Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

NHK ni Youkoso! [Diskussionsforum]


Welcome to the NHK!
TV-Serie: NHK ni Youkoso!
Manga: Welcome to the N.H.K.
:: Fanarts (5)
:: Fanliste (203 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: NHK ni Youkoso!
:: Welcome to the NHK!
Zurück zu:
:: Serien-Seite


Zurück zu den Anime-Reviews


Inhaltsverzeichnis

NHK ni Youkoso!

Fehlendes Bild
Nhk_ni_youkoso_bild.jpg


Story

Sato Tatsuhiro, ein Hikikomori, der seit drei Jahren seine Wohnung nichtmehr verlassen hat, trifft die 17-jährige Nakahara Misaki, die behauptet, ihn von seinem Hikikomori-Sein befreien zu können. Auch trifft Sato Tatsuhiro seine beiden Freunde aus der Schule wieder: Yamazaki Kaoru, ein Otaku, der neben Sato wohnt und ihm immer wieder aushilft, und Kashiwa Hitomi, Satos Sempai aus der Oberschule, die eine Tendez dazu hat, hinter jedem Vorkommnis eine Verschwörung zu sehen. Im Laufe der Geschichte versucht Sato Tatsuhiro, angetrieben von der etwas mysteriösen Nakahara Misaki, seine psychischen Probleme zu überwinden. Er erlebt sowohl Fortschritte als auch Rückschläge und kommt dabei mit vielen Bereichen der modernen japanischen Kultur (Otaku,MMORPGs und RMT(Real Money Trade),Internetsuizid,..) in Berührung.


Anmerkungen

  • Sato Tatsuhiro ist ein Hikikomori und NEET:
    • Hikikomori ist ein Japanischer Begriff für junge Menschen, die sich auf Grund von psychischen Problemen in ihre Wohnung zurückziehen und diese lange Zeit nicht verlassen, oftmals ausgelöst durch zu große Erwartungshaltung der Eltern oder der Gesellschaft an den Betroffenen.
    • NEET steht für "Not currently engaged in Employment, Education or Training", ein NEET ist also im Grunde jemand,der arbeitslos aber nicht arbeitssuchend ist.
  • NHK steht für den Fernsehsender Nippon Hōsō Kyōkai , aber in der Serie auch für "Nippon Hikikomori Kyokai" , was "Japanische Hikikomorigesellschaft" bedeutet.
  • Der Manga wurde von Kendi Oiwa gezeichnet, der hier zulande auch als Mangaka von "Goth" bekannt wurde.


Bilder

Fehlendes Bild
Welcome_to_the_NHK_Episode_012.jpeg
Sato Tatsuhiro
Fehlendes Bild
NHKniYoukoso_-001.JPG
Misaki-chan
Fehlendes Bild
Piechart.jpg
Misakis Tortendiagram des Lebens
Fehlendes Bild
Welcome_to_the_NHK_Episode_018.jpeg
Yamazaki,Misaki und Sato


Kategorien: Basiert auf einem Manga, Comedy




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten