Zum Inhalt der Seite

Wiedersehen nach 20 Jahren

(oder: Hogwarts zur Zeit der Rumtreiber, 20 Jahre danach)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

*verkriecht sich lieber mal* Verzeiht mir...ich hab ewig gebraucht...*seufz* Aber jetzt geht's endlich mal weiter...sofern mir jetzt genug Ideen kommen...
 

Zeichenerklärung:

"..." Rede

>>...<< Gedanke
 

-Kapitle 2-
 

Zwei Wochen danach begann endlich das neue Schuljahr. Noch nie war ich so froh, zurück nach Hogwarts zu kommen. Ich weiß, dass war nicht nett...aber ich war froh Tonks los zu sein. Es ist nicht angenehm, wenn man den ganzen Tag nur irgendwas, dass mit dem Wort Baby zu tun hatte, hörte. Und noch schlimmer wird es, wenn man dann auch noch an eine andere Frau denkt, als die, die von einem schwanger ist. Dieser und ähnliche Gedanken quälten mich, als ich in Hogsmeade ankam. Morgen würde der erste Schultag sein und da ich keine Lust darauf hatte in die ganzen Vorbereitungen mit einbezogen zu werden, wollte ich mir ein Zimmer suchen. Außerdem konnte ich so dem vorzeitigen Treffen mit Rianas Tochter entgehen. Ich hatte Angst davor, dass sie ihr ähnlich sah. Angst davor, dass sie mich zu sehr an sie erinnerte. Angst davor, dass ich Riana wieder sehen würde...

Ich stellte meinen Koffer nahe dem Weg nach Hogwarts ab und setzte mich darauf. Als ich mich seufzend umsah, blieb mein Blick am Verbotenen Wald hängen. Wie oft waren wir dort gewesen... Zwar waren das meistens keine schönen Erlebnisse, aber trotzdem...ich war froh darüber, dass mit ihr durchgemacht zu haben... Ich lächelte leicht bei dem Gedanken.

>>Ach Riana...wieso hast du mich verlassen?<<

Ich wollte es einfach nicht einsehen...ich konnte es nicht einsehen... Nie wieder wollte ich so etwas durchmachen. Wahrscheinlich hatte ich mich deshalb mit Tonks eingelassen, um das nicht noch einmal zu erleben. Ich wusste, dass sie mich nie verlassen würde, aber ehrlich gesagt war es mir mittlerweile lieber. Ich liebte sie, dass konnte ich nicht abstreiten, aber nicht so, wie Riana damals liebte. Ich würde nie wieder so lieben können.

>>Moony, hör auf darüber nachzudenken!<<, ermahnte ich mich.

Lang genug hatte ich darüber nachgedacht und mich gequält. Ich musste sie vergessen...endgültig! Nur...wie sollte ich das schaffen? Ich seufzte laut und schüttelte den Kopf. Ich sollte wirklich nicht mehr daran denken und mich stattdessen endlich um ein Zimmer kümmern.

Langsam stand ich auf, nahm meinen Koffer und ging zum Pub ,Zu den drei Besen'. Als ich diesen betrat, merkte ich sofort, dass hier nichts mehr so war wie vorher.

>>Ach...stimmt ja...Madam Rosmerta hat den Pub verkauft...<<

Ich sah mich um. Irgendwie fand ich, dass es jetzt freundlicher aussah. Fragt mich nicht wieso, es ist einfach so.

Als ich zur Theke ging um zu fragen, ob ich hier eine Nacht bleiben könnte, blieb mein Herz stehen. Dort stand sie, Riana Whiteclaw, die Frau, die ich 20 Jahre lang vermisst hatte. Die Frau, wegen der ich Selbstmord begehen wollte...

Als ich vor der Theke stehen blieb, blickte sie auf.

"Ja? Was...?" Sie stockte mitten im Satz.

Mein Herz blieb stehen. 20 Jahre war sie weg und jetzt stand ich plötzlich vor ihr. Ich schluckte.

"...Riana...", hauchte ich leise.

"...Remus...was...?" Sie sah mich ungläubig an.

Ich biss mir auf die Unterlippe, um die aufkommenden Tränen zu unterdrücken. Was machte sie plötzlich hier? Wieso hatte sie mich verlassen? Diese und ähnliche Fragen gingen mir durch den Kopf.

"Ich...", begann sie leise, bevor sie plötzlich den Kopf schüttelte und hinter einer Tür verschwand.

Ich stand nur wie versteinert da, als mir plötzlich jemand eine Hand auf die Schulter legte. Ich drehte mich um und sah in die Augen einer Frau, die genauso aussah, wie Riana damals. Mir war sofort klar, dass sie Fye sein musste.

Sie sah mich nur streng und frage dann: "Was haben Sie zu ihr gesagt?"

"Ich...", fing ich an und schluckt erstmal. "Ich habe rein gar nichts gesagt. Eigentlich wollte ich mir nur ein Zimmer nehmen..."

Ich sagte ja sogar die Wahrheit, nur, dass ich jetzt auch unbedingt mir ihr reden wollte. Aber das sollte ich ihr wohl besser nicht sagen.

"Und wieso ist sie dann gegangen?" Sie sah mich weiter streng an.

Ich zuckte nur mit den Schultern. "Woher soll ich das wissen?"

Sie seufzte tief, nahm ihre Hand von meiner Schulter und ging dann durch dieselbe Tür wie Riana. Ich sah ihr hinterher.

>>Und was soll ich jetzt machen?<<

Ich war irgendwie genervt. Kaum kam ich hier an, lief alles aus dem Ruder. Meinen Vorsatz, sie zu vergessen, konnte ich wohl streichen. Ich stellte meinen Koffer ab und setzte mich. Fast automatisch schloss ich meine Augen.

>>Riana...wieso tauchst du plötzlich wieder auf? Wieso gerade jetzt...<<

Etwa 10 Minuten später hörte ich, wie eine Tür aufging. Als ich die Augen öffnete, stand Riana vor mir. Ihr Blick bedeutete nichts Gutes.

"Ja, was ist?", frage ich leise, da meine Stimme kurz davor war zu versagen.

"Komm mit.", sagte sie ziemlich gleichgültig und kalt.

Ich erschauderte. Noch nie hatte es mir gefallen, wenn sie so redete.

Als ich nach ein paar Minuten noch immer nichts gesagt hatte, sah sie mich fast flehend an.

"Bitte...komm mit...", hauchte sie leise.

Ich nickte leicht und stand auf, als plötzlich Tonks rein kam.

>>Was macht sie denn jetzt hier?<<

Ich seufzte tief und sah sie fragend an.

Erst entdeckte sie mich nicht, aber danach lächelte sie wie ein Honigkuchenpferd und kam auf mich zu.

"Remus...", sagte sie lächelnd und küsste mich einfach.

Ich war zu überrumpelt, um auch nur annähernd zu erwidern. Als sie sich wieder von mir löste, sah ich sie verwirrt an.

"Was...machst du hier?", fragte ich sie leise.

"Was wohl? Ich wollte bei meinem Verlobten sein...", meinte sie lächelnd.

"...und dem Vater meines Kindes...", fügte sie leise hinzu.

Ich hörte nur noch, wie Riana aufschluchzte, bevor ich auch nur irgendetwas sagen konnte. Sie rannte an uns vorbei nach draußen und ich ihr hinterher, eine verwirrte Tonks stehen lassend.

"RIANA!", rief ich so laut ich konnte.

>>Ich will sie nicht noch einmal verlieren...<<

Kopfschüttelnd blieb ich stehen. Ich hatte nicht das Recht, sie weiterhin zu lieben. Und sie hatte es eigentlich auch nicht verdient, dass ich sie weiter liebe.

"Es tut mir leid...", hauchte ich trotzdem kaum hörbar und merkte nicht, dass sie plötzlich vor mir stand.

Als ich aufsah, sah ich in ihr tränenüberströmtes Gesicht. Es zerriss mir förmlich das Herz. Bevor ich irgendwie reagieren konnte, verpasste sie mir eine schallende Ohrfeige. Ich reagiert nicht weiter und sah sie nur an. Ich glaube, mir war anzusehen, wie sehr sie mich verletzt hatte. Nicht durch die Ohrfeige, sondern durch ihre ganze Art mir gegenüber. Ich hätte mehr Recht gehabt, so zu reagieren.

Sie drehte sich von mir weg und flüsterte leise: "Es tut mir leid, Remus...es tut mir wirklich leid..."

Mit diesen Worten rannte sie plötzlich wieder los. Diesmal machte ich mir nicht die Mühe ihr nach zu rennen, sondern ging langsam zurück. Als ich den Pub wieder betrat, war Tonks nirgends zu sehen. Ich seufzte tief und ging zu meinem Koffer. Alle Menschen im Raum sahen mich an. Ich ignorierte ihre Blicke einfach und nahm meinem Koffer, damit ich das Gebäude wieder verlassen konnte.

>>Muss ich eben doch nach Hogwarts...<<

Ich seufzte erneut und ging langsam zur Tür. Als ich nach draußen trat, kam mir ein kalter Wind entgehen und es fing an zu regnen.

>>Perfektes Wetter...<<

Einige Zeit später kam ich vor den Toren Hogwarts an und betrat das Gebäude seufzend. Langsam ging ich zu meinem Büro und verstaute meinen Koffer. Ich ließ mich auf mein Bett fallen und starrte an die Decke, als es plötzlich klopfte.

>>Wer ist das denn jetzt?!?<<

Meine Laune war mittlerweile miserabel. Langsam stand ich auf, ging zur Tür und öffnete diese. Erst sah ich nur Dumbledore, doch dann fiel mein Blick auf Fye.

"Ja, was ist los, Albus?", fragte ich, als wäre nichts gewesen.

Er lächelte wie immer und sagte dann, während er auf Fye deutete: "Das ist Miss Whiteclaw, Minervas Nachfolgerin. Sie ist heute erst hier angekommen und da ich noch viel zu tun habe, wollte ich dich bitten, sie etwas rumzuführen."

Ihr Blick verriet Bände, als ich sie ansah. Sie hasste mich, da ich Riana zum weinen gebracht hatte. Ich konnte es ihr nicht mal übel nehmen, aber es versetzte mir trotzdem einen Stich.

Ich nickte leicht. "Ist in Ordnung...und wann?"

Er lächelte noch immer. "Jetzt gleich."

Mit diesen Worten drehte er sich um und ging in die Richtung, in der sein Büro lag und ich sah ihm hinterher.

Als ich Fye wieder ansah, sagte sie: "Es ist nicht nötig, dass Sie mich rumführen. Ich werde mich auch so zurechtfinden können."

Ich seufzte tief. "Nein...ich habe gesagt, dass ich es mache, als bleibt es auch dabei."

Ich zwang mich zu einem leichten Lächeln, aber ihr Blick blieb eisig. Ich trat aus durch die Tür und schloss die Tür hinter mir.

"Kommen Sie.", sagte ich leise und ging los.

Einige Zeit später war ich mit der Führung fertig und setzte sie vor ihrem Büro ab. Als ich gehen wollte, hielt sie mich noch einmal auf.

Ihr Blick war noch kälter als vorher. "Ich möchte nur, dass Sie eines wissen...Ich hasse Sie, ich hasse Sie so sehr, wie kaum einen anderen Menschen."

Als sie dies gesagt hatte, ging sie in das Zimmer und schloss die Tür. Ich schauderte erstmal. Lange Zeit blieb ich noch vor ihrer Tür stehen, bis ich langsam in mein Büro zurück ging, wo ich mich wieder auf mein Bett fallen lies und direkt in einen traumlosen Schlaf fiel.
 

*erledigt desu* Das...war...zu...viel...xD

Und das ist außerdem der größte Schrott, den es gibt...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kiana
2006-07-10T12:19:49+00:00 10.07.2006 14:19
Man echt toll, wie du die Reaktionen von Fye und Riana beschrieben hast und die Gedanken von Remus....find's einfach super ^^
Von: abgemeldet
2006-03-06T17:19:49+00:00 06.03.2006 18:19
So, also, wie du weißt, finde ich dieses Kapitel auch wieder sehr toll, wie eigentlich alles, was du schreibst...^^
*rumschleim*
Fye udn Riana sind dir perfekt gelungen. Die beiden reagieren genauso, wie ich ich sie mir auch vorgestellt habe.
*dich dafür extra lob*
Noch was? Ich glaube nicht, also:
Schreib schnell weiter!!!
*knuddls*
Dein Betavieh-Lacrima *_____*


Zurück