Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Shinko [Diskussion]

Zurück zur Wiki-Hauptseite

Zurück zu den deutschen Unterhaltungsgruppen


Shinkô ist die 1. saarländische Gesangs- und Schauspielgruppe, die von 3 Otakus im Sommer 2003 gegründet wurde. Ziel von Shinkô war es, auf Anime-Conventions das Publikum mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm zu erfreuen, welches nicht nur aus verschiedenen japanischen Songs bestand, sondern auch durch wenige Tänze und Schauspielstücke bereichert wurde.

Wichtige Auftritte waren u.a: Conneko 2004 und 2005, J-Con 2004, YukiCon 2004.

Zwischenzeitlich hatte sie viel Zuwachs, jedoch löste sich ein Großteil der Mitgliedschaft nach einigen Indifferenzen aus der Gruppe, was 2005/2006 zur vollständigen Auflösung führte.

Das sollte aber nicht das Ende gewesen sein: Ende 2008 gründeten besagte Mitglieder mit einigem Neuzuwachs die Schauspielgruppe Amai-hashi.



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten