Zum Inhalt der Seite

Conan - Gesammelte One- Shots

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ungewöhnliche Maßnahmen

Wohin immer die beiden Mädchen die Detektive des Westens und des Ostens gerade hinführten - Rans und Kazuhas Gesichtsausdruck ließ keinen Zweifel darüber aufkommen, dass sie es bitter ernst meinten. Kazuha ging mit entschlossenen Schritten voraus, danach folgten Heiji und Shinichi. Ran ging genau hinter ihnen, als ob sie verhindern wollte, dass die beiden flüchteten.
 

"Kudou, ich mach' mir ein bisschen Sorgen.", zischte Heiji seinem Kollegen zu. "Was ham' die vor?"
 

"Es kann nichts Gutes sein.", murmelte Shinichi zurück. "Vielleicht planen sie eine schreckliche Rache wegen dem Mordfall während unserer Verabredung gestern Abend..."
 

"Hätten wir das Ganze vielleicht ignorieren sollen? Der Mord war ein bisschen zu auffällig dazu.", schnaubte Heiji. "Und wir ham' höchstens 'ne Dreiviertelstunde gebraucht!"
 

"Na ja, vielleicht hat den Mädchen der abgehackte Kopf des Küchenchefs ja irgendwie den Appetit verdorben.", bemerkte Shinichi trocken, verstummte aber, als er fast gegen Kazuha gelaufen wäre.
 

"Wir sind da." Mit verschränkten Armen hatte sich Kazuha vor einer Eingangstür zu einem sehr zwielichtigen Schuppen aufgebaut. Unglücklicherweise hatte sie sich genau vor dem Türschild positioniert, so dass die Jungen nicht lesen konnten, um was für ein Etablissement es sich genau handelte.

Shinichi erkannte, dass, wenn es noch Hoffnung gab, ihn und Heiji zu retten, jetzt die letzte Chance war. Sein schönstes Lächeln aufsetzend drehte er sich zu seiner Freundin um.
 

"Hör mal, Ran, es tut mir wirklich Leid wegen gestern. Ich weiß auch nicht, warum diese Morde ständig in unserer Nähe geschehen, aber das machen wir doch nicht absichtlich!"
 

Doch sein ganzer Charme prallte ab wie Wasser von einem Regenmantel. Ran hatte ebenfalls die Arme verschränkt und starrte ihn mit hochgezogenen Augenbrauen an.
 

"Shinichi, was betest du mir immer vor? Wenn man alles Unmögliche eliminiert, dann muss das, was übrig bleibt - und sei es noch so unwahrscheinlich - die Wahrheit sein."
 

"... und... das heißt... konkret?", fragte Heiji nervös lächelnd.
 

"Das heißt...", antwortete Kazuha schneidend. "dass, wenn IHR diese Morde nicht hervorruft, etwas anderes die Ursache sein muss." Damit zerrte sie Heiji am Arm durch die Tür, gefolgt von Ran, die Shinichi vor sich herschubste.
 

"Und dann bleibt logischerweise nur eine Erklärung.", fügte Ran hinzu. "Ihr beide seid verflucht."
 

Und während das entgeisterte "WAAAAASSSS???" der beiden Detektive noch im Schönsten unisono im Hauseingang widerschallte, schloss sich die Tür mit heftigem Knallen hinter ihnen.
 

Das Türschild wackelte scheppernd. Darauf stand:
 

[[ Koizumi Akako ]]

- Schwarze Magie - Flüche - Exorzismus -

Sprechstunde nach Vereinbarung
 

- - - - - - -
 

"Das war echt das Bekloppteste, was ihr euch je ausgedacht habt.", murrte Heiji, als die vier wieder auf dem Rückweg waren, und zupfte an dem ziemlich abstoßend aussehenden Anhänger herum, den die Exorzistin Shinichi und ihm mit viel Trara umgehängt hatte. "Und dieser Hokuspokus soll jetzt Morde verhindern?"
 

"Nein, er soll verhindern, dass ihr darin verwickelt werdet.", korrigierte Kazuha ihn in bester Laune. Sie und Ran lächelten sich triumphierend zu.
 

"Warum hat diese komische Hexe mich eigentlich ständig Kuroba Kaito genannt?", fragte Shinichi mit einem Stirnrunzeln.

Heiji zog die Schultern hoch. "Muss dich wohl mit jemandem verwechselt haben."
 

"Ist das nicht toll?", jubelte Ran und hakte sich bei Shinichi unter. "Jetzt werdet ihr erstmal Ruhe haben vor diesen Mordfällen. Wie wäre es, wenn wir heute Abend noch mal Essen gehen... und diesmal ganz in Frieden?"
 

Shinichi grinste dümmlich, was ihm einen schrägen Blick von Heiji einbrachte, und zuckte mit den Achseln. "Von mir a-..."
 

"AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH! ER IST TOT!", gellte ein markerschütternder Schrei aus dem Fenster, an dem sie gerade eben vorbei gingen.
 

Die vier Jugendlichen erstarrten zu Salzsäuren.
 

Stille.
 

"Äääh...", machte Heiji dann, und Shinichi lachte verlegen.
 

Ran und Kazuha sahen sich an. Schließlich seufzten beide, und Kazuha nahm Shinichi und Heiji die Anhänger wieder ab.
 

"Ab mit euch, ihr Spinner." Ran schob die beiden in Richtung Tatort. "Wir verlangen derweil unser Geld zurück."
 

+ + fin

25.02.06 Sorako
 


 

OMAKE:
 

Heiji und Shinichi sahen sich betreten an.
 

"So ein Schlamassel.", stöhnte Shinichi, und Heiji nickte.
 

"Wie sollen wir den Mädchen bloß beibringen, dass hier nur ein Kind seinen dummen Hamster tot im Käfig gefunden hat?"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shin-no-Noir
2006-10-02T21:51:01+00:00 02.10.2006 23:51
Eigentlich hab ich's ja nicht so mit extrem kurzen Kommentaren ohne jedwede konstruktive Kritik, aber:
"ROFL!"
Ich denke, das sagt alles.
Ich kann gerade nicht mehr vor lachen, tut mir Leid. xD
Von: abgemeldet
2006-03-06T19:13:07+00:00 06.03.2006 20:13
Huhu^^

Jaja,Ran und Kazu mit ihren Glücksbringer!
Mich wird es auch ankotzen wenn mein Freund andauernd in einen Fall verwickelt wird!
Und dann noch der tote Hamster....XDDDD
Tolle Idee!

Gruß,
cerisier
Von:  foxgirl
2006-03-04T17:48:43+00:00 04.03.2006 18:48
Hi,
geile Idee. Ich finde deine One Shots einfch zum schiessen.
Freu mich auf die nächste Idee von dir.
Also bis denne
foxgirl
Von: abgemeldet
2006-03-04T12:42:38+00:00 04.03.2006 13:42
Das Ganze hat mich an die Szene in Band 31 erinnert, als Kazuha ihre Geldbörse mit den ganzen Glücksbringern verloren hatte und sie diese mit Ran zusammen suchen ging XD Kazuhas Gesichtsausdruck, als sie gerade Ran erklärt hatte, wozu sie soviele von diesen Dingern hat und dann jemand in den Laden kommt und sagt, dass es einen Toten gibt, war einfach göttlich. Genauso stell ich mir das da auch wieder vor...

Aber die beiden Mädels haben es auch nicht gerade leicht mit ihren Detektiven -.- ständig hängen die irgendwo drinne und wenn Shinichi wieder er selbst ist wird das vermutlich für Ran schlimmer sein, als wenn ihr Vater in Fälle verwickelt wird und diese magisch anzuziehen scheint.

Da können die vier also nicht mal zu einem harmlosen Essen gehen *kopfschüttel*...das mit der Exorzistin war doch sicherlich Kazuhas Idee? Obwohl...Ran ist da auch sehr abergläubisch, wenn man mal an die Sache mit dem Männchen zum Schutz gegen Regen denkt...Aber in Japan ist es eh so....


Tja, und dass das am Schluss nur ein Hamster war...weia, ich glaub die beiden sollten sich eine gute Panzerung zulegen, wenn sie das den Mädchen beichten. Mit denen ist nicht zu spaßen, wenn sie man auf 180 sind und die beiden Detektive können sich gegen ihre Damen ja auch nicht wirklich wehren *lol* da helfen auch die besten Kendo-Künste und die festesten Fussballschüsse nichts mehr *kuller*

Oh, und der Seitenhieb mit Kaito...der war klasse, dass so nebenbei einzubauen!


Bis demnächst
Von:  Black_Taipan
2006-03-04T12:07:15+00:00 04.03.2006 13:07
Dieser Shot ist zum Totlachen. Shinichi und Heiji sind verflucht... ich würde es den beiden Mädchen durchaus zutrauen, dass sie versuchen ihren Freunden so ein Amulett anzuhängen...beide sind ja etwas schreckhaft und abergläubisch.
Und dann die Sache mit dem Hamster...XD
Mach weiter so, ich freue mich schon auf weitere Stories!
Bai-bai
xXx Taipan
Von:  Dr_HarrisonWells
2006-03-04T08:52:22+00:00 04.03.2006 09:52
Haha!
Mal wieder eine Superidee von dir. Hat mir sehr gefallen. "Ein toter Hamster" - super Mordfall! Bitte, bitte mach weiter mit deinen One-Shots. Ich lache mich immer halb tot. sie sind einfach spitzenmäßig!
taradread


Zurück