Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Supernatural (TV-Serie) [Diskussionsforum]


Supernatural (TV-Serie)
TV-Serie: Supernatural
OVA-Serie: Supernatural: The Animation
:: Fanarts (903)
:: Fanfics (678)
:: Dōjinshi (9)
:: Fanliste (1957 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (286)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Supernatural (TV-Serie)
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den weiteren Reviews

Fehlendes Bild
Supernatural.jpg
Bild:Supernatural.jpg

Inhaltsverzeichnis

Supernatural

Über die Serie

Supernatural ist eine amerikanische Mystery-Serie, die in Vancouver (Kanada) gedreht wird und deren erste Folge am 13. September 2005 ausgestrahlt wurde.
Mittlerweile umfasst die Serie fünf vollständige Staffeln, wovon die ersten beiden, sowie die vierte und fünfte jeweils 22 Folgen beinhalten, die dritte Staffel ist wegen des Drehbuchautorenstreiks nur 16 Folgen lang.
Seit dem 24. September 2010 läuft in den USA die sechste Staffel. Im deutschen Fernsehen ist die Serie, zunächst auf Premiere, seit dem 23. Oktober 2006 zu sehen. Seit dem 10. Dezember 2007 strahlt mit ProSieben auch ein Sender im free-TV die erste Staffel aus. Seit dem 16. August 2010 strahlt Pro7 die vierte Staffel aus. Eric Kripke, der Serienschöpfer, hatte Supernatural ursprünglich auf nur fünf Staffeln ausgelegt. Da vor allem die vierte & fünfte Staffel bei den Zuschauer allerdings sehr gut ankamen, veranlassten die Produzenten das die Serie weiter gedreht wurde. Kripke stieg allerdings als Autor und Regisseur aus und arbeitet nur noch als Co-Produzent weiter.

Inhalt

Die Handlung startet mit einem Rückblick:
Mary Winchester stört einen Dämon dabei, Sam, dem jüngsten Sohn der Familie, sein Blut einzuflößen. Daraufhin löst er ein Feuer aus. John Winchester kann nur sich selbst und seine beiden Söhne Dean und Sam retten, Mary verbrennt.
Zweiundzwanzig Jahre später gehen die beiden Brüder getrennte Wege: während Dean mit seinem Vater Geister und andere bösartige übersinnliche Wesen jagt und vernichtet, studiert Sam in Stanford. Umso überraschter ist dieser, als Dean mitten in der Nacht in seinem Appartment auftaucht und ihm eröffnet, das ihr Vater seit geraumer Zeit verschwunden ist.
Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach ihm und was für Sam als ein einmaliger Jagdausflug beginnt, wird bald sehr viel mehr, als seine Freundin Jess in einem Feuer verbrennt, ähnlich dem, in dem bereits Mary den Tod fand.
Auf ihrer Suche nach ihrem Vater begegnen den beiden Brüdern in guter alter Monster-of-the-Week-Manier immer wieder Geister, übernatürliche Wesen und später auch Dämonen, denen Dean und Sam die Stirn bieten müssen.
Im weiteren Verlauf der Serie müssen sich die Brüder noch weiteren neuen Problemen stellen. Sie müssen die Welt retten und die Apokalypse abwenden, den Teufel bezwingen und nebenbei noch versuchen nicht zwischen die Froten zu geraten.

Charaktere

(Achtung, die Charakterinformationen können Spoiler auf Folgen beinhalten, die du noch nicht gesehen hast.)

Hauptcharaktere

Samuel "Sam" Winchester

Schauspieler: Jared Padalecki, Alex Ferris (Something Wicked), Colin Ford ("A Very Supernatural Christmas")
Geburtstag: 2. Mai 1983
Sam studierte in Stanford, bevor Dean eines Nachts aufkreuzt und ihn darum bittet, ihm bei der Suche nach ihrem Vater zu helfen. Nach Jessicas Tod begleitet er Dean dauerhaft. Im Laufe der Serie stellt sich heraus, das Sam Zukunftsvisionen hat - und das soll erst der Anfang sein.

Dean Winchester

Schauspieler: Jensen Ackles, Hunter Brochu (Pilot), Ridge Canipe (Something Wicked, A Very Supernatural Christmas)
Geburtstag: 24. Januar 1979
Dean ist derjenige, der Sam dazu überredet, erneut Übernatürliches zu jagen. Er ist für gewöhnlich der Hitzköpfigere der beiden Brüder und sein Motto lautet nicht selten "Schieß erst, stell die Fragen später" ("Shot first, ask questions later"). Er würde alles für seine Familie tun.

Nebencharaktere

John Winchester

Schauspieler: Jeffrey Dean Morgan, Matt Cohen (In The Beginning)
John verschwindet zu Beginn der ersten Staffel, um den Dämon, der seine Frau tötete, zu jagen und zu vernichten.

Mary Winchester

Schauspieler: Samantha Smith, Amy Gumenick (In The Beginning)
Mary starb vor zweiundzwanzig Jahren in einem Feuer...

Bobby Singer

Schauspieler: Jim Beaver
Bobby ist wie die Winchesters ein Jäger. Er betreibt einen Schrottplatz.
Ab der zweiten Staffel taucht er mehr oder minder regelmäßig auf, meist dann, wenn die Brüder nicht weiter wissen und ihn um Hilfe fragen.

Bela Talbot

Schauspieler: Lauren Cohan
Bela sucht nach wertvollen übernatürlichen Artefakten, um diese möglichst teuer weiterzuverkaufen. Dabei kommt sie den Winchester-Brüdern mehr als nur einmal in die Quere.
Später wird sie von einem Hellhound getötet. Sie hatte einen Deal mit Lilith abgeschlossen um ihre Eltern zu töten.

Azazel

Schauspieler: Fredric Lehne, Jeffrey Dean Morgan (Salvation), Mitch Pileggi (In The Beginning)
Azazel, oder auch der Gelbäugige Dämon (Yellow Eyed Demon, kurz YED), ist der Hauptgegner der ersten Staffeln. Er war es, der Mary und Jess tötete. Er hat große Pläne mit Sam.

Lilith

Schauspieler: Rachel Pattee (Jus in Bello), Sierra McCormick (No Rest For The Wicked), Katie Cassidy (No Rest For The Wicked)
Nachdem Azazel vernichtet wurde, schwingt sich Lilith auf, der neue Hauptantagonist zu werden...
Sie hat vor Lucifer aus der Hölle zu befreien.

Meg Masters

Schauspieler: Nicki Aycox, Jared Padelecki (Born Under A Bad Sign), Rachel Miner (Ab der fünften Staffel)
Meg ist eigentlich ein Mensch, wurde jedoch von einem Dämon besessen, der den Winchester-Brüdern mehr als nur einmal Probleme bereitete. Später ergreift der Dämon auch kurzzeitig von Sam Besitz.

Ruby

Schauspieler: Katie Cassidy (dritte Staffel), Genevieve Cortese (vierte Staffel)
Ruby ist ebenfalls eine Dämonin. Im Gegensatz zu anderen ihrer Art erinnert sie sich noch daran, früher ein Mensch gewesen zu sein, weshalb sie Sam hilft. Vorerst.
Sie besitzt ein Messer, das Dämonen töten kann.

Castiel

Schauspieler: Misha Collins
Castiel ist ein Engel. Er hat Dean nach dessen Tod aus der Hölle zurück geholt und hilft den Winchesters im Kampf gegen Lilith und Luzifer.
Zu Beginn ist er ein loyaler Diener des Himmels und befolgt jeden Auftrag den er bekommt. Doch nachdem er dahinter kam das auch er belogen wurde, stellt er sich gegen seine Vorgesetzten und rebelliert.

Chuck Shurley/Carver Edlun

Schauspieler: Rob Benedict
Chuck ist ein Prophet Gottes. Unter dem Synonym "Craver Edlund" schreibt er eine eher weniger erfolgreiche Buch-Serie mit dem Titel "Supernatural", diese beschreibt das Leben der Brüder und ihre Abenteuer bis ins kleinste Detail.
Chuck wird von einem Erzengel beschützt.

Adam Milligan

Schauspieler: Jake Abel
Er ist John Winchesters unehelicher Sohn und der Halbbruder der Winchesters.

Crowley

Schauspieler: Mark Sheppard
Crowley ist ein Dämon, der die Brüder bei ihrem Kampf gegen den Teufel unterstützt. Er ist der "King of the Crossroads" und behauptet später selbst von sich, er sei der König der Hölle.
Später schließt er einen Deal mit Bobby ab.

Lucifer

Schauspieler: Mark Pellegrino, später Jared Padalecki
Lucifer wird durch Sam aus der Hölle befreit als dieser Lilith und somit das letzte der 66 Sigel tötet. Er benötigt jedoch ein Gefäß um auf der Erde bleiben zu können und dafür ist Sam vorgesehen.
Er kann nur durch den Erzengel Michael getötet werden oder mit den Ringen der vier apokalyptischen Reiter wieder in die Hölle geschickt werden.

Autoren

  • Eric Kripke (ab Staffel sechs nicht mehr)
  • Ron Milbauer
  • Terri Hughes
  • Sera Gamble
  • Raelle Tucker
  • Jeremy Carver
  • Ben Edlund

Produzenten

  • Eric Kripke (ab Staffel sechs nur noch Co-Produzent)
  • McG
  • Robert Singer
  • David Nutter
  • Peter Johnson



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten