Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Time Hollow [Diskussionsforum]


Time Hollow
Videospiel: Time Hollow
:: Fanarts (43)
:: Fanfics (1)
:: Dōjinshi (1)
:: Fanliste (36 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (15)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Time Hollow
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Videospiele-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Time Hollow

"Das Leben ist voller Bedauern ...
Hätte ich es getan ... Hätte ich es getan ...
Wenn wir doch nur die Vergangenheit verändern könnten." (Beschreibung: Time Hollow. S 06)


Story

In dem DS-Spiel "Time Hollow" schlüpft man in die Rolle von Ethan Kairos, der am Abend vor seinem 17. Geburtstag einen fürchterlichen Albtraum hat.
Nachdem er aufwacht muss er feststellen,dass er sich nicht mehr in seinem eigentlichen Zimmer befindet und dass seine Eltern schon seit 12 Jahren verschwunden sind.
Es scheint, als hätte sich die Zeit mit einem Schlag gewandelt. Doch was, oder wer steckt dahinter? Ethan versucht mit der Hilfe des Hollow Pens, mit dem er unter bestimmten Umständen die Vergangenheit verändern kann, hinter das Geheimnis dieses seltsamen Zwischenfalls zu kommen.
Jemand verändert die Vergangenheit stetig, was sich auch auf die Zukunft auswirkt. Und ein Mädchen namens Kori scheint zu wissen, was sich dahinter verbirgt...


Die Charaktere

Sehr auffällig ist, dass die Nachnamen der Charaktere, außer die der Kairos, in Zahlen und in der Reihenfolge bis Zwölf weitergeführt werden.
Andererseits handelt die Geschichte über Zeit, oder auch wie viel man davon eigentlich hat...


Ethan Kairos
Er ist die Hauptperson der Geschichte. Am Tag seines 17. Geburtstags stellt er fest, dass ihn zum Frühstück nicht wie gewohnt seine Eltern empfangen, sondern sein Onkel Derek. Es scheint so, als seien seine Eltern auf mysteriöse Weise verschwunden und das schon vor 12 Jahren.
Und das ist nicht das einzige, was sich ändert. Im Laufe der Zeit passieren immer mehr seltsame Dinge, die ihn und seine Freunde in große Gefahr bringen.
Von seiner Katze Sox erhält er einen Hollow Pen, mit dem er die seltsamen Vergangenheiten zu verändern versucht. Gleichzeitig muss er herausfinden, wer für diese Zeitmanipulationen verantwortlich ist und wo sich seine Eltern überhaupt aufhalten.

Sox
ist die Katze der Familie Kairos.
An dem Halsband des Tieres war der Hollow Pen befestigt. Ethans Katze taucht im Laufe der Zeit öfters auf und scheint in irgendeiner Weise in die Sache verstrickt worden zu sein.

Timothy Kairos u. Pamela Karios
Die Eltern Ethans. Als er an seinem 17. Geburtstag erwacht, scheinen sie vor 12 Jahren verschwunden zu sein.
Ethan findet heraus, dass sein Vater den Hollow Pen ebenfalls bessesen hatte. Was steckt wohl dahinter?

Derek Kairos
Derek ist der Onkel von Ethan. Er ist öfters gereizt und zunächst als freiberuflicher Schriftsteller tätig.
Um die Existenz des Hollow Pens scheint er nichts zu wissen, doch er verbrigt Geheimnisse, die es aufzuspüren gibt.
Der Hollow Pen weckt später eine ganz andere Seite in ihm...

Irving Onegin
Ein mysteriöser Mann, der am Abend von Ethans 17. Geburtstags aufkreuzt.
Auch er besitzt einen Hollow Pen.

Jack Twobly
Ethans Klassenlehrer
Er taucht öfters einmal auf und möchte Antworten auf seine "Unterrichtsfragen" wissen, die dem Jungen gleichzeitig einige Hinweise dazu geben, was als nächstes zu tun ist.
Außerdem war er auch schon Timothy Kairos Klassenlehrer

Vin Threet
Ein Klassenkamerad von Ethan.
Er und seine anderen beiden Freunde kennen sich schon seit dem Sandkasten. Eigentlich versteht sich Ethan sehr gut mit ihm, aber seit dem seltsamen Zwischenfall mit dem Hollow Pen wird es öfters kompliziert. Und nicht nur mit ihm...

Ashley Threet
Sie ist Vins kleine Schwester und hält diesen für einen verblödeten Kerl.
Das Mädchen kann sehr nett, aber auch öfters etwas aufbrausend sein. Man sieht sie nie ohne ihre Freundin Emily.

Ben Fourier
Ebenfalls ein guter Freund von Ethan.
Er kann sich oft nicht beherrschen und kommt deshalb auch in Schwierigkeiten, als man ihn des Mordes bezichtigt...

Morris Fivet
Der Dritte von Ethans Schulfreunden.
Morris verbringt die Zeit oft zum lernen und denkt an nichts anderes mehr. Doch der Hollow Pen kann einen Menschen auch aufs schärfste verändern...

Eva Sixon
Ihr gehört ein Café namens Chronos, das Ethan und seine Freunde gerne besuchen.
Sie spielt eher eine kleine Rolle, ist zudem etwas ruhiger, aber nett.

Aaron Seven
Olivias Freund. Der Hollow Pen bringt ihn ziemlich in Gefahr...

Olivia Eights
Sie ist die nette Kellnerin, die bei Chronos arbeitet.
Immer heiter serviert sie ihren Kunden, was immer ihnen beliebt.

Emily Niner
Die wohl beste Freundin von Ashley.
Sie scheint eher schüchtern, vorallem beim Anblick von Ethan.

Sara Tennson
Sie arbeitet in der nahe gelegenen Bibliothek.
Sie kann Ethan Auskunft über besondere Ereignisse in der Zeitung geben.

Jacob Eleven
Ein kleiner Junge, der einen Hund namens Lucky besitzt.
Auch ihm spielt die Zeit einen bösen Streich...

Kori Twelves
Eine Klassenkameradin Ethans, die er zuvor aber noch nie gesehen hat.
Sie scheint über den Hollow Pen und die seltsamen Ereignisse bescheid zu wissen. Außerdem scheint sie älter, als sie aussieht. Wer mag sie nur sein?


Das Spiel

Time Hollow ist ein eher unkompliziertes Rollenspiel für den Nintendo DS. Die Geschichte fesselt, obwohl sie weder besonders lang, noch besonders schwer ist. Trotzdem hat das Spiel seinen eigenen Touch, die Charaktere sind schön ausgearbeitet und die Orte interessant gestaltet.
Das Gameplay besteht eigentlich aus drei Dingen:
Erkunden, finden, verändern.
Das alles ist allein mit dem Touch-Pen machbar.




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten