Zum Inhalt der Seite

Chaos_Vincent als: Bilbo Beutlin


Bilbo Beutlin
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Elbereth
  • Top-3-Foto - von Chaos_Vincent
  • Top-3-Foto - von Chaos_Vincent
Foto
Von: Mokou (Fotograf), Chaos_Vincent
Bild-Vorlage

Charakter
Bilbo Beutlin aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
19.03.2013, 19:502013-03-19T19:50:19Z Genauer

Freigeschaltet
25.03.2013, 04:48

Zuletzt aktualisiert
04.07.2013, 00:292013-07-04T00:29:02Z

Genäht:
von Schulter bis Unterschenkel, also alles, bis auf die Unterwäsche natürlich.

Perücke:
gebändigt von -Serpentin-, ist mir persönlich etwas zu hell

bisherige Kosten:
ca. 100 Euro und viele Nerven

Verbesserungen, die man eventuell machen könnte
Perücke, Make-up, evtl. Hemdblende, linkes Vorderteil der Weste (Knopflochpositionen), Steg am Jackett, hinten abändern, füttern

Fehlend:
Fußbehaarung, Vertrag, Rucksack, der eine Ring, Pfeife, Stich, authentisches Posing well it improved a little, +20 Kilo ;D, - 20 cm Körperlänge


  • Top-3-Foto - von Elbereth
  • Top-3-Foto - von Chaos_Vincent
  • Top-3-Foto - von Chaos_Vincent
Bild-Vorlage

Charakter
Bilbo Beutlin aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
19.03.2013, 19:502013-03-19T19:50:19Z Genauer

Freigeschaltet
25.03.2013, 04:48

Zuletzt aktualisiert
04.07.2013, 00:292013-07-04T00:29:02Z

Genäht:
von Schulter bis Unterschenkel, also alles, bis auf die Unterwäsche natürlich.

Perücke:
gebändigt von -Serpentin-, ist mir persönlich etwas zu hell

bisherige Kosten:
ca. 100 Euro und viele Nerven

Verbesserungen, die man eventuell machen könnte
Perücke, Make-up, evtl. Hemdblende, linkes Vorderteil der Weste (Knopflochpositionen), Steg am Jackett, hinten abändern, füttern

Fehlend:
Fußbehaarung, Vertrag, Rucksack, der eine Ring, Pfeife, Stich, authentisches Posing well it improved a little, +20 Kilo ;D, - 20 cm Körperlänge


"I am going on an adventure!"
.
.
.
"Oh, wait, wait. Stop, STOP! We HAVE to turn around!"
...
"I forgot my handkerchief."

__________

Cosplayprogression Blog:
der Anfang
Teil I
Teil II
__________

Honestly, es ging so viel schief und ich bin absolut unzufrieden mit diesem Cosplay.

Hier mal eine kleine Erzählung, wie es dazu kam, dass ich so aussah,wie ich halt auf der Buchmesse aussah:
Spoiler

Ich habe im Auto auf der Hinfahrt am Freitag die Knöpfe angenäht und Abends bei _Saya_ und Black-Kai (Danke nochmal für die Unterkunft) die zu langen Fäden geschnitten. So, fertig.
Dann hat -Serpentin- meine Perücke geschnitten, die vorher noch schlimmer aussah und angefangen sie zu stylen.
Danach habe ich mich dann freiwillig daran gemacht ihr bei Thorins Schuppenpanzer zu helfen, für den noch Teile fehlten... weshalb wir fast die ganze Nacht durchgemacht haben und dann schnell aufsprangen um uns fertig zu machen. Nun ist leider das Maleur mit dem Bart passiert, weshalb sie sich einen komplett neuen kleben musste. Daher habe ich ihr mal das Badezimmer überlassen und mich bei begrenztem Licht geschminkt, ihr assistiert und unsere Taschen gepackt. Hektisch rannten wir dann alle gemeinsam zum Bus, der uns fast vor der Nase weg fuhr, der aber einen sehr sozialen Fahrer hatte.
Auf der Strecke kam dann folgendes:
- Oh, wir haben das Fußhaar liegen lassen
- Oh, wir haben die Perücke nicht nochmal nachbearbeitet
- Fuu~ ich habe meine Abschminktücher vergessen

Ich hatte keinen Nerv alles nochmal zu machen, habe lieber Thorins Panzer geklebt, also blieb es so und kam dazu, dass mein Kopf halt aussieht wie eine Schildkröte gepaart mit einer Tomate.

Shit happens. Nochmal alles ausbessern und erneut versuchen.


Also nähtechnisch könnte ich mit meiner Ausbildung auch an einigen Stellen weinen, die aus Zeitmangel (sehr spontanes Cosplay für mich) leider nicht eingehend vorher überprüft werden konnten (z.B. ist das Rückenteil des Jacketts einfach mal viel zu weit, da habe ich zu viel Weite dazu berechnet um fetter zu wirken).


Mein Tag wurde mir durch meine kleinen (zu klein für mich, das ist das erste Mal, dass ich behaupten kann ich sei zu groß für einen Charakter), genialen, erheiternden Zwerge gerettet. :)
Ihr habt gerockt Mädels. Es tut mir leid, dass ich mich so fail gefühlt habe und eher ruhig war, was aber andererseits wieder irgendwie IC war. X"D
Da haben sich wirklich drei Gefunden und es ist einfach zum kaputt lachen, wie ihr als Fili, Kili und Thorin abgeht. XD
Es war ein tolles Wochenende und ich hoffe die nächsten Male werden noch toller.



Edit (28.04.2013):

Perücke überarbeitet von Ga_chan und Hilfe von Saki-Maru während das Unkraut auf meinem Schädel saß, neue Fotos in passenderer Location geschossen und mehr Zeit für's Schminken gehabt und man siehe da, ich bin wesentlich zufriedener mit dem Cosplay.

Best-of Sätze:
Spoiler

Fili:"Ich bin der Bezwinger des Bergs!" (Schneehaufen)

Kili: "Du bist alt." (zu Thorin)

Nach Galadriels kommentar über vegetarisches Essen:
Thorin: "Nun sage mir liebste.... Gaaaaa....laaaadriel *lal*..."
Fili: "Galaladriel"
Kili: "Galalalalewlalew lala la lala *Bierkrug demonstrativ heb*
Fili: "Der Oberzwerg will etwas sagen."
Thorin:"WARUM ISST DU UNSEREM ESSEN DAS ESSEN WEG?!?"
Galadriel und der Rest: *Lachkrampf bekomm*


In diesem Sinne, ich hoffe, trotz aller Mühen und Gefahren, dass der Weg zum Einsamen Berg noch lang ist, denn solche Zusammentreffen mit anderen Bewohnern Mittelerdes hat man doch gerne. ;D



Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KarkatVantas
    2014-04-07T16:48:53+00:00 07.04.2014 18:48
    Meister Bilbo<333 *3*

    Bilbo ist ja ein total lieber Hobbit und herzendgut, genau das bist du auch, was du auch gut rüber bringst mit deiner Mimik >O<

    Ich finde das Cosplay richtig,richiittig gut!
    Von:  zahnpasta
    2013-12-24T23:53:10+00:00 25.12.2013 00:53
    ich finde dich wunderbar als Bilbo! :) Passt richtig gut und auch die Fotos sind klasse
    Von:  -Jack
    2013-04-28T20:10:06+00:00 28.04.2013 22:10
    Da du mich auf DA auch noch mal daran erinnert hast, dass ICH DIR ebenso ein Kommi auf Bilbo schreiben wollte, hole ich das jetzt mal ganz zackig und flott nach. Kann ja nicht sein, dass hier einem ein Zwergenbart wächst, weil ich mir soviel Zeit lasse. ;D
    Also erstmal: BILBO! *_*
    Bei mir müsste man eigentlich vermuten, dass Thorin mein liebster Chara aus dem Film ist, aber nein, eigentlich ist es Bilbo, weil Martin Freeman genial ist und dieser Figur soviel Leben und Sympathie einhaucht, wie ich es selten bei einem Schaupsieler erlebt habe. Dementsprechend hoch ist die Messlatte bei dem Cosplay. Sollte man meinen.
    Aber wie ich in Bezug auf Cosplay von realen Figuren denke und die Ähnlichkeit, die man dazu besitzen "sollte", weißt du ja schon, deswegen spare ich mir das hier, sonst wirds nur wieder ein Roman. ;)
    Deine Umsetzung finde ich jedenfalls gut gelungen, vor allem, wo man jetzt schon die Überarbeitung sehen kann. Die Perücke gefällt mir jedenfalls sehr viel besser als zur LBM, es ist alles "moppiger" und lockiger und man möchte nur reingreifen und drin rumwühlen. *hust*
    Da spricht der Thorin aus mir, beachte das einfach nicht...
    Aber auch das Cos an sich ist sehr sehr schön, ich mag deine Stoffwahl und die Verarbeitung und ganz ehrlich: egal, ob du paar Zentimeter zu groß bist, auf Fotos kann man immer schummeln und du passt super in deine Zwergentruppe rein. <3
    Jedenfalls Daumen hoch und vllt. seh ich dich auf irgend na Con noch mal als Hobbit. Dann wird sich mehr Zeit genommen zum quatschen~ (und zum Haare antatschen...)
    Von:  Mokou
    2013-04-28T13:01:02+00:00 28.04.2013 15:01
    ich bin ja bei dir zuhause schon total drüber abgegangen wie toll das Cos (Nähzeug) geworden ist, also lass ich das mal außen vor xD
    ich weis auch garnicht was du hast ich finde einfach das das cos total passt und du bringst ihn so gut rüber, die ganze vertrotteltheit und alles :D
    Man sieht einfach total das du Spaß mit dem Chara hast und das ist das Beste <33
    Die Bilder von dem Isenburg-Shooting gefallen mir besonders!! da ist einfach richtig Leben drin die erzählen Geschichten *_*
    Von:  SuperbiaSqualo
    2013-03-24T20:27:19+00:00 24.03.2013 21:27
    Liebe an dieses Cosplay und deine Gruppe.
    War ebenfalls in dem Film und dacht mir schon " ich freu mich schon auf diese heuleinträge auf animexx von leuten die DAS cossen wollen."
    Riesen Daumen hoch.
    Ich hoffe wir sehen uns auf nichi <3
    Von:  -Serpentin-
    2013-03-20T20:49:24+00:00 20.03.2013 21:49
    So this is the Hobbit...

    Von:  Ga_chan
    2013-03-19T20:23:46+00:00 19.03.2013 21:23
    ich fand dein cos auch toll!

    und die Fehler, über die wir gesprochen haben sind alle mal schnell behoben ;D
    ich habe mich wirklich gefreut dich als unsere Bilbo zu haben und das mit der Größe ist mir auch völlig gleich =D

    ich fand dich toll <3

    *mit kili anstoß* AUF BILBOOO~~
    Von:  Saki-Maru
    2013-03-19T20:17:50+00:00 19.03.2013 21:17
    You must be Mr. Boggins *g*

    So Bilbolein :3
    also ich fand dein Cos gar nicht so schlimm.
    :3
    Wir waren alle nicht perfekt und da haben wir doch alle gut zusammen gepasst :D
    Freu mich schon auf das nächste Treffen :DDD
    Im dem Sinne: PROST *Apfel-"Bier"-Schorle trink*

    Zurück