Zum Inhalt der Seite

PlanTeaWolf als: Sebastian Michaelis [Butler]


Sebastian Michaelis [Butler]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von PlanTeaWolf
  • Top-3-Foto - von HD
Fotograf: Ukiyo
Bild-Vorlage

Charakter
Sebastian Michaelis aus Black Butler

Angelegt
26.06.2012, 19:552012-06-26T19:55:16Z Genauer

Freigeschaltet
28.06.2012, 18:25

Zuletzt aktualisiert
13.08.2012, 13:262012-08-13T13:26:40Z

Kosten
~ 190 €

Aufwand
★★★★☆

Komfort
★★★★☆

Getragen
NipponCon 2012


Connichi 2012

Wieder?
Immer!

Partnercos mit

Ukiyo
als Ciel Phantomhive

  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von PlanTeaWolf
  • Top-3-Foto - von HD
Bild-Vorlage

Charakter
Sebastian Michaelis aus Black Butler

Angelegt
26.06.2012, 19:552012-06-26T19:55:16Z Genauer

Freigeschaltet
28.06.2012, 18:25

Zuletzt aktualisiert
13.08.2012, 13:262012-08-13T13:26:40Z

Kosten
~ 190 €

Aufwand
★★★★☆

Komfort
★★★★☆

Getragen
NipponCon 2012


Connichi 2012

Wieder?
Immer!

Partnercos mit

Ukiyo
als Ciel Phantomhive

Ich glaube, geplant ist das Cos schon seit über einem Jahr gewesen. Vor... sagen wir etwas mehr als einem halben Jahr hab ich dann den Stoff und nach und nach alles andere besorgen können und mich eeewig um das Anfangen gedrückt. <D
War wohl in erster Linie die Angst, die ich gerade davor hatte, den Frack zu nähen. Aber irgendwann hab ich's dann doch gebacken bekommen, mich aufzuraffen und anzufangen. Wenn auch nur schleppend...

Frack
Spoiler

Wie gesagt, vor dem Frack hatte ich die größte Angst. Und das, obwohl ich ein Schnittmuster hatte! Allerdings eines für so 'nen "Faschingsfrack" für Damen. Dementsprechend hat es nicht eins zu eins gepasst und bedurfte einiger Überarbeitung.
Zuerst einmal war der Frack an sich vom Schnitt her nicht lang genug. Der ging nur bis etwa zur Taille. Und da ich noch immer eher ein Laie in puncto Nähen bin, hat es mir doch einiges abverlangt, ihn 'richtig' zu verlängern. Irgendwie hab ich das aber dann noch gebacken bekommen. Beim zweiten Versuch aber erst... |"D
Außerdem musste ich auch die Schwalbenschwänze abändern. Zum einen waren die für meinen Geschmack - und erst recht für den meines Bocchans - zu kurz und auch die Form war völlig unbrauchbar. Die Änderung ging mir allerdings deutlich leichter von der Hand.


Weste
Spoiler

Eigentlich war ich der Überzeugung, dass mir die Weste - nach der Hose - am leichtesten fallen würde. Zwar musste ich auch hier das Schnittmuster, dass ich hatte, abändern, aber ich hab's für 'nen Klacks gehalten. Im Endeffekt bedurfte es dann aber doch noch 'fremder' Hilfe, damit sie wenigstens halbwegs wie die von Sebas aussieht. War also doch komplizierter, als ich vermutet hatte... |D


Hose
Spoiler

Meine bis dato zweite Hose. Ging mir trotzdem leicht von der Hand, weil Hosennähen einfach awesome ist. Dennoch ist sie mir beinahe zu eng geworden; wenn ich zu sehr zunehmen sollte, habe ich also ein Problem xD
Dennoch ist sie erstaunlich bequem.


Im Großen mag ich das Cos sehr sehr gerne, auch wenn diese gottverdammten Schuhe nach einer Weile die reinste Qual werden. Der Absatz ist zwar schon breit und das Plateau macht das Tragen auch komfortabler, aber schmerzende Füße vermeiden sie nicht. Was man nicht alles tut, um größer als sein Bocchan zu sein...

Die Handschuhe werden bei nächstbester Gelegenheit noch ausgewechselt. Die flogen nur passenderweise ohnehin gerade bei mir rum. Also warum nicht? |D
Allgemein bedarf es aber noch ein paar kleiner Ausbesserungen. Die Weste soll beispielsweise noch Taschen bekommen und an den Ärmeln des Fracks mangelt es noch an je einem Knopf~
Dennoch freu ich mich sehr drauf, es so bald wie möglich wieder zu tragen! ♥


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  _Unbreakable_
    2012-07-03T17:05:51+00:00 03.07.2012 19:05
    Total schoen geworden~
    Und wie schon erwähnt steht es dir besser als gedacht ouo

    Schöner Sebastian ist schön<3
    Von:  -Raeubertochter-
    2012-07-03T06:49:32+00:00 03.07.2012 08:49
    Du bist gar nicht niedlich DD: *mit Schleifen und Röschen werf*
    xD

    Ist echt schick geworden.♥
    Ich freu mich schon auf ein gemeinsames Shooting.
    Steht dir unglablich gut :3
    Von:  FaLlEn_AnGeL_tO_hElL
    2012-07-03T05:44:45+00:00 03.07.2012 07:44
    Liebe.
    *_*
    Du siehst als Sebastian echt super aus.
    Von:  TraO
    2012-06-30T20:32:51+00:00 30.06.2012 22:32
    wow! (O.O) du bist n echt tolles sebastian!! *thumb up*
    er steht dir voll gut, passt einfach!!! voll klasse :DD
    Von:  Ukiyo
    2012-06-28T17:38:37+00:00 28.06.2012 19:38
    Mein sexy Butler ist sexy♥ Nur darf er das nicht von mir wissen. So sag ich es im Stillen unter meiner Decke, ehe ich ihn rufe und so tue, als hätte ich schlecht geträumt. So kommt er in mein Bett und sagt mir er ist nett, doch kenne ich sein wahres Ich und weiß er ist ganz widerlich. Doch das gefällt und somit ist's gewollt.~

    Ich bin irgendwie unpoetisch D: Goethe hätte mich ausgelacht..egal! °^°' Was ich sagen wollte, ich bin immer noch ganz stolz nen so tollen Butler zu haben<3 Es steht dir noch besser als erwartet♥
    Zwar musst du teils das Lächeln noch üben, aber das weißt du ja<'3
    Und ich selbt muss mich ja auch noch etwas mehr Ciel verhalten <<''*find*
    Wie dem auch sei, ich greife bekanntes Thema besagter Person auf und- Ja du bist ein 20x besseres Sebas~<3

    Dein Bocchan~
    Von:  KasanLaucavo
    2012-06-27T21:26:46+00:00 27.06.2012 23:26
    Sehr schickes Cossi muss ich sagen auch die Bilder sind toll geworden .. grinsss die Kulisse kommt mir so bekannt vor XD lach .. Ah aber echt tol geworden ^^

    Zurück