Zum Inhalt der Seite

Ciel_Ph als: Soushi Miketsukami


Soushi Miketsukami
Gespeichert.
    Fotograf: Marco
    Bild-Vorlage

    Angelegt
    04.06.2014, 21:002014-06-04T21:00:47Z Genauer

    Zuletzt aktualisiert
    31.05.2015, 22:462015-05-31T22:46:25Z

    Getragen zur
    Dokomi 2014, NiCon 2014, Japantag 2015

    Bequemlichkeit
    Pure Liebe. Der Stoff ist weich und ganz doll bequem. Perfekt zum rumgammeln. Der Gurt für die Schwänze muss ab und zu wieder gerichtet werden. Ist aber nicht schlimm.

    Fertigung:
    Klamotten selber genäht,Schwanzgestell selbst gebaut, Schuhe und Schwert gekauft

      Bild-Vorlage

      Angelegt
      04.06.2014, 21:002014-06-04T21:00:47Z Genauer

      Zuletzt aktualisiert
      31.05.2015, 22:462015-05-31T22:46:25Z

      Getragen zur
      Dokomi 2014, NiCon 2014, Japantag 2015

      Bequemlichkeit
      Pure Liebe. Der Stoff ist weich und ganz doll bequem. Perfekt zum rumgammeln. Der Gurt für die Schwänze muss ab und zu wieder gerichtet werden. Ist aber nicht schlimm.

      Fertigung:
      Klamotten selber genäht,Schwanzgestell selbst gebaut, Schuhe und Schwert gekauft

      Tja... was macht man, wenn man auf eine Abschlussprüfung zu geht?
      Richtig! Alles andere, was NICHT mit lernen zu tun hat xD Manche putzen des Öfteren das Haus, manche fahren in den Urlaub... nur ich.. ich nähe :D

      Wer meine Cosplay befolgt, kennt sie schon. Meine liebevoll gestalteten Dankesreden :D
      Wie immer danke ich meiner allerliebsten Omi, die mir wieder geholfen hat. Ohne sie wäre eigene Schnittmuster erstellen unmöglich gewesen. Ich liebe dich Omi :-*

      Am schönsten war es ja, als ich meiner Omi das Bild von Soushi vorlegte und sie meinte:
      "Wie, du machst eine Katze? Und was hat die da auf dem Rücken?" :3 Ja.. unwissende Menschen sind doch immer noch die Putzigsten :D <3

      Dann meinem Onkel, der mir keine Ruhe ließ das Schwanzgestell zu bauen. Es war erst Januar und ich brauchte die Schwänze erst für Juni zur Dokomi... Aber mein Onkel war sowas von motiviert, sodass das Gestell schon anfang Februar innerhalb von 15 Minuten fertig gebaut war xDDDDDD Ohne Blutverlust wohlbemerkt!!!! Sodenn hatte ich ein komisch aussehendes Dingsbums die ganze Zeit über in meinem Zimmer stehen, bis ich irgendwann mal Fell dafür kaufte...

      So. Jetzt gehts los mit der Kostümentstehung :D

      Hose
      Spoiler

      Das Schnittmuster für die Hose war bei dem Burda-Schnittmuster für den Kimono dabei. Da sind sogar ganz große Taschen dran :D I love große Taschen!
      Die hose war an sich sehr schnell genäht. Ich brauchte sie auch gar nicht abändern, da die Beine sehr weit schon vorgegeben waren. Oben und unten im Bund habe ich jeweils Gummi durchgezogen.


      Kimono-Oberteil (schwarer Part)
      Spoiler
      Gaanz lustige Geschichte... Omi und ich hatten 2 verschiedene Vorstellungen und das, was ich nun auf den Bildern anhabe ist das Resultat :D So einen deutsch-japanischen "Kimono" findest du in keinen Laden xD Was mich stört, aber nicht sehr schlimm ist, ist die Borte. Traditionell japanisch verläuft die sozusagen "neben" dem Kimono, hinten über den Hals und wieder runter. Sie steht also am Hals hinten ein bissl ab. So meine Vorstellung...
      Omi ging davon aus, das die Borte auf den Kimono drauf genäht wird. Und hinten ist sie frei (da das Schnittmuster dies auch nicht so vorgab) Nun sind die Borten aufgenäht. "Nimms nicht übel. So bekommt dein Hals hinten frische Luft und du hast ein Unikat..." <--- Worte meiner Omi xD
      Nun ist mein Traum von einen japanischen Kimono für Soushi hin xD Aber egal. Das nächste Kimono-Cosplay kommt bestimmt.... irgendwann...


      Kimono (weißer Part)
      Spoiler
      Ebenso eine lustige Geschichte. Schnittmuster konnten wir größtenteils verwenden. Mussten sie nur dementsprechend zusammenpuzzeln, da die Öffnungen anders werden sollten. Des Öfteren mussten wir aufhören, da meine Omi nicht mehr denken konnte. Und so zog sich dieses Stück Stoff hin :D Ich glaube ja, sie hat das des Öfteren nur gesagt, damit ich sie nicht weiter nerve :D"
      Der Kragen ist ebenfalls draufgenäht, da ja dies wieder mit dem Schwarzen irgendwie gleich gesetzt werden musste. Ansonsten bin ich sehr sehr SEEEHR zufrieden


      Schwänze:
      Spoiler
      Das Fell dafür, was auch gleichzeitig für meine KATZEN-Öhrchen (haha) genommen wurde könnt ihr hier finden:
      http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikelsuchen-DE-de-BU/-%2841025,60104,47878%29/Weiches-Langhaarfell-weiss-47878.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3Dwei%25DFes%2Bfell%26filterGeschaeftsfeld%3Dbu%26m%3Dbu_de%26productsPerPage%3D20%26xml%3Dtrue

      Es scheint auf den ersten Blick teuer zu sein, aber es ist echt das günstige was ihr mit dieser Haarlänge + Gewicht bekommen könnt. Alles andere kann gut über 17 euro/m gehen.
      Darauf schnitt ich mir meine Schwänze, nähte sie zusammen, stülpte sie über mein Gestell und stopfte sie mit etwas Watte aus. Zum Schluss wurde alles schön vernäht.

      Schwert und Schuhe sind gekauft. An den Schuhen könnt ich mich totschnüffeln, da es tradionelle vietnamische-Zimt-FLipp-Flopps sind und die sowas von geil nach Zimt riechen.
      Ist eine gute Kombi mit Mangas, wenn man sie in einem Schrank verbarikadiert. Da kommt einem ein ziemlich starker Mischgeruch entgegen xDDDDDDDDDD


      Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Auch gegen Kommi wäre ich nicht abgeneigt :D


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2


        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück