Zum Inhalt der Seite

Yuyuka als: Rin (Halloween)


Foto
Von: Yuyuka

Daten

Charakter
Rin Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
07.05.2014, 14:492014-05-07T14:49:23Z Genauer

Freigeschaltet
07.05.2014, 23:41

Zuletzt aktualisiert
07.05.2014, 14:502014-05-07T14:50:39Z

Motto
Der Beweise, dass gelb, lila und knallorange mit Längst- und Querstreifen in einem Cosplay kombiniert tatsächlich gut aussehen können!

Zeitaufwand
Tatsächlich ist das Cosplay innerhalb zweier Nachmittage entstanden. Hut, Socken, Rock, Stiefel und Handschuhe waren aber auch gekauft. Die Weste auch, aber die habe ich noch umgefärbt. Das umnähen der Handschuhe, die vielen Schleifen und die komplette Bluse gehen auf meine Kappe. Außerdem habe ich alle Totenköpfe und Perlen am Outfit aus Modellliermasse selbst gemacht und angemalt.r

Bequemlichkeit
7,5/10 - Die Socken haben die ganze Zeit gerutscht und mussten ständig wieder hochgezogen werden. Außerdem war das Outfit für die arktischen Temperaturen im Oktober wirklich zu kalt! Brrr...Außerdem hat die gelbe Kontaktlinse weh getan...die Lilane war lustigerweise ok! :D Ich entschuldige mich zudem bei den Zuschauern im Showroom, die hinter mir saßen, aber wüsstet ihr wie viel Arbeit es war den Hut festzustecken, wüsstet ihr warum ich ihn aufbehalten habe! ;)

Zufriedenheit
99,9% - und das bei meinem Perfektionismus... Mir hat das Outfit auf dem Wallpaper schon so gut gefallen, aber getragen sah es wirklich toll aus! Ich bin auch mit meiner Umsetzung sehr zufrieden. 0,1% Abzug gibt es dafür, dass ich Last-Minute leider keine durchsichtige Angelschnur mehr hatte, um die Schleifen an den Stiefeln zu befästigen. Die gelbe Schnur sticht zu sehr ins Auge, die werde ich nich austauschen!

Getragen auf...
Yukon (Freaky Pumpkin Edition) 2013

Danke an
Cosplay-Family: Brüderchen Dandellion und Cosplay Chefin ReikazeYuuki, danke dass ihr mit mir 2h in der Kälte standet, bevor wir reingelassen wurden! Scheiß orga aber gute Freunde werten jede Con auf! :)

Beschreibung

~No. 4~
Entstehung dieses Cosplays:

Dandellion: Sag mal wollen wir nicht auf die Yukon, die haben Thema Halloween und ich wollte immer ein süßes Halloweenoutfit nähen!

BakaUsagiArisu: Von mir aus...

D.: Aber was für eins...? Kennst du irgendwelche?

B.: *Geistesblitz* Mhm warte ich glaub ich hab da dieses eine Wallpaper auf der Festplatte...mom...da!!

D.: Sieht gut aus! Machen wir und glaub mir ich habe bemerkt, dass du es doch noch geschafft hast mich zu einem Vocaloid-Cosplay zu kriegen...

B.: Muhahahaha! :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rin und Len waren tatsächlich die ersten Charaktere, die Dandellion und ich cosplayen wollten, doch weil wir damals noch ziemlich jung und unerfahren waren haben wir das das Cosplay schlicht nicht hinbekommen.
Danach haben wir das Projekt Vocaloid erst einmal weit nach hinten verschoben, weil die Niederlage uns noch schwer in den Knochen saß.
Nun kam es aber endlich doch noch zu einem glücklichen Ende, denn mit den süßen Halloweenoutfits sind wir wirklich mehr als happy! :)
Obwohl Vocaloid ja inzwischen eines der überrantesten Cosplay-Themen ist bleiben die beiden blonden Zwillinge absolute Favoriten von mir.
Dieses Halloween-Outfit einer/eines unbekannten/unbekannten Zeichnerin/Zeichners (Falls jemand den Künstler kennt schreibt mir bitte, ich konnte es nicht herausfinden!) hat mir auf dem Bild schon so gut gefallen. Genäht und getragen sieht es sogar noch besser aus!!
Leider war das Fotowetter nicht sehr berauschend und die Temperaturen so kalt, dass nur diese paar Fotos entstanden. Ich hoffe wir schaffen es im Sommer nochmal zu shooten! ^.^
Bis dahin verbessere ich noch die Schleifen an den Schuhen und das Cosplay bekommt 100%ige Zufriedenheit! :D

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    Von: Yuyuka
    Fotograf: Sonickickio
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Yuyuka
    Fotograf: sonickickio
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Yuyuka
    Fotograf: Sonickickio
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Yuyuka
    Fotograf: Sonickickio
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Yuyuka
    Fotograf: Sonickickio
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Yuyuka
    Fotograf: Sonickickio
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Yuyuka
    Fotograf: Sonickickio
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Yuyuka
    Fotograf: Sonickickio
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Yuyuka
    Fotograf: Sonickickio


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -YuYu-
    2014-05-08T15:09:50+00:00 08.05.2014 17:09
    Voll cute dein Cos *-*
    Von:  -Rinni-
    2014-05-08T06:59:44+00:00 08.05.2014 08:59
    hab dich auf der Yukon im Vorbeigehen gesehen und war total begeistert :D
    Das Design ist megasüß und du hast es toll umgesetzt ♥ und du bist wirklich eine superniedliche Rin, weiter so :D
    Antwort von:  Yuyuka
    08.05.2014 12:17
    Vielen Dank für das tolle Kompliment! ^____^ Ich freue mich mega, dass das Cosplay doch noch jemand anderem außer mir selbst gefallen hat. :D

    Zurück