Zum Inhalt der Seite

Dojocha als: Link


Link
Gespeichert.
    Foto
    Von: Dojocha
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Link aus The Legend of Zelda

    Angelegt
    01.11.2022, 18:592022-11-01T18:59:37Z Genauer

    Freigeschaltet
    01.11.2022, 19:07

    Zuletzt aktualisiert
    01.11.2022, 19:062022-11-01T19:06:18Z

    Zeit

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Link aus The Legend of Zelda

      Angelegt
      01.11.2022, 18:592022-11-01T18:59:37Z Genauer

      Freigeschaltet
      01.11.2022, 19:07

      Zuletzt aktualisiert
      01.11.2022, 19:062022-11-01T19:06:18Z

      Zeit

      Endlich, nach all den Jahren habe ich es endlich geschafft! Mein Twilight Princess Cosplay ist fertig!

      Die Geschichte dahinter ist folgende: Vor Jahren lernte ich in der Schule Helena kennen und erzählte ihr recht bald, wie gern ich dieses Cosplay machen wollte. Das war noch, bevor ich überhaupt zum cosplayen begonnen hatte! Allerdings hatte ich damals auch noch nicht die nötigen Skills um ein so detailliertes Cosplay umzusetzen und zugetraut hätte ich es mir auch nicht. Fast Forward ins Jahr 2019. Helena hat inzwischen das Spiel Breath of the Wild für sich entdeckt und ist hin und weg: „Das müssen wir für die Connichi 2020 machen! Eine Legend of Zelda Link Gruppe!!“
      Tja. Und dann kam Corona.
      Anfang diesen Jahres beginnen die Planungen erneut, dieses mal soll eine Gruppe zu Connichi stehen.
      Ich muss zugeben, ich habe mich sehr unmotiviert and das Kostüm gesetzt. Die Luft war einfach raus. Aber: Ich habe es durchgezogen und obwohl ich in den Concrunch des Todes geraten bin, bin ich sehr stolz auf das Ergebnis.

      Dabei war das Cos nicht mehr das überwältigende Projekt, als das es mir in meiner Anfangszeit vorkam. Zumindest nähtechnisch hatte ich in der Zwischenzeit genug gelernt. Allerdings ist Twilight Princess Link mit Details überladen und obwohl ich Details sehr schätze, hatte ich den Aufwand dahingehend echt unterschätzt.
      Problematischer war auch das Schwert, ich hatte davor noch nie ein Prop aus Foam gebaut. Auch das Kettenhemd hat mir durchaus Kopfzerbrechen bereitet. Ich habe ganze 5 Minuten mit ketteln verbracht, bevor ich beschlossen hatte es auf andere Weise zu probieren. Jetzt besteht das Hemd aus einem löchrigen Stoff, der mit Acryl- und Sprühfarbe stabiler gemacht wurde.
      Da man nicht so viel vom Hemd sieht, funktioniert die Illusion recht gut.

      Ich möchte allerdings noch einige Dinge verbessern. Manche Sachen waren doch eher Knall auf Fall fertig gemacht worden (wie gesagt, Concrunch). Darunter fallen die Schuhe aber Bootcover waren schon immer meine Nemesis…

      Aber im Großen und Ganzen bin ich wirklich glücklich mit dem Ergebnis und Helena dankbar für den Schups ;)


      Fotoordner

      • Foto des Kostüms
        1
        Von: Dojocha
        Fotograf: alexurban.de
      • Foto des Kostüms
        Von: Dojocha
        Fotograf: alexurban.de
      • Foto des Kostüms
        Von: Dojocha
        Fotograf: alexurban.de
      • Foto des Kostüms
        Von: Dojocha
        Fotograf: alexurban.de
      • Foto des Kostüms
        Von: Dojocha
        Fotograf: alexurban.de
      • Foto des Kostüms
        Von: Dojocha
        Fotograf: alexurban.de
      • Foto des Kostüms
        Von: Dojocha
        Fotograf: alexurban.de
      • Foto des Kostüms
        Von: Dojocha
        Fotograf: alexurban.de
      • Foto des Kostüms
        Von: Dojocha
        Fotograf: alexurban.de
      • Foto des Kostüms
        Von: Dojocha
        Fotograf: alexurban.de
      • Foto des Kostüms
        Von: Dojocha
        Fotograf: alexurban.de


        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  So-Chan
        2022-11-08T21:43:33+00:00 08.11.2022 22:43
        Ich finds mega gut umgesetzt. Echt Klasse!
        Antwort von:  Dojocha
        09.11.2022 21:55
        Ohh, vielen lieben Dank! :)

        Zurück