Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Scheibenwelt [Diskussionsforum]


Scheibenwelt
:: Fanarts (303)
:: Fanfics (41)
:: Dōjinshi (6)
:: Fanliste (363 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (104)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Scheibenwelt
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den weiteren Reviews

A Discworld novel: Witches abroad - Ein Scheibenwelt Roman: Total verhext

Die gute Fee Desirata wusste eigentlich schon seit Jahren das sie an diesem heutigen Tag vom Tod heimgesucht wird. Und doch hat sie es versäumt eine Nachfolgerin auszubilden. So schickt sie kurzerhand einen Boten los, der Magrat Knoblauch ein Päckchen und einen dazugehörenden Brief überbringt. In dem Päckchen findet sie den Zauberstab der sie nun zur guten Fee macht. Allerdings steht in dem Brief keine Anleitung zu dem Ding, das eine gewisse Vorliebe für Kürbisse hat, sondern ein Auftrag.

Der wie folgt lautet: "Ich beauftragige dich hiermitte nach Gennua zu reisen. Normalerweise würde ich mich selbigst auf den Werg machen aber das gehet leider nicht weil ich tot binne. Ella Samstag darfet NICHT den Prinz heiratigen"


Doch wieso soll das arme Kind den Prinz nicht heiraten? Heiratet das arme Mädchen am Ende nicht immer den Prinzen? Und warum begleiten Nanny Ogg und Oma Wetterwachs (granny Weatherwax) Magrat? Und was verbindet Oma Wetterwachs mit Lillith?

Lest selbst!!!!!!




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten