."

"Aber Komui-san, wäre es dann nicht gleich einfacher ein anderes Team loszuschicken als diesen Verfluchten und mich?"

Kanda schaut Allen mit einem Blick an, der von Abscheu bis Hass alles bedeuten könnte.

"Nein. Es hat noch einen weiteren Grund weshalb ihr zu dritt losgeschickt werdet. Soweit wir informiert sind, liegen in der gleichen Stadt gleich zwei Vorkommnisse vor, die auf eine Existenz von Innocence schließen lassen. Daher sollt ihr zu dritt los und zwar führt euch eure Reise nach ..."

Komui steht auf und geht zu einer der Karten.

"Frankreich! Um genau zu sein nach Nancy!"

Nachdem Komui alle Unklarheiten beseitigt hat, machen sich die drei Exorzisten reisefertig und Komui macht sich auf die Suche nach seiner nächsten Tasse Kaffee. River und Miranda räumen unterdessen auf ohne Komuis geniales Chaos großartig zu verunstalten.

"Ob das so eine gute Idee war ..."

"Was meinen Sie River?"

"Wie? ..."

River hatte die Frage mehr an sich als an Miranda gestellt.

"... ach ... nun ich frage mich, ob es so eine gute Idee war diese drei loszuschicken."

Miranda sieht River etwas ungläubig an.

"Wieso? Linali und Allen sind doch ..."

"Die beiden sind ein gutes Team. Dagegen gibt es nichts einzuwenden ... aber mit Kanda?"

"Hmm. Allen und er scheinen sich nicht zu mögen."

"Nicht zu mögen?!"

River muß lachen.

"Sie haben die beiden noch nicht in Aktion erlebt!"
 

Wider allen Erwartungen kamen alle drei nach 14 Tagen heil zurück. Jedoch scheint etwas vorgefallen zu sein, denn Kanda ist auffallend gut gelaunt und muß in Allens Gegenwart stets ein Lachen unterdrücken. Selbst Komui, wie immer mit einer Tasse Kaffee bewaffnet, ist dies nicht entgangen.

"Sag mal Kanda, was ist denn mit dir los?"

Doch dieser winkt nur grinsend ab.

"Nichts, nichts.", und geht in Richtung der Unterkünfte.

Linali macht auch nur ein überfragtes Gesicht.

"Ich weiß auch nicht was er hat. Am dritten Abend in Nancy war er plötzlich so und es hält immer noch an."

"Allen? ... Weißt du was Kanda hat? Scheint ja schließlich mit dir zu tun zu haben."

"Ich habe keine Ahnung. Es ist wie Linali gesagt hat ... plötzlich war er so. Und ich muß sagen ... es passt nicht zu ihm - langsam finde ich es unheimlich."

Allen macht ein sehr ernstes Gesicht, was Komui stark irritiert. Auf einmal schlägt er Allen aufmunternd auf die Schulter.

"Der fängt sich schon wieder ... wer weiß was Kanda lustig finden kann."

Im selben Moment in dem die verbliebenen drei auch in Richtung der Unterkünfte aufbrechen wollen, kommt ihnen River aufgeregt entgegen gerannt.

"Herr Abteilungsleiter! Herr Abteilungsleiter! Sie werden es nicht glauben! Sie haben einen Brief vom Millenium-Grafen erhalten!"

Ganz außer Atem gibt er Komui den kurzen Brief.

"River, wie kommen Sie überhaupt dazu meine Post zu lesen?"

"Tun Sie es vielleicht?"

Nach einem kurzen Moment des betretenen Schweigens liest Komui den Brief laut vor:
 

An alle Mitglieder des Schwarzen Ordens,
 

nach meiner erneuten Niederlage habe ich beschlossen ein paar Wochen Urlaub zu machen. Vier Wochen an einem hübschen Strand werden mich sicher wieder auf neue, schöne, böse Gedanken bringen. Nutzen sie alle die Zeit ohne mich gut.
 

Bis dann,

mit freundlichen Grüßen,

Ihr Millenium-Graf
 

P.S.: Liebe Grüße auch von Rhode an Allen und Linali.
 

Nach einem erneuten Moment des diesmal sehr überraschten Schweigens findet Linali als erste wieder Worte.

"Das ist bestimmt eine Falle!"

"Mit Sicherheit! Kein normaler Schurke würde seinen Feinden sagen, wann er Urlaub macht!"

"Wohl wahr River, aber der Millenium-Graf ist nicht normal."

"Da hast du recht Bruder."

"Laßt uns doch einfach abwarten was in den nächsten Tagen passiert."

"Gute Idee Allen, so wird es gemacht."

Da sich jedoch in den nächsten Tagen nichts tat, verbreitete sich eine Art Urlaubsstimmung im Orden. Viele Angestellte nutzen die Zeit um einen kleinen Urlaub zu machen, so dass der Orden nur von einer kleinen Truppe am Leben erhalten wird: Komui, Linali, Hebraska, Allen, Kanda, Miranda, River und Jerry (einer muß schließlich kochen ;) ) sowie Rabi, der in einigen Tagen von seiner Mission zurück sein wird.
 

Natürlich tritt bei einer solch kleinen Gruppe ... in einem riesigen Gebäude ... allein auf einem Berg ... weit, weit weg von jeder Zivilisation schnell Langeweile auf! Also darf man gespannt sein was den Leuten so einfällt um sich das Leben etwas spannender zu gestalten ... vielleicht findet man auch noch heraus was mit Kanda in Nancy geschehen ist?! Lasst euch überraschen! ^_^
 

Wer bis hierher gekommen ist: DANKE!!

Besonders fürs Lesen ;)

Wenns euch gefallen hat, würde ich mich über einen Kommi freuen!

Ich mach mich dann mal an das erste Kapitel ...

Mata ne ^_^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Chibi_Lavi
2008-11-18T14:02:55+00:00 18.11.2008 15:02
hoi :D
*mich grade über den prolog gesetz hab*
^^
so von der idee her nicht schlecht :D ichwe rd sicher auch noch weiter lesen ahbe jetz aber keine zeit dazu (leider) ^^
Von:  Katniss-Everdeen
2008-09-30T09:16:24+00:00 30.09.2008 11:16
Endlich!!!
Das erste Kapitel ist fertig, ich werde es heute noch abtippen und dann liegt es nurnoch in den Händen der Freischalter, wann ihr es lesen könnt :)

*flausch*
Von: abgemeldet
2008-09-08T21:31:00+00:00 08.09.2008 23:31
Huhuhu XD
Ich find die Idee, dass der Graf auf Urlaub is einfach genial XD und dass er nen Brief geschrieben hat *prust*
Passt zu ihm XD loool
Ich bin schon sehr gespannt, wies weitergeht! =D
Von:  Sinystra
2007-05-19T12:24:20+00:00 19.05.2007 14:24
Ist bis jetzt sehr interessant. ^.^
(Waaarum lacht Kanda? Ich meine, das ist... Kanda!!?)
Will wissen wie es weitergeht, also schreib weiter~!!
Bitte~ ^-^

Gruß,
Xuey
Von: abgemeldet
2007-02-24T21:22:08+00:00 24.02.2007 22:22
ahhhh... warum jetzt aufhören?!
1. ich will wissen warum kanda so lacht
2. das ist eine geschichte die ich lesen will
3. mir ist langweilig wenn ich nichts zu lesen hab.
Von:  siiben
2006-10-15T00:51:34+00:00 15.10.2006 02:51
das is echt spannend!!!!!! nach bitte schnell weiter!!!
Von:  allenleonardo
2006-10-03T15:46:36+00:00 03.10.2006 17:46
ich wüsste auch zu gern warum kanda so grinst
XDDD der gedanke von einem grinsenden kanda ist einfach zum wegschmeisen
der anfang ist schon mal nicht schlecht und ich würde mich auf eine baldige fortsetzung freuen ^^

tja auch böse leute brauchen mal urlaub sonst stirbt man doch an stress XDDDD
Von:  YumiTadashi
2006-08-29T18:19:13+00:00 29.08.2006 20:19
uuuuiiiii^^
was hat kanda denn? *sich total auf auflösung freu*
was ist denn da passiert, dass der so grinst?!?
also. zur story. was mich persönlich stört ist, dass es in gegenwart geschrieben ist. geschichten schreibt man normalerweise in vergangenheit, deshalb ist es für mich erst einmal gewöhnungsbedürftig zu lesen.
die idee finde ich super. ist mal wieder etwas anderes *zu meiner lins* die charas hast du gut getroffen.
ich werde diese ff mit spannung weiter verfolgen^^
weiter so ^^b
lg
yumi_chan90
Von: abgemeldet
2006-08-29T10:15:52+00:00 29.08.2006 12:15
Ok, ich habe keine Ahnung von der eigentlichen Geschichte, aber das hört sich sehr lustig an. Vor allem bin ich neugierig was da jetzt passiert ist und welche teuflischen Gedanken hinter der Urlaubsankündigung stecken^^ also schnell weiterschreiben, ja?
*flausch*


Zurück