Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Transformers [Diskussionsforum]


Transformers
TV-Serie: Generation 1
TV-Serie: Generation 2
TV-Serie: Prime
TV-Serie: Robots in Disguise
TV-Serie: Transformers: Animated
TV-Serie: Transformers: Armada
TV-Serie: Transformers: Cybertron
TV-Film: Transformers 2 - Revenge of the Fallen
Kinofilm: Transformers - Der Film
Kinofilm: Transformers 3
:: Fanarts (585)
:: Fanfics (136)
:: Dōjinshi (1)
:: Fanliste (304 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (50)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Transformers
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu weiteren Reviews

Transformers (jap. トランスフォーマー, Toransufōmā, dt. „Transformer“) sind unter anderem Spielzeugfiguren, die seit 1984 unter Kooperation des japanischen Unternehmens Takara und dem amerikanischen Unternehmen Hasbro hergestellt wurden/werden. Die ersten Entwürfe gab es aber bereits 1981, die Takara jedoch wegen mangelnden Interesses wieder in die Schublade packte und somit erst einmal vergaß.

Sie stellen Riesenroboter dar, die sich mit Hilfe einer ausgeklügelten Technik in Fahrzeuge oder sonstige elektronische Geräte transformieren können. Diese sind unterteilt in die Guten Autobots und die bösen Decepticons, die schon seit Millionen von Jahren in einen Krieg um den Planeten Cybertron und dem All-Spark verwickelt sind (Bay-Movie). In der ursprünglichen Geschichte der Transformers (auch bez. als G1 = Generation 1), ging es jedoch nicht nur um Cybertron, sondern um die allgemeine Herrschaft im All - die die Decepticons bisher immer anstrebten.

Die beiden Realfilme, die 2007 und 2009 von Michael Bay und Steven Spielberg produziert wurden, stellen eine aktualisierte Neuauflage, der vor über 20 Jahren gestarteten Produktion dar. In diesen Neuauflagen wurden sowohl die Roboter als auch die Charaktere, mehr oder weniger, ein wenig überarbeitet. Der erste Film spielte weltweit über 700 Millionen US-Dollar ein und in den USA war die Veröffentlichung der DVD am erfolgreichsten von allen im Jahr 2007.

Und es folgten nach dem 1. und 2. auch noch ein 3. Film der Im Jahre 2011 in die Kinos kam und die Geschichte fortsetzte. Sowie ein 4. Film der 2014 ins Kino kam, Dieser begann jedoch mit einem kleinen Zeitsprung und einer Komplett anderern Story als die 3 Filme zuvor.

Gerüchten zu folge soll es 2017 auch wieder eine neue Produktion für den 5. Transformers Film geben. Mit alten sowie auch neuen Characteren mit noch neuerer Auflage.




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten