Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Hitorijime My Hero [Diskussionsforum]


Hitorijime My Hero
TV-Serie: Hitorijime My Hero
Manga: Hitorijime My Hero
:: Fanarts (2)
:: Fanliste (15 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Hitorijime My Hero
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Version vom 14:18, 8. Sep 2020
 Linchan (Beiträge)

← Vorige Änderung
Aktuelle Version
 Linchan (Beiträge)

Zeile 23: Zeile 23:
Zu dem Zeitpunkt, an dem die tatsächliche Story nun beginnt, sind seit der ersten Begegnung zwischen Setagawa und Kōsuke schon einige Jahre vergangen und der Zufall ergibt es, dass Kōsuke ausgerechnet die Klasse von Setagawa und seinem kleinen Bruder nun in Mathe unterrichten soll. Und während nebenbei Kensuke seinen ehemaligen besten Freund Hasekura wiedertrifft, mit dem er sich am Ende der Grundschulzeit zerstritten hatte, stellen sowohl Setagawa als auch Kōsuke nach und nach fest, dass ihre Beziehung zueinander sich immer weiter zu vertiefen scheint und ihre Gefühle füreinander immer stärker werden. Eine ziemlich riskante Sache so zwischen dem Lehrer und dem (obendrein minderjährigen) Schüler... Zu dem Zeitpunkt, an dem die tatsächliche Story nun beginnt, sind seit der ersten Begegnung zwischen Setagawa und Kōsuke schon einige Jahre vergangen und der Zufall ergibt es, dass Kōsuke ausgerechnet die Klasse von Setagawa und seinem kleinen Bruder nun in Mathe unterrichten soll. Und während nebenbei Kensuke seinen ehemaligen besten Freund Hasekura wiedertrifft, mit dem er sich am Ende der Grundschulzeit zerstritten hatte, stellen sowohl Setagawa als auch Kōsuke nach und nach fest, dass ihre Beziehung zueinander sich immer weiter zu vertiefen scheint und ihre Gefühle füreinander immer stärker werden. Eine ziemlich riskante Sache so zwischen dem Lehrer und dem (obendrein minderjährigen) Schüler...
 +
 +Fun Fact: Der Anime behandelt in 12 Episoden eigentlich den Inhalt des Vorgänger-Mangas "Hitorijime Boyfriend" (die Story von Kensuke & Hasekura) und die ersten 2 Bände von "Hitorijime My Hero". Der Manga umfasst bislang (Stand 2020) 10 Bände und ist noch nicht abgeschlossen, es geht also eigentlich noch ewig weiter. Da es sich aber um eine Slice of life Story handelt, ist der Anime dennoch in sich geschlossen, er behandelt eben nur den ersten Part der Geschichte. Ob noch weitere Staffeln geplant sind, ist bisher nicht bekannt.
 +
== Charaktere == == Charaktere ==

Aktuelle Version

Zurück zu den Manga-Reviews
Zurück zu den Anime-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Manga

Mangaka: Memeco Arii
Verlag: J Ichijinsha
: J 2012
Bände: 10
Vorlage: Hitorijime Boyfriend

Anime

Regie: Yukina Hiiro
Drehbuch: Yūsei Naruse
Studio: Encourage Films
: J 2017
Episoden: 12

12142.jpg

Handlung

In Hitorijime my Hero steht der Oberschüler Masahiro Setagawa im Mittelpunkt, ein optisch ziemlich unkonventioneller Typ mit gebleichten blonden Haaren, Ohrringen und Ketten. Er stammt aus offensichtlich eher bescheidenen Verhältnissen, ein Vater scheint nicht zugegen zu sein und seine Mutter ist Hostess, die öfter mal ihre "Kunden" betrunken mit nach Hause bringt. Setagawa kämpft gegen das Problem an, sich nirgendwo zugehörig zu fühlen und einfach keinen richtigen Platz für sich auf der Welt zu finden. Er gerät als sehr junger Teenager bereits schnell an zwielichtiger Gangsterbanden, die seine Gutmütigkeit und Ängstlichkeit ausnutzen, damit er für sie Botengänge erledigt wie z. B. Essen zu kaufen. Setagawas Welt ist somit ziemlich düster und sein erstes Statement, quasi als Eröffnung der Geschichte, ist, dass er nicht an die Existenz von Helden glaubt.

Eines Tages trifft Setagawa auf den zwölf Jahre älteren Kōsuke Ōshiba; dieser ist nicht nur Mathelehrer an der Oberschule und dafür berüchtigt, mit unfassbaren Kampfkünsten sämtliche Gangsterbanden der Gegend auseinandergenommen zu haben - er trägt den Spitznamen "Bärentöter" - sondern ist auch noch zufällig ausgerechnet der große Bruder von Kensuke Ōshiba, einem Jungen, der mit Setagawa zur Grundschule gegangen ist. Nachdem Setagawa und Kensuke sich zufällig im Teenageralter wiedertreffen und sich anfreunden, kommt Setagawa auch mit Kōsuke näher in Kontakt, der ihn von Beginn an sehr fasziniert. Setagawa möchte gern so werden wie Kōsuke und von ihm lernen, er bittet ihn daher, ihn als seinen "Underling" zu akzeptieren; er kocht im Gegenzug öfter für die Familie Ōshiba oder macht den Haushalt (da seine Mutter zu Hause nie was macht, ist er darin super geschickt...).

Zu dem Zeitpunkt, an dem die tatsächliche Story nun beginnt, sind seit der ersten Begegnung zwischen Setagawa und Kōsuke schon einige Jahre vergangen und der Zufall ergibt es, dass Kōsuke ausgerechnet die Klasse von Setagawa und seinem kleinen Bruder nun in Mathe unterrichten soll. Und während nebenbei Kensuke seinen ehemaligen besten Freund Hasekura wiedertrifft, mit dem er sich am Ende der Grundschulzeit zerstritten hatte, stellen sowohl Setagawa als auch Kōsuke nach und nach fest, dass ihre Beziehung zueinander sich immer weiter zu vertiefen scheint und ihre Gefühle füreinander immer stärker werden. Eine ziemlich riskante Sache so zwischen dem Lehrer und dem (obendrein minderjährigen) Schüler...

Fun Fact: Der Anime behandelt in 12 Episoden eigentlich den Inhalt des Vorgänger-Mangas "Hitorijime Boyfriend" (die Story von Kensuke & Hasekura) und die ersten 2 Bände von "Hitorijime My Hero". Der Manga umfasst bislang (Stand 2020) 10 Bände und ist noch nicht abgeschlossen, es geht also eigentlich noch ewig weiter. Da es sich aber um eine Slice of life Story handelt, ist der Anime dennoch in sich geschlossen, er behandelt eben nur den ersten Part der Geschichte. Ob noch weitere Staffeln geplant sind, ist bisher nicht bekannt.


Charaktere

  • 勢多川正広 Setagawa Masahiro | Geburtstag: 15.01. | Größe: 176 cm | Blutgruppe: A

Oberschüler und Hauptfigur der Geschichte. Entgegen seines rebellischen Aussehens mit blond gebleichten Haaren und in jedem Ohr drei Piercings ist Setagawa ein sehr fleißiger und hilfsbereiter Typ. Er lebt bei seiner Mutter, die aber selten zu Hause ist und wenig fürsorglich scheint; er ist daran gewöhnt, alleine klarzukommen, und ist für sein Alter überaus verantwortungsbewusst und selbstständig. Allerdings hat er ein recht geringes Selbstwertgefühl und ist eigentlich ziemlich schüchtern und introvertiert. Setagawa liebt kleine Tiere und ist sehr aufmerksam und fürsorglich. Außerdem ist er ein sehr guter und begeisterter Koch, womit er sich tatsächlich mittlerweile viele Freunde gemacht hat.

  • 大柴康介 Ōshiba Kōsuke | Geburtstag: 08.08. | Größe: 183 cm | Blutgruppe: 0

Der 12 Jahre ältere Bruder von Kensuke und Mathematiklehrer an der Oberschule, der zufällig neuerdings auch die Klasse seines Bruders unterrichtet. Er lebt nach dem Prinzip, dass es kein Problem gibt, das sich nicht irgendwie lösen lässt; er verfügt über außergewöhnliche Kampf-Skills und hat irgendwie das Bedürfnis, die Welt zu verbessern. Kōsuke ist Kettenraucher, gewitzt, charmant und schlau. Er liebt seinen Job als Lehrer, auch wenn er oft anstrengend ist, er ist sehr einfühlsam und die Schüler und auch die anderen Lehrer mögen ihn sehr, weil er unheimlich verlässlich und positiv ist. Wenn er allerdings irgendein Problem hat, frisst er es in sich hinein. Kōsuke lebt bei seiner Mutter und seinem Bruder.

  • 大柴健介 Ōshiba Kensuke | Geburtstag: 15.04. | Größe: 170 cm (sagt er selbst), tatsächlich eher so 160 cm | Blutgruppe: 0

Klassenkamerad und guter Freund von Setagawa und Kōsukes kleiner Bruder. Kensuke ist der Stimmungsmacher; er ist immer fröhlich, voller Energie und freundlich. Er ist ein kleiner Menschenmagnet und um ihn schart sich irgendwie immerzu der Freundeskreis. Kensuke spielt leidenschaftlich gern Konsolenspiele. Er ist allerdings ein wenig naiv, verträumt und im Kopf noch etwas mehr Kind als Setagawa. Er steht zu 100% hinter Setagawa und auch seinem Bruder, auch wenn er sich von letzterem schnell einschüchtern lässt.

  • 支倉麻也 Hasekura Asaya | Geburtstag: 30.10. | Größe: 180 cm | Blutgruppe: B

Kensukes bester Freund in der Grundschulzeit - allerdings zerstritten sie sich vor dem Übergang in die Mittelschule. Jetzt treffen sie wieder aufeinander und während Kensuke in schlechtem Gewissen ertrinkt, scheint Hasekura so zu tun, als wäre nie was passiert. Er ist in erster Linie unfassbar hübsch, so sehr, dass er als Kind für sein Mädchengesicht aufgezogen wurde. Hasekura lebt alleine, aber seine große Schwester ist mit ihm in Kontakt. Er ist ein schweigsamer, ernster und sehr kluger Typ mit überaus großer Aufmerksamkeit gegenüber seiner Umgebung und seinen Mitmenschen; ihm entgeht nichts. Gar nichts. Obwohl er super schlank ist und man es so nicht sieht, ist er ein leidenschaftlicher und sehr flinker Esser, eigentlich ist Essen sein größtes Hobby. Hasekura achtet sehr sorgsam auf seine Freunde; er tut meistens kühler als er eigentlich ist.

Genre

Romanze| Yaoi




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten