Zum Inhalt der Seite

Ukiyo als: Ciel Phantomhive [VI Cover]


Ciel Phantomhive [VI Cover]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von PlanTeaWolf
  • Top-3-Foto - von HD
Foto
Von: HD (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Ciel Phantomhive aus Black Butler

Angelegt
21.05.2012, 15:592012-05-21T15:59:58Z Genauer

Freigeschaltet
21.05.2012, 18:21

Zuletzt aktualisiert
15.08.2012, 13:212012-08-15T13:21:50Z

Bequemlichkeit
☻☻☻☻☻ [Von der Augenklappe schielt man so nervig xD' Aber man gewöhnt sich dran♥]

Zufriedenheit
☻☻☻☻☺ [Der Kragen is etwas missraten, die Schleppe auch an der Unterseite mit Spitze zu machen war ne dumme Idee |D]

Feedback
☻☻☻☻☻ [so viel Lob und Bewunderung hab ich für noch kein Cos bekommen ;//; Danke Leute..]

Spaß
☻☻☻☻☻[ Nur wenn mein Butler die Schleppe trägt und reinigt >D]

Again
[Immer wieder♥ und nur mit PlanTeaWolf als mein Sebas, alleine is doof D:]

Fertigung
selbst gefertigt

Getragen
ChisaiiCon 2012, NipponCon 2012

  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von PlanTeaWolf
  • Top-3-Foto - von HD
Bild-Vorlage

Charakter
Ciel Phantomhive aus Black Butler

Angelegt
21.05.2012, 15:592012-05-21T15:59:58Z Genauer

Freigeschaltet
21.05.2012, 18:21

Zuletzt aktualisiert
15.08.2012, 13:212012-08-15T13:21:50Z

Bequemlichkeit
☻☻☻☻☻ [Von der Augenklappe schielt man so nervig xD' Aber man gewöhnt sich dran♥]

Zufriedenheit
☻☻☻☻☺ [Der Kragen is etwas missraten, die Schleppe auch an der Unterseite mit Spitze zu machen war ne dumme Idee |D]

Feedback
☻☻☻☻☻ [so viel Lob und Bewunderung hab ich für noch kein Cos bekommen ;//; Danke Leute..]

Spaß
☻☻☻☻☻[ Nur wenn mein Butler die Schleppe trägt und reinigt >D]

Again
[Immer wieder♥ und nur mit PlanTeaWolf als mein Sebas, alleine is doof D:]

Fertigung
selbst gefertigt

Getragen
ChisaiiCon 2012, NipponCon 2012

"I know you don't want to eat my soul only Sebastian.I am not that kind of a helpless dog how you'd think. You said I am nothin' and useless without you. But you're more dependent on me as I am on you."

♦♦♦♦♦♦ •♥• ♦♦♦♦♦♦ •♥• ♦♦♦♦♦♦ •♥• ♦♦♦♦♦♦

Mit PlanTeaWolf als Sebastian Michaelis♥~

♦♦♦♦♦♦ •♥• ♦♦♦♦♦♦ •♥• ♦♦♦♦♦♦ •♥• ♦♦♦♦♦♦

Anmerkungen:


Zum Cosplay an sich:
Spoiler
Ich wusste absolut nicht ob Ciel mir steht, aber ich wollte die kleine Göre so gerne machen und hab es dann mal ausprobiert. Inzwischen habe ich gehört, dank meiner hohen Wangenknochen, wäre ich ein guter Ciel im Alter von 17 oder so xD‘. Ich finde das zwar irgendwie interessant aber auch etwas schade, dass mein Gesicht etwas zu lang und schmal für ein Kind ist. Aber so ist das nun mal und ich lebe damit, denn Spaß hab ich trotzdem. xD<3


Zur Schleppe:
Spoiler
Leider bin ich ja ein Idiot und hab erst nachdem ich in mühevoller Arbeit die Schleppe- die übrigens auch das Teuerste an diesem Cospplay war, fertig genäht hatte, dass die Spitze an Ober- und Unterseite des violetten Zwischenstoffs, der absolute Magnet für Dreck aller Art sein wird xx..Und so war es dann auch..Auf der ChisaiiCon 2012 klebte so viel Wald und sonstiger Dreck daran, der sich auch mehr schlecht als recht entfernen ließ, dass ich spontan mit blutendem Herzen die Unterseite abschnitt uu. Aber es war ebenso schmerzhaft mit anzusehen, wie in dem schönen Stoff so viel Dreck hängt, der sich nur in Stundenlanger Arbeit wieder entfernen lässt. Sieht auch auf Fotos sehr unschön aus xx. So weh es mir tat aber ab war die Unterseite dann. Und seit dem ist es um Welten angenehmer, die Schleppe mal schleifen zu lassen, wofür sie ja eigentlich auch da ist. Und so sieht man auch den wunderschön schimmernden lila Stoff der sonst nur matt durch die Spitze hindurch glänzt. xD'


Zum Weißen Unterhemd:
Spoiler
ist mit der Schleppe das Einzige, was ich ohne Schnittmuster gemacht habe, für die Hose und das Jackett habe ich mir Hilfe von PlanTeaWolf in Form von Burda Schnittmustern geholt, durch die ich ohne sie nicht durchgestiegen wäre x’D. Ich kann eben besser arbeiten, wenn ich meine eigenen wirr warr Schnittmuster entwerfe xD‘. Jedenfalls war es nicht leicht, die langen Rüschenärmel vorne so hinzubekommen, dass sie eben noch rüschig aussehen durch die Länge. Da war auch der Stoff sehr entscheidend, so dass ich leider einen zweiten weicheren Stoff kaufen musste. Aber ob mit Schnittmuster oder ohne, Kragen zu nähen ist und bleibt mir ein Mysterium xD irgendwie klappt das nie so wie ich will.

Zum Jackett:
Spoiler
Leider habe ich hier zu dünnen Stoff genommen, so fällt er allgemein etwas blöd und eventuell nähe ich es neu, zumal die Manschetten am Handgelenk auch nicht so pralle geworden sind.uu

Zu den Rosen:
Spoiler
Die waren tatsächlich mal weiß..|D‘ und warum? Weil ich mich dumm und dusselig nach schwarzen Rosen gesucht habe, ob im Internet oder in Städten. Nirgends hatten die welche, so dass ich weiße nehmen musste, die ich dann mit schwarzem Lack übersprüht habe. Sagen wir, ich hätte es mir schöner vorstellen können, aber ich bin für die Umstände ganz zufrieden. Zumal mich das Leben mal wieder verarscht hatte, denn kurz nachdem ich die weißen Rosen gekauft hatte, ging ich, nur weil PlanTeaWolf noch in nen T€DI wollte mit und da waren dann schwarze Rosen =_=..Also manchmal… naja..so super schön waren die dann auch nicht und mein Budget war auch begrenzt, also warens dann doch die übersprühten xD‘.

Zu den Strumpfhaltern:
Spoiler
Die habe ich aus nem alten Gürtel geschnibbelt und geklebt. Am Strumpf habe ich sie dann mit angenähten Drückknöpfen befestigt. Allerdings muss ich immer ein Tröpfchen Stoffkleber ans Ende machen, damit dieses in der Schlaufe hält.

Zur Auenklappe:
Spoiler
Einfach auf Kunstleder aufgemalt und ausgeschnitten und dann normales Band mit Heißkleber dran befestigt, allerdings war das ne 10 Minuten Notlösung xD‘.


♦♦♦♦♦♦ •♥• ♦♦♦♦♦♦ •♥• ♦♦♦♦♦♦ •♥• ♦♦♦♦♦♦
Was habe ich schon fertig gekauft?:

Spoiler
•Den Zylinder der leider nicht so hoch war wie angegeben; und dann Rosen und Band dran befestigt.
•Die Perücke; selbst geschnitten und Pony etwas fixiert.
•Die Schuhe; Schleife selbst angebracht.
•die Handschuhe; noch etwas enger genäht obwohl Größe S.(Und die stinken nach Chemie..hab sie erst einmal gewaschen aus Angst, meine Gesundheit zu gefährden <<
•Strümpfe; sponsored by Mum.

♦♦♦♦♦♦ •♥• ♦♦♦♦♦♦ •♥• ♦♦♦♦♦♦ •♥• ♦♦♦♦♦♦


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6


    Kommentare zum Kostüm (10)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  MikeyMorton
    2012-09-21T19:49:51+00:00 21.09.2012 21:49
    Woahhh du bist ja echt ein tolles Ciel~
    *___*
    Gefällt mir echt super gut~
    <3
    Es steht dir wirklich~
    Freu mich mit dir zu cosplayn und noch sau cool das du mich aufgenommen hast zur Nicon.
    *~*
    Von:  Emeraldas85
    2012-09-15T12:04:15+00:00 15.09.2012 14:04
    Ciel steht dir auch super!
    Das duo ist ja mal auch richtig toll geworden!
    Kuss drauf ^^
    Von:  -Raeubertochter-
    2012-07-03T06:54:05+00:00 03.07.2012 08:54
    Ciiiieeeel. Du bist nicht niedlich! *mit Röschen und Schleifen behäng*

    Wow. Du siehst als Ciel so unglablich gut aus >3<
    udn ich liebe deine Schleppe. ♥
    Von:  _Nikora_
    2012-05-23T13:29:03+00:00 23.05.2012 15:29
    Dein Ciel ist fertig (endlich xD *_*

    Gott *_*
    Siehst du gut aus als Ciel *_*
    Von:  DarkMagic
    2012-05-23T10:05:17+00:00 23.05.2012 12:05
    Deine umsetzung von dem Cieloutfit von Cover 6 ist echt hübsch geworden.
    Was mir gefällt ist ja das du anstatt den rüschen an der Schleppe spitzen hingemacht hast. Das ist auch mal wieder eine andere variante die doch recht gut aussieht und sich gut macht.
    Echt hübsch geworden
    Von:  _Unbreakable_
    2012-05-22T21:10:15+00:00 22.05.2012 23:10
    Woah;
    Das Cos ist echt unglaublich toll geworden *Q*
    Ich freu mich schon es mal in real zu sehen >w<
    Es ist einfach nur WAHWAHWAH!♥

    Flatsch gefällt das! C:
    Von:  Floki
    2012-05-22T16:48:33+00:00 22.05.2012 18:48
    Muss ich mich anschliessen, das sieht echt super aus <3
    besonders die Schleppe ist absolut geil *___*
    da hat sich die Arbeit auf jeden Fall gelohnt <3
    Von:  PlanTeaWolf
    2012-05-21T18:10:54+00:00 21.05.2012 20:10
    Die ersten Fotos lassen mich schon wieder leiden, dass ich nicht mit zur ChisaiiCon konnte ;A;
    Wobei es aus Sebas-Sicht sicherlich gut so war; musste ich wenigstens nicht Schleppe saubermachen bzw schleppen... >D
    Trotzdessen liebe ich dich als mein Bocchan jetzt nochmal umso mehr; das Cos ist toll geworden und ich freu' mich so drauf, wenn wir dann endlich zusammen shooten können und so <3
    Von:  Riku
    2012-05-21T16:43:24+00:00 21.05.2012 18:43
    Du sahst soooo toll aus. ;A; Ich hab noch nie gesagt "Ich geh mal mein Ciel aufsuchen". Auf der ChisaiiCon hab ich das oft gesagt. xD Und dann kam: "Welches?" Und ich so: "Das beste! Mit einer tollen Schleppe!" xD
    Diese Schleppe... Diese Schleppe! Argh! Es sah so toll aus! Auch mit lila Unterseite. Du hübsches Gesichtchen. <3
    Von:  Romano
    2012-05-21T16:34:51+00:00 21.05.2012 18:34
    Ich bin wirklich kein Fan von Black Butler aber ich finde das Cosplay trotzdem toll umgesetzt. Ich mag ja diesen etwas düsteren Stil und am Anfang hatte ich befürchtet du machst auch eine "Kleid-Version" von ihm weil ich nur irgendwas mit "Schleppe" gehört habe und dachte "Oh ha, not again Dx" - schön das es nicht so war! xD
    Danke für die tollen Tage und einen unterhaltsamen Samstag & Freitag ;)

    Zurück